603

Anleitung für die next

Catalina
Zitat von DieTrulla:

Ein fertig schmiertes, mitgenommenes Butterbrot oder auch Stulle

Danke. Das hab ich noch nie gehört

12.07.2019 18:20 • #91


Gorch_Fock
Topfblume, wer tankt denn an der Autobahn? Da sind die Spritpreise locker 10-15 Cent teurer pro Liter. Da lohnt sich schon ein ein kleiner Abstecher von der Autobahn weg, um deutlich sparen zu können.
Aber nebelfeucht ist der Hit

12.07.2019 18:40 • x 1 #92


A


Anleitung für die next

x 3


megan
thread
bei meinem kommt auch nur nebelfeucht raus
ich fands praktisch
ob das seine teenager next auch so toll finden wird

12.07.2019 19:27 • x 2 #93


C
Nebelfeucht ist genial! Ich hoffe wirklich, dass Topfblume mehr aus ihrer Exbeziehung preisgibt. Ich hätte bei weiterem Nachdenken ja auch einiges Nebelfeuchtes zu berichten, aber mir ist mein Ex schon vor der Trennung so egal geworden, dass ich zu faul bin was zu schreiben...

12.07.2019 20:49 • #94


M
Eigentlich bin ich auch zu faul, über meinen Exi zu schreiben, Ihr wisst schon - Commander Socke. Aber hey - fröhlich getrennt sein ist doch auch nett?! Mit seiner Technikbegeisterung war er ja fast niedlich. Und der Auto-Tick erst! Vier Räder waren seine große Liebe. Da konnte ich nicht mithalten. Autochen bekam mehr Zuwendung und Aufmerksamkeit als ich, gemessen an Zeit und Geldausgaben allemal. Schließlich sind Autos nicht so robust wie Frauen und Beziehungen, sondern empfindsame Blech-Wesen, die umhegt werden müssen. Felgenspray. Staubsauger. Spezialbürsten. Scheibenklar. Mückenschwämme. Waschstrasse Extra Plus Tarif. Unterbodenpflege. Commander Socke war nichts zu teuer für seinen ozeanfarben, metallisch schimmernden Liebling mit dem Sternchen am Kühler. In Autohäusern hätte er am liebsten übernachtet. Eng an seine Lieblinge gekuschelt. Jede Wahl des nächsten Dienstwagens ein großes Drama. Fast wie eine Scheidung, denn schließlich musste ja die aktuelle, doch eigentlich ungetrübte Automobilbeziehung gegen eine andere Karosse eingetauscht werden (hm, so ähnlich hat er es dann mit Frauen auch gemacht, verdam m t, ich hätte es wissen müssen). Und, liebe Next, Du musst Dir ganz fest einprägen, niemals nicht von Benzin zu reden, sondern von Kraftstoff. Es ist Kraftstoff. Nicht Benzin. Ähnlich gereizt reagiert Commander auf TV Beiträge der Deutschen Umwelthilfe. Sollen doch die Kids für Friday for Future auf der Strasse herumtappen, Commander verseucht weiter hingebungsvoll den Planeten. Je mehr PS, umso g eiler sitzt es sich als Commander Bleifuss am Steuer. Naheliegend, dass ihn auch Baumärkte und Werkzeug faszinieren. Er kann stundenlang nach passenden Brettern suchen oder Estrichtüten herumwuchten. Ich habe dann oft auf irgendeiner Palette Platz genommen. Tipp für die Next! ; )

13.07.2019 20:04 • x 4 #95


Solskinn2015
Dürftest du die Schuhe wegen des Autoflor den anlassen?

13.07.2019 21:06 • #96


M
Straßenschuhe im Auto wurden geduldet.

13.07.2019 22:44 • #97


U
Bitte mehr, ihr seit genial.
Leider ist es wahr was ihr schreibt das könnte aber jeder über sein Partner schreiben. Sitz gerade im Büro lese es. Danke vielmals .

14.07.2019 01:17 • #98


M
Ohja, was würde Commander wohl über mich schreiben? Immer meckert sie, dass ich nicht putze! Dabei hab ich ja geputzt. Nämlich mein eigenes Waschbecken. Soll ich auch noch ihres putzen? Nö. Hab ich ja nicht benutzt. Und sie liest zu viel. Zu oft. Dicke und nicht ganz so dicke Bücher. Was aber viel schlimmer ist: Sie fährt so langsam Auto. Fährt immer Strich 80. Wenn 80 erlaubt ist. Fahr ich auch nur 20 km/h zu schnell, krieg ich geschimpft. Dabei bin ich einfach nur zügig unterwegs. Wenn ich w as kann, dann autofahren! Da macht mir so schnell keiner was vor, schon gar nicht meine Ex. Dass ich immer ihr Wischwasser auffülle, ohne es je zu erwähnen, würdigt sie nicht. Sie ist oberflächlich. Merkt auch nicht, wenn ihre Wischblätter ausgewechselt werden müssen. Frauen! Und immer im Garten. Gartenraupe nenne ich das. Was hat sie im Profilbild, hier in dieser Community? Eine Pflanze! Tja, wen wundert es.

15.07.2019 00:34 • x 3 #99


P
Zitat von mauerblume:
Dass ich immer ihr Wischwasser auffülle, ohne es je zu erwähnen, würdigt sie nicht


Wie hätte sie das würdigen sollen, wenn sie nicht wusste, dass du es ausgefüllt hast?

Zitat von mauerblume:
Und sie liest zu viel. Zu oft. Dicke und nicht ganz so dicke Bücher


Man kann zu viel lesen?
Wissen ist 6y.
Just my 3 Cents.

Zitat von mauerblume:
Was hat sie im Profilbild, hier in dieser Community


Ahm... habt ihr euch in Forum kennen gelernt? Wenn nicht, wie hast du heraus gefunden das sie hier angemeldet ist?

Übrigens, Pflanzen machen 6y.
Wer will schon eine Beton Wüste sein eigen nennen? Schrecklich.

15.07.2019 09:47 • x 1 #100


S
@Puppenmama5269
Zitat von mauerblume:
Ohja, was würde Commander wohl über mich schreiben?

15.07.2019 09:51 • x 2 #101


P
@Sense ach du Elend.... sorry. Ich hatte noch kein Kaffee.

@mauerblume sorry!
Kuchen?

15.07.2019 09:55 • x 2 #102


S
@Puppenmama5269
ich will auch Kuchen :
Puma, mach mal bitte drei Stücke, ab da übernehm ich die Rolle von Obelix

15.07.2019 10:01 • x 2 #103


B
Eine next wird es so schnell nicht geben, da Ex sehr passiv ist. Aber vielleicht wird er ja noch mal gefunden.

Meine Tipps:

Liebe next, zunächst wirst du denken, du hättest wirklich einen tollen Fang gemacht: gutaussehender Mann, mit einigermaßen gepflegter Wohnung, der für dich kocht, dich täglich anruft und süße Nachrichten schreibt. Er macht dir geschmackvolle Geschenke, wenn auch etwas unbeholfen überreicht. Du wirst mit ihm in seiner tollen Vinyl-Sammmung schwelgen und ihn für sein umfangreiches Wissen über Musik bewundern. Er wird viel Zeit mit dir verbringen und sich vielleicht ein Kind von dir wünschen. Er sagt oft ich liebe dich und ist ein sinnlicher Liebhaber, auch wenn er nicht halten kann, was er verspricht (du weißt vl, was ich meine).

Nach einigen Wochen will er die Wochenenden wie gewohnt aber wieder mit seinem Kumpel verbringen. Zwei Tage durchsaufen ist mit einem Kerl auch witziger, als das Wochenende mit der Liebsten zu verbringen.

Wenn du dann sonntags bei ihm vorbei schaust, siehst du die vielen Flaschen vom saufgelage und triffst auf einen depressiven Mann mit Kopfschmerzen. Unternehmen will er natürlich nichts.

Auch sonst müssten alle Vorschläge für Unternehmungen oder für das nächste Treffen dann von dir kommen. Er wird sich kaum noch melden und dir sagen, dass seine Depressionen daran schuld sind und er sich auch bei anderen Leuten nie meldet.

Manchmal triffst du ihn mit einem mimiklosen Gesicht an, was danach schreit, dass du ihn darauf ansprichst. Er wird dann rumdrucksen und irgendwann sagen: ich bin nicht gut für dich, weiß nicht, ob das mit uns noch Sinn hat. Das kommt aus heiterem Himmel, ohne das es vorher Streit gab.

Du wirst irgendwann fragen, ob er auch mal ein Wochenende wieder mit dir verbringen möchte, denn er hat ja schon drei Wochen nur seinen Freund am Wochenende getroffen. Er wird laut werden und dir vorwerfen, dass du ihn einengst.

Überhaupt, wenn du zu viel Persönliches fragst, dann wird er schreien: hat man in Deutschland nie seine Ruhe oder wird man hier nur noch kontrolliert. (Er benutzt übrigens immer die selben Phrasen.)

Erste Regel: nicht zu viel fragen, nicht zu komplexe Themen, niemals bohren. Wenn er von sich aus erzählt, ist es aber ok. Aber pass auf, dass er es nicht so dreht, dass du die Diskussion angefangen hast. Am besten nur zuhören. Dann kannst du nach einigen Monaten interessante Sachen aus seinem Leben erfahren, wie z.b. dass er mal H einige Jahre konsumierte und immer wieder anph und alk ja sowieso.

Wenn du einige Monate mit ihm zusammen bist, wird er nicht mehr für dich kochen und die Lebensmittel für ein Frühstück wirst du selbst mitbringen müssen. Er wird dann wieder anfangen zu zocken und dich nicht weiter beachten.

Auch etwas, woran du dich gewöhnen musst: wenn du ihn besuchst (was du tun musst, weil er nie zu dir kommen wird), dann empfängt er dich nicht an der Tür, sondern sitzt schon - wenn du endlich oben angekommen bist - auf dem Sofa und schaut tv. Es gibt keine Umarmung und keinen Kuss. Erst nach einigen Stunden taut er auf und wenn du Glück hast, dann berührt er dich.

Ach ja. Die Gesprächsthemen werden immer langweiliger. Er erzählt immer das selbe (als hätte er Alzheimer), klagt über Krankheiten, über die Ämter und die unfreundlichen Menschen in der Stadt. Fragen wird er dich nichts.

Am besten du erzählst auch nicht viel, weil er in jedem unverfänglichen Satz eine Kritik wittert und dann wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Er wird dann drohen, Schluss zu machen oder er macht das auch. Er wird oft Schluss machen und dir die paar Sachen von dir, die in seiner Wohnung liegen, vor die Füße schmeißen. Du wirst am Anfang weinend fragen: aber warum denn, was habe ich denn gemacht?. Er wird nur entgegnen das weißt du genau .

Versöhnungsangebote und beschwichtigungen wird er in seiner Wut ausschlagen. Er wird bestimmen, wann das sein wird.
Du gewöhnst dich später daran und hast nur noch eine Zahnbürste bei ihm, damit er dir nichts mehr vor die Füße werfen kann.

Es gäbe noch so vieles zu beachten, z.b. seine paranoide und eifersüchtige Art. Oder dass er seit drei Jahren versucht, ein Buch zu lesen.

Aber das gute am Schluss: wenn du dich trennst, wird er dir nicht hinterher rennen. Er ist kein Narzisst, der dich zurück erobern will. Er bleibt dann einfach weiter passiv in seiner Wohnung sitzen und trinkt mit seinem Kumpel eben noch ein paar Bierchen mehr.

15.07.2019 10:59 • x 5 #104


Ratlosigkeit
Zitat von blumenfrau:
Du wirst mit ihm in seiner tollen Vinyl-Sammmung schwelgen und ihn für sein umfangreiches Wissen über Musik bewundern.

Oh ja, Vinyl ist toll. Ich hatte das Glück mir Platten der 50er, 60er und 70er anhören zu dürfen (er ist Jahrgang 1957). Ungefragt natürlich, weil die Musik ja so toll ist, dass ich sie mögen MUSS! Kann ja gar nicht anders sein. Ich bin Jahrgang 1970 und hatte meine Jugend in den 80ern... War schon ganz andere Musik, aber wen interessiert das schon?
Aber vielleicht bin ich ja mal bei Wer wird Millionär und bekomme eine Frage zu der alten Mucke. Dann bin ich aber ganz vorne mit dabei!

Zitat von blumenfrau:
ich bin nicht gut für dich, weiß nicht, ob das mit uns noch Sinn hat. Das kommt aus heiterem Himmel, ohne das es vorher Streit gab.

Bei mir war bei dieser Art von Sätzen immer Aufbauarbeit gefragt so im Sinne von Du bist ein ganz toller Mann, ich möchte nur mit Dir leben und alles was Du machst ist gaaanz toll!. Ich hatte da am Ende ein ganzes Repertoire an Sätzen, die Balsam für seine Seele waren. Könnte ich Next mit auf den Weg geben. Wobei, sie soll sich da ruhig mal selbst Gedanken machen. Ich hatte auch keine Gebrauchsanweisung für diesen Mann und bis zum Ende für manche Dinge nicht das passende Knöpfchen (habe mir vermutlich nicht genug Mühe gegeben, kann nicht anders sein!)

15.07.2019 11:34 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag