Zitat von cloudzer:Ich weiß nur nicht wie ich reagieren werde, wenn sie sich wieder melden wird. Menschen, die ich mag, denen kann ich einfach nicht böse sein, egal was sie mir angetan haben.
Du brauchst darüber auch nicht verärgert zu sein, dennoch fühlst du dich verletzt und dahinter versteckt sich meist auch Wut und Trauer, sowie Angst, die ganze Palette an Gefühlen und Befindlichkeiten.
Wenn du willst, daß du nicht mehr leidest, brauchst du ein gesundes Selbstwertgefühl und Selbst->Bewusstsein, sowie Selbstachtung. Sei dir bewusst, dass du solange du leidest dich nicht zu schützen weißt. Und sich deshalb ein mögliches BindungsTrauma wiederholt.
Du hast ihr gleich am Anfang mitgeteilt, daß du überrascht bist, daß gerade sie, die Tolle, Wunderbare, sich für dich interessiert, damit hast du deinen eigenen Wert weit unter deinen Scheffel gestellt, warum kannst du nicht glauben, daß sie ein großes Glück hat dich kennenzulernen weil du ein toller Typ bist ?
Du wertest dich ab und sie zeigt dir, daß sie dieses auch tut indem sie dich ignoriert, sie spiegelt dich.
Zitat von cloudzer: Ich lenke mich schon wieder ab, hab die einschlägigen Dating-Apps wieder installiert, jemanden aus der Uni kennengelernt und schon wieder Treffen vereinbart (auch beide Wochenendtage sind schon verplant). Das spricht absolut gegen dem, was ich fühle, aber irgendwie wird mir so zumindest nicht langweilig, ich lerne neue Menschen kennen und habe Spaß (im besten Fall). Einerseits fühle ich mich schon wieder extrem schlecht deswegen, weil ich mich wegen ihr jetzt nicht sofort auf jemand anderen einlassen möchte.
Andererseits scheine ich momentan ganz gut anzukommen und das gibt mir ein gutes Gefühl,
Ablenkung ist wichtig, damit das Kopfkino mal eine Zeit zur Ruhe kommen kann, dennoch scheint es für dich ein Muster zu sein, welches dir schadet weil du ambivalent dazusteht, deshalb schaue gut hin warum du mit dir selbst nicht allein sein kannst wenn die Gefühle dich überschwemmen.
Klar hebt das Interesse anderer auch das verletzte Ego, sofern du genügend Eigenliebe hast, brauchst du die Aufmerksamkeit von aussen nicht, du bist dir selbst genug, selbst im Leid, denn dann hast du das beste Handwerkzeug um damit Frieden zu machen.
Zitat von cloudzer:Mir wurde nämlich in den letzten beiden langen Beziehungen das Gefühl gegeben, nicht ausreichend zu sein, nicht 100% zu geben. Ich wurde wirklich richtig schlecht geredet.
Wahrscheinlich haben sie wahrnehmen können wie du selbst zu dir stehst und haben auch das gespiegelt. Ausserdem ist es für die Anderen doch viel besser dich für die Messaliance verantwortlich zu machen anstatt selbst ihren Anteil für das Scheitern bei sich zu suchen. Sie spüren genau, daß dich dann auch noch Schuldgefühle plagen und halten dich damit ruhig und klein . . .
Zitat von cloudzer:Ich sollte eigentlich einfach mal zur Ruhe kommen und trotzdem treibt mich irgendwas an, dort weiterzumachen, wo ich noch vor einem Monat stand. Das ist irgendwie schade und traurig, weil ich es niemanden so Recht machen werden kann, wie ich es bei ihr versucht habe.
Du brauchst es niemanden recht zu machen, daß führt automatisch zum scheitern, sei authentisch, verbiege dich nicht. Du hast nur auf´s "falsche Pferd gesetzt", eigentlich auf´s richtige, denn du weißt jetzt wo du ansetzen kannst, damit du es zukünftig leichter hast in der Liebe und im Leben.
Möglich das sie trauert, vielleicht auch um den verstorbenen Klinikfreund, genauso gut ist es möglich, daß sie vor Selbstmitleid zerfliesst, was ich für wahrscheinlicher halte.
Zitat von cloudzer:Ich habe heute ein Vollzeitjob-Angebot meines Arbeitgebers bekommen und kann trotzdem nebenher mein Studium zu Ende führen
Hört sich doch super an ! Glückwunsch !