Perzet
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 13166
Zitat von Alinas:Oha das ist sehr sehr viel... und es stimmt ...
Danke!
Ich muss es irgendwie schaffen.. obwohl es mir schwer fallen wird..
Ja, im Moment kommt es dir wie ein riesiger, unüberwindbarer Berg vor.
Ist es aber nicht.
Man könnte meine vorige Post auch anders ausdrücken:
du hast ein geringes Selbstbewusstsein.
Dein Chef hat genau in die Wunden schauen dürfen und dir die für dich so unglaublich wichtigen, menschlichen Rückmeldungen gegeben, nach denen du dich soo lange gesehnt hast.
Belasse es auf genau dieser Ebene.
Diese Ebene hat dir, hat euch gut getan. Soo gut getan!
Dort soll es bleiben.
Das sollst du annehmen und genießen dürfen.
Aber auch nur bis genau hierhin und nicht weiter.
Du spürst doch selber den Unterschied.
Wenn du an diesen ersten Teil denkst, bist du glücklich. Du hast ein großartiges Geschenk erhalten mit eurem guten Verhältnis und Verständnis füreinander.
Sobald du in das 'was könnte noch werden' kommst, spürst du doch selber diesen fiesen Beigeschmack. Da wird etwas unruhig, ungemütlich. Etwas stimmt da nicht mehr so richtig.
Genau.
Das spricht unglaublich für dich!
Ich kann dir überhaupt nicht verdenken, daß du euer gutes Verhältnis mit verliebt sein verwechselst.
Das mag hier und dort hinein sprenkeln.
Aber man kann es auseinander dividieren.
Auf der einen Seite bist du, die wirklich echt glücklich ist, einen für dich guten Menschen getroffen zu haben.
In diesem Abschnitt deines Lebens ist er echt Gold wert! Euer Kontakt und Austausch haben dir unglaublich viel gegeben. Das ist gut so. Das ist wunderbar. Das sollst du gerne annehmen und bewahren.
Auf der anderen Seite gibt es aber sein Leben. Du bist auch für ihn eine Bereicherung (!) in dieser Zeit.
Bereicherung ist nicht zu verwechseln mit Ersatz (!) für Frau, Kinder, Arbeit.
Deswegen an dich die Hausaufgabe, dir das nochmal genau anzuschauen, wie du dich jeweils wirklich fühlst.
Du weißt es ja schon.
Du weißt, was richtig ist.
Deswegen hast du jetzt noch die Möglichkeit daß alles Gute aus eurer Zeit erhalten bleiben kann für dich, für dein Selbstwertgefühl, für deine Zukunft, für dein Leben, wenn du den korrekten Abstand wieder hinbekommst.
Und das geht!
Ich hatte in deinem Alter eine Beziehung ähnlicher Qualität (nur nicht Chef bzw Arbeit). Damals kam mir zum Glück die Alternative in den Sinn zwischen einer intensiven, aber kurzen Beziehung oder einer guten, dafür langen Freundschaft.
Hui, wenn man sich so sehr sehnt und endlich einen Menschen trifft, der alles zu erfüllen scheint, dann wieder zurück treten soll, das erscheint einem als unmöglich. Ich weiß.
Ich habe mich für die gute Freundschaft entschieden.
Soll ich dir was sagen? Er ist der einzige Freund, der alle aufs und abs in meinem Leben flankiert hat. Wir haben manchmal jahrelang keinen Kontakt. Aber wir kennen uns und sind immer wieder füreinander da.
Das ist unbezahlbar und unglaublich wertvoll!
Du schaffst das auch!