Zitat von Bergblume:Ob ich ihn noch immer liebe? Ja, unendlich!
Ich hatte meine gestellten Fragen nicht mehr alle parat. Aber da kommt nun ein Thema wieder auf.
Hast du dir überlegt, oder kannst du es überhaupt gut genug einschätzen, ob dieser Mann nun tatsächlich der Deckel für den Topf wäre? Ist er wirklich so toll (Charakter)? Sind die Interessen wirklich so gleich? Würdet ihr gut zusammen passen, zusammen leben können?
Oder wieviel ist dem geschuldet, dass er ein Ohr geboten hat, was dein Mann nicht mehr für dich hatte?
Wieviel dem, dass der S*x neu und aufregend war usw
Zitat von Hitachi:...verschenkte Lebenszeit? @bergblume...mach dir nix drauss lieber nur 4 Jahre verschenken als ein ganzes Leben
Wieso ist das eigentlich verschenkte Lebenszeit? Liebt man immer nur mit einem Ziel? Ist Liebe es nur wert, wenn sie in einer Ehe o.ä. endet? Du hattest viele glückliche Momente und schriebst doch selbst gar nicht so unglücklich gewesen zu sein. Ist es jetzt deshalb verschenkt, weil du eigentlich nur eine warme, weiche Matte für den Absprung aus deiner Ehe gesucht hast und die hat er nun nicht gespielt?
Im Moment ist es unglaublich schmerzhaft, klar, aber was wäre ohne ihn geworden? Wo würdest du jetzt vielleicht festhängen? Gerade in deinem Fall sehe ich es so, dass ihr euch gegenseitig "benutzt" habt. Ich meine das gar nicht als Vorwurf. Eigentlich will ich nur drauf aufmerksam machen, dass du nicht nur Opfer bist, sondern, dass es bisher auch für dich Vorteile hatte, wenn du dein Leben mal ehrlich und mit offenen Augen betrachtest!
Ansonsten, wenn er wirklich will, dann findet er einen Weg und zwar einen ehrlichen. Dazu musst du ihm kein Händchen halten. Wer will, der kann gut ausgezogen und eingerichtet, innerlich relativ aufgeräumt immer noch vor dem Balkon der Angebeten niederknien und ein Ständchen bringen.
Da isser wieder der berühmte Spruch: Wer will findet Wege, wer nicht will findet Ausreden!