261

Anlaufende Affäre mit Chef und 20 Jahre Altersunterschied

Hansl
Zitat von Baumo:
Was mir geholfen hat mit sowas umzugehen?


Naja, ich würde mal jetzt nicht von Deinem doch seltsam auffälligen Gefühlsleben eine Ableitung zur TE herstellen.
Noch ist sich verlieben keine Krankheit.

02.05.2020 10:10 • #76


P
Zitat von Alinas:
Oha das ist sehr sehr viel... und es stimmt ...
Danke!
Ich muss es irgendwie schaffen.. obwohl es mir schwer fallen wird..

Ja, im Moment kommt es dir wie ein riesiger, unüberwindbarer Berg vor.
Ist es aber nicht.

Man könnte meine vorige Post auch anders ausdrücken:

du hast ein geringes Selbstbewusstsein.
Dein Chef hat genau in die Wunden schauen dürfen und dir die für dich so unglaublich wichtigen, menschlichen Rückmeldungen gegeben, nach denen du dich soo lange gesehnt hast.

Belasse es auf genau dieser Ebene.

Diese Ebene hat dir, hat euch gut getan. Soo gut getan!

Dort soll es bleiben.

Das sollst du annehmen und genießen dürfen.

Aber auch nur bis genau hierhin und nicht weiter.

Du spürst doch selber den Unterschied.

Wenn du an diesen ersten Teil denkst, bist du glücklich. Du hast ein großartiges Geschenk erhalten mit eurem guten Verhältnis und Verständnis füreinander.

Sobald du in das 'was könnte noch werden' kommst, spürst du doch selber diesen fiesen Beigeschmack. Da wird etwas unruhig, ungemütlich. Etwas stimmt da nicht mehr so richtig.

Genau.

Das spricht unglaublich für dich!

Ich kann dir überhaupt nicht verdenken, daß du euer gutes Verhältnis mit verliebt sein verwechselst.

Das mag hier und dort hinein sprenkeln.

Aber man kann es auseinander dividieren.

Auf der einen Seite bist du, die wirklich echt glücklich ist, einen für dich guten Menschen getroffen zu haben.
In diesem Abschnitt deines Lebens ist er echt Gold wert! Euer Kontakt und Austausch haben dir unglaublich viel gegeben. Das ist gut so. Das ist wunderbar. Das sollst du gerne annehmen und bewahren.

Auf der anderen Seite gibt es aber sein Leben. Du bist auch für ihn eine Bereicherung (!) in dieser Zeit.
Bereicherung ist nicht zu verwechseln mit Ersatz (!) für Frau, Kinder, Arbeit.

Deswegen an dich die Hausaufgabe, dir das nochmal genau anzuschauen, wie du dich jeweils wirklich fühlst.

Du weißt es ja schon.

Du weißt, was richtig ist.

Deswegen hast du jetzt noch die Möglichkeit daß alles Gute aus eurer Zeit erhalten bleiben kann für dich, für dein Selbstwertgefühl, für deine Zukunft, für dein Leben, wenn du den korrekten Abstand wieder hinbekommst.

Und das geht!

Ich hatte in deinem Alter eine Beziehung ähnlicher Qualität (nur nicht Chef bzw Arbeit). Damals kam mir zum Glück die Alternative in den Sinn zwischen einer intensiven, aber kurzen Beziehung oder einer guten, dafür langen Freundschaft.
Hui, wenn man sich so sehr sehnt und endlich einen Menschen trifft, der alles zu erfüllen scheint, dann wieder zurück treten soll, das erscheint einem als unmöglich. Ich weiß.
Ich habe mich für die gute Freundschaft entschieden.

Soll ich dir was sagen? Er ist der einzige Freund, der alle aufs und abs in meinem Leben flankiert hat. Wir haben manchmal jahrelang keinen Kontakt. Aber wir kennen uns und sind immer wieder füreinander da.
Das ist unbezahlbar und unglaublich wertvoll!

Du schaffst das auch!

02.05.2020 10:22 • x 2 #77


A


Anlaufende Affäre mit Chef und 20 Jahre Altersunterschied

x 3


A
Zitat von Bones:
Ein 38 Jähriger,der sich an eine 18 Jährige ranschmeißt,sucht etwas,was seinem Ego schmeichelt.

So ist es, ich weiß es aus eigener Erfahrung....ich war 19 - er 38.....mir war aber zu jeder Zeit klar, dass er mit mir nur sein Ego aufpolieren wollte...ich wollte ja auch nur einen Mann, den ich für meine Zwecke einsetzen konnte....

Wir haben damals geheiratet.....die Ehe war eine Katastrophe...er hat seine Prinzessin zwar überall herumzeigen können, und ich konnte - weil er Angst hatte mich zu verlieren - mit ihm machen, was ich wollte....aber Glück sieht anders aus.

02.05.2020 10:38 • x 1 #78


Blanca
Zitat von Alinas:
Irgendwann so vor 2 Monaten glaub ich, haben wir nach der Arbeit B. getrunken gemeinsam .
und das machen wir bis jetzt noch ab und an mal . was natürlich kompliziert ist. Da er eine Frau hat und Kinder welche auf ihn warten wenn Arbeitsende ist.

Zitat von Alinas:
Vor 3 Wochen haben wir uns das erste mal umarmt . und es war soooo schön.
(Natürlich als wir allein waren)

Zitat von Alinas:
da ich mich das überhaupt nicht trauen würde und es vollkommen respektiere das er eine Familie hat und vollstes Verständnis dafür habe.

Du siehst den Widerspruch zwischen Deinem Geschreibe und Deinem Handeln wirklich nicht?

Zitat von Alinas:
trotzdem kann er es ja scheinbar auch nicht lassen.

Mit 18 sollte man erwachsen genug sein, für sein eigenes Handeln die Verantwortung zu übernehmen und dahinter stehen zu können, statt mit dem Finger auf einen Mithandelnden zu zeigen, um sich davon reinzuwaschen.

Zitat von Alinas:
Was sagt ihr dazu?

Was würdest Du denn einer jungen Frau sagen, die sehenden Auges in eine Affaire mit ihrem verheirateten Chef hineinläuft - wohlwissend, daß er sich nie und nimmer von ihr trennen wird und daß sie schon jetzt weit mehr für ihn empfindet, als man es für einen reinen Spaßkontakt tun sollte?

Ich kann aber auch anders fragen. Laß uns die Dinge doch mal zuende denken und einfach kackfrech davon ausgehen, daß folgendes passiert in absehbarer Zeit:

- Bei der nächsten gegenseitigen Umarmung geht Ihr etwas weiter und Dein Chef lädt Dich auf einen Abend in einen Club
- ein, wo man sich auch mal ins Hinterzimmer verziehen kann und seine Ruhe für - Du weißt schon - hat.

- Danach seid Ihr dann eine Affaire und in ein paar Monaten hast Du die Firma zwar verlassen, aber da Euch ja auch dort nur
- 9 Fahrminuten trennen (interessant, daß Du das schon ausgekundschaftet hast, nech?), findet Ihr weiter Mittel und Wege,
- Euch regelmässig weiter zu treffen und Eure Affaire wird immer intensiver.

- Und dann passiert es tatsächlich: Er beschließt, seine Frau zu verlassen und sagt ihr das auch. Von Dir ist erst mal noch
- keine Rede, um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Deshalb bleibst Du weiterhin schön im Schatten und er stellt Dich
- sogar eine Zeitlang kalt, um nicht doch noch aufzufliegen, ehe die Trennungsvereinbarung beim Notar in trockenen Tüchern ist.

- Nun ist es soweit: Er sucht eine Wohnung in Deiner Nähe und Du ziehst bei ihm ein. Seine Ehefrau kann nicht mehr nachweisen, daß es Dich schon vorher gab. Diesbezüglich gibt es also kein Problem und Ihr könnt Euch offen miteinander auf der Straße zeigen jetzt.

Fragen:
- Wie stellst Du Dir Deinen Tagesablauf ab hier vor?
- Was für gemeinsame Hobbies, Interessen und Konversationsthemen verbinden Euch?
- Wird er im Haushalt mit anpacken (Du bist berufstätig), oder hat das alles seine Gattin für ihn gemacht bisher?
- Falls nicht: Werdet Ihr genug Geld für eine externe Haushaltshilfe haben? Er muß ja voraussichtlich Unterhalt zahlen...
- Wie stellst Du Dir die Wochenenden und Urlaub mit ihm vor (seine Kinder werden ihn auch mal sehen wollen)?
- Wie stellst Du Dir Deine Zukunft mit ihm vor (wäre er bereit, mit Dir auch nochmal eine Familie zu gründen und was macht
- das mit seiner ersten)?
- Wie stellst Du Dir Euren ersten Streit vor?
- Was wirst Du tun, wenn er Dir plötzlich vorhält, für Dich alles aufgegeben zu haben?
- Wirst Du Dich dann schuldig fühlen?
- Wie stellst Du Dir den Umgang mit seinen Freunden und Verwandten vor? (alle deutlich älter als Du, schätze ich mal)

Preisfrage:
Nachdem er seine Frau für Dich hat sitzenlassen, weißt Du ja nun am besten, wozu er im Zweifel fähig ist.
-Eines Tages siehst Du ihn zufälligerweise mit einer anderen Frau zusammen Kaffee in der Stadt trinken.
-Beide plaudern und lachen, verstehen sich offenbar gut. Aber Du kennst die Frau gar nicht.
-Werden da nicht sofort alle Glocken bei Dir anläuten?

02.05.2020 12:24 • x 6 #79


berliner1962
Zitat von Alinas:
Was sagt ihr dazu?


Abstand bewahren!

02.05.2020 12:26 • #80


A
Zitat von Blanca:


Du siehst den Widerspruch zwischen Deinem Geschreibe und Deinem Handeln wirklich nicht?


Mit 18 sollte man erwachsen genug sein, für sein eigenes Handeln die Verantwortung zu übernehmen und dahinter stehen zu können, statt mit dem Finger auf einen Mithandelnden zu zeigen, um sich davon reinzuwaschen.


Was würdest Du denn einer jungen Frau sagen, die sehenden Auges in eine Affaire mit ihrem verheirateten Chef hineinläuft - wohlwissend, daß er sich nie und nimmer von ihr trennen wird und daß sie schon jetzt weit mehr für ihn empfindet, als man es für einen reinen Spaßkontakt tun sollte?

Ich kann aber auch anders fragen. Laß uns die Dinge doch mal zuende denken und einfach kackfrech davon ausgehen, daß folgendes passiert in absehbarer Zeit:

- Bei der nächsten gegenseitigen Umarmung geht Ihr etwas weiter und Dein Chef lädt Dich auf einen Abend in einen Club
- ein, wo man sich auch mal ins Hinterzimmer verziehen kann und seine Ruhe für - Du weißt schon - hat.

- Danach seid Ihr dann eine Affaire und in ein paar Monaten hast Du die Firma zwar verlassen, aber da Euch ja auch dort nur
- 9 Fahrminuten trennen (interessant, daß Du das schon ausgekundschaftet hast, nech?), findet Ihr weiter Mittel und Wege,
- Euch regelmässig weiter zu treffen und Eure Affaire wird immer intensiver.

- Und dann passiert es tatsächlich: Er beschließt, seine Frau zu verlassen und sagt ihr das auch. Von Dir ist erst mal noch
- keine Rede, um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Deshalb bleibst Du weiterhin schön im Schatten und er stellt Dich
- sogar eine Zeitlang kalt, um nicht doch noch aufzufliegen, ehe die Trennungsvereinbarung beim Notar in trockenen Tüchern ist.

- Nun ist es soweit: Er sucht eine Wohnung in Deiner Nähe und Du ziehst bei ihm ein. Seine Ehefrau kann nicht mehr nachweisen, daß es Dich schon vorher gab. Diesbezüglich gibt es also kein Problem und Ihr könnt Euch offen miteinander auf der Straße zeigen jetzt.

Fragen:
- Wie stellst Du Dir Deinen Tagesablauf ab hier vor?
- Was für gemeinsame Hobbies, Interessen und Konversationsthemen verbinden Euch?
- Wird er im Haushalt mit anpacken (Du bist berufstätig), oder hat das alles seine Gattin für ihn gemacht bisher?
- Falls nicht: Werdet Ihr genug Geld für eine externe Haushaltshilfe haben? Er muß ja voraussichtlich Unterhalt zahlen...
- Wie stellst Du Dir die Wochenenden und Urlaub mit ihm vor (seine Kinder werden ihn auch mal sehen wollen)?
- Wie stellst Du Dir Deine Zukunft mit ihm vor (wäre er bereit, mit Dir auch nochmal eine Familie zu gründen und was macht
- das mit seiner ersten)?
- Wie stellst Du Dir Euren ersten Streit vor?
- Was wirst Du tun, wenn er Dir plötzlich vorhält, für Dich alles aufgegeben zu haben?
- Wirst Du Dich dann schuldig fühlen?
- Wie stellst Du Dir den Umgang mit seinen Freunden und Verwandten vor? (alle deutlich älter als Du, schätze ich mal)

Preisfrage:
Nachdem er seine Frau für Dich hat sitzenlassen, weißt Du ja nun am besten, wozu er im Zweifel fähig ist.
-Eines Tages siehst Du ihn zufälligerweise mit einer anderen Frau zusammen Kaffee in der Stadt trinken.
-Beide plaudern und lachen, verstehen sich offenbar gut. Aber Du kennst die Frau gar nicht.
-Werden da nicht sofort alle Glocken bei Dir anläuten?


Nun ja ausgekundschaftet habe ich nichts.. ich fahre diese Strecke täglich mit Zug zur Arbeit ...
Aber es stimmt aufjedenfall...

02.05.2020 12:32 • #81


T
Zitat von berliner1962:

Abstand bewahren!

Mindestens 1,5 Meter

02.05.2020 12:33 • x 1 #82


B
Zitat von Alinas:

Nun ja ausgekundschaftet habe ich nichts.. ich fahre diese Strecke täglich mit Zug zur Arbeit ...
Aber es stimmt aufjedenfall...


Deine Antwort auf einen so gehaltvollen Text?

02.05.2020 12:36 • x 3 #83


paulaner
Zitat von Bones:

Deine Antwort auf einen so gehaltvollen Text?

Ehrlich...du bist zwar erst 18, aber da könnte man schon ein wenig mehr erwarten. Oder?

Was versprichst du dir denn von diesem Thread?
Ich habe den Eindruck, dass fast nichts von den Erfahrungen der anderen user bei dir wirklich ankommt.
Du willst es einfach nicht lassen. Stimmt, ne?

02.05.2020 12:46 • x 3 #84


P
in dubio pro reo
Muß doch alles erst verdaut werden, bei der Menge!
Außerdem hat sie angedeutet, daß sie da raus möchte
Zitat von Alinas:
Oha das ist sehr sehr viel... und es stimmt ...
Danke!
Ich muss es irgendwie schaffen.. obwohl es mir schwer fallen wird..

02.05.2020 12:54 • #85


Blanca
Zitat von Blanca:
- Danach seid Ihr dann eine Affaire und in ein paar Monaten hast Du die Firma zwar verlassen, aber da Euch ja auch dort nur
- 9 Fahrminuten trennen (interessant, daß Du das schon ausgekundschaftet hast, nech?), findet Ihr weiter Mittel und Wege,
- Euch regelmässig weiter zu treffen und Eure Affaire wird immer intensiver.

Zitat von Alinas:
Nun ja ausgekundschaftet habe ich nichts.. ich fahre diese Strecke täglich mit Zug zur Arbeit ...
Aber es stimmt aufjedenfall...

Dann ersetz schon ausgekundschaftet durch schon mal durchdacht - läuft prinzipiell eh auf dasselbe hinaus. In dem Zusammenhang finde ich übrigens auch Deinen Threadtitel recht bezeichnend, was Deine Motivation gegenüber diesem Mann betrifft - und damit natürlich auch Deinen Respekt und Dein Verständnis für seine Familiensituation.

Wären diese Werte für Dich mehr als nur Floskeln, hättest Du Dich nicht in eine Situation gebracht, die diesen Threadtitel überhaupt erst ermöglicht. So schwer wäre es nicht gewesen, sich etwas professioneller zu verhalten und den gebotenen Abstand zu wahren. Er hat Dich ja nicht physisch bedrängt oder mit beruflichen Nachteilen zu erpressen versucht, sondern Du bist höchst freiwillig über sein Stöckchen gesprungen bisher, gell?

Hast Du mal über die Beiträge nachgedacht, die wir alle Dir hier geschickt haben?
Waren sie hilfreich, oder hast Du noch konkrete Fragen dazu?
Wie gedenkst Du jetzt mit der Situation umzugehen?

02.05.2020 13:22 • x 5 #86


Lilly1981
Zitat von Perzet:
in dubio pro reo
Muß doch alles erst verdaut werden, bei der Menge!
Außerdem hat sie angedeutet, daß sie da raus möchte


Naja, ganz ehrlich: sie meldet sich mit 18jahren hier an... erzählt davon... sagt dann auch, das es in ihren eigenen vier Wänden zu so einer Konstellation kam. Sie beantwortet kaum die Fragen... mal hier und da...
und was gibt es prägenderes für ein Mädchen/ Frau wenn der eigene Vater schon sowas abgezogen hat...
Also, denke auch mit ihren 18Jahren weiß sie das es nicht richtig ist. Sie hat ihre Mama vor sich, und weiß was es anrichtet. Sie ist trotzdem das ganze eingegangen. Und mir erscheint es auf keinen Fall so, das sie raus möchte.

Würde ich es als ihre Mama raus bekommen, dann wäre ich schneller bei der Ehefrau als er gucken kann. Und er würde mir defintiv nicht ungeschoren davon kommen. Kampfsport hin oder her. Da gibts noch andere wunderbare Dinge ( keine Gewalt natürlich)
Und von ihr wäre ich maßlos enttäuscht als Mutter. Denke genau das weiß sie und redet auch deswegen nicht mit ihren Eltern drüber. Denn auch ihr Vater wäre nicht amused...

Denke nicht, das unsere Beiträge nutzen. Denn die Erfahrung hat sie selber gesammelt.

02.05.2020 13:24 • x 2 #87


aquarius2
Mit 18 habe ich noch daran geglaubt, dass Männer meinen was sie sagen und halten was sie versprechen...

02.05.2020 13:45 • x 4 #88


B
Andere frage. Ist er dein oberchef oder gibt es noch andere? Ist er derjenige der dein arbeitsZeugnis schreibt?

02.05.2020 13:52 • #89


berliner1962
Zitat von Lilly1981:
Den würde ich mir schnappen.


Erleuchtet passt hier einfach nicht.

02.05.2020 13:56 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag