Zitat:.Ob man ihm nun gleich eine Bindungsangst prognostizieren kann, weiß ich nicht.
Eine pathologische Bindungsangst würde ich jetzt auch nicht unterstellen, aber es stimmt schon, dass ich die erste Beziehung war, die wirklich hätte ernst werden können. Seine erste Beziehung (Jugendliebe), na sowas geht halt vorbei und außer zusammen ziehen, ist dann "nix" ernst. Sie wohnten auch zusammen in "seiner"(also von seinen Eltern) Eigentumswohnung. Kein Risiko für ihn.
Die zweite war eine konfliktuöse Beziehung, da war klar, dass die nicht richtig ernst wird. War auch nicht mit zusammenziehen und so. Und die dritte war ich und da ging es aufgrund des Alters natürlich auch um Kinder und zusammenziehen hätte bedeutet, dass wir beide ein Risiko eingegangen wären.
Er sagte das auch ziemlich klar, dass er das zwar wolle, er gleichzeitig manchmal denke, müsse es sich nicht anders und vor allem angstfrei anfühlen, um diese Schritte gehen zu wollen?!
Zitat von Kabr:Du hast bisher aber gut gehandelt in meinen Augen. Was du natürlich tunlichst lassen musst in Zukunft ist 6 mit ihm zu haben, bzw. versuchen ihn zu verführen.
Danke für das Kompliment. Verführung nur auf der sexuellen Ebene versuchte ich gar nicht...eher wieder durch die kognitive Verbindung...
Zitat:.Die Andere ignorierst mal.
Du bist ja jetzt nicht der erste, der das sagt. Ich muss gestehen, dass ich das auch nicht ganz verstehe. Für mich ist das alles. Also ich weiß, dass das keine Beziehung ist, sondern "nur" Sex-er will schließlich gerade keine Beziehung, sondern sich selber finden und sie ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Also was ich meine ist, ich könnte nie mit einem anderen schlafen, wenn ich für jemand anderen empfinde. Wenn ich das tue, ist das andere gelaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, ihn anzusehen und dann kommen die Bilder, wie er eine andere küsst (weiter kann man Kopf nicht).
Wie kann er sich danach bei mir melden, mit den Worten, er wolle mich so gern sehen, dann den ganzen Tag mit mir verbringen...ach und so weiter. Mein Schmerzkreis, den ich gerade mitmache...
Wichtig ist: wenn ich mich emotional verbinde, mache ich sowas nicht! Nicht aus Anstand, nein, sondern ich kann nicht. Wenn er das kann, dann bin ich ihm offensichtlich nicht wichtig.
Zitat:.Und nun weiterhin Kontaktsperre halten und ihm mal zeigen was er da eigentlich verliert.
Das habe ich die Wochen davor gemacht. Jetzt brauche ich sie für mich. Es tut so weh.
Zitat von Kabr:Weil ja. die Frage ist nicht, ob er sich meldet sondern wann. Er wird es. Ganz sicher.
[/quote]
Da bin ich mir gerade gar nicht so sicher. Schließlich will er sich ja so sehr selbst finden...und er hat mit einer anderen geschlafen...