131

Anziehung zwischen Mann und Frau

M
Zitat von Fliesentisch:
Wieso? Douchebag ist doch eingängig.

Ja, rückwärts. Ich schreibe und lese aber von Links nach Rechts und nicht umgekehrt.

22.11.2022 00:14 • x 1 #31


Fliesentisch
Zitat von Mira:
Ja, rückwärts. Ich schreibe und lese aber von Links nach Rechts und nicht umgekehrt.


Aber wenn du das Ausgangsnomen hast, dann kannst du das doch einfach umdrehen und hast seinen Nick - Einfacher kann man sich Dinge doch nicht merken!

22.11.2022 00:15 • #32


A


Anziehung zwischen Mann und Frau

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Mira:
Wie abwertend ist es bitte, einem Menschen zu sagen, er schätzt seinen Marktwert falsch ein?

Sorry - ist das hier nicht eine gängige Floskel - schon sehr oft hier gelesen. Wenn sie die Männer nicht will, die sie bekommen könnte und die, die sie haben kann ihr nicht gefallen?

22.11.2022 00:18 • x 2 #33


Klio
Zitat von ElGatoRojo:
oder eben Bens Theeorie - du schätzt deinen sogenannten Marktwert als zu hoch ein und willst Männer, denen du nicht so gefällst.

Dann würde sie ja an Selbstüberschätzung leiden? Wenn man Selbstüberschätzung herunterbricht, könnte sie auch einfach nur von sich selbst überzeugt sein, ohne überheblich zu sein und hier hätte sie eine gute, positive Ausstrahlung, die wirkt.
Das mit dem Marktwert erinnert mich an diese schlimmen Sätze aus Liebskummerratgebern bzw. Ratgebenden - treib mehr Sport, ernähr dich gesund und ganz nebenbei nimmst du ab und dein Body kommt in Form und die Männer werden nur so Schlange stehen. Fürchterlich.
Tatsächlich machen das einige männliche Bekanntschaften von mir so gezielt nach der Trennung um wieder schneller, besser bei Frauen anzukommen. Uiuiui.
Ich bin immer noch der Meinung, dass die Liebe jemanden immer schöner werden lässt; um auf der oberflächlichen Ebene zu bleiben.
Erkläre mir das jemand bitte mit diesem Marktwert ohne Oberflächlichkeiten.

22.11.2022 00:18 • x 1 #34


M
Zitat von ElGatoRojo:
Sorry - ist das hier nicht eine gängige Floskel - schon sehr oft hier gelesen. Wenn sie die Männer nicht will, die sie bekommen könnte und die, die sie haben kann ihr nicht gefallen?

Klio hat das,wie ich es meine, ganz wunderbar erklärt.

22.11.2022 00:21 • x 2 #35


ElGatoRojo
Zitat von Klio:
Ich bin immer noch der Meinung, dass die Liebe jemanden immer schöner werden lässt; um auf der oberflächlichen Ebene zu bleiben.

Aber Liebe ist es doch zu Anfang noch nicht?
Zitat von Klio:
Erkläre mir das jemand bitte mit diesem Marktwert ohne Oberflächlichkeiten.

Dieser Marktwert ist doch eher oberflächlich. So wie sie Männer einschätzt, die sie kennen lernt, passiert das auch umgekehrt.

22.11.2022 00:24 • x 2 #36


Klio
Zitat von ElGatoRojo:
Aber Liebe ist es doch zu Anfang noch nicht?

Das stimmt natürlich. Bei dieser Begrifflichkeit Marktwert bin ich von einer Optimierung ausgegangen, die manche meinen vollziehen zu müssen, um ihren Martwert zu steigern. Die TE fragt wie sie ihre Situation ändern kann. Wenn hier von einem Marktwert geredet wird, könnte man davon ganz eventuell ausgehen, dass man seinen dann steigern müsste. So denken leider viele. Auch wenn das vielleicht nicht deine Intention war ElGatoRojo.
Ich bin gerne neugierig auf die Person und lerne gerne kennen und hier haben wir es dann - je mehr man jemanden vielleicht mag, umso schöner wird er sowieso.

Zitat von ElGatoRojo:
So wie sie Männer einschätzt, die sie kennen lernt, passiert das auch umgekehrt.

Dann könnte man von einer vorgespeichteren Projektion ausgehen, von der wir alle nicht ganz frei sind. Diese würde dann zu hinterfragen sein und vielleicht einmal so mutig sein und sich überraschen lassen.

22.11.2022 00:37 • #37


M
Zitat von ElGatoRojo:
Aber Liebe ist es doch zu Anfang noch nicht?

Nein sie entwickelt sich und mit genau dem Wissen, kann man ja auch mal versuchen auf ein Date zu gehen.

Zitat von ElGatoRojo:
Dieser Marktwert ist doch eher oberflächlich. So wie sie Männer einschätzt, die sie kennen lernt, passiert das auch umgekehrt.

