Zitat von thegirlnextdoor:Ich muss hier an einen Beitrag denken, in dem gefragt wurde wie die letzte Beziehung auseinander gegangen war...
Ich habe ja jetzt auch schon ein paar Erfahrungen auf dem Buckel. Mein Ex hatte während unserer Ehe eine Affäre. Er war in allem wenig kommunikativ. "Richtige" Gespräche über Gott und die Welt, die liebe Ex, Gefühle (beinhaltet auch Ärger), war nicht so sein Ding. Oberflächliche Informationen, Späßchen schon. Wir haben immer geredet, beide, aber es war nicht so richtig von Bedeutung. Das fiel mir aber erst hinterher auf. Ich fragte nie nach früheren Trennungsgründen, weil ich dachte, neue Chance, neues Glück, eh wurschd. Ich stand da drüber und es ging mich auch nichts an. Er erzählte nichts und fragte mich auch nicht. Manches erzählte ich sicher von mir aus, ich bin eher extrovertiert, aber da er nie darüber redete, ließ ich es auch. Natürlich hat er vorher auch schon betrogen. Das weiß ich mittlerweile.
Jetzt habe ich einen Partner, da hat auch niemand neugierig gefragt, aber wir unterhalten uns, kommen von Adam und Eva auf Elon Musk und da niemand etwas zu verbergen hat - auch wenn ich letztendlich nur für mich selbst sprechen kann, aber man spürt das schon - kommen allerhand Informationen ganz automatisch auf den Tisch, Erlebnisse, Erfahrungen usw.. Da verstummt niemand, wenn Exen ins Spiel kommen, weil es unangenehm ist. Es wird auch nicht mit dem Finger auf sie gezeigt. Die waren halt da und haben ihre Geschichte. Und das zeigt mir deutlich, dass sie auch wirklich Geschichte sind!