5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

6rama9
Zitat von Bergblume:
irgendwie möchte sie nicht verstehen, warum wir jetzt aufgeben, und es nicht wenigstens versuchen, auch diese Krise zu meistern.

Ja warum eigentlich nicht?

26.02.2019 07:51 • #796

F
Zitat von Bergblume:
Ob ich ihn noch immer liebe? Ja, unendlich!

Ich hatte meine gestellten Fragen nicht mehr alle parat. Aber da kommt nun ein Thema wieder auf.
Hast du dir überlegt, oder kannst du es überhaupt gut genug einschätzen, ob dieser Mann nun tatsächlich der Deckel für den Topf wäre? Ist er wirklich so toll (Charakter)? Sind die Interessen wirklich so gleich? Würdet ihr gut zusammen passen, zusammen leben können?
Oder wieviel ist dem geschuldet, dass er ein Ohr geboten hat, was dein Mann nicht mehr für dich hatte?
Wieviel dem, dass der S*x neu und aufregend war usw
Zitat von Hitachi:
...verschenkte Lebenszeit? @bergblume...mach dir nix drauss lieber nur 4 Jahre verschenken als ein ganzes Leben

Wieso ist das eigentlich verschenkte Lebenszeit? Liebt man immer nur mit einem Ziel? Ist Liebe es nur wert, wenn sie in einer Ehe o.ä. endet? Du hattest viele glückliche Momente und schriebst doch selbst gar nicht so unglücklich gewesen zu sein. Ist es jetzt deshalb verschenkt, weil du eigentlich nur eine warme, weiche Matte für den Absprung aus deiner Ehe gesucht hast und die hat er nun nicht gespielt?
Im Moment ist es unglaublich schmerzhaft, klar, aber was wäre ohne ihn geworden? Wo würdest du jetzt vielleicht festhängen? Gerade in deinem Fall sehe ich es so, dass ihr euch gegenseitig benutzt habt. Ich meine das gar nicht als Vorwurf. Eigentlich will ich nur drauf aufmerksam machen, dass du nicht nur Opfer bist, sondern, dass es bisher auch für dich Vorteile hatte, wenn du dein Leben mal ehrlich und mit offenen Augen betrachtest!

Ansonsten, wenn er wirklich will, dann findet er einen Weg und zwar einen ehrlichen. Dazu musst du ihm kein Händchen halten. Wer will, der kann gut ausgezogen und eingerichtet, innerlich relativ aufgeräumt immer noch vor dem Balkon der Angebeten niederknien und ein Ständchen bringen.
Da isser wieder der berühmte Spruch: Wer will findet Wege, wer nicht will findet Ausreden!

26.02.2019 08:02 • x 3 #797

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

H
@Frosch_geküsst ....

....Tschuldigung, war ein Teil des Kommentares von....bindabeioderauchnicht, den wollte ich aber nicht zitieren!

26.02.2019 08:13 • x 1 #798

B
Zitat von Bergblume:
Jetzt sind wir schon beim DU?

Ja, das Angebot kam von dir
Zitat von Bergblume:
gg brauchst du Hilfe`? Ich denk, du benötigst mehr davon als ich..wenn du magst, lege ich meine letzten Reserven zusammen und schick dir diese für deine Genesung. Ich hab echt Mitleid mit dir

Diese Affäre macht dich alle

26.02.2019 08:28 • #799

Y
Zitat von bindabei:
Schau ma her ins Forum oder besser noch, Uni Göttingen hat heraus gefunden dass , das betrogene Männer nach 30 die Folgen des Betruges gesundheitlich nachzuweisen sind.

Mich erinnert dieser Hinweis auf eine Göttinger Studie irgendwie an einen anderen Fori, auch der Syntax zeigt Ähnlichen auf...sind diese betrogen Männer zufällig noch in Therapie

26.02.2019 09:16 • x 1 #800

H
Zitat von Frosch_geküsst:
Hast du dir überlegt, oder kannst du es überhaupt gut genug einschätzen, ob dieser Mann nun tatsächlich der Deckel für den Topf wäre? Ist er wirklich so toll (Charakter)? Sind die Interessen wirklich so gleich? Würdet ihr gut zusammen passen, zusammen leben können?
Oder wieviel ist dem geschuldet, dass er ein Ohr geboten hat, was dein Mann nicht mehr für dich hatte?

... @Frosch_geküsst ....

....weisst du das kann einem niemand sagen, es gibt für nicht´s auf dieser Welt eine Garantie, ausser den Tod am Ende unsres Lebens....wieviele gehen Ehen ein, meinten das sie super zusammen passen...nach Monaten/Jahren es dann doch nicht mehr passte! Die Foren sind voll mit solchen Threads!

....das Risiko muss man eben eingehen....also ich sehe das jedenfalls so!

26.02.2019 12:52 • x 1 #801

B
Zitat von Selbstliebe:
Mich erinnert dieser Hinweis auf eine Göttinger Studie irgendwie an einen anderen Fori, auch der Syntax zeigt Ähnlichen auf

Geht mir auch so.
Vor allem die gehässigen, völlig destruktiven, ekelerregenden und hämischen beiträge. explizit gegen eine AF.
Da war doch auch was mit wahrnehmungsstörungen des fremdgegangenen EM. Mein Highlight bis heute.

Und dazu das gaaaaaanz frische anmeldedatum hier.

Aber nichts für ungut ..... die ignore Funktion ist eine super Einrichtung.

26.02.2019 13:24 • x 4 #802

F
@hitachi: Eine Sicherheit gibt es nie, da hast du recht.
Aber in Affären gibt es leider sehr oft sehr viel Projektion. Und Bergblume hat sehr betont, dass es bei ihrem Mann und den Interessen so gar nicht passt(e). Außerdem war da noch die Geschichte mit dem Topf und dem Deckel...
Unter diesen Aspekten finde ich ein kritisches Hinterfragen schon sehr sinnvoll!

26.02.2019 22:36 • #803

B
Wieso ist das eigentlich verschenkte Lebenszeit?

Verschenkte Lebenszeit ist zB
auf jemanden zu warten der dann nicht kommt !
Studienabbruch!
Pendler!
Strafgefangene
Skla.
usw usf.

MfG

27.02.2019 02:46 • #804

H
@hitachi: Eine Sicherheit gibt es nie, da hast du recht.
Aber in Affären gibt es leider sehr oft sehr viel Projektion. Und Bergblume hat sehr betont, dass es bei ihrem Mann und den Interessen so gar nicht passt(e). Außerdem war da noch die Geschichte mit dem Topf und dem Deckel...
Unter diesen Aspekten finde ich ein kritisches Hinterfragen schon sehr sinnvoll!

... @Frosch_geküsst ...ja selbstverständlich...keine Frage!

...die Geschichte mit dem Topf und dem Deckel, oder auch drum prüfe wer sich ewig bindet...usw. das sind auch alles Argumente für die die eine Ehe eingegangen sind!

... haben sie dann geheiratet, da MUSS es aber auch um jeden Preis passen und hinhauen! Nicht wenige kommen zur Erkenntnis, das es eben NICHT so ist...es war eine Illussion, das der gehelichte Mensch doch nicht das ist was man sich vorstellen will bis das ....der Tod uns scheidet!

....und da kommen die Affären ins Spiel...die diesen Menschen eben genau dieses spezielle Gefühl geben...der Deckel besser passen könnte! Man kann nunmal einen aus der Form ( und das meine ich nicht körperlich) geratenen Topf/Deckel nicht mehr in die Ursprungfassung zurückpressen, da kannst du dir noch so viel Mühe geben er wird immer wackeln!

...wer mit diesem Gewackel leben will, wer sich krampfhaft versucht anzupassen, um Liebe/Treue/Respekt kämpfen will/muss, hat meiner Meinung schon verloren!

....eine Affäre kann zu einer gelebten TraumBZ werden...genauso wie eine Ehe ein gelebter Alptraum....

27.02.2019 05:25 • x 4 #805

Wurstmopped
@Bergblume
Du bist verantwortlich für Dich und Dein Leben, nicht der AM.
Darüber hinaus hat Dein Handeln Auswirkungen auf Dritte, siehe seine EF, auch hier trägst Du Verantwortung. Wir agieren nie im Luftleeren Raum und sind allzu gerne bereit, Begründungen, Ausreden zu suchen um unser Handeln zu relativieren.
Das macht der AM und natürlich auch du selbst.

27.02.2019 06:39 • x 4 #806

H
Zitat von Wurstmopped:

Du bist verantwortlich für Dich und Dein Leben, nicht der AM.
Darüber hinaus hat Dein Handeln Auswirkungen auf Dritte, siehe seine EF, auch hier trägst Du Verantwortung.

....siehst du das wirklich so? Wenn ich das richtig verstehe, hat man nur einmal im Leben die Chance mit meinem Handeln nicht 3. zu verletzten? und das ist da wenn ich einen Menschen heirate, sicher mal aus Liebe, sonst wäre es ja Quatsch...

...die Ehe geht zu Ende, die Luft ist raus, die Liebe ist weg...dann darf ich NIE wieder die Chance ergreifen einen anderen Menschen in mein Leben zulassen?...jetzt werden wieder viele schreien...jaaaa aber doch keinen vergebenen, nur wenn das immer so leicht ist wie gesagt, dann gebe es keine Affären! Ich kann doch nicht`s gegen meine Gefühle, ich renne doch nicht in der Gegend rum und schrei laut...hee alles was verheiratet/liiert ist bitte zu mir, ich will eure BZ zerstören!

...ich trage keine Verantwortung gegenüber der EF/EM...Affärenpartner, ganz einfach weil jeder erwachsene Mensch nur für sich selbst die Verantwortung (ausser für seine minderjährigen Kinder) hat....

....ja, wenn die hintergangen EP auch nur einen Hauch geahnt hätten das sie betrogen werden....kann man glauben muss es aber nicht! Wie im Fall von Bergblume ahnte die EF ja schon seit geraumer Zeit das da was los ist!

...und da sind wir wieder beim Anfang....da wird sich an BZ/Ehen festgegrallt, die müssen unbedingt erhalten werden koste es was es wolle...und warum...aus Liebe ganz bestimmt nicht!

27.02.2019 07:08 • x 5 #807

M
Zitat von bindabei:
Verschenkte Lebenszeit ist zB
auf jemanden zu warten der dann nicht kommt !
Studienabbruch!
Pendler!
Strafgefangene
Skla.
usw usf.

MfG

Hä?

Liebe @Bergblume ich habe Dich nicht vergessen und werde im laufe des Tages deine Fragen noch beantworten.

27.02.2019 07:13 • x 1 #808

F
@hitachi: In mancher Hinsicht hast du recht. Obwohl ich nach wie vor glaube, dass es Ehen gibt, die sich erfolgreich wieder in glückliche Beziehungen wandeln lassen. Die Arbeit die dahinter steckt und der Mut sind natürlich enorm.

Wobei ich, so wie ich es meinte einen Unterschied sehe. Affären sind oftmals Hormonsausen pur und es werden Unstimmigkeiten überhaupt nicht wahr genommen, der Partner verklärt in den Himmel gehoben. Jemand mit etwas Verstand wartet eigentlich 2 Jahre bis er heiratet, ein Haus kauft und Kinder in die Welt setzt. Da ist die Hormonflut oft schon abgeklungen und man sieht alles realistischer! Blöd, wenn man versehentlich früh schwanger wird. Dumm, wer da einfach nicht aufpasst. (Das beziehe ich jetzt auf normale Beziehungen)
Bei einer Affäre holt man sich aber einen Warmwechsler ins Haus der häufig sehr hohe Ansprüche stellt, am besten ersetzt der Andere gleich den ehemaligen Partner mit allen Pflichten. Dazu dann noch dieses wegen dir habe ich meinen Partner verlassen und den nach langen Beziehungen zu 90% vorhandenen Trennungsschmerz, vielleicht nur von den Kindern. Das ist ein Päckchen was man zu seinen selbst erlittenen Verletzungen erstmal stemmen muss als neue/r Partner/in. Meines Erachtens lohnt sich da schon ein möglichst realistischer kritischer Blick auf den Anderen a la Passt der/die wirklich so gut zu mir, dass unsere frische Beziehung das aushält? Oder auch einfach ist diese Person es wirklich wert, dass ich da meine Kraft reinsetze.

Oft lese ich hier Dinge, die dann so im Nachhinein hoch kommen, wo ich denke so redet ihr über die Liebe eures Lebens, aha, interessant... Oder auch so geht die Liebe eures Lebens also mit euch um, aha, interessant...

27.02.2019 08:24 • x 2 #809

H

Jemand mit etwas Verstand wartet eigentlich 2 Jahre bis er heiratet, ein Haus kauft und Kinder in die Welt setzt. Da ist die Hormonflut oft schon abgeklungen und man ...

...gebe ich dir Recht!...wieviel kennst du die das 1:1 so umsetzten?

...und selbst wenn man diese 2 Jahre abwartet, das Eheversprechen abgab, Haus/Wohnung gekauft, die Kinder das sind...der ein oder andere EP sich ändert, die egoistische Seite rauskommt, der/die es eben nicht mehr so entspannt sieht, alles auf die Goldwaage gelegt wird, wegen jedem winzigen Fehler das ganz grosse Kino angesetzt wird! ...und daraus resultiert irgendwie auch dann die 6losigkeit, eins kommt zum anderen und b-u-m-s.... endet der ein oder andere in einer Affäre!

....was ich immer nur wieder betonen kann, liegt mir wirklich soviel an meinem EP die ganze Zeit, lasse ich es doch nicht zu das wir uns soweit voneinander entfernen, das dieser sich nur noch in einer Affäre Bestätigung holen will!

....ich will mir nun ab jetzt wieder Mühe geben, weil ich festgestellt habe das mir mein EP doch mehr bedeutet!

....und das konnte/wollte ich vorher nicht wahr haben...weil?...naja da ging es mir buchstäblich am A...vorbei, aha.. und nun nicht?.....dieses Versprechen das alles wieder gut wird nehme ich den wenigsten ab!

27.02.2019 08:59 • x 1 #810

A

x 4