207

Angst vor Weihnachten

Cindy38
Hui klingt ja auch net gerade prickelnd bei dir...

@JohnCoffey ,ich habe eine Tochter und meine Eltern wohnen bei mir in der Nähe...ich red mir das glaub schlimmer ein als es ist..mein Ex ist jedes Weihnachten zu seinen Eltern ohne Partnerin,weil das so gemacht wurde und dann sah man sich erst am Abend irgendwann wieder...wie waren ihm da nicht wirklich wichtig...aber sein Sohn,der seit letztem Jahrbei uns war,mit ihm war es wichtig..es ist immer nur der schei. Gedanke,das er es jetzt macht bei ihr...

15.11.2016 00:32 • #16


fe16
weihnachten mit mir selbst hatte ich noch nie. Wird wohl dieses Jahr so sein. Aber hab ich Langweile mit mir selbst . Vielleicht wird das der Tag an dem ich lerne wie bediene ich einen DVD Recorder.
Vielleicht verschlafe ich es auch und feiere erst 2017 in Ägypthen Ach meno

Vielleicht war Weihnachten für manch einen mit Partner ja auch schrecklich ,so das man froh ist es alleine zu verbringen ?

Mein Weihnachten wird es nicht

15.11.2016 00:33 • #17


A


Angst vor Weihnachten

x 3


Sandwich
Zitat von VictoriaSiempre:
Bei Sandwich gab es noch nie ein gemeinsames Weihnachtsfest, weil sie nicht lange mit dem Mann zusammen war. Das vereinfacht es mMn, weil es noch keine Rituale gab.

Da kann man so einen Tag auch mal so richtig schön für sich selber nutzen. Und ein neues Ritual schaffen. Find ich.

Sorry aber du kennst mich nicht und meine Geschichte auch nicht.
Meine Eltern sind erst verstorben. Seit 2009 getrennt von meinem Mann und seither nur noch Ärsche kennen gelernt die mich teilweise ausgenutzt haben.
Weihnachten ohne meine Familie ist für mich Horror. Ich kann auch an jedem anderen Tag baden.
Komisch ist, dass gerade meine Nichte bei mir immer ein offenes Ohr hat.
Ich werde zu meinem Bruder fahren, Moslems feiern keine Weihnachten!
schei.!

15.11.2016 06:47 • x 2 #18


J
Habe keine Angst.

15.11.2016 07:28 • x 2 #19


M
Mir tut es jetzt schon weh zu sehen wie all die glücklichen Paare Hand in Hand durch die Stadt laufen.
Ich weiß gar nicht wie das erst in 2,3 Wochen werden soll.
Es ist das erste Weihnachten ohne jemanden an meiner Seite. Es schmerzt einfach sehr.
Zumal mir die Vorweihnachtszeit immer sehr gefallen hat. Jetzt falle ich einfach nur noch in ein Loch.

15.11.2016 08:51 • x 1 #20


Cindy38
Du bist da nicht allein mit dem Schmerz und den Gedanken. Fühl dich mal gedrückt....ich muss mir auch jedes Mal auf die Zunge beißen,damit ich nicht ständig irgendwas in Erinnerung ruf...er mochte zwar das ganze drum herum net wirklich,aber einfach die Zeit zusammen...die Adventsnachmittage...

15.11.2016 08:59 • x 1 #21


M
Danke für drücken.

Es fällt einfach alles so unheimlich schwer, gerade in dieser Zeit, jetzt wo alles wieder hochkommt.
Während sie sich eine schöne Zeit mit ihrem neuen Partner macht, sitze ich hier rum und weine mir die Seele aus dem Leib.
Weihnachten, das Fest der Liebe.

15.11.2016 09:37 • #22


Cindy38
Nicht weinen,das bringt dich leider auch nicht weiter. Hast du Familie,Freunde? Denk dran,nicht jedes Paar ist so glücklich wie wir manchmal denken. Ich weis,es ist schwer,mir geht es da nicht anders...muss auch immer wieder dran denken,aber auch das wird vorbei gehen...alles geht vorbei...

15.11.2016 09:50 • x 1 #23


Kummerkasten007
In jeder Großstadt gibt es an Weihnachten Veranstaltungen für Singles und/oder Weihnachtsverweigerer. Man muss nur wollen, sich mal anderen Dingen zu öffnen, anstatt in Selbstmitleid wegen des kommenden Konsumhorrors zu versinken.

Wieviele Weihnachten habt Ihr denn erlebt, wo die Fassade mühsam aufrecht erhalten wurde und man danach insgeheim froh war, dass diese Tage vorbei sind?

Weihnachten laufen Pärchen herum, genauso wie im Sommer, Frühling, Herbst. Man sieht sie nur eher, wenn man Liebeskummer hat.

15.11.2016 09:55 • x 5 #24


T
Vor Weihnachten graut mir auch schon. Aber eigentlich ist auch die Vorweihnachtszeit schlimm. Früher hab ich mich immer auf die Weihnachtsmärkte gefreut, wir haben wirklich viele miteinander besucht oder sind in die Sauna gegangen. Ich mag die Winterzeit so gerne, aber im Moment wünsche ich mir nur, die Zeit möge schnell vorbei gehen. Noch mehr hab ich vor Silvester Angst. Alleine zu feiern, anstoßen auf ein neues Jahr, aber ohne ihm. Ich werde wohl zu Hause bleiben und hoffen, dass dieser Tag schnell um ist.

15.11.2016 10:03 • x 2 #25


J
Zitat von JohnCoffey:
Die innere Einsamkeit ist leider durch nichts zu ersetzen. Zumindestens kenne ich kein Mittel dagegen.
In meiner schlimmsten Zeit waren die besten Tröster (Mittel) gegen die Einsamkeit.. a) Menschenmengen nicht zu meiden (beobachten, verdauen, sich mitreißen lassen)
b) Bücher und Musik
c) mein Tier (Menschenkinder, Tiere allgemein)
d) 2-3 echte Freunde
e) Fortbildungen, Qualifikationen (nicht stehenbleiben)
f) Reisen und flirten
g)Sport, Sauna wegen der fehlenden Wärme und Nähe (Hautkontakt)..
h) Mass. (beim Friseur, im Wellnesstempel, Hammam in Bodrum, Floating und GanzkörperMassa.n in meiner Stadt)
i) Salza in Köln getanzt (und dabei 1 Stunde nur gelacht/gelächelt... glücklich gewesen)
j) Einige von Euch wissen ja:
Wer Kollegen hat, braucht keine Feinde! Die hatten natürlich den Braten (Trennung) gerochen, schon alleine wegen der 3 Umzüge zwischen Mai-Oktober 2008, alle innerhalb meiner Stadt. Aber selbst da trennt sich ganz schnell und einleuchtend die Spreu vom Weizen.

Liebe Sandwich, zwischen Sommer 2008 und Frühjahr 2013 war für mich auch kein passender Mann dabei. Holprig. Der Lebensabschnitt war so holprig, kraftraubend und nervenzehrend.
Als ich ihn dann sah, er vor mir stand, da wusste ich: Der isses! Endlich. 2018 werde ich seine Frau. Nun muss er es nur noch seinen Kindern begreiflich machen. Nicht mein Part.

15.11.2016 10:09 • x 3 #26


J
Nachtrag: Das erstbeste Mittel gegen meine Einsamkeit waren 2-3 Hopfenkaltschalen am Abend, um überhaupt einschlafen zu können... damit sich mal eine Bettschwere einstellte. Das hatte ich mir dann, nachdem ein Kollege mir im Supermarkt zuzwinkerte, ganz schnell wieder abgewöhnt. Wollte nicht als wirres altes Weib enden.

15.11.2016 10:22 • x 1 #27


M
Zitat von Cindy38:
Nicht weinen,das bringt dich leider auch nicht weiter. Hast du Familie,Freunde? Denk dran,nicht jedes Paar ist so glücklich wie wir manchmal denken. Ich weis,es ist schwer,mir geht es da nicht anders...muss auch immer wieder dran denken,aber auch das wird vorbei gehen...alles geht vorbei...


Ja, habe meine Familie und auch sehr gute Freunde. Aber die ersetzen keinen Partner.
Es ist einfach schwierig für mich, weil ich nur von Pärchen umgeben bin. Familie, Freunde, Arbeitskollegen. Alle vergeben. Und ich stehe da als einsamer Single mittendrin.
Einfach dieses Gefühl zu haben allein zu sein ist schlimm.
Und ja natürlich geht alles vorbei, aber man sieht selber kein Licht am Ende des Tunnels.

15.11.2016 10:53 • x 1 #28


Sandwich
Zitat von VictoriaSiempre:
Bei Sandwich gab es noch nie ein gemeinsames Weihnachtsfest, weil sie nicht lange mit dem Mann zusammen war. Das vereinfacht es mMn, weil es noch keine Rituale gab.

Da kann man so einen Tag auch mal so richtig schön für sich selber nutzen. Und ein neues Ritual schaffen. Find ich.

Sorry aber du kennst meine Geschichte nicht.
Meine Eltern sind erst verstorben. Bin seit 2009 von meinem Mann getrennt. Hab seither nur Luftpumpen kennengelernt. Für mich ist es Horror ohne meine Familie zu feiern. Baden und Wein trinken kann ich auch an jedem anderen Tag.
Auch ist es egal ob wir nur kurze Zeit zusammen waren, aber ich wünsche mir endlich anzukommen und nicht immer wieder an irgendwelche Deppen zu geraten, die dir die große Liebe vorgaukeln und dann Bindungsangst bekommen.
Vlt fahre ich an Weihnachten zu meinem Bruder, Moslems feiern keine Weihnachten

15.11.2016 17:26 • x 2 #29


Harald72
Ich kann mit der Jahreszeit auch nichts anfangen. Viel zu dunkel und zu kalt.

Die vergangen Jahr mit ihren Geschwistern und deren Freunden waren immer schön habe mich auf jedes Treffen gefreut. Leider verliere ich nicht nur meine Frau viel schlimmer empfinde ich zur Zeit das ich die lieb gewonnenen Menschen jetzt auch noch verliere.

Da meine Frau auch noch nicht Ausziehen kann bzw aktuell keine Wohnung findet ist es zu Hause nicht grad zum wohlfühlen auch wenn wir uns aus dem Weg gehen.

Meine Mam feiert mit ihrer Freundin das macht sie seit sich mein Vater von ihr getrennt hat.(wegen einer jüngeren nach 30 Jahren so ein Ar. Sorry)

Aus dem Grund habe ich mich für den Urlaub entschieden ab ins Warme Sonne und Strand. Seele baumeln lassen.

Das bringt wenigstens ein wenig Vorfreude und einen kleinen Lichtblick in die dunkle Jahreszeit.

15.11.2016 19:37 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag