Benita
Gast
Zitat von cloudzer:Es kommt nicht wirklich auf das Äussere an, die inneren Werte sind zumindest für mich bedeutsamer, es wird immer jemanden geben, der größer, sportlicher, bartreicher, reicher usw. sein kann, du kannst mit Eigenschaften punkten, die selbst Mr. Universum nicht hat und genau damit die tollsten Mädels anziehen.Wie ich sagte, ich bin nicht der Größte, Sportlichste und mein Bart wächst auch nicht gerade so, wie ich es mir wünschen würde.
Aber dennoch hat sich diese und auch viele andere Frauen für mich interessiert, was mir ja eigentlich beweisen sollte, dass ich gar nicht so schlecht gesehen werde, wie ich es vielleicht selber tue.
Du aber kannst nicht von jemanden lassen, der mauert, total dicht macht und damit zeigt sie dir auch wie sie gestrickt ist und welche Beziehungsmuster sie hat, das sollte Warnung genug sein die Finger von ihr zu lassen, denn damit ist dein Unglück vorprogrammiert.
Zitat von cloudzer:Stress blockiert und dieser Art von Stress schadet uns, es fehlt die Selbstregulation, damit meine ich Möglichkeiten wie du selbst wieder bei dir ankommen kannst und da kann dir ein Therapeut helfen das für dich herauszufinden.Ich sollte, und da stimme ich dir zu, definitiv meine Ablenkung in anderen Dingen suchen, wie zum Beispiel dem Lernen. Das fällt mir momentan nur leider unheimlich schwer, da die Konzentration meistens schon nach sehr kurzer Zeit nachlässt. Daran muss ich definitiv arbeiten.
Zitat von cloudzer:Es braucht Zeit und vor allem Bewusstsein für das was du sagt und tust, z.B. : Hallo, was denkt oder sag ich da gerade über mich, hey, das stimmt ja nicht, ich bin völlig ok so wie ich bin. Also Selbstakzeptanz, sich auch mit seinen vermutlichen Schwächen mögen, ich finde das ok, solange ich andere damit nicht schade.Nicht ohne Grund hat sie sich in den vergangenen Wochen wieder mit sehr eindeutigen Hintergedanken bei mir gemeldet, da sie eben gesehen hat, dass ich mich optisch verändert hatte und auch wieder einiges mehr an Selbstwert dazu gewonnen hatte. Selbstwert, der hier gerade wieder flöten geht.
Es ist ein altes Verhaltensmuster welches ich einfach noch nicht ablegen konnte.
Zitat von cloudzer:Ich war heute bei meinem Therapeuten (bzw. bei einer Vertretung) und das hat mir weder geholfen noch gefallen. Ich habe für Dienstag einen neuen Termin und hoffe, wieder an meinen alten Therapeuten zu geraten. Der redet zwar nicht viel und war auch nie eine große Hilfestellung, aber in seiner Anwesenheit habe ich mich zumindest wohl gefühlt.
Noch eine Mesalliance ! Ein guter Therapeut wird dir helfen können und dich bei deinem Anliegen unterstützen, du bist ja bei ihm nicht zum Kaffeeklatsch. Verschenkte Lebenszeit.
Mache dir klar welches Anliegen du hast, worin er dir helfen soll, sag ihm was du von ihm brauchst, damit du vorwärts kommen kannst.
Bei einer Gesprächstherapie reden Therapeuten auch nicht viel, er bietet dir mit seiner Zurückhaltung eine größere Projektionsfläche, die Wahrnehmung deiner aufkommenden Gefühle und das bearbeiten kann dir helfen alte Messer aus deinen Wunden zu ziehen, damit diese abheilen können.