2556

Anonyme Nachricht bekommen

W
Er hatte mehrere Chancen, das zu beenden.
Er hat es weiter laufen lassen, weil er es sehr sehr sehr sehr schön findet und das wichtiger war, als sich auf die Beziehung und die Paarberatung zu konzentrieren.
Da müsste man dann ja tatsächlich schon von S. sprechen, wenn er da so wenig Kontrolle drüber hat.

Die Frau hat auf cool gemacht, da verstehe ich, dass er nicht um ihretwillen Schluss gemacht hat (ich bin verliebt, aber ich stelle überhaupt keine Erwartungen an dich..wenn es mir zu viel wird, beende ich das ..usw) die hat sich einfach ganz grob verzockt und wird das weiter machen, bis sie irgendwann sehr unglücklich ist.

24.03.2019 10:40 • x 2 #1066


Vegetari
Männer können sechs und Gefühle besser trennen als Frauen.
Aber sein Verhalten klingt für mich nicht nach ernsthafter Bindungsfähigkeit.
Der sechs scheint ihm soooo wichtig mit der anderen zu sein. ..wichtiger als eure Partnerschaft.
Ich würde ihn mehr aus der Distanz sehen....ggfs sachlicher sehen :
Er wird nie richtig körperlich treu werden. ..auch eine Therapie hilft nicht.
Vielleicht kannst Du ihn auf freundschaftlicher Ebene ihn irgendwann besser ertragen und hast später einen besseren Mann der besser zu dir passt?

Ich vermute mal das ihm sein Verhalten nicht voll bewusst ist und er dich nicht schädigen will daher Dich belog. ..es gibt Menschen die nicht monogam oder nicht beziehungsfähig sind

24.03.2019 10:55 • x 4 #1067


A


Anonyme Nachricht bekommen

x 3


E
Und genau das ist eben die Frechheit daran. Warum dann eine Beziehung eingehen und jemand anderen, der beziehungs- und liebesfähig ist, schamlos ausnutzen und seines Glückes berauben..?

Wenn man Kinder hasst, warum bekommt man dann welche? Man hasst Spinat, warum kauft man welchen? Mit Spinat schadet man wenigstens niemandem!

WARUM eine Beziehung, wenn man nur *beep* will?

Dummes Egoistenpack

24.03.2019 11:45 • x 2 #1068


megan
Zitat von SweetSeduction:
WARUM


gehe mal davon aus, dass dir die frage ernst ist und nicht rethorisch gemeint

es sind nicht alle menschen gleich oder ticken so, wie man/frau selbst

wer sagt, er hätte nur 6 gewollt?
er will alles und davon noch viel mehr

dieses wollen von uns menschen ist durch regeln reglementiert
regeln, die die freiheit anderer schützen sollen

es ist nicht so, dass alle die regeln einhalten, weil sie das prinzip gleichberechtigung gut finden
viele halten sie mehr recht als schlecht ein, weil sie nicht bestraft werden wollen

wieder andere brechen sie heimlich und täuschen gesetzestreue vor
manchmal läutern sie und halten sich fortan an die regeln
dann verhalten sie sich jedoch anders als Windy´s ex

jeder kann (zumindest in deutschland) selbst für sich entscheiden, was grundvoraussetzung für ihn ist, dass er eine paarbeziehung führt

frau bedenke, dass zb anderswo die regeln andere sind und zb zwei oder mehr frauen zu beglücken keinen regelbruch darstellt

24.03.2019 12:15 • x 1 #1069


W
Er war tatsächlich nie lange alleine, hatte seine erste Freundin schon mit 14, danach folgte ein warmer Wechsel dem anderen.
So war es ja schlussendlich auch bei uns (wie ich später erfuhr).
Ich glaube wirklich Single war der zwischendurch nur mal ein Jahr.

Er hängt an dieser Frau. Hat sie nie aus seinem Hirn gestrichen.
Da steht sie dann auf einmal Jahre später wieder und voilà, Affäre.