Ich weiß nicht, ob das Ben auch so sieht. Oder Tin. Bei denen geht es um aussehen und viel um Status. Alles andere wird später entschieden. Einem Menschen zu sagen, er überschätzt seinen Marktwert ist fast so,als würdest du einem Kind, aus der Mittelschicht sagen, es sei nicht genügend wert um mit Kindern aus der Oberschicht zu spielen. Was glaubst du, macht das wohl mit einem Kind?

22.11.2022 00:38 • x 2 #38


ElGatoRojo
Zitat von Klee__:
dass ich die Männer die ich will, nicht anziehe. Umgekehrt, die Männer die mich wollen, auf die stehe ich nicht. Woran könnte das liegen

Zitat von Mira:
Einem Menschen zu sagen, er überschätzt seinen Marktwert ist fast so,als würdest du einem Kind, aus der Mittelschicht sagen, es sei nicht genügend wert um mit Kindern aus der Oberschicht zu spielen.

Und - was ist der Unterschied? Sie sagt es doch quasi selbst.

Zusätzliches Problem kann natürlich sein, dass sie zwar Männer der gleichen Attraktivitätsklasse anspricht, diese aber zufällig nicht ihr Typ sind. Das mag allerdings hin und wieder vorkommen, es ist aber unwahrscheinlich, dass dies immer so ist. Also gilt die Vermutung der Marktwertüberschätzung.

22.11.2022 00:46 • x 3 #39


Klio
Zitat von ElGatoRojo:
Und - was ist der Unterschied? Sie sagt es doch quasi selbst.

Sehe ich überhaupt nicht so. Auch hier ein gutes Beispiel in welch verschiedenen Welten man mit seinen jeweilig eigenen Projektionen lebt.

Zitat von ElGatoRojo:
Das mag allerdings hin und wieder vorkommen, es ist aber unwahrscheinlich, dass dies immer so ist. Also gilt die Vermutung der Marktwertüberschätzung

Wir wissen gar nicht um wie viele Männer es sich handelt.
Ich sehe diese Geltung weiterhin nicht. Sie gilt nicht, es ist deine und NurBens Vermutung.

22.11.2022 00:52 • x 1 #40


ElGatoRojo
Zitat von Klee__:
dass ich die Männer die ich will, nicht anziehe. Umgekehrt, die Männer die mich wollen, auf die stehe ich nicht.

Sie schreibt ganz global von Männern ohne viel auf Ausnahmen hinzuweisen. Also (beinahe?) alle. Also eine Regel, keine Ausnahme. Und ob es nun drei oder neun sind ist dann auch egal.

22.11.2022 00:57 • #41


M
Zitat von ElGatoRojo:
Also gilt die Vermutung der Marktwertüberschätzung.

Nö, sehe ich anders und hoffe, dass es sich die TE nicht zu Herzen nimmt, was ihr mit eurem Marktwert versucht zu vermitteln.

22.11.2022 00:58 • x 3 #42


ElGatoRojo
Zitat von Mira:
Nö, sehe ich anders und hoffe, dass es sich die TE nicht zu Herzen nimmt, was ihr mit eurem Marktwert versucht zu vermitteln.

Und - hast du jenseits von Marktwert (Attraktivitätsgefälle) andere Lösungen? Die beliebte Bindungsangst, die sie dann hätte und alle Männer, die sie datete?

22.11.2022 01:01 • x 1 #43


Klio
Zitat von ElGatoRojo:
Also eine Regel, keine Ausnahme. Und ob es nun drei oder neun sind ist dann auch egal.

Zitat von ElGatoRojo:
Zusätzliches Problem kann natürlich sein, dass sie zwar Männer der gleichen Attraktivitätsklasse anspricht, diese aber zufällig nicht ihr Typ sind. Das mag allerdings hin und wieder vorkommen, es ist aber unwahrscheinlich, dass dies immer so ist.

Wenn ich von einem -immer- ausgehe, ist es ein sich wiederholenden Muster und ich finde von einem Muster kann man eher nur dann sprechen, wenn es bereits neun sind und nicht nur drei.

22.11.2022 01:03 • #44


M
Zitat von ElGatoRojo:
Und - hast du jenseits von Marktwert (Attraktivitätsgefälle) andere Lösungen?

Vielleicht geht es nicht ums Aussehen? Steht nämlich nirgends in ihrem Post.
Und ich habe schon etwas dazu geschrieben. Ist auch spät. Vielleicht morgen wieder. Mal schauen, ob sich die TE wieder meldet. Wenn nicht, habe ich kein Interesse an dem Verlauf, den dieser Faden nehmen wird. Diese Diskussionen werden dann nur vom anderen Faden, auf diesen verlagert und mir ist meine Energie zu schade, mich (unnütz) weiter darauf einzulassen.

22.11.2022 01:06 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag