161

Anrufen trotz Blockierung?

K
Vielleicht gehst Du die Sache mal anders an, setzt Dich in Ruhe hin und überlegst Dir, was das Erstrebenswerte an dieser Beziehung für Dich ist und ob Du unter solchen Bedingungen eine Beziehung führen willst.

Weißt Du, bei den meisten frischen Paaren knallt es irgendwann. Das muss so sein, denn es dient der jeweiligen Positionsbestimmung in der Beziehung und schweißt bestenfalls enger zusammen. Ihr aber spielt da gerade ein Machtspielchen und seid offenbar nicht in der Lage, Konflikte konstruktiv zu lösen. Auch nach Tagen noch nicht.

Meine Vermutung ist, dass Du in der Nacht als er Dich stehenließ, eine Kleinigkeit zum Drama hochstilisiert hast. So eine erste Reise dient eben auch dazu herauszufinden, ob und wie man in einem anderen Umfeld miteinander harmoniert, ob man sich aufeinander verlassen kann, Spaß zusammen hat usw. Das scheint leider nicht der Fall gewesen zu sein.

Also überlege Dir bitte gut, ob und warum Du dieses Kennenlernen fortsetzen willst und was Deine Anteile an der jetztigen Situation sind.

@Anker1 Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag! Du bist ein Gewinn für dieses Forum! Danke, dass Du da bist!

29.09.2020 06:08 • x 2 #46


N
Erinnert mich an mich...
Ich hatte mal so eine ähnliche Situation Anfang 30, als Mann, mit meiner damaligen Freundin. Wir sind übers verlängerte Wochenende nach Athen geflogen. Am ersten Abend gegen 18.30h war sie der Meinung, sich alleine im Hotelzimmer schlafen legen zu müssen, hat meinen Wunsch, die Stadt zu erkunden, geflissentlich ignoriert. Hatte sie mehrmals eineinhalb Stunden gebeten, mitzukommen, bis ich schließlich so genervt war, dass ich sie alleine zurückgelassen habe.
Bin dann alleine losgezogen. Als ich gegen Mitternacht zurückkam, gab es eine Megaszene, was mir einfiele, sie alleine im Hotel zurückzulassen. Ich hatte es nicht eingesehen, stumpf im Hotelzimmer rumzusitzen, das habe ich ihr auch deutlich gesagt.

War es bei Dir ähnlich? Du hattest kein Bock, etwas zu unternehmen?

Was war denn überhaupt ganz genau vorgefallen? Habe ich was überlesen?

29.09.2020 07:00 • x 3 #47


A


Anrufen trotz Blockierung?

x 3


D
Welches fremde Land war das denn?

Zitat von LadyNana:
was ratet ihr mir?

Kontaktieren, tief durchatmen, entschuldigen für das Zickentum and gegebenenfalls ruhig, klar, sachlich nochmals drüber reden.
Zitat von LadyNana:
hab Angst das er wieder eine Dumme Antwort gibt was sind das für spielchen .

Die Angst davor verorte ich eher auf seiner Seite, wobei ich seine Reaktion verstehen kann. Ich hätte auf so ein Drama, solche Spielchen auch keinen Bock.


@Anker1

29.09.2020 07:16 • x 1 #48


L
Zitat von tlell:
Was ich für mich behalte oder nicht entscheide ich selber. Überlies es doch einfach. Wie die an dich gestellten Fragen die du überliest und nicht beantwortest! Wenn du nämlich verstehst was man dich fragt und dir sagt, ignorierst du absichtlich was man dir schreibt. Wenn du es nicht verstehst, hättest du besser danke gesagt statt mich anzumachen. Ich versuche nämlich DIR bei DEINEM Problem zu helfen und nicht du mir bei meinem.


Vorsicht ich bin nicht 12 und dir verbal gewachsen. Wenn du mich ignorierst, beleidigst und anschweigst juckt mich das null!

29.09.2020 07:25 • #49


Minnie
Was ist denn vorgefallen, dass er dich allein zurückgelassen hat?

29.09.2020 07:26 • #50


L
Ich mach dich nicht an, aber das kam jetzt so rüber als ob du dich gerade lustig machst... natürlich bin ich hier jeden Dankbar für die Antworten.

29.09.2020 07:26 • #51


L
Zitat von Dediziert:
Welches fremde Land war das denn?


Kontaktieren, tief durchatmen, entschuldigen für das Zickentum and gegebenenfalls ruhig, klar, sachlich nochmals drüber reden.

Die Angst davor verorte ich eher auf seiner Seite, wobei ich seine Reaktion verstehen kann. Ich hätte auf so ein Drama, solche Spielchen auch keinen Bock.


@Anker1


Ok danke ich probiers, will mich nur nicht runter machen weil an dem Tag wo er mich blockiert hat wollte er ja nicht reden.
Achso ja das war in Spanien

29.09.2020 07:28 • x 1 #52


L
Zitat von Nureingast:
Erinnert mich an mich...
Ich hatte mal so eine ähnliche Situation Anfang 30, als Mann, mit meiner damaligen Freundin. Wir sind übers verlängerte Wochenende nach Athen geflogen. Am ersten Abend gegen 18.30h war sie der Meinung, sich alleine im Hotelzimmer schlafen legen zu müssen, hat meinen Wunsch, die Stadt zu erkunden, geflissentlich ignoriert. Hatte sie mehrmals eineinhalb Stunden gebeten, mitzukommen, bis ich schließlich so genervt war, dass ich sie alleine zurückgelassen habe.
Bin dann alleine losgezogen. Als ich gegen Mitternacht zurückkam, gab es eine Megaszene, was mir einfiele, sie alleine im Hotel zurückzulassen. Ich hatte es nicht eingesehen, stumpf im Hotelzimmer rumzusitzen, das habe ich ihr auch deutlich gesagt.

War es bei Dir ähnlich? Du hattest kein Bock, etwas zu unternehmen?

Was war denn überhaupt ganz genau vorgefallen? Habe ich was überlesen?


Er hat mich alleine in Marbella stehen gelassen, weil er lieber feiern gehen wollte Hotelzimmer wäre ja noch gut gewesen

29.09.2020 07:30 • x 1 #53


NochEine
Hallo,

ich habe den Threadverlauf gelesen. Es wäre doch jetzt endlich mal gut wenn Du die Fragen der User hier beantworten würdest. Dies würde Dir auch weiterhelfen.

29.09.2020 07:31 • #54


L
Zitat von Minnie:
Was ist denn vorgefallen, dass er dich allein zurückgelassen hat?


Nichts er wollte lieber feiern gehen...

29.09.2020 07:32 • #55


D
Zitat von LadyNana:
will mich nur nicht runter machen weil an dem Tag wo er mich blockiert hat wollte er ja nicht reden.

Du sollst dich auch nicht runtermachen, du solltest meiner Meinung nach nur in Ruhe einmal überlegen, ob du nicht vielleicht überreagiert hast.
Spanien ist zwar ein fremdes Land aber derart fremd auch wieder nicht.
Da hätte ich mehr Sorgen, wenn ich auf Schusters Rappen durch Pakistan wandeln würde und das unabhängig vom Geschlecht.

29.09.2020 07:34 • x 1 #56


A
Guten Morgen!
Ein letzter Versuch.
Meine Fragen an Dich:

Zitat von Anker1:
Was ist denn für Dich eine Beziehung?
Also was muss denn an Dingen miteinander harmonieren in deinen Augen?
Welche Attribute muss dein Partner haben ?



Zitat von Anker1:
Oder lernt ihr Euch im Grunde jetzt erst kennen nachdem ihr eine Partnerschaft eingegangen seid und die Seifenblase ist einfach geplatzt?
Dass Erwartung und Fantasie mit der Realität nicht viel zu tun hat , nämlich wie der jeweils andere in Wirklichkeit ist?

29.09.2020 07:36 • #57


L
Zitat von Anker1:
Guten Morgen!
Ein letzter Versuch.
Meine Fragen an Dich:





Guten morgen !
Was eine Beziehung für mich ist? Gegenseitiges Vertrauen immer für einander da zu sein Loyal gegenüber den Partner zu sein, Verzeihen zu können...

Nein wie gesagt wir kannten uns vorher ein Monat und haben uns fast täglich getroffen..

29.09.2020 07:40 • #58


A
Zitat von LadyNana:
Nein wie gesagt wir kannten uns vorher ein Monat und haben uns fast täglich getroffen..


Okay.
Aber dann dürfte Dich ja diese Situation und der Ablauf ja jetzt eigentlich nicht überraschen , wenn ihr euch ausreichend kennengelernt habt und ihr euch vertraut .

Oder seid ihr beide mit Erwartungen an den anderen überhastet in etwas verbindliches gegangen, was gar nichts mit der Realität zu tun hat?

Dass er deinen Erwartungen nicht gerecht werden kann und das auch nicht möchte?

29.09.2020 07:43 • x 1 #59


L
Zitat von Anker1:

Okay.
Aber dann dürfte Dich ja diese Situation und der Ablauf ja jetzt eigentlich nicht überraschen , wenn ihr euch ausreichend kennengelernt habt und ihr euch vertraut .


Jaa aber im urlaub hat er fast jeden Tag getrunken davor nicht

29.09.2020 07:45 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag