Zitat von Hitachi:@kuddel7591
...mit einfacherern Worten ausgedrückt, wer nicht´s wagt...der nicht`s gewinnt! Was wären wir nur ohne die ganzen Statistiken!
....9 von 10 AP bleiben in ihren unbefriedigten BZ hocken und warten auf den "großen Knall"! Liest man sich durch die Studien wieviele dann doch wieder zum "Wiederholungstäter" werden, wird einem speiübel! Ist die "Ehekiste" nunmal in den Sand gesetzt worden, werden alle Register gezogen um sich ja nicht einzugestehen das man als EP nicht mehr glücklich werden kann...das kommt einem "Versagen" gleich und das ist wohl das allerletzte was Mann/Frau von sich behaupten wollen!
@Hitachi
ob 9 von 10 "Betrügern" in ihren Beziehungen unglücklich "hocken bleiben", weiß ich nicht. In manchen Fällen werden solche Eskapaden ja auch als "Wachmacher zur (möglichen) Auffrischung" gesehen...das Forum bietet Beispiele dafür. Und wer sich in seiner BZ "unglücklich" sieht - warum sollte der Weg denn über eine Affäre für "Glück" sorgen? Mit "the next it will be better"? Never ever!
Denn wer den Weg geht, sich selbst NICHT "verändert", bzw. nichts verändern will, kracht früher oder später erneut vor die Wand.... auch das zeigt das Forum auf.
Will heißen - einen sauberen Schnitt wagen, um sich /ggf.) einvernehmlich(er) vom EP zu trennen, um DANN einen tatsächlichen Neuanfang zu wagen. Dass AF/AM das gänzlich anders sehen könnten - das ist gegeben. Auch das zeigt das Forum auf.
Aber... über eine Affäre zu versuchen, ob "Neues" wirklich etwas Neues bedeutet.... AF/AM als Testpersonen? "Ich weiß, was ich zu Hause habe - weiß aber nicht, was ich mit der AF/dem AM bekomme!"
AF/AM denken anders, wenn sich die finalen Entscheidungen für Betrüger/innen stellen. Finale Entscheidungen sind für Betrüger/innen oft "kapitaler", also mit weitreichenderen Folgen verbunden. Und wenn der Hauptversorger der Familie wirklich "geht"....ist das in den Überlegungen der AF/AM überhaupt präsent, was das bedeuten kann?
Bei einer Bekannten stand für deren Lover die finale Entscheidung an....er hat die finale Entscheidung getroffen, bei seiner EF zu bleiben. Nur...er hat der Bekannten gegenüber
dazu KEIN Wort gesagt. Er hat sich "schweigend" verdrückt....und - interessiert es, ob der Mann
jetzt (wieder) glücklich oder unglücklich mit seiner EF zusammenlebt.... nein. Die EF weiß nichts
von der Affäre ihres EM....und so bleibt für den Mann "alles wie gehabt"!
"Wiederholungstäter" - auch das ist etwas, was pauschal nicht zutrifft. Einige "Täter" sind ggf.
"kuriert", weil das Doppelleben, was Betrüger/innen führen, eine zu große Belastung war. Klar - Betrüger/innen reden zumeist nicht vom jeweiligen Doppelleben...das könnte abträglich sein.
Es findet allerdings statt - egal ob eine Affäre "bekannt" wurde oder nicht.
Wer dennoch als "Wiederholungstäter/in" losgeht - der hat eh kein soooo großes Ansinnen, tatsächlich etwas mit AF verbindlich anzufangen. Da sind es ggf. Kick, Abenteuer....