Zitat von leilani1801: Wie lange lief die Beziehung denn richtig harmonisch und reibungslos?
Das find ich auch schlimm. Aus meiner Sicht die ganze Zeit. Klar, immer mal wieder haben wir über die Abgrenzungssache gesprochen und dass er gern jemand wäre, der in einer Beziehung viel leistet, aber aus meiner Sicht hat er "ausreichend geleistet". Er sagt auch (auch noch im Nachhinein), dass das eine richtig gute Beziehung war, er aber gerade sich selbst finden muss, weil er gar nicht weiß, was er will und wer er ist. Auch das ist schwierig für mich, weil es mich trifft, dass ich meiner Einschätzung nicht trauen kann.
Zitat von leilani1801: Daraus lässt sich tatsächlich schließen, dass er tiefergehende Beziehungen vermeidet, da ihm das Handwerkszeug fehlt, seine Bedürfnisse in einer Beziehung zu artikulieren und gleichzeitig Grenzen zu setzen
Das trifft es wirklich gut. Er ist so lang über seine nicht vorhandene Grenze, dass er Schluss machen musste, um sich zu spüren.
Zitat von Gwenwhyfar:Doch es hat meistens auch etwas mit uns selbst zu tun. Weil Du Dich täuschen wolltest. Du hast recht schnell gemerkt, dass da einiges merkwürdig ist, aber keine Reißleine gezogen.
Was war / ist mit Dir, dass Dir so ein Kontakt gut genug war bzw. Du ihn Dir schön geredet hast?
Ich bin nicht so sicher, ob ich mich wirklich täuschen wollte...aber ich habe mich getäuscht. Ich fand die Beziehung gut und fand das mit ihm schön (große Liebe kommt m.E. später) und wollte den Weg mit ihm weitergehen. Ich hätte zumindest eine Zeit
ertragen, dass er erstmal wieder seine Grenzen finden muss und er war auf einen guten Weg...Dass er mit der Energie, die er aus unserem Treffen geschöpft hat, bei dem er gemerkt hat, dass er mehr für mich empfindet als er zum Schluss spüren konnte, genutzt hat, um mit einer anderen zu schlafen, statt sich seinen Problemen zu stellen und dann noch oben drauf sich dann wieder bei mir meldet und sagt, er würde mich wirklich gern wieder sehen und ich erst im Bett merke, dass da eine andere war/ist...das haut mich einfach aus den Latschen.
Danke für die Tipps mit KS, aber das steht für mich nicht zur Diskussion. Ich hab ihm gestern bereits in meinem geschockten, kalten und klaren Moment gesagt, dass er sich verhält wie ein A. und mich wie Dreck behandelt. Da lauf ich nicht hinterher...
Es ist aber schon dieser Schock, dass ich mich so sehr in ihm getäuscht habe und offensichtlich mir einen falschen Mann rausgesucht hab, den ich für psychisch stark gehalten hab und dann "bricht" das so. Und das lässt mich auch sehr an mir und meiner Wahl zweifeln.