ich finde es katastrophal, dass es der Dame gelungen ist, dass nun auch eure Beziehung zerstört ist
Vermutlich lehnte er sie ab. Es lief besser mit euch, er wies sie zurück. Und nun wollte sie auch ihm einen reinwürgen. Leider gelungen.
Ich verstehe Deine Verletzung und den Schock, aber ich würde mit etwas Abstand nochmal drüber nachdenken.
Ihr hattet in 2 Jahren acht Mal S, wenn ich es richtig gelesen habe?
Du schreibst, dass er Dich begehrte, mehr wollte, Du aber nicht.
Und Dein Gegenargument ist: andere Männer bekommen es ja auch hin, in schwierigen Phasen treu zu sein.
Ja, manch einer schafft das vielleicht, ist aber eher selten. Viele Männer besuchen auch das Bor dell.
Das sechsuelle, das für ihn offenbar wichtig ist, aus idealistischen Gründen völlig zu ignorieren, finde ich falsch. So hart das auch in Frauenohren klingen kann. Und deswegenn eine Beziehung wegzuschmeißen, insbesondere da er ja offenbar keine emotionale Bindung an die andere Frau hatte, finde ich verrückt.
Auch die meisten anderen Männer würden es nicht hinnehmen, so wenig Sechs zu erleben.
Welche Wahl hat er bei Deiner Rigorosität gehabt? Sich trennen, nur um Sechs zu haben?
Dich konfrontieren bzw. ehrlich zu sein, nachdem Du schon auf der Spur warst? Er kennt ja Deine Haltung und wusste, dass es in jdem Fall zur Trennung geführt hätte. Oder: ganz auf sechs verzichten.
Ich will mich nicht auf seine Seite stellen, aber ich sehe es nicht so einseitig.
Auch ich habe mich mit vielen hochbetagten Paaren unterhalten. Kaum eine Beziehung erlebte keinen Seitensprung.