17

Anonymer brief-das war keine gute Idee

P
Eines würde mich noch interessieren:
gab es die Freundin schön während eurer Beziehung?

13.05.2015 16:12 • #31


C
Ursache und Wirkung nicht verwechseln.....Danke für den Hinweis.....ich glaube ich war gerade dabei diesen Weg einzuschlagen

und ja, er hatte mit seiner Freundin eine Affäre als wir noch zusammen waren, nach ca 6 Wochen hatte ich damals die Ahnung, dass er eine Affäre hat, das wurde erst abgestritten, ich als krankhaft eifersüchtig, verrückt und bescheuert dargestellt, dann sollte ich die Affäre akzeptieren, da ohnehin heutzutage fast jeder eine Affäre hat....und als ich dann ausziehen wollte ist er ausgezogen, damit er in räumlicher Nähe zu ihr eine Wohnung hat

13.05.2015 16:20 • x 1 #32


A


Anonymer brief-das war keine gute Idee

x 3


P
Zitat von charlie 707:
Ursache und Wirkung nicht verwechseln.....Danke für den Hinweis.....ich glaube ich war gerade dabei diesen Weg einzuschlagen

und ja, er hatte mit seiner Freundin eine Affäre als wir noch zusammen waren, nach ca 6 Wochen hatte ich damals die Ahnung, dass er eine Affäre hat, das wurde erst abgestritten, ich als krankhaft eifersüchtig, verrückt und bescheuert dargestellt, dann sollte ich die Affäre akzeptieren, da ohnehin heutzutage fast jeder eine Affäre hat....und als ich dann ausziehen wollte ist er ausgezogen, damit er in räumlicher Nähe zu ihr eine Wohnung hat


Ok..
das finde ich ziemlich heftig...

deinem Mann würde ich kurz und knapp abbügeln, was erlaubt der sich eigentlich?

gut... du musstest dich von ihm und der Trulla hintergehen lassen und nun musst du dir Sorgen um ihre Nerven machen?
sorry.. aber dein Ex-Exemplar ist echt ein Witz. ich könnte mich grad aufregen: du kannst ihm ja genau das sagen, was er dir damals gesagt hat: er und Trulla sollen sich doch nicht so aufregen, wenn du dem Mann wegen einer sooo alltäglichen sache wie der Affäre bescheid gibst!

ich würde den Pott aufmachen und dann hast du es aus dem Kopf..

halt uns auf dem Laufendem!

13.05.2015 16:26 • #33


C
das mache ich....auf jeden Fall habt ihr mir schon sehr geholfen, dass ich mich nicht mehr wie eine Schwerverbrecherin und Kriminelle fühle

13.05.2015 16:31 • #34


L
dein ex und seine freundin sind ja besser als kino...du solltest eine affaire akzeptieren, weil normal...?...und wieso sind die beiden jetzt so aufgeregt...?...
mach dir nen sekt auf auf und gucke dir das schauspiel in ruhe an...oder besser die komoedie...

bleib schon ruhig und lass die beiden mal rotieren...

du kannst froh sein, dass du den los bist...
liebe gruesse

13.05.2015 16:38 • #35


C
kommt mir gerade auch vor wie eine Soap oder ein Film....jetzt hat er gerade angerufen....von aussen betrachtet ist es wie Kino.....
die beiden sind so aufgeregt weil der Mann der Freundin wohl einen Rosenkrieg beginnen wird, wenn er davon Kenntnis bekommt

13.05.2015 17:02 • #36


VictoriaSiempre
Sie sind ganz aufgeregt, wie süß. Ach, gemeinsam sind sie stark - das kriegen die schon hin!

13.05.2015 17:18 • x 1 #37


M
Lass dich nicht einschüchtern. So lange die denken, sie können mit dir machen was sie wollen fühlen sie sich auch noch stark.
Es geht hier nicht um Rache/Vergeltung o. ä.
Du teilst einem Menschen mit, dass das was ihm vorgemacht wird, nicht real ist. Mehr nicht..
Solange ihr euch nicht verbündet und sonstige Aktionen startet finde ich den Brief per Einschreiben
absolut legitim..
Formuliere den Brief so sachlich wie möglich und was er letztendlich daraus macht muss dir dann auch egal sein.
Wenn Dein Ex und seine Tuss dich terrorisieren wollen, würde ich das versuchen zu ignorieren.
Wenn er die Kinder mit reinziehen möchte, würde ich das versuchen zu verhindern notfalls mit vorübergehender Kontaktsperre, bis er wieder klar im Kopf ist.
Du musst weder was gut machen, noch dich entschuldigen oder sonst was. Lass dir keinen Bären aufbinden. Der Mann der Tuss hat ein Recht darauf es zu erfahren, er lebt in einer Lüge.
Ich würde auch so handeln, denn man soll ehrlich miteinander umgehen. Wenn ich weiß, jmd, den ich kenne wird beschissen, dann muss man das kundtun. Das ist die Moral und sonst nichts.
Menschen werden verletzt, weil andere auf irgendeinem Egotrip sind.

13.05.2015 17:29 • x 1 #38


Spiritu
Hallo charlie,

es heisst doch so schoen: Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt! Und solange dir rechtlich nichts passieren kann (was mit dem Schreiben vom Briefen nicht gegeben ist), kannst du dich wirklich entspannt zuruecklegen. Im Grunde moechtest du doch ein wenig Unruhe stiften, oder? Das hast du erfolgreich geschafft...also oeffne eine Flasche Sekt und stoss auf dich selber an

Die Reaktion deines Noch-Mannes sollte dich eigentlich bestaetigen. Wie suess, dass du das wieder gut machen sollst. Wenn er dich nochmal anspricht, solltest du einfach grinsen und ihm sagen, dass dich dein Verhalten so belustigt, dass du noch mehr Briefe schreiben wirst.

Dir sollte das wirklich nicht peinlich sein. Mir tut nur ein wenig der unvorbereitete Ehemann leid. Aber du haeltst ja nur sein „holdes Eheweib“ auf Trab.

In diesem Sinne: Cheers!

13.05.2015 17:31 • x 1 #39


G
da kommt man doch als außenstehender nicht aus dem schmunzeln raus.

übrigens, du bist ja auch eine außenstehende!
und dir soll sowas wie ein rosenkrieg von irgendwem total egal sein.
der wird auch nicht deswegen stattfinden, weil du es so wolltest, sondern weil die gute ihren gatten grad am verar.... ist.
grenze dich da total ab, verbiete ihm das mundwerk und konzentriere auf dich. du weißt doch - ein glückliches leben ist die beste rache!

13.05.2015 17:36 • x 1 #40


T
hallo charlie

ich musste gerade so was von herzlich lachen.. also ich dachte wirklich mein ex mann ist ein besonderer exemplar aber nein.. so ein format läuft noch irgendwo..lach

also meiner hat mir irgendwann gesagt, er wunscht sich einen 3-er mit seine olle..lach und ich soll bitte da und da bereit sein.. ich sagte zu und habe plan geschmiedet...

zu erst bin ich zu ihren mann gefahren und habe ihm von seine ohhh so tolle ehefrau erzählt und von dem was sie mit meinen ex vor haben... dann (zusammen mit ihm) haben wir beschlossen wir erlauben uns richtig spaß...

zu den besagten termin war nicht nur ich da sondern auch ihr mann.. schön im zimmer neben an..lach
als madame dann so richtig heiß war und mein ex mann kaum erwarten könnte das wir los legen habe ich den beiden gesagt.. ich muss noch ETWAS als überraschung bringen..

bin raus aus schlafzimmer und habe ihren mann geholt... du kannts dir vorstellen wie die beiden geschaut haben? sie *beep* er auch...

ich lache mich bis heute schlapp wenn ich darüber nachdenke...übrigens mit dem mann von ihr bin ich bis heute befreundet..

in dem sinne
lass die sau raus

gaaanz liebe teuflische grüße

teufelin

13.05.2015 17:45 • x 1 #41


C
vielen, lieben Dank für Eure tollen Kommentare, auch ich musste gerade herzhaft lachen.....ihr habt mir wirklich sehr geholfen....ich bin ja eher der soziale Typ Frau.....lieb und nett und hilfsbereit ( kotz würg), aber so ist das und deshalb kann er mir natürlich extrem schnell ein schlechtes Gewissen einreden....mit Euch konnte ich die Perspektive wechseln ( natürlich tut mir tusse leid, denn ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass die Situation schei. ist, wenn eine Affäre auffliegt....und ihr Mann tut mir auch leid.....aber sie sollten mir echt egal sein, denn Tussi und meinem Mann war es ja auch egal wie ich mich gefühlt habe, auch als ich nach seinem Auszug förmlich abgeklappt bin......ich werde jetzt den Grill anmachen und mit den Kids den Abend geniessen....Eure Kommentare noch einmal lesen und wesentlich entspannter den Tag beenden, als ich ihn begonnen habe

13.05.2015 19:07 • x 1 #42


R
Mache es doch Face to Face....ich kann dir sagen das gibt dir ein besseres Gefühl, du musst dich nicht hinter einem Brief verstecken...warum?
Du stehst und machst das was richtig ist und dir gut tut!
Wenn die zwei auf heimlch tun...ihr ding, du hast es nicht nötig!

13.05.2015 19:17 • #43


C
Zitat von RazzoP:
Mache es doch Face to Face....ich kann dir sagen das gibt dir ein besseres Gefühl, du musst dich nicht hinter einem Brief verstecken...warum?
Du stehst und machst das was richtig ist und dir gut tut!
Wenn die zwei auf heimlch tun...ihr ding, du hast es nicht nötig!


Dafür ist es ja jetzt zu spät, die Briefe sind ja raus und angekommen.......und mittlerweile bin ich auch zu dem Entschluss gekommen, dass ich meine Energie doch lieber für mein eigenes Leben nutze.....mir fehlte der Mut es Face to Face.zu sagen...nicht aus Angst vor ihrem Mann , sondern aus Angst vor meinem eigenen Mann-die Angst ist noch da- er hat es geschafft mich wieder in Schranken zu weisen.....und daran muss ich arbeiten und dafür meine Energie nutzen-für mich selber- i
ich habe einen Fehler gemacht,es zugegeben und muss mich nicht weiter hinter einer Lüge verstecken.....
die Beziehung meines Noch-Ehemannes und seiner Freundin aber ist von Lügengeschichten und Betrug durchzogen, damit -und mit ihren Ängsten- müssen sie nun alleine klar kommen ....und IHR habt Recht....die Briefe waren eine sehr emotionale Reaktion auf Dinge die vorher passiert sind.....Sekunden entscheiden immer über das was danach passiert

13.05.2015 20:02 • #44


R
@teufelin: super! danke! bin seit drei monaten von meiner ex-schote getrennt und mußte über deine geschichte so lachen, wie schon seit wochen nicht mehr!
@chalie 707: würg ihnen richtig einen rein! ich bin sonst auch eine von den viel zu netten, aber damit muß irgendwann schluß sein, wenn das nur ausgenutzt wird.
VENDETTA geht schon mal!

13.05.2015 20:06 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag