131

Anziehung zwischen Mann und Frau

Klio
Zitat von ElGatoRojo:
Die beliebte Bindungsangst, die sie dann hätte und alle Männer, die sie datete?

Das war nicht Mira, sondern ich. Ich habe sie mit ein paar Fragen in die Richtung geleitet. Ich würde zb. nie einfach so behaupten, dass Männer, die an mir nicht interessiert sind, Bindungsangst haben.

22.11.2022 01:06 • x 2 #46


VictoriaSiempre
Zitat von Mira:
Mal schauen, ob sich die TE wieder meldet. Wenn nicht, habe ich kein Interesse an dem Verlauf, den dieser Faden nehmen wird.

Ja. So nen hingeschmissenen Thread eröffnen, auf keine Frage antworten - finde ich auch nicht prickelnd. Deshalb wird das mein einziger Beitrag bleiben, solange die TE nix mehr schreibt.

Zitat von Klee__:
In meiner Datingphase habe ich beobachtet, dass ich die Männer die ich will, nicht anziehe.

Welche Männer willst Du denn?

Zitat von Klee__:
Umgekehrt, die Männer die mich wollen, auf die stehe ich nicht.

Warum nicht? Was sind das für Männer?

Zitat von Klee__:
dass man den anzieht, den man will?

Den man will, den zieht man AUS!

Mal zum viel diskutierten „Marktwert“: Keine Ahnung, was manche - zum Glück bei weitem nicht alle! - Männer für Frauen kennenlernen (wär auch mal interessant, wie da gesucht und ausgesiebt wird). Ich habe tatsächlich in meinem laaaangen Leben keine einzige Frau kennengelernt, die
- einen Versorger suchte
- nur einen Erzeuger des Wunschkindes wollte (da waren aber einige nahe dran, die Vernunft siegte jedoch )
- beim Kennenlernen auf dicke Hose, dicke Uhr, dickes Auto geachtet haben

Bei ausnahmslos ALLEN war das Gesamtpaket entscheidend. Natürlich ist auf dem ersten Blick auch die Optik entscheidend, die muß schon irgendwie ansprechend sein. Aber Charme, Intelligenz, Witz und Humor (gerne auch mal auf eigene Kosten, indem man(n) sich selber nicht zu ernst nimmt) können da ganz viel wettmachen. Es schadet nichts, wenn er mehr als mal nen Comic gelesen hat. Da kann auch die breiteste Breitling nix wett machen, wenn alles andere fehlt.

Jupp, vielleicht kenne ich nur die falschen Frauen, das wird‘s sein. ;nixweiss:

22.11.2022 01:56 • x 3 #47


A


Anziehung zwischen Mann und Frau

x 3


ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:
Bei ausnahmslos ALLEN war das Gesamtpaket entscheidend. Natürlich ist auf dem ersten Blick auch die Optik entscheidend, die muß schon irgendwie ansprechend sein. Aber Charme, Intelligenz, Witz und Humor (gerne auch mal auf eigene Kosten, indem man(n) sich selber nicht zu ernst nimmt) können da ganz viel wettmachen. Es schadet nichts, wenn er mehr als mal nen Comic gelesen hat. Da kann auch die breiteste Breitling nix wett machen, wenn alles andere fehlt.

Bei ausnahmslos ALLEN war das Gesamtpaket entscheidend. Natürlich ist auf dem ersten Blick gerade die Optik entscheidend, die muß schon irgendwie ansprechend sein. Aber Charme, Intelligenz, Witz und Humor (gerne auch mal auf eigene Kosten, indem frau sich selber nicht zu ernst nimmt) können da ganz viel wettmachen. Es schadet nichts, wenn sie mehr als mal nen Comic gelesen hat. Da kann auch die schönste Kleidung nix wett machen, wenn alles andere fehlt.

Nur mal so von der anderen Seite gesehen. Die Frage ist doch schlicht: Sie will etwas. Was bietet sie? Nicht nur auf Optik bezogen sondern als VictoriaSiempre-Gesamtpaket.

22.11.2022 02:07 • #48


VictoriaSiempre
Zitat von ElGatoRojo:
Nicht nur auf Optik bezogen sondern als VictoriaSiempre-Gesamtpaket.

Ich hatte bewusst nicht gegendert, weil es hier vor allem Männer (nicht alle!) sind, die hier ständig von „Marktwert“, von Punkten („sie ist nur ne 7 und will nen 10er“) reden. Und es da sehr, sehr häufig um Geld, Status, Autos etc. geht, was da Frauen doch wohl anscheinend wollen. Genau das kann ich nicht bestätigen! Nicht bei den Frauen, mit denen ich mich umgebe (mich eingeschlossen).

Mist, bin grad „typisch Frau“ - sie hat geschrieben, dass sie hier nix mehr schreibt und schreibt jetzt doch - okay, wenn man direkt angesprochen wird, dann zählt das vielleicht nicht?

Natürlich bin ich der Ansicht, dass ich ein Gesamtpaket biete (wenn ich es denn anbieten würde), nur als solches gibt es mich, das macht mich aus. Entweder erkennt mein Gegenüber das oder eben nicht.
Das gilt für Männlein wie Weiblein.

Nur manches Mal - und damit geht der Thread in die Richtung, die Mira vermutlich angesprochen hat - bin ich ein wenig erschüttert (nicht allzu sehr. Denn Sarkasmus und Ironie ist total mein Ding und gehört zu meinen Stärken) darüber, wie schlicht grade Männer in diesem Forum Frauen einschätzen.

Wer ne Trophy-Wifey will (ewig unter 35, immer chic), der muß halt ne Trophäe bieten. Vermutlich sind sie teuer in der Unterhaltung , so what. Dann darf man(n) halt nicht jammern. Gilt auch für Toyboys.

Der überwiegende große Rest der Menschheit ist meiner Erfahrung nach nicht so gestrickt. Der wertet nicht anhand des Marktes, sondern lässt sich ein, wenn die Chemie stimmt.

22.11.2022 02:54 • x 2 #49


Milly85
Wie immer hätte ich mal gerne eine Rückmeldung von der TE…. Man diskutiert sich immer tot und der TE ist dann sie vom Erdboden verschluckt.

22.11.2022 02:55 • #50


B
Was bedeutet Marktwert?
Attraktivität, sozialer Status,Schulbildung usw?
Ich bin der Meinung, dass es am besten passt,wenn man in allen Bereichen nicht zu weit auseinander liegt.
Ich z.B. könnte keinen Mann an meiner Seite wollen,der mich am Monatsende anpumpt,weil sein Geld nicht reicht. Oder Raucher triggern mich ungemein und ich hätte Null Bock einen Aschenbecher zu küssen. Sind meine Ansprüche oberflächlich? Mag sein,aber ich schätze jeder hat seine persönlichen Vorstellungen was ein Partner mitbringen soll.

22.11.2022 02:57 • x 1 #51


G
Zitat von Mira:
Sachma kannste mal deinen Nick ändern?

Schon wieder? - Nöööööö!

22.11.2022 07:23 • x 1 #52


CanisaWuff
Zitat von NurBen:
Wenn ich ein dicker Typ mit Bierplautze und Halbglatze bin

Du bist dick? mit Bierplautze und Halbglatze?



Irgendwie dachte ich bisher, dass Du ganz anders aussiehst.

22.11.2022 13:18 • #53


CanisaWuff
Ich habe gerade für mich ein paar interessante Punkte gefunden..
Zitat von Klio:
Ich wollte kurzzeitig natürlich den, bei dem von Vorneherein die roten Flaggen geweht haben und ich mit dem Kopf gegen die Wand gerannt wäre

Darin habe ich mich wohl gerade auch wieder erkannt. Das ist wohl der sicherste Weg, dass nix passiert.
Zitat von LeTigre:
Wenn ich einen Mann nicht so interessant finde, will ich nicht überzeugen. Ergo empfinde ich keinen Druck und habe weniger Angst etwas Falsches zu tun oder zu sagen. Das führt wiederum dazu, dass ich entspannter und natürlicher bin. Und DAS wirkt dann anziehend.

Auch hier, absolute Zustimmung. Lusterweise sind es nun auch gerade die Männer, die mich abgelehnt haben, als ich sie toll fand, die mir nun ständig Nachrichten senden. Während ich aber vorher jede Nachricht sofort gelesen habe und geantwortet habe, bleiben sie nun liegen.
Zitat von Klio:
Ich bin immer noch der Meinung, dass die Liebe jemanden immer schöner werden lässt;

Ich hatte eine superschöne Kollegin. Sie war nicht nur absolut schön, sondern auch total lieb.
Irgendwann nach 2 Jahren, da ist mir aufgefallen, dass ich sie gar nicht mehr als so toll aussehend empfinde, sondern mir einfach ihr Wesen gut gefällt.
Superschön war sie immer noch, aber es ist mir nicht mehr aufgefallen.

22.11.2022 13:26 • x 1 #54


ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:
wie schlicht grade Männer in diesem Forum Frauen einschätzen.

Aber ist das nicht gerade eine Vereinfachung für das Leben von Frauen?
Zitat von VictoriaSiempre:
Wer ne Trophy-Wifey will (ewig unter 35, immer chic), der muß halt ne Trophäe bieten. Vermutlich sind sie teuer in der Unterhaltung

Eben - der Marktwert. Und will sie einen Trophy-Typen angeln, muss sie schon einen attraktiven Köder bieten.

22.11.2022 13:27 • #55


DieSeherin
Zitat von tlell:
Wie kann ich denn über meiner Liga daten...

habe ich mich auch gefragt - über mir gbt es doch gar keine liga mehr

22.11.2022 13:29 • x 1 #56


B
Zitat von DieSeherin:
über mir gbt es doch gar keine liga mehr

Super! Damit hast Du mich echt zum Lachen gebracht! Werde ich mir merken, obwohl ich nicht date Aber die Einstellung ist in jeder Hinsicht gut.

22.11.2022 13:50 • x 1 #57


G
Ich werfe mal noch einen anderen Aspekt in die Runde - auch in der Hoffnung, dass die TE sich vielleicht mal dazu äußert:
Es ist nicht selten ein Form von Bindungsangst, wenn ich mir ständig (potentielle) Partner aussuche, die aus irgendwelchen Gründen (z.B. die erwähnte Liga weit oberhalb meiner Reichweite) absolut unerreichbar sind.

22.11.2022 14:01 • x 3 #58


M
Zitat von gabehcuod:
ist nicht selten ein Form von Bindungsangst, wenn ich mir ständig (potentielle) Partner aussuche, die aus irgendwelchen Gründen ... absolut unerreichbar sind


Ja, ist sicherer.
Kann man sich schön Wolkenkuckucksheimfantasien drum rumweben ohne die Gefahr, dass das Objekt der Begierde einem zu nahe kommt und deine dunklen Seiten rausfindet oder, noch schlimmer, dann selber der Fantasie nicht gerecht wird.

22.11.2022 15:27 • x 1 #59


Klio
Zitat von ElGatoRojo:
Eben - der Marktwert. Und will sie einen Trophy-Typen angeln, muss sie schon einen attraktiven Köder bieten.

Wie sieht so ein attraktiver Körper aus?

22.11.2022 16:12 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag