5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

paulaner
Zitat von Vegetari:
Vegetari hätte es falsch verstanden, wenn sie meint, Bergblume hätte nur von ihrem eigenen Leid als Affärenfrau gesprochen. Mit diesem Satz meinte Bergblume nicht sich, sondern betrogene Menschen. Habe ich wohl komisch ausgedrückt

Ja, das ist das Schicksal von all den AF hier im Forum (Bergblume ist da eine Ausnahme): Sie sehen ausschließlich ihr eigenes Leid. Das Leid der Betrogenen spielt fast keine Rolle. Vor, während und eben auch nach der Affäre.
Und dann wird solch ein Satz eben ganz anders gelesen, als er gemeint war.

07.03.2019 15:13 • #856


M
@paulaner

Du redest einen Schmarrn mein Lieber. Ich kenne einige AF aus diesem Forum die sehr reflektiert sind und verstehen, warum sie in eine Affäre gerutscht sind. Bergblume ist also keine Ausahme.

07.03.2019 15:28 • x 1 #857


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


paulaner
Zitat von Mira_:
die sehr reflektiert sind und verstehen, warum sie in eine Affäre gerutscht sind.

Und was hat das mit dem, was ich geschrieben habe, zu tun?
Gerutscht
Ist ja okay, wenn man das erkennt und versteht. Ist aber wieder nur die Sicht auf sich selber. Und lässt darum die anderen (unfreiwillig) Beteiligten wieder außen vor...

07.03.2019 15:48 • x 1 #858


M
Zitat von paulaner:
Ja, das ist das Schicksal von all den AF hier im Forum (Bergblume ist da eine Ausnahme): Sie sehen ausschließlich ihr eigenes Leid. Das Leid der Betrogenen spielt fast keine Rolle. Vor, während und eben auch nach der Affäre.
Und dann wird solch ein Satz eben ganz anders gelesen, als er gemeint war.

Was das mit Dir zu tun hat? Du hast allen AF( Berglume is ne Ausnahme) in diesem Forum unterstellt, dass sie ausschließlich ihr eigenes Leid sehen. Und das Mister ist Schmarrn

Ja gerutscht war natürlich kein gut gewähltes Wort.

07.03.2019 16:06 • #859


Gemini
Gott was für ein Drama.... wie kann man sich sowas antun, es sei denn man steht insgeheim darauf? Es ist soooo verdammt einfach: Bergblume geht zu ihrem Mann und sagt, dass es aus ist. Er ist traurig, aber in ein paar Wochen ist er drüber weg, vielleicht sogar sofort, denn wer will schon einen Fremdgeher zum Partner? Affärenmann macht es bei seiner Frau genauso. Gleich morgen könnten beide glücklich in die gemeinsame Zukunft starten. Aber nein, es wird 4 Jahre gelogen, betrogen, sich in Liebesschwüren ergangen und gelitten was das Zeug hält.... warum?

08.03.2019 15:16 • x 3 #860


W
Zitat von Gemini:
Bergblume geht zu ihrem Mann und sagt, dass es aus ist.

... das ist doch schon lange passiert?
Das Thema ist doch eigentlich erledigt - Bergblume hat hier ordentliche Aufarbeitung geleistet und geht ihren Weg - ohne EM und ohne AM - hast Du das nicht gelesen?

08.03.2019 15:21 • x 1 #861


Fake
Zitat von Gemini:
Gott was für ein Drama.... wie kann man sich sowas antun, es sei denn man steht insgeheim darauf? Es ist soooo verdammt einfach: Bergblume geht zu ihrem Mann und sagt, dass es aus ist. Er ist traurig, aber in ein paar Wochen ist er drüber weg, vielleicht sogar sofort, denn wer will schon einen Fremdgeher zum Partner? Affärenmann macht es bei seiner Frau genauso. Gleich morgen könnten beide glücklich in die gemeinsame Zukunft starten. Aber nein, es wird 4 Jahre gelogen, betrogen, sich in Liebesschwüren ergangen und gelitten was das Zeug hält.... warum?

Na weil die AP Seelenverwandte sind und ein noch nie dagewesenes, berauschendes, alles ausblendendes Gefühl erleben...sowas hat die Welt noch nicht gesehen, so einmalig ist das!

08.03.2019 16:57 • x 1 #862


W
@Fake : Über diesem Forum steht folgendes:
Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Menschen, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn sie in der Lage sind, sachlich zu bleiben, sich anständig zu verhalten und Hilfestellung zu geben. KEINE Übergriffe auf den Themenersteller, KEINE Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Provokation, Häme, Beleidigung, etc.

Also - was gibt es Dir, hier hämische Kommentare zu hinterlassen? Fühlst Dich jetzt irgendwie besser oder hast Du auch noch was sachliches zu der (eigentlich abgeschlossenen) Geschichte beizutragen?

08.03.2019 17:20 • x 2 #863


Gemini
Nein hatte ich nicht gelesen, dann ist ja doch alles gut ausgegangen.

08.03.2019 17:36 • #864


W
Nicht lesen aber erstmal ausholen...
Zitat von Gemini:
Gott was für ein Drama....



Du hast sicher auch gelesen, was über dem Fremdgehen und Affären-Forum steht?
Welche Hilfestellung wolltest Du denn mit Deinem Kommentar geben?
Oder wolltest Du Dich nur irgendwie moralisch über die TE stellen, damit Du Dich besser fühlen kannst?

PS:
Die 5 am schwierigsten auszusprechenden Worte der deutschen Sprache: Amphibrachys. Desoxyribonukleinsäure. Bitte. Danke. Entschuldigung.

08.03.2019 17:50 • x 2 #865


Gemini
Zitat:
Welche Hilfestellung wolltest Du denn mit Deinem Kommentar geben?
Oder wolltest Du Dich nur irgendwie moralisch über die TE stellen, damit Du Dich besser fühlen kannst?

Ich wollte verdeutlichen, dass es sehr viel Drama ist für etwas dass sich ganz einfach und schnell lösen lässt. Immerhin sprach die TE anfags von beidseitiger großer Liebe. Und wenn die Liebe auf beiden Seiten so groß ist, verstehe ich wirklich nicht, warum man 4 Jahre so ein Schauspiel veranstaltet. Das ist doch für niemanden schön. Wieso sollte ich mich moralisch überlegen fühlen, nur weil ich das so direkt ausgedrückt habe?

08.03.2019 17:58 • x 1 #866


W
Zum einen: Die Geschichte ist laaange vorbei. Sieht man auch auf der Vorletzten Seite oder so - das letzte Update von Bergblume ist noch nicht lange her. Die Mühe, nicht nur den ersten Beitrag sondern auch ein bissel auf den letzten Seiten zu lesen sollte man sich schon machen.

Zum anderen:
Zitat von Gemini:
Es ist soooo verdammt einfach:

Ja - für Außenstehende vielleicht. Wenn man selbst emotional drin hängt sieht die Sache ganz oft anders aus. Ich empfinde diese Kommentare als ziemlich überheblich.
Wenn man alles in Beziehungsdingen rational lösen könnte bräuchten wir kein Forum.

Zitat von Gemini:
verstehe ich wirklich nicht, warum man 4 Jahre so ein Schauspiel veranstaltet

Musst Du auch nicht.
Man muss nicht immer alles verstehen. Aber akzeptieren, dass es für den anderen schwierig ist. Man hat aus Bergblumes Worte gut raus gehört, dass sie unter der Geschichte auch ziemlich gelitten hat. Dann kommst Du daher, ignorierst das völlig, und knallst ihr komplett unempathisch an den Latz, sie soll doch mal kein Drama machen, geht doch einfach so und so.
Wäre die Sache noch frisch - das ist doch keine Hilfestellung. Und auch keine Nachfrage um das zu verstehen, was Du nicht verstanden hast.

Zitat von Gemini:
denn wer will schon einen Fremdgeher zum Partner?

Und hier fühlst Du Dich mit Sicherheit moralisch überlegen.

08.03.2019 18:12 • x 1 #867


Gemini
Zitat:
denn wer will schon einen Fremdgeher zum Partner?

Zitat:
Und hier fühlst Du Dich mit Sicherheit moralisch überlegen.

Warum das denn? Das ist doch eine Tatsache^^ Niemand will das. Einige verzeihen das zwar, aber worüber diskutieren wir eigentlich? Das ich nicht mit Samthandschuhen meine Antwort geschrieben habe? Das ist auch nicht immer richtig und notwendig. Und lange vorbei ist die Geschichte auch nicht. Der erste Beitrag war vor 5 Wochen. Dass sich dann doch alles so schnell geklärt hat ist doch gut.

08.03.2019 18:20 • x 2 #868


H
@Wölkchen82

Also - was gibt es Dir, hier hämische Kommentare zu hinterlassen? Fühlst Dich jetzt irgendwie besser [/quote]

.... ...nein Wölkchen sicher nicht, einfach nur lächerlich und bösartig...kein Wunder das manche EM ihre EF betrügen, wenn die zu Hause auch son Gezicke machen...

08.03.2019 18:36 • #869


Fake
Zitat von Wölkchen82:
@Fake : Über diesem Forum steht folgendes:
Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Menschen, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn sie in der Lage sind, sachlich zu bleiben, sich anständig zu verhalten und Hilfestellung zu geben. KEINE Übergriffe auf den Themenersteller, KEINE Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Provokation, Häme, Beleidigung, etc.

Also - was gibt es Dir, hier hämische Kommentare zu hinterlassen? Fühlst Dich jetzt irgendwie besser oder hast Du auch noch was sachliches zu der (eigentlich abgeschlossenen) Geschichte beizutragen?


Wieso hämische Kommentare? Genauso beschreiben doch die Meisten die Situation und begründen damit ihr Jahre langes ausharren und stillhalten in ihrer ziemlich entwürdigen Situation.
Mit Stänkern und dergleichen hat das wenig zu tun! Ich staune selber immer wieder darüber, wieviel Blödsinn hier herangezogen wird als Erklärung....also regt Dich ab Wölckchen oder besser erst gar nicht auf

08.03.2019 18:45 • #870


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag