2556

Anonyme Nachricht bekommen

Fahrradkette
Zitat von verwickelt:
Es sind sogar schon Menschen schwerer Straftaten bezichtigt worden, ohne dass etwas dran war


Ja sicher aber da würde dann ja der bezichtigte auch nicht zum staatsanwalt gehen und sagen: Du kannst jetzt deine Energie darin investieren mich zu überführen oder du glaubst mir einfach, dass ich die Bank nicht überfallen habe auch wenn ich in der Vergangenheit schonmal n taschendiebstahl begangen habe. Sparen wir uns doch die Prozesskosten.

Nene man will schon wissen wer einen da denunziert. Und die art und weise ist schon eindeutig. das muss jetzt immernich nicht heißen, dass er fremdgeht.

Wenn man mich beschuldigen würde fremd zu gehen auf grundlage einer solchen Botschaft wäre ich erstmal erschrocken und würde vermutlich alles offenlegen. dann wäre ich vermutlich auch irgendwann wütend wegen mangelndem vertrauen und dann würde ich unbedingt wissen wollen, welcher köter mir da versucht ans bein zu pinkeln.

Und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster aber ich denke bei einer solchen Botschaft hätte man vermutlich auch einen verdacht.

wäre ich hingegen schuldig würde ich versuchen das kleinzureden und wäre einfach gespielt empört über das mangelnde vertrauen und würde in einer stillen minute den köter fragen ob er noch alle bei sich hat und alle beweise vernichten.

15.08.2018 17:24 • x 9 #151


juliet
Zitat von verwickelt:
Es ging mir doch nur um die Aussage, dass an solchen Anschuldigungen immer etwas dran sein müsse. Träfe das zu, dann bräuchten wir keine Justiz.


nee- ich sage nicht, es müsse immer was dran sein. ich versuche, rational ranzugehen und sagen wir mal die unwahrscheinlicheren optionen auszusortieren.
und ich glaube, so eine falschbezichtigung ist vermutlich noch seltener als dass jemand einem unwissenden auf diese weise eine unangenehme wahrheit steckt.

15.08.2018 18:16 • #152


A


Anonyme Nachricht bekommen

x 3


W
Wir sind im Urlaub.
Er meinte, er habe die letzten Tage lange darüber nachgedacht, wer das geschrieben haben könnte und ihm sei niemand eingefallen.
Thema war insofern erledigt, weil: was soll man jetzt noch unternehmen, um das rauszubekommen?
Wenn einem niemand einfällt, mit dem es Streit gibt o.Ä.
Wie ich mich damit fühle?
Ich bin geneigt, ihm zu glauben. Er benimmt sich hier aufmerksam und liebevoll zu mir Und der Urlaub an sich ist richtig schön, wenn dieses Thema nicht gewesen wäre.

15.08.2018 18:58 • x 3 #153


Gorch_Fock
Also er braucht mehrere Tage, um zu überlegen wer ihm da an den Karren fahren möchte? Ist ja auch interessant.
Persönlich würde ich ihm nicht wirklich etwas davon glauben. Er benutzt rethorische Kniffe um zu einer Schuldlastumkehr zu kommen. Kann man mögen, muss man aber nicht. Kontakt zur Ex sollst Du auch nicht aufnehmen.
Zitat:
Er benimmt sich hier aufmerksam und liebevoll zu mir

Ja, verständlich. Würde ich auch so machen wenn ich meine AF abgesägt habe bzw. mich entschieden habe, meine Beziehung nicht für die Affaire aufzugeben. Denn nur deshalb ist der Brief geschrieben worden. Wie schon dargestellt, dass typische EM-Verhalten in einer Affaire. Die Affaire war ggf. zwei Jahre dafür gut für den sechsuellen Ausgleich Deines Partners zu sorgen. Und genau wegen dieser Zeit jetzt (Urlaube / Feiertage) leiden ja auch Affairenfrauen am meisten. Möglicherweise war es sogar dieser Urlaub jetzt, der die Entscheidung heraufgezwungen hat (Entscheide Dich. Entweder fährst Du mit ihr oder das war es dann mit uns). Ja, alles nur Spekulation. Aber da ist jemand, der eigentlich eine Reaktion sehen will.
Du kannst auch abwarten. Wenn keine Reaktion von Dir / Euch nach Außen dringt, könnte das den Briefeschreiber noch mal aus der Reserve locken.
Der Mensch ist hinterlistg, bösartig und feige. Denn er gehört zu den gefährlichsten Raubtieren überhaupt. Leider ist dies in vielen Situationen wirklich so. Deshalb würde ich mich hier definitiv nicht einlullen lassen.

15.08.2018 19:58 • x 3 #154


_Tara_
Zitat von Windywillow:
Ich bin geneigt, ihm zu glauben.


Na dann! Ist seine Taktik ja aufgegangen. Und Du verfährst nach der Vogel-Strauß-Praktik. Selige Unwissenheit.

15.08.2018 20:07 • #155


megan
@Gorch_Fock im grunde sehe ich es wie du

wenn Windy aber lieber geneigt sein möchte ihm zu glauben, dann soll sie es tun

es muss jeder für sich selbst entscheiden, auch gegebenenfalls, aus welcher höhe er fallen möchte

Zitat von Fahrradkette:
würde in einer stillen minute den köter fragen ob er noch alle bei sich hat und alle beweise vernichten.


so schaut´s aus

15.08.2018 20:09 • x 1 #156


L
Find´s auch total schwer das einzuschätzen.

Allerdings - wenn er schon mal untreu war, dann würde es mir arg schwer fallen das einfach so abzuhaken.
Ich kenne zumindest keinen Fall, wo sowas schon mal vorgekommen wäre, dass jemand aus Bosheit sowas behauptet.

Würde mich jemand zu Unrecht beschuldigen, dann wäre eins sicher: es wäre bei mir einige Wochen Dauerthema! Ich würde schon sehr intensiv versuchen, rauszubekommen, wer das war. Natürlich auch sämtliche Medien dem Partner offen legen.

Ganz sicher NICHT - würde ich das Thema abbügeln oder dem Partner mangelndes Vertrauen vorwerfen.

15.08.2018 20:16 • x 1 #157


paulaner
Bin bei euch mit der Einschätzung. Aber, was hilft der TE?
Was kann sie machen?
Mich würde das an ihrer Stelle doch total verrückt machen.
Was können wir ihr raten?

15.08.2018 20:37 • x 1 #158


W
Ja, aber im Ernst: was kann er/wir machen?
Er kann mit sein Handy zeigen. Ja. Wenn da jemals was drauf war, ist da inzwischen sicher nichts mehr. Gleiches gilt für Mailaccount.
Das bringt mir also gar nichts.
Facebook, Instagram und sonst was nutzen wir nicht.
Ich will das, ehrlich gesagt, jetzt auch nicht in gesamten Freundeskreis verbreiten und da öffentlich rumfragen. Insbesondere für den Fall, dass mein Freund tatsächlich treu war.
Was soll da auch bei rauskommen?
Wird kaum jemand anrufen und sagen:Jau, ich war das.

Alles was ich machen könnte, wäre die Ex kontaktieren.
Aber ob ich das mache, überlege ich mir noch.
Im Grunde genommen WILL ich diese Person ja auch gar nicht treffen und kennenlernen. Insofern ist es schon seltsam, die dann einzuladen oder sich irgendwo zu verabreden.
Eher lasse ich mir mal ihre Nummer/Adresse geben und rufe sie an.

15.08.2018 20:43 • x 1 #159


L
Zitat von Windywillow:
Ja, aber im Ernst: was kann er/wir machen?


Dein Freund spielt doch in einer Band, oder?
Also hat er Bandkollegen und die haben Frauen. Bist du mit denen befreundet und könntest da mal anfragen?

Das mit der Ex würde ich auf jeden Fall machen.

Zumindest muss es jemand sein, der in der Nähe wohnt, wegen dem direkt in den Briefkasten einwerfen.

sag mal - aber wieso kommt ER nicht auf all diese Ideen?

15.08.2018 20:51 • x 2 #160


W
Nee, zu einer der Frauen habe ich ganz guten Kontakt.
Aber sonst sind meine Freundinnen eher aus meiner Studienzeit und wenig aus seinem Freundeskreis.

15.08.2018 21:39 • #161


K
Hey windy,

Das ist ja eine ganz schön hässliche Geschichte.

Ich finde auch, dass du jetzt gerade wenig machen kannst. Du hast an der Stelle, wo es hingehört auf den Busch geklopft, bei deinem Partner.

Du hast schon zwei Ausrutscher von ihm bewältigt, ich bin sicher, dass du über die schlechten Gedanken die dieser feige Schrieb verursacht hinwegkommen wirst.

An deiner Stelle würde ich jetzt genießen, dass er sich um dich bemüht und das auch nicht weiter hinterfragen. So hast du wenigstens noch etwas Gutes aus dem Mist mitgenommen.

Und wenn er irgendwann in Zukunft Anzeichen zeigt, dass etwas nicht koscher sein könnte, kannst du dann weitere Nachforschungen anstellen.

Genießt euren Urlaub mit eurer kleinen Süßen!

15.08.2018 21:48 • x 1 #162


L
Zitat von Windywillow:
Nee, zu einer der Frauen habe ich ganz guten Kontakt.


Die Bandkollegen wissen sicher Bescheid, wenn was dran ist.

Die Frau würde ich ins Vertrauen ziehen.

Aber das wäre lediglich meine Vorgehensweise. Mir wäre es unmöglich, dass einfach so zu verdrängen.

15.08.2018 21:50 • x 1 #163


G
Zitat:
Zitat GiuliettaV:

Wie es scheint ist der Freund nicht bereit es zu Gunsten der Vertrauensbasis der Partnerschaft aufzuklären, sondern nimmt eine egoistische Haltung ein und verlagert das Problem auf seine Partnerin.


Das sind Allgemeinplätze und beinhaltet nicht einen konkreten, nachvollziehbar Schritt wie der Freund der TE einen anonymen Brief - der Verfasser ist also feige zu dem zu stehen was er geschrieben hat - aufklären soll.

Entweder, er weiß es nicht und hat auch niemanden konkret in Verdacht der Urheber zu sein. Dann tappt er genaus so im Dunkeln wie die TE. Das hat dann mit nicht bereit aufzuklären, egoistische Haltung und Problem verlagern an seine Partnerin nichts zu tun.

Oder er hat tatsächlich Mist gebaut, hat eine konkrete Vermutung wer der Urheber des Briefes ist und er versucht das Problem möglichst auszusitzen. Das wäre dann feige, nicht dazu zu stehen, aber eher wohl
keine egoistische Haltung,

Konkrete, handfeste Indizien - geschweige denn Fakten/Tatsachen - gibt es bisher nicht. Genau die Bedeutung und Raum die der Sache eingeräumt wird, war von dem Verfasser der anonymen Mitteilung gewollt. 1. Ziel erreicht. Die weiteren Ziele ergeben sich, auch zwischen den Zeilen lesend, aus dem Text.

Ist es ausschließbar, dass von einer Neiderin der TE - oder anderen Gründen - der Brief stammt? Nur mal
so in den Raum gestellt.

15.08.2018 23:13 • x 1 #164


_Tara_
Ihr sagt beide, dass es niemanden gibt, der Euch hasst oder Euch schaden will, niemand mit dem Ihr Streit habt, der sich an einem von Euch rächen wollen würde.
Also müsste es ja irgendwer völlig grundlos getan haben. Wie wahrscheinlich ist das?

Zitat von paulaner:
Was kann sie machen?

Zitat von Windywillow:
Ich bin geneigt, ihm zu glauben.


Dann lass es laufen. Denn glaube mir - der Tag wird kommen, an dem Du erfahren wirst, wer Dir diese Nachricht in den Briefkasten geworfen hat und dass das nicht grundlos geschah.

16.08.2018 07:16 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag