5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

B
Jetzt muss ich mal in Ruhe alles lesen ..hier geht's ja voll ab gg
Ähm sorry, eigentlich gar nicht lustig..aber nur eigentlich.

24.02.2019 19:38 • #751

Fake
Zitat von Hitachi:

....was für jämmerliche Fakes doch hier ihren gedanklichen Dünschiss hinterlassen...

Haha, ich lach mich weg! Die Dame ( Hüstel) schlägt um sich....ich hab doch tatsächlich irgendwo gehört in Kleinduddelsheim verwendet man gern die Fäkalsprache

24.02.2019 19:45 • x 1 #752

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

B
Zitat von bindabei:
Bitte korrigieren Sie mich wenn ich irgendwas falsch verstanden habe.

Also..
1.- Affäre mit ein gebundener Mann eingegangen und eigene Ehemann betrogen.

2.- Die Affäre läuft seit 4Jahren, sie hat sich angeblich vom Ehemann getrennt , hausiert aber immernoch in der Ehewohnung. ( wie immer, war die Ehe ein absurdum und natürlich der Mann trägt die Schuld)

3.- Affäre fliegt auf, AM hält am eigene Ehe fest.
Frage: welchen Mann mit allen Tassen im Schrank , seine Ehefrau verlässt für eine Fremdgehende Frau?

4.- AF überlege das Leben der EF genauso lächerlich und zugleich abscheulich zu gestalten , wie die eigene Leben ist, verwünscht, unerträglich und verteufelt. ( einige verbitterte AF applaudieren dazu. )

Ganz großes Kino, ich habe selten soviel Pop Corn und Cola konsumiert.

Meine bescheidene Empfehlung:
Erst schauen ob es für mehr reicht und dann die Beine breit Fächern.

MfG

Sehr gern korrigier ich dich!

1) Schuldig...
2) Nicht angeblich getrennt..sondern glücklich getrennt! Hausiere nicht in einer WHG, sondern in einem tollen Haus, welches zur Hälfte ich bezahlt habe und mittlerweile meinen Kids überschrieben hab. Meinen Mann trifft absolut keine Schuld - ich nehme komplett alle Schuld auf mich. Wieso nicht - es macht keinen Unterschied.
3) AM hält nicht an der Ehe fest, sondern am drumherum. Wenn ihm seine EF wichtig wäre, würde er mir nicht nachrennen.
Ohhh da kenn ich einige Männer, die tatsächlich mit AF glücklich sind.
4) Diesen Satz versteh ich nun wirklich nicht - vll später!

Aufpassen..Cola und Popcorn könnte unter Umständen dazu führen, dass aus deinem EM wieder ein AF wird.

Bzgl Beine breit machen...du bist sicher jungfräulich in die Ehe gegangen? Entschuldige, in der Regel ist es so, dass man sich körperlich nahe kommt, bevor der Wunsch aufkommt, mit jemand sein Leben zu verbringen. Das ist bei AM und AF nicht anders als bei Singles.

24.02.2019 20:04 • x 2 #753

B
Zitat von Isely:

...ehrlich gesagt hätte ich von dir einen qualifizieteren Kommentar erwartet! Mit Logik hat das sehr sehr wenig zutun, mehr mit Feigheit und Respektlosigkeit!

Aus dem Märchenalter sind wir glaube ich hier alle raus! Deswegen glauben ja auch so viele EF immer noch an ihren ehrlichen EM, der sie betrogen hat und nur noch da bleibt weil alles seine schei... Ordnung hat, wie bescheuert ist das denn?[/quote

Was hat das mit Qualifiziert zu tun ?

Das ist einfach so.
Was die EF glaubt oder nicht ist doch ihre Sache. Diese sitzt eben doch scheinbar am längeren Hebel.
Glaube kaum das der liebe Gatte gezwungen wird .
AF sind alle Opfer ihrer eigenen Illusion.
Oft sogar indirekter Unterstützend das eine lange Ehe wieder Pep bekommt.
Nicht umsonst hat diese AF hier diese Überschrift gewählt , oder ?
Warum nur hat sie denn Angst ? Und nicht nur sie.
Alle Affären die zu Ende gehen , meist die , die am kürzesten waren und wo sofortige Funkstille seitens des AM eingeläutet werden, dienten nur dazu sich kurzfristig das Ego streicheln zu lassen.

Ich habe diese Überschrift gewählt, weil ich tatsächlich diese Angst hatte.
Heute sieht es etwas anders aus. Ich hab keine Angst mehr. Dazu hats diesen Kontaktabbruch gebraucht. Seitdem weiß ich, dass AM sich nie und nimmer in seine EF neu verlieben wird.
Hätte er das im Sinn, würde er nicht Kontakt und meine Nähe suchen? Du denkst es geht um billigen, kostenlosen, leichten S.? Den gibt es schon seit Monaten nicht mehr - also, kann es nur ein anderer Grund sein.

Er liebt mich, aber weniger als sein gewohntes, sicheres Leben + soziales Netz.
Dafür mehr als seine EF, sonst würde es mich nicht geben Punkt.

24.02.2019 20:13 • x 2 #754

B
Ich denke jede einzelne Geschichte, hat einen eigenen Charakter. Man kann nicht alle EF, AF in einen Topf werfen.

Es gibt EF, die nach einer Affäre des Mannes, wieder ins alte Muster fallen -...und Frauen die daraus das Beste holen und danach eine schöne Ehe führen. Es gibt AF die immer wieder in die selbe Falle tappen - sich immer wieder auf gebundene Männer einlassen und andere lerne aus der Situation, und würden es nie wieder tun.
Fakt ist, dass mein AM seine Frau nicht lieben KANN , nicht all dem was er in den letzten Wochen abgezogen hat.
Ob er mich liebt oder nicht , ist mir momentan ziemlich egal..weil ich ihn nicht mehr haben möchte. ..Nicht so auf diese Art u Weise. Vll treffen wir unter anderen Umständen irgendwann wieder aufeinander - wer weiß das schon?!
So wie es jetzt momentan aussieht - unter dieser Konstellation kann es nicht funktionieren.

24.02.2019 20:22 • #755

B
Zitat von Isely:

Nicht mein Problem, wenn ihr telefonieren und Whatsup immer noch reichen.
Zeit wird er wohl dafür keine mehr haben für sie.
Pech !

Hä? Wohl eher umgekehrt....

24.02.2019 20:24 • #756

B
Zitat von bindabei:
Tja, wie war das nochmal , ach ja..

Jeder kriegt was er verdient
Ich beherrsch' die Geister, die ich rief.

MfG

Wer? Ja stimmt...die EF bekommt AM und darf ihn jetzt auch behalten. Dank deiner Geister!

24.02.2019 20:28 • #757

G
Zitat von Isely:

Schlussendlich wollt ihr den lügenden EM genauso haben.

Japp. Und wer könnte das besser verstehen als die eigene Frau, die ja wohl das Recht hat um den Mann zu kämpfen.

Zitat:
So what , wer es immer noch nicht begriffen hat , dass eine Affäre nur eine Illusion ist, dem ist nicht zu helfen.

Das ist falsch. Es gibt hier auch viele Threads von Frauen, deren EM diese wegen der AF verlassen haben.

24.02.2019 20:32 • #758

Fake
Zitat von Bergblume:
Ich denke jede einzelne Geschichte, hat einen eigenen Charakter. Man kann nicht alle EF, AF in einen Topf werfen.

Es gibt EF, die nach einer Affäre des Mannes, wieder ins alte Muster fallen -...und Frauen die daraus das Beste holen und danach eine schöne Ehe führen. Es gibt AF die immer wieder in die selbe Falle tappen - sich immer wieder auf gebundene Männer einlassen und andere lerne aus der Situation, und würden es nie wieder tun.

Sehr schön beschrieben und genau so ist es! Danke Bergblume

24.02.2019 20:35 • #759

R
Zitat von Gracia:

Japp. Und wer könnte das besser verstehen als die eigene Frau, die ja wohl das Recht hat um den Mann zu kämpfen.

Das ist falsch. Es gibt hier auch viele Threads von Frauen, deren EM diese wegen der AF verlassen haben.

Dazu fällt mir noch ein, dass für mich, bis zu einem gewissen Punkt, mein AM mir den Kampf wert war.
Irgendwann war es eben nicht mehr so.
Und ja, ehrlich, die Frau war mir egal. Seine Kinder sind erwachsen.
Ich hatte wirklich den Eindruck, der Liebe meines Lebens begegnet zu sein.
Ich habe mich geirrt. Hätte auch anders sein können.

24.02.2019 20:46 • x 3 #760

B
@Bergblume

Haben Sie beim AM erst geguckt ob es für mehr reicht und dann S.?
Da haben Sie es, dieses Beine breit Fächern und später schauen ob es für mehr reicht.

Und nun haben Sie 4 Jahren ihres Lebens irreversibel abgegeben ohne ein realen Gegenwert bekommen zu haben, S. ist nicht das Leben sondern ein winziges Teil dessen.

Jetzt sind Sie nur eine Frau die ziellos umher läuft voll mit wirren Gedanken und Illusionen.
Sie haben ihres Lebens und das Leben ihre noch Ehemann für immer geschadet.

Alles nur weil Sie nicht geguckt haben ob es für mehr reicht und stattdessen die Beine breit machten.
Verstehen Sie nun der Spruch:
Erst schauen ob es für mehr reicht und dann die Beine breit Fächern.

MfG

24.02.2019 23:08 • x 1 #761

H
Zitat von bindabei:

Jetzt sind Sie nur eine Frau die ziellos umher läuft voll mit wirren Gedanken und Illusionen.
Sie haben ihres Lebens und das Leben ihre noch Ehemann für immer geschadet.

....Oh man... und sowas schreibt über andere diese hätten wirre Gedanken

25.02.2019 05:40 • x 2 #762

6rama9
Zitat von Bergblume:
Er liebt mich, aber weniger als sein gewohntes, sicheres Leben + soziales Netz.
Dafür mehr als seine EF, sonst würde es mich nicht geben Punkt.

Warum ist das so wichtig für dich?

Zum einen: Liebe ist doch nur ein flüchtiges Gefühl, das kommt und geht. Du hast deinen Mann auch mal geliebt und heute nicht mehr. So hat dich dein AM vielleicht auch mal geliebt oder auch nicht.

Zum anderen: Es ist doch eigentlich völlig egal ob er dich liebt oder nicht. Tatsache ist, dass er sein derzeitiges Leben mehr liebt und es nicht für dich aufgibt. Siehs doch mal pragmatisch: Partnerwechsel ist wie Jobwechsel: Da wollen alle Kriterien sorgfältig abgewogen werden und dann kommt eine Entscheidung heraus, welchen Job man macht. Das muss dann nicht der sein, der am ebsten bezahlt ist, oder der den man am meisten liebt, sondern der, bei dem das Gesamtpaket am stimmigsten ist. Und das Gesamtpaket seiner Ehe ist das für ihn beste. Oder zweitbeste: Ehe plus Affäre ist das von ihm bevorzugte Modell.

25.02.2019 07:57 • x 3 #763

R
Warum kann man die Sichtweise der TE nicht einfach stehen lassen? Warum muss man es wieder besser wissen?
Es nervt. Ich lese hier schon lange mit, auch unangemeldet, und das fällt mir immer wieder auf.
Jaja, öffentliches Forum.
Wenn sie oder auch ich so aus der Sache rauskommen, wem steht es zu, das zu kritisieren?

25.02.2019 08:31 • x 2 #764

G
Zitat von 6rama9:
Warum ist das so wichtig für dich?

Die Frage halte ich für wichtig. Oder auch, warum ist es so wichtig, wen Er von Beiden mehr liebt ?
Und ob seine vermeintliche Liebe wirklich Liebe ist ?
Die Definitionen von Liebe gehen ja bekanntlich weit auseinander und was man darunter versteht.
Zumindest handelt es sich für meine Begriffe um eine sehr Ego basierte und egoistische Form, die da unter dem Begriff Liebe definiert und verstanden wird.

Es lohnt mE einen Blick zu riskieren, was das im Verborgenen tatsächlich angetriggert wird.
Unter der Oberfläche der Affärenkonstellation, um sich nachhaltig aus der Thematik zu befreien. Ansonsten kommt es sehr leicht zur Wiederholung, egal ob in dieser Konstellation oder einer Neuen.

@Bergblume
Was spricht der Kerl in Dir an ? Und was seine EF ?

25.02.2019 08:36 • x 1 #765

A

x 4