wiwi1016
Mitglied
- Danke erhalten:
- 100
Was wäre das für eine Liebe gewesen, würdest du nicht noch Zeit brauchen, diese jetzt auf einen anderen Level heben zu müssen.
Die Trennungsgründe deiner Frau sind für dich nicht relevant, denn es geht jetzt nur noch um dich, wie du diesen sehr wichtigen Teil deines Lebens verarbeitest, denn die Fragen werden dich quälen und auf die meisten wirst du keine befriedigende Antwort erhalten. Du wirst sie in deinem Kopf nicht abstellen können, - aber die Stimme wird leiser werden.
Vorstellungen, Bilder und Fragen, die schon mal beweint hast - werden leichter, lass die "Schlimmen" durch deinen Kopf, über deine Seele, in dein Herz wandern, dort voller Emotionen bewerten, betrauern, beklagen oder wütend beschreien, das nächste Mal wird es leichter.
ABER - Kannst du nicht schon für dich erkennen, dass du eigentlich Angst hast vor dem Unbekannten? Dass du dich verloren fühlst? Dass du keine Vorstellung von deiner Zukunft hast....und dass du all diese Verantwortungsbereiche in deinem Leben - im übrigen sehr vertrauensvoll, oder auch sehr bequem, naiv und ohne viel Anstrengung - auch als Ehepaar nicht mehr wirklich betrachtet hast?
Hattet ihr eine gemeinsame konkrete Vorstellung eurer Zukunft oder nur ganz in der Ferne, in Rente einen Spaziergang am Strand von Teneriffa im Auge - ja da will man mal hin -, das abbezahlte Häusschen, Tochter studiert und vielleicht mal an die Ostsee? Das hat dir gereicht? Wo bist du? Bist du das? Hast du nicht gemerkt oder?
Hast du dich nicht in der Ehe auch schon ab und zu verloren gefühlt, wenn du das gleiche Thema immer wieder durch diskutieren musstest,.... und das nach 25 Jahren? Gerade das Thema, was dir mal so wichtig war.... was für den Mann Michel wichtig war. Und gibst du nicht immer noch, wenn auch mittlerweile resignierter, - dich da durchzusetzen einfach auf?
Haben dich noch Arme gehalten und Augen angeschaut voller Liebe, Verständnis und Freude? Hat dir das gereicht? Möchtest du das für dich?
Ich weiß, all diese Nähe und das Vertrauen, das man über Jahre aufgebaut hat, das gemeinsam Erlebte, das sind wichtige Eckpfeiler deines Lebens.....aber die Liebe darin ist verschwunden. Willst du das? - Ist Ok wenn du noch leise ja sagst -
Ich habe keine Ahnung ob man alle diese Dinge mit einem anderen Menschen noch einmal so erleben kann und wird.
Aber ich habe die Hoffnung ....- wieder - ....
Aber ich werden nicht mehr die Verantwortung für meine Zukunft, mein Glück, mein Leben in die Hände eines anderen Menschen legen.
Niemand kann diese Belastung tragen und sollte dies auch nicht tun müssen, aber ich werde die Hand festhalten... die mit geht.
So und nochmal - bist du jetzt wirklich mehr verloren, orientierungloser und einsamer als in der Ehe?
Bist du das?
Drück dich