Mira_
Gast
Zitat von Bergblume:2 Jahre ist dann nun her? Welche Auswirkungen spürst du noch immer?
Ja, ich spüre immernoch Auswirkungen. Positive sowie negative. Positiv: Ich weiß nun zu 99% wer ich bin, was ich wert bin, was ich verdient habe und wie wundervoll ich, mit all meinen verrückten Seiten, bin. Dass ich es verdient habe geliebt zu werden.
Ich bin zufrieden mit mir und meinem Leben. Ich fühle mich ruhiger, weil ich diesen Beziehungsstress nicht mehr habe und ich habe auch keine Angst mehr davor allein alt zu werden. Es macht mir nichts aus ohne Mann zu sein.
Ich kenne mein Muster und habe alle Beziehungen schlussendlich nochmal reflektiert. Das war eine spannende, wenn auch schmerzhafte Reise. Die noch nicht vorbei ist denn: Negativ: Ich bin noch lange nicht bereit für eine neue Beziehung. Warum das ein negativer Punkt ist? Weil ich dafür flüchte.
Zitat von Bergblume:Irgendwie will ich nicht wahr haben, dass all die Zeit, Energie komplett umsonst war.
Das war sie nicht. Ich bin davon überzeugt, dass wir Menschen nur so emotional wachsen. Und da Du eine kluge Frau zu sein scheinst, wirst auch Du daraus wachsen.
Zitat von Bergblume:Bitte sag mir nicht, dass du noch Wehmut verspürst
Nein, keine Wehmut. Das würde implizieren, dass ich ihn vermisse. Das tue ich nicht. Aber ich ertappe mich ab und an wie ich mir wünsche, dass er vor mir stünde und sich einfach entschuldigt. Natürlich würde mir diese Entschuldigung nichts bringen aber es wäre eine nette Geste.
Zitat von Bergblume:Mira, kanntest du sie vorher? War sie sofort bereit für ein Treffen mit dir?
Nein, ich kannte sie persönlich vorher nicht. Ich hätte mit ihm auch nie eine Beziehung angefangen, wenn ich sie gekannt hätte. Aber ich lernte sie kennen. Wir haben die ersten drei Tage stundenlang miteinander Telefoniert. Sie war nie böse auf mich und ich habe sie gefragt, warum sie nicht böse mit mir ist, schließlich wusste ich von ihr. Sie wollte auch meine Entschuldigungen nicht.Du kannst mir glauben, ich hab mich immer wieder entschuldigt aber sie hatte Mitgefühl für mich. Auch sie strahlt auf mich eine Anziehung aus, die ich nicht erklären kann. Ich dachte eine Zeit lang mehr an sie als an ihn. Vielleicht auch eine Art Übertragung. Sie war schnell für ein Treffen bereit aber ich traute mich nicht. Nicht weil ich Angst vor ihr hatte, sondern weil ich nicht wissen wollte, wie schön,klug,anziehend etc. sie in Wirklichkeit war. Ich war noch nicht bereit mich damit auseinander zu setzen. Aber es dauert auch nicht lang, sie hat es es einfach verdient mich in persona kennen zulernen. Denn auch für sie war ich ein Phantom. Es war ihr Wunsch und das war ich ihr schuldig. Also trafen wir uns.
Die Chemie stimmte leider sofort und wir beide sind uns ähnlicher als mein EX-AM wahrhaben wollte. Ich fühlte mich nach dem Treffen mit ihr nicht mehr klein und hässlich.Ich hatte nämlich Angst, dass das Treffen genau das auslösen würde. Glücklicherweise geschah aber genau das Gegenteil. Ich ging mit erhobenen Hauptes von diesem Treffen Nachhause. In dem Wissen, dass sie eine tolle Frau ist, aber ich bin es auch. Es wäre daraus eine Freundschaft entstanden, wenn wir uns anders kennengelernt hätten.
Zitat von Bergblume:Was mich am meisten ärgert, dass er nach außen einen auf heile Welt macht.
Zitat von Bergblume:lächelt er mit ihr gemeinsam aus ihrem WA Profilfoto.
Weisst Du, er macht nicht nur auf heile Welt. Es ist für ihn heile Welt. Genau das hat mein AM auch gemacht. Öffentlich sind beide immer zu den Veranstaltungen gegangen, die WA und FB Bilder waren immer als Paar und sie schienen ein glückliches Leben zu führen.
Sie war laut seinen Aussagen: Ein Hausdrache, dumm und er würde sie nicht lieben. Selbst seine Eltern und seine Kinder mochten sie nicht wirklich. Aber wenn er sie verließe, würde soviel daran hängen. Als ich ihn fragte,was genau daran hängen würde, kam er ins stottern. Er benötigte einfach noch ein bisschen mehr Zeit und ich soll sie ihm geben, denn er täte es ja auch für uns. Er möchte nicht, dass ein Krieg ausbricht. Dass ihre Version ganz anders aussah, war am Ende ja wohl klar.
Er hat all das, was ich ihm im Vertrauen erzählt habe, meine Geschichte, an sie weiter geleitet. Sie wusste einfach alles über mich. Wir waren nämlich kurzzeitig, offiziell zusammen. Als er wieder mit ihr zusammen kam, hat er mich mit ihr betrogen und irgendwann ohne ein Wort verlassen. Und in dieser Zeit, haben sie natürlich auch über mich geredet. Da ich total abhängig und er ein notorischer Fremdgänger war, habe ich ihn zurück erobert. Und dann lief das ganze 2 Jahre durch.
Ihr hat er erzählt, dass er mir bei meinem Studium hilft und wir nur Freunde sind.
Er hat mir die gleichen Komplimente,Versprechungen, Liebesschwüre gemacht wie ihr. Sogar die Wortwahl ist exakt gleich gewesen. Im Bett lief bei beiden schon lange nichts mehr. Die Wahrheit? Da lief noch ne ganze Menge
Zitat von Bergblume:ich werde es ihr nicht sagen! Es würde mir nicht weiterhelfen..im Gegenteil, ich würde noch tiefer fallen. Und wie schon von euch erwähnt- es ist nicht meine Baustelle!
Du glaubst gar nicht, was ich für eine Angst hatte. Ich wollte nicht dass er sie verlässt. Ich bin so glücklich gewesen, dass sie geblieben ist. Nicht wegen meines schlechten Gewissens, nee ich wollte ihn nicht an der Backe haben. Und das hätte ich dann nämlich. Ich hab nicht verstanden, wie sie mit all dem Wissen immer noch bei ihm bleiben kann, aber ich war auch sehr dankbar dafür. Denn mein Spezi hat mich schwer gehasst und tut es wahrscheinlich heute noch. Soll er.
Zitat von Bergblume:Mit den Worten : Die Ohrfeige war absolut gerechtfertigt und ich verstehe dich besser als du denkst. Das Vertrauen zwischen uns ist futsch, und ich würde alles dafür tun, vieles ungeschehen zu machen. Ich werde nicht aufgeben - ich weiß jetzt was ich will, und werde es dir beweisen. Vergiss niemals, dass ich dich liebe und nur dich! "
Großes Blabla aber die Tür ist bei euch nicht zu. Er wird wieder kommen. Und wenn es ein oder zwei Jahre dauert. Er wird keine Ruhe geben. Ich hoffe für dich, dass Du dann stark genug bist. Egal ob er seine Frau verlassen hat oder nicht. Er ist ein feiger Betrüger und wäre auch dir nicht treu.
Auch wenn das viele nicht verstehen, war diese toxische Beziehung und dessen Ende, mein Ende vom Disneydenken und ich war nah dran komplett aufzugeben. Ich habe eine Zeit lang keine Hoffnung mehr gespürt, ich habe ein Leben mit einer Beziehung, für mich aufgegeben. Das war das eigentlich schlimme an der ganzen Sache. Keine Hoffnung mehr zu haben. Das war für mich ein traumatisches Erlebnis. Du kannst mir glauben, mit Traumata kenne ich mich zur genüge aus und dennoch hatte ich immer Hoffnung. Bis zu diesem Menschen. Und sich da rauszukämpfen ist Mühsam. Aber machbar. Die Hoffnung ist leider noch nicht wieder hergestellt aber ich sehe ein Licht am ende des Tunnels.
Warum wird nochmal alles auf die Hormone geschoben? Isn bissel einseitig oder?