2556

Anonyme Nachricht bekommen

W
Hallo,

also wir haben gestern Abend lange geredet.
Er meinte, unsere Beziehung sei schwierig gewesen in der letzten Zeit, aber er ist auch willens, daran zu arbeiten und er findet auch, dass es in den letzten Wochen eigentlich ganz gut lief.
Er könne sich nicht vorstellen, wer den Brief geschrieben hat, er hat keinen Stress oder Streit mit irgendwem.
Darüber hinaus möchte er allerdings seine Ex nicht zu uns einladen. Er habe kein so inniges Verhältnis mit ihr und es würde sich daher für ihn komisch anfühlen, sie nach Hause einzuladen. Andere Menschen, die er schon länger kenne, u.B. Arbeitskollegen habe er schließlich auch nicht eingeladen und das Zuhause sei ein Ort der Intimsphäre, den er so seiner Ex nicht öffnen will.
Ihm wäre außerdem klar, dass ich seine Ex hinter dem Brief vermuten würde bzw irgendwie damit in Verbindung bringe und er würde sich und unser Zuhause sicherlich nicht für so einen billigen Test hergeben.
Ich könne mir überlegen, ob ich meine Energie in die Beziehung stecken möchte oder in die Aufklärung dieser Begebenheit. Ich solle mir allerdings auch darüber in Klaren sein, was für ein Signal ich damit dann in seine Richtung sende.
Er sei sich keiner Schuld bewusst.

14.08.2018 22:33 • #121


juliet
wie fühlst du dich mit diesem gesprächsverlauf?
ist das für dich vertrauensbildend?
was willst du nun machen?

15.08.2018 00:12 • x 1 #122


A


Anonyme Nachricht bekommen

x 3


Secura
Nachdem er bereits zweimal fremdgeküsst hat , finde ich es schäbig dass er verlangt dass du den Brief vergisst.
Nach wie vor interessiert ihn selbst null , wer ihn verfasst hat .
Er sollte dir , wenn er nichts zu verbergen hat , die Option gewähren , diese Frau einzuladen .
Und was für Signale du damit sendest ... das ist doch eine Frechheit
Wenn du noch nie Anlass zum misstrauten gehabt hättest , könnte ich das verstehen .
Ihm sollte daran gelegen sein , dass du, wenn du es für dich brauchst , die Ex einladen kannst , damit du dich dann wohler fühlst wenn wirklich nichts dahinter steckt .
Das ist meine Meinung dazu

15.08.2018 06:24 • #123


K
Zitat von Windywillow:
Danke für eure Antworten. Wie gesagt: ich bin ein eifersüchtiger Mensch und mein Freund hat bereits zweimal fremdgeknutscht.


Und du hast ihm das durchgehen lassen? Dich nicht getrennt?

Ganz ehrlich, wenn einer mal fremdknutscht, dann ist fast schon dasselbe wir Fremdgehen. Du hast jeden Grund, eifersüchtig zu sein.

15.08.2018 06:54 • x 2 #124


6rama9
Ich würde eventuell in Erwägung ziehen, mal zur Ex zu fahren, ihr den Zettel auf den Tisch zu legen und zu fragen ob es etwas gibt worüber ihr reden solltet. Dann kannst du ja mal sehen, wie sie reagiert. Da du ansonsten keinen Kontakt zu ihr hast, kannst du ja nicht viel verlieren, wenn nix dran ist. Aber ich denke, die Ex ist der Schlüssel zu der ganzen Geschichte.

15.08.2018 08:13 • x 2 #125


paulaner
Zitat von Windywillow:
er würde sich und unser Zuhause sicherlich nicht für so einen billigen Test hergeben.
Ich könne mir überlegen, ob ich meine Energie in die Beziehung stecken möchte oder in die Aufklärung dieser Begebenheit. Ich solle mir allerdings auch darüber in Klaren sein, was für ein Signal ich damit dann in seine Richtung sende.
Er sei sich keiner Schuld bewusst.

Unsicherheit. Das ist das, was dieser Brief bei der TE hervorgerufen hat. Und nachdem er bereits zweimal woanders unterwegs war, in Form von Küssen, kann man das absolut verstehen.
Ohne das zweimal Fremdknutschen würde die TE vielleicht auch mehr Vertrauen haben.
Das müsste er eigentlich auch verstehen.
Tut er aber wohl nicht. Entweder rafft er es wirklich nicht oder es steckt halt doch mehr dahinter.
Die obigen Aussagen sind mindestens frech (billiger Test, Energie in die Aufklärung, Signal in seine Richtung) und eine mehr oder weniger offene Drohung. Eine Umkehr der Tatsachen. Wenn du so weitermachst, wird das Konsequenzen haben.
Ich empfinde das beziehungstechnisch als sehr problematisch.

Zitat von KGR:
Und du hast ihm das durchgehen lassen? Dich nicht getrennt?
Ganz ehrlich, wenn einer mal fremdknutscht, dann ist fast schon dasselbe wir Fremdgehen. Du hast jeden Grund, eifersüchtig zu sein.

Puh, sehr rigoros.
Ich denke, genau so wie bei Affären vs. ONS kann man das nicht so pauschal sehen.
Wenn meine Partnerin einmal im Überschwang der Gefühle jemand anderen, wegen mir auch innig, küsst, ohne dass das weitere Folgen hat, soll ich deshalb sofort eine langjährige Beziehung beenden?
Also, ich finde, da kommt es schon auf den Zusammenhang, die Schwere der Schuld sozusagen, an.
Wenn es eine lang andauernde emotionale Affäre ist, bei der es eben nur nicht zum S. kommt, dann ist das eben was anderes als einmal schwach werden.

15.08.2018 08:24 • x 3 #126


_Tara_
Zitat von Windywillow:
Ihm wäre außerdem klar, dass ich seine Ex hinter dem Brief vermuten würde bzw irgendwie damit in Verbindung bringe und er würde sich und unser Zuhause sicherlich nicht für so einen billigen Test hergeben.
Ich könne mir überlegen, ob ich meine Energie in die Beziehung stecken möchte oder in die Aufklärung dieser Begebenheit. Ich solle mir allerdings auch darüber in Klaren sein, was für ein Signal ich damit dann in seine Richtung sende.

Da hat er ja schlau den Spieß umgedreht. Also, wenn Du jetzt weiter rausfinden willst, ob an der Affäre 'was dran ist, dann bist Du Schuld, wenn Eure Beziehung scheitert. Gewieft, der Kerl! Naja, er hatte ja jetzt auch lange genug Zeit, sich eine Taktik zu überlegen.
Nach diesem Gesprächsverlauf glaube ich persönlich nun zu 100%, dass das, was in dem Brief steht, die Wahrheit ist.

15.08.2018 08:30 • x 9 #127


G
Zitat von Windywillow:
Darüber hinaus möchte er allerdings seine Ex nicht zu uns einladen. Er habe kein so inniges Verhältnis mit ihr und es würde sich daher für ihn komisch anfühlen, sie nach Hause einzuladen. Andere Menschen, die er schon länger kenne, u.B. Arbeitskollegen habe er schließlich auch nicht eingeladen und das Zuhause sei ein Ort der Intimsphäre, den er so seiner Ex nicht öffnen will.
Ihm wäre außerdem klar, dass ich seine Ex hinter dem Brief vermuten würde bzw irgendwie damit in Verbindung bringe und er würde sich und unser Zuhause sicherlich nicht für so einen billigen Test hergeben.


Ein gemeinsames Treffen müßte ja nicht bei Euch zu Hause stattfinden. An einem neutralen Ort einen Kaffee trinken dürfte kein Problem sein.

Zitat:
Ich könne mir überlegen, ob ich meine Energie in die Beziehung stecken möchte oder in die Aufklärung dieser Begebenheit.

Ich solle mir allerdings auch darüber in Klaren sein, was für ein Signal ich damit dann in seine Richtung sende.

Er sei sich keiner Schuld bewusst.


Nette Androhung...
Welches Signal sendet Er damit in Deine Richtung ?
Welche Konsequenz hätte das ?

Mit anderen Worten, Du sollst das einfach so schlucken, Klappe halten, vergessen und Ihm möglichst blind vertrauen...und wenn Du das nicht tust, was dann ?

Seltsam, daß Ihm anscheinend die Schuldthematik und seine Unschuld wichtiger ist als an der Wiederherstellung einer gemeinsamen Vertrauensbasis zu arbeiten, die Er durch seine Aktionen aufs Spiel gesetzt hat.

15.08.2018 08:42 • x 5 #128


A
Zitat von _Tara_:
Nach diesem Gesprächsverlauf glaube ich persönlich nun zu 100%, dass das, was in dem Brief steht, die Wahrheit ist.


Ich stimme zu. Er schiebt dir den schwarzen Peter zu, um deine Gedanken von der Wahrheit wegzubringen.

vielleicht. übt eine Frau Rache, weil dein Freund sie abserviert hat,oder sie will eine Trennung provozieren, damit er für sie frei ist.

15.08.2018 08:43 • x 3 #129


B
Wenn nix dahinter wäre müsste er sich doch nicht verteidigen. .bzw einen auf Angriff machen. Ich hätte an seiner Stelle sogar diese Eine angerufen (vor meiner Frau) und nachgefragt..Er ist in dieser Sache echt nicht ganz koscher

15.08.2018 08:46 • x 2 #130


E
Zitat von _Tara_:
Da hat er ja schlau den Spieß umgedreht. Also, wenn Du jetzt weiter rausfinden willst, ob an der Affäre 'was dran ist, dann bist Du Schuld, wenn Eure Beziehung scheitert. Gewieft, der Kerl! Naja, er hatte ja jetzt auch lange genug Zeit, sich eine Taktik zu überlegen.
Nach diesem Gesprächsverlauf glaube ich persönlich nun zu 100%, dass das, was in dem Brief steht, die Wahrheit ist.


Dem schließe ich mich an.Gekonnt den Spieß umgedreht

15.08.2018 08:47 • x 4 #131


A
Zitat von Angi2:
Ich stimme zu. Er schiebt dir den schwarzen Peter zu, um deine Gedanken von der Wahrheit wegzubringen.

Sehe ich ganz genauso. Fand euren Gesprächsverlauf nicht konstruktiv. Auch geht es Null auf dich ein.


Zitat von Angi2:
vielleicht. übt eine Frau Rache, weil dein Freund sie abserviert hat,oder sie will eine Trennung provozieren, damit er für sie frei ist.

Ist gut möglich oder, dass es eine generelle Charakterfrage bei ihm ist. Auch durch die Vorkommnisse vorher.

Insgesamt eine sehr unschöne Situation für dich @windywillow. Um aus dieser Geschichte unbeschadet rauszukommen, müsste er Transparenz und Verständnis in deine Richtung zeigen.

15.08.2018 08:48 • x 2 #132


paulaner
Zitat von Ama:
müsste er Transparenz und Verständnis in deine Richtung zeigen.

ganz genau!

15.08.2018 08:52 • x 4 #133


Kummerkasten007
Tja, da aus den geschriebenen Worten, die Du erhalten hast, ziemlich viel Hass zu lesen ist (wer so schreibt, ist zutiefst verletzt) scheint doch was dran zu sein.

Die Aussage mit dem Signal ist für mich eine Ausstiegsvorbereitung (aus der Beziehung).

15.08.2018 08:52 • x 2 #134


A
Wenn der Freund eine weiße Weste hätte, wäre es ihm daran gelegen die Sache aufzuklären, damit kein Misstrauen die Beziehung stört.

15.08.2018 08:59 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag