Mira_
- 93201
Mira_
Zitat von Bergblume:2 Jahre ist dann nun her? Welche Auswirkungen spürst du noch immer?
Zitat von Bergblume:Irgendwie will ich nicht wahr haben, dass all die Zeit, Energie komplett umsonst war.
Zitat von Bergblume:Bitte sag mir nicht, dass du noch Wehmut verspürst
Zitat von Bergblume:Mira, kanntest du sie vorher? War sie sofort bereit für ein Treffen mit dir?
Zitat von Bergblume:Was mich am meisten ärgert, dass er nach außen einen auf heile Welt macht.
Zitat von Bergblume:lächelt er mit ihr gemeinsam aus ihrem WA Profilfoto.
Zitat von Bergblume:ich werde es ihr nicht sagen! Es würde mir nicht weiterhelfen..im Gegenteil, ich würde noch tiefer fallen. Und wie schon von euch erwähnt- es ist nicht meine Baustelle!
Zitat von Bergblume:Mit den Worten : Die Ohrfeige war absolut gerechtfertigt und ich verstehe dich besser als du denkst. Das Vertrauen zwischen uns ist futsch, und ich würde alles dafür tun, vieles ungeschehen zu machen. Ich werde nicht aufgeben - ich weiß jetzt was ich will, und werde es dir beweisen. Vergiss niemals, dass ich dich liebe und nur dich!
Wurstmopped
Zitat von Hitachi:
...die Ehe geht zu Ende, die Luft ist raus, die Liebe ist weg...dann darf ich NIE wieder die Chance ergreifen einen anderen Menschen in mein Leben zulassen?...jetzt werden wieder viele schreien...jaaaa aber doch keinen vergebenen, nur wenn das immer so leicht ist wie gesagt, dann gebe es keine Affären! Ich kann doch nicht`s gegen meine Gefühle, ich renne doch nicht in der Gegend rum und schrei laut...hee alles was verheiratet/liiert ist bitte zu mir, ich will eure BZ zerstören!
Klar meine ich das ernst! Ich habe weder geschrieben, dass man gegen die eigenen Gefühle handeln muss oder man eine unglücklich Ehe nicht beenden darf. Nein, ich habe geschrieben, man ist verantwortlich für sein Handeln und das eigene Leben! Wenn ich mich entschließe zu betrügen und es ist und bleibt ein Betrug, auch wenn man der Auffassung ist, das die Beziehung vor dem Ende steht, denn der Partner hat nur selten die gleiche Wahrnehmung und vertraut weiter, dann finde ich es kindisch, sich im Nachhinein über die Folgen des eigenen Handelns zu beschweren. Klar kann man sich fremd verlieben, auch in schon vergebenen Männer und Frauen, jedoch legitimieren Schmetterlinge im Bauch nicht alles! Und wenn sich dann die gehörnten nicht kampflos ergeben um den Partner kämpfen und man dann als AM oder AF auf einmal wie ein begossener Pudel dasteht, dann ist wer dafür verantwortlich? ...Actio und Reactio....man aggiert nicht im Lufleeren Raum! Die Opferrolle die hier viele annehmen, wo der AM oder AF als die charakterlosen berechnenden Lügner dargestellt werden, ist doch nur ablehenen der eigenen Verantwortung!
...ich trage keine Verantwortung gegenüber der EF/EM...Affärenpartner, ganz einfach weil jeder erwachsene Mensch nur für sich selbst die Verantwortung (ausser für seine minderjährigen Kinder) hat....
Wenn Du in eine Beziehung, Liebesbeziehung mit einem Menschen eingehst, dann bekommst Du vertrauen geschenkt und ich denke schon das man damit verantwortlich umgehen sollte!
....ja, wenn die hintergangen EP auch nur einen Hauch geahnt hätten das sie betrogen werden....kann man glauben muss es aber nicht! Wie im Fall von Bergblume ahnte die EF ja schon seit geraumer Zeit das da was los ist!
Und das ist mit schlimmste was man einem Partner antun kann, er vertraut, kann sich einen Betrug einfach nicht vorstellen und trotzdem spürt er, irgendetwas ist nicht in Ordnung! Über einen langen Zeitraum, zermürbt es den betrogenen und zerüttet ihn, glaube mir, das ist wirklich schlimm. Irgendwann glaubst du nicht mehr das was Du fühlst und das einem Menschen anzutun den man mal geliebt hat? No go!
...und da sind wir wieder beim Anfang....da wird sich an BZ/Ehen festgegrallt, die müssen unbedingt erhalten werden koste es was es wolle...und warum...aus Liebe ganz bestimmt nicht!
Wölkchen82
Zitat von Frosch_geküsst:Jemand mit etwas Verstand wartet eigentlich 2 Jahre bis er heiratet
Zitat von Hitachi:....was ich immer nur wieder betonen kann, liegt mir wirklich soviel an meinem EP die ganze Zeit, lasse ich es doch nicht zu das wir uns soweit voneinander entfernen, das dieser sich nur noch in einer Affäre Bestätigung holen will!
Tabea2018
Zitat:...die Geschichte mit dem Topf und dem Deckel, oder auch drum prüfe wer sich ewig bindet...usw. das sind auch alles Argumente für die die eine Ehe eingegangen sind!
Hitachi
Zitat von Tabea2018:
Nur wenn sich jemand für Stillstand entscheidet, aus welchem Grund auch immer, ist das doch auch eine Entscheidung. Warum sollte ich mir darüber Gedanken machen, nur weil ich mir so ein Leben nicht vorstellen kann. Wenn jemand an seiner Beziehung festhält, obwohl er nicht mehr glücklich ist, dann ist das irgendwie selbst gepflegtes Leiden (auch Alpträume bastelt man selbst). Aber das ist eben nicht meins.
Hitachi
Zitat von Wölkchen82:Ich sehe auch im Privatleben oft, dass Partner mit der Zeit und dem Alltag selbstverständlich werden, und auch gern mal die Launen des anderen abbekommen. Dafür irgendwann aber keine Wertschätzung mehr. Ich finde das oft sehr schade. Viele bemerken es erst, wenn es schon (fast) zu spät ist.
GiuliettaV
Zitat von Wölkchen82:Liebe Bergblume, ich finde immer noch, Du meisterst das sehr souverän. Warum er sich bei Deiner Freundin ausheult, was man davon halten soll - ich weiß es nicht. Zunächst sind es wieder Worte, Taten wären spannend.
Bergblume
Hitachi
Zitat von Wurstmopped:
Und wenn sich dann die gehörnten nicht kampflos ergeben um den Partner kämpfen und man dann als AM oder AF auf einmal wie ein begossener Pudel dasteht, dann ist wer dafür verantwortlich? ...Actio und Reactio....man aggiert nicht im Lufleeren Raum!
Wenn Du in eine Beziehung, Liebesbeziehung mit einem Menschen eingehst, dann bekommst Du vertrauen geschenkt und ich denke schon das man damit verantwortlich umgehen sollte!
kuddel7591
bindabei
Zitat von kuddel7591:ja...es gehören immer 2 dazu, ob etwas gelingt oder ob etwas als unmöglich durchführbar
angesehen wird - bewusstes, wie unbewusstes aktives Handeln betreffend. Es
bindabei
Zitat von Mira_:Hä?
Yosie
Zitat von bindabei:um mit einem Charaktervolle Partner alles von vorne innisieren.
redhead1
Mira_
Zitat von bindabei:Wenn ich 5 Jahre eine Affäre Pflege mit der Hoffnung auf eine Beziehung und die AF sich niemals darauf einlässt, dann wär für mich alles umsonst gewesen, einfach gesagt, verschenkte Lebenszeit.
Für meine EF zB. Wäre die Ehe mit mir auch verschenkte Lebenszeit.
Sie kann ein neues Lebens anfangen aber die Ehejahren mit mir kann sie nicht mehr zurück drehen, um mit einem Charaktervolle Partner alles von vorne innisieren.
Sie kann die vergeudete Zeit nicht mehr einholen.
MfG