Er hängt schon voll emotional drin, will sich das selbst aber nicht eingestehen, weil er ja der coole Renegade-Musiker ist, der gar keine Beziehung braucht, der ohne Erwartungen ist und frei wie der Wind....na klar.
Das habe ich gestern gesehen.
Sonst redest du nicht mit jemandem so über deine Gefühlslage und deine Befindlichkeiten und deine Beziehung.
Er sagt, die Treffen seien für ihn Entspannung gewesen.
So, wie sich das dargestellt hat, gab es aber viele Gelegenheiten, bei denen die beiden durchaus auch viel Zeit mit Reden, Kaffee/Essen verbracht haben und es mitnichten nur S. gewesen ist.

Das fühlt sich so krass beschissen an, dass er mit DIESER Frau unsere Beziehung besprochen hat, bevor oder nachdem sie es miteinander getrieben haben...
kotz.
Sie ihm noch Tipps gegeben hat, ihm Kinderkleidung mitgegeben hat.
Wisst ihr, was sie ihm zum Geburtstag geschenkt hat? Ein Foto von sich mit Bodypainting. Drauf stand ein Gutschein für eine Übernachtung im Hotel mit Whirlpool.
Wir krank das ist!

24.03.2019 12:28 • x 1 #1070


megan
Zitat von Windywillow:
Drauf stand ein Gutschein für eine Übernachtung


hat er denn ausser haus übernachtet?

du hattest doch geschrieben, dass dir nichts ausser der reihe aufgefallen wäre

fragst du dich im nachhinein, wieso ist mir an dem oder dem tag nichts aufgefallen?

24.03.2019 12:33 • x 1 #1071


E
@Windywillow

Omg wozu mit so einem .. hm Menschen.. noch Energie vergeuden :/
Tu dir und deiner Gesundheit das nicht an.

24.03.2019 12:38 • x 2 #1072


W
Er hat diesen Gutschein nicht eingelöst (bisher...).
Also nein, er hat nicht außer Haus übernachtet.
Aber er hatte es vor, sobald sich eine Gelegenheit aufgetan hätte.

Nein, ich denke @SweetSeduction
das war der Schlag vor den Kopf, den es gebraucht hat.

24.03.2019 12:42 • x 4 #1073


Z
die frage, ob es liebe ist oder nicht ist im grunde irrelevant

entscheidend ist, was ich für mich selbst möchte und was ich zu tolerieren bereit bin
den unterschied in der meinung sehe ich daher ehr in diesem bereich

habe mir die toleranz erarbeitet meinen ex so sein zu lassen, wie er ist
das heißt ja nicht, dass ich ihm mehr vertrauen muss, als anderen menschen mit denen ich zu tun habe

das forum hilft da vortrefflich, denn man kann lesen darüber, was auf der welt es alles gibt ohne ihm die daseinsberechtigung abzusprechen

mit dieser toleranz ist es dann auch möglich einen entspannten umgang zu pflegen

[/quote]

Ja, vielleicht ist es genau so, @megan
Jeder muss für sich nach so einem Betrug entscheiden:
Wieviel Selbstliebe geht verloren, wenn ich mit dem Partner nach Betrug zusammen bleibe?
Wieviel Liebe ist da noch, kann ich den Betrug verzeihen?
Glaube und spüre ich, dass mein Partner mich liebt, obwohl er mich betrogen hat?

@Windywillow
Ich verstehe, was du an dem Verlauf in Kombi mit euch so heftig findest.
Ich finde es mutig von euch, sowohl dass er dir den Verlauf gezeigt hat, als auch dass du dich den Worten gestellt hast.
Aber dass kann auch noch mal sehr weh tun.
Wie geht es dir jetzt? Hast du das Gefühl, du siehst jetzt noch klarer?

Vielleicht ist es bedeutungslos, aber wenn der S. so toll war und sie so anziehend ist, warum treffen sie sich nicht weiter?
Kann er jetzt ja auch ohne Gewissensbisse!

24.03.2019 12:43 • x 2 #1074


hahawi
Zitat von Windywillow:
das war der Schlag vor den Kopf, den es gebraucht hat.

Gut.
Das ist der Schlusspunkt, den Du vielleicht gesucht hast.
Wie willst Du Euer zukünftiges Verhältnis?
Weiter so distanziert wie jetzt oder etwas kooperativer wegen Eures Kindes?

