53

Angst und sehr trauig - Mein Leben ist hoffnungslos

M
Hallo,
bin Ende 40,männlich und nach 25 Jahren verlassen worden. Wie soll das nun weitergehen ? Im letzten Drittel neu anzufangen ist ein absurder Gedanke. War noch nie Single. Trage eigentlich alle Antworten in mir, aber es tut so unendlich weh und hört nicht auf. Ich weiß es sind ja erst 3 Monate, aber es fühlt sich an wie eine Ewigkeit. ich sehe kein Land und habe an nichts Lust. Wo soll ich wieder Anschluss finden ? habe kaum einen Freundeskreis und keine Familie. Habe das alles über die Jahre schleifen lassen, das ist mein Fazit, ich glaub ich kriege das nicht hin. .

17.11.2017 12:21 • x 2 #1

H
Boah, 25 Jahre sind ne Menge Holz.
Ich kann mir irgendwie vorstellen was dir durch den Kopf geht. Wenn man nie single war... was macht man dann mit der Zeit die sonst dem Partner gehörte? Irgendwie bricht jetzt die hälfte des Lebens weg.
Wenn du deine Antworten schon hast, ist das einzige was du tun kannst, loszulassen. Stück für Stück.
Aber ich glaube du machst jetzt erstmal eine richtig beschissene Zeit durch, die auch nicht gleich besser wird.
Hier gibt es gute Ratgeber dazu, die mir auch ein klein bisschen geholfen haben.

Das mit dem Anschluss ist so eine Sache (aber sehr wichtig). Erstmal steht eines Fest: Sowas nagt extrem am Selbstwertgefühl. Das bedeutet, du musst etwas tun um dir zu beweisen das du was wert bist, das du es noch drauf hast. Du brauchst das Selbstwertgefühl um über sie weg zu kommen. Genau das ist auch gerade mein Problem.

Hast du irgendwelche Hobbys, die du etwas größer aufziehen könntest, wo du Kontakt findest? Ich weiß ja nicht wie du sonst Kontakt aufbaust, ob du das einfach so kannst oder einen Anlass brauchst um ins Gespräch zu kommen. Es hilft auch, anderen Menschen was gutes zu tun. Also mal an ein Ehrenamt gedacht? Gibt wirklich schöne, z.b. im Hausnotrufdienst. Dort hast du auch Kollegen, mit denen du dich anfreunden könntest.

17.11.2017 12:28 • #2

A

Angst und sehr trauig - Mein Leben ist hoffnungslos

x 3

Sabine
Hallo und Willkommen bei uns

Bitte melde dich hier an, ich denke, dass kann sinnvoll sein.

Nun, du hast es schleifen lassen und dann ziehen andere eben dir Reißleine, wenn man selbst nichts verändern möchte. Nun hast du die Gelegenheit, dich neu aufzustellen. Du bist erst Ende 40. Mit Glück hast du noch einmal 40 Jahre.

Es ist Blödsinn sich mit Hobbys vollkommen abzulenken. Es bedarf Verarbeitung, bewusst und unbewusst. Du hast dein Leben in deiner Hand. Du kannst das Ruder rum reißen. Du bist der Steuermann deines Lebens. Kein anderer.

Dir alles Liebe

Lilly

17.11.2017 12:39 • #3

U
Tut mir leid, das es Dir so schlecht geht. Deine Lebenssituation wurde nach 25 Jahren drastisch geändert, vermutlich ohne das Du auf diese Entscheidung großartig Einfluss hattest. Da sind drei Monate keine Zeit.

Schreib' doch ein bisschen mehr über Deine Situation, dann tut man sich auch leichter mit dem geben von Tipps.

Was ist mit Deinen alten Kumpels? Erfahrungsgemäß musst Du vielleicht ein bisschen zu Kreuze kriechen, wenn Du sie vernachlässigt hast, aber Männer nehmen eigentlich ihre alten Freunde wieder in ihre Kreise auf.

17.11.2017 12:40 • x 1 #4

Angy8676
Das ist wirklich schlimm. Da bringen keine Ratschläge was. Freunde wären gut in der Situation hast Du welche?

17.11.2017 12:42 • #5

M
So, nun gehts besser, hab mich angemeldet und finde meinen Gastbeitrag nichtmehr, darum nochmal.
Nach 25 jähriger Beziehung wurde ich von jetzt auf gleich verlassen. bin beruflich aber noch zwangsläufig mit ihr in Kontakt. Mir wurde der Boden unter den Füßen weggezogen. Mit Ende 40 neu zu starten ist für mich fast unvorstellbar. Habe keine Familie im Rücken und Freundschaften wurden über die Jahre von mir nicht gepflegt. Also kaum jemanden zum reden, aber mein Gestöhne will ich auch keinem zumuten. Jetzt steht Weihnachten vor der Tür. . ich werde verrückt. Wie soll ich nun Leute kennen lernen ?. .was kann ich tun. Habe viele Antworten in mir, kann diese aber nicht umsetzten.

17.11.2017 13:45 • #6

M
Ich weiß, aber reden hilft hab ich gehört, ist nur kaum einer da der zuhört !

Danke dir

17.11.2017 14:33 • #7

M
Zitat von Michel:
Ich weiß, aber reden hilft hab ich gehört, ist nur kaum einer da der zuhört !

Und wenn du nicht aktiv wirst werden das auch nicht mehr werden.

Wo wohnt dein Haus? So ungefähr. Meins wohnt in der PLZ 446xx.

17.11.2017 14:37 • #8

M
595xx ei flüssig

17.11.2017 14:42 • #9

M
Zitat von Michel:
595xx

Sauerland? Fahre oft an 59519 vorbei.

17.11.2017 14:45 • #10

M
dann ist das an meiner Haustür vorbei.....

17.11.2017 14:48 • #11

M
Zitat von Michel:
dann ist das an meiner Haustür vorbei. .

Neid, ich hab zu den schönen Strecken immer min 50/60km Anreise.
Hier gibt's dann oft ne kleine Pommes:

17.11.2017 14:51 • #12

M

H
Perfekt! Dann trefft euch doch dort mal mit dem Motorrad. Spricht doch überhaupt nichts dagegen

17.11.2017 15:06 • #14

M
Die Lust kommt beim fahren.
Ich hab oft meine weltbeste Sozia dabei, geht 2018 in ihre 5. Saison. Noch hattse Spaß am fahren, wer weiß wie lange noch.

Eigentlich richtig Hank. Blöd ist nur, beim Moped fahren kannste nicht quatschen, und der Michel sucht ja keinen zum Moped fahren sondern zum quatschen.

17.11.2017 15:10 • #15

A

x 4