24.03.2019 12:46 • x 2 #1075


E
@Windywillow

.. krass, dass er mit dieser Frau die Beziehung bespricht.. ja allerdings tun sie das. Ich war leider selber so eine (dumme naive in die Falle getappte) Kuh namens Affäre. Sie erzählen viel, ziehen die Beziehung auch in den Dreck etc
Sagen zu uns auch noch viel mehr..

LÜGNER eben. Skrupellose Lügner ohne jegliche Liebe in sich.

Falls du Liebe willst oder jemanden, der einen Funken Respekt vor dir hat - such dir bitte einen anderen Mann. Bei ihm gibt es so etwas leider nicht.

Sorry. Aber es ist die Wahrheit.
War aber selber lange dumm und blind (unfassbar für mich mittlerweile, dass man Offensichtliches nicht klar und deutlich sieht).

24.03.2019 12:47 • x 1 #1076


W
Er behauptet, dass sie sich nicht treffen.
Ich glaube es nicht.

Ja, ich sehe klarer.
Ich hatte irgendwie das Bild im Kopf, dass sie sich kurz für eine Nummer getroffen haben und fertig.
Der Verlauf zeigte mir, dass es weit intimer und mehr war als nur das und auch mehr, als er mir gegenüber erklärt hat.
Es war eben nicht nur S.. Es waren Gespräche über unsere Tochter, über unsere Beziehung, seine Arbeit, unsere Streits, meine Familie.
Das sind Dinge, die finde ich noch viel übergriffiger und respektloser als dass er sein Ding in die Dame gesteckt hat, weil er Druck hatte. Oder Bock oder was weiß ich.
Er war derjenige, der ihre Angebote, auf Distanz zu gehen abgelehnt hat, der das Spiel am Laufen gehalten hat, weil er es nicht lassen konnte.
Das war nicht die Frau.
Und ihre Anziehung auf ihn beruht mit tödlicher Sicherheit nicht ausschließlich auf ero..
Die haben sich nämlich auch durchaus ohne S. zu haben getroffen. Nicht oft, aber das gab es eben.

Er hat ihr gegenüber nicht mal die Beziehung schlecht gemacht. Er hat ihr geschrieben, dass er mich liebt und dass es sicherlich viele Arten von Liebe gibt.
Haha.
Ihre Antwort?
Die gebe es sicherlich nur eben keine, die ohne Respekt und Achtung voreinander auskommt.
Darauf schrieb er nichts mehr.
(kluge Frau, schade, dass sie sich da so dämlich angestellt hat)

@hahawi
Wir können ab jetzt gerne kooperieren. Ich fühle mich grade nicht mehr gefährdet, mich ihm in die Arme zu werfen oder auf ein Comeback zu hoffen.

24.03.2019 12:54 • x 4 #1077


megan
Zitat von Zugaste:
Kann er jetzt ja auch ohne Gewissensbisse!


woraus hast du herausgelesen, dass er gewissensbisse hatte?

mir stellt sich das ehr so dar: er hatte mit Windy ein ganz normales leben
das zu haben scheint ihm wohl irgendwie ähnlich wie halbtot vor zu kommen

ein gutes leben das scheint für ihn der alltag (den er sich wie ein kind im elternhaus vorstellt), plus die freude auf/an seine kleinen auszeiten vom alltag, das daran denken, das planen, das heimliche kommunizieren, die möglichkeiten, die durch das spielen mit der exex möglich blieben

sie jetzt zum 6 zu treffen bedeutet nichts anders als kurze 6uelle befriedigung, das hat nichts mehr mit dem zu tun, was vorher an kick damit verbunden war

24.03.2019 13:06 • x 1 #1078


W
Zu Beginn hatte er Gewissensbisse.
Sagte er.
Da klappte das dann auch gar nicht sooo gut mit dem S., wenn ihr versteht, was ich meine.
Das konnte er dann glücklicherweise im Laufe der Zeit ablegen....

Ich denke, sie treffen sich noch bzw haben Kontakt.
Er braucht ja jemanden, um die Trennung zu besprechen.

24.03.2019 13:18 • #1079


W
Die Nachrichten haben mir jedenfalls gezeigt, wie eiskalt er das abgezogen hat bzw wie krass er da abgespalten und verdrängt hat.

24.03.2019 15:46 • x 1 #1080


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag