131

Anziehung zwischen Mann und Frau

DieSeherin
Zitat von Klio:
Wie sieht so ein attraktiver Körper aus?

Köder! er hat köder gesagt!

22.11.2022 16:16 • x 1 #61


ElGatoRojo
Zitat von Klio:
Wie sieht so ein attraktiver Körper aus?

Ich meinte Köder - eben das Gesamtpaket.

Was als attraktiver Frauenkörper wahrgenommen wird ist sicherlich auch von den individuellen Vorlieben der Männer abhängig. Gibt aber offensichtlich ein paar Basics (lange Haare, genügend B_usen, nicht zu fett, nicht zu mager, ansprechendes Gesicht usw).

22.11.2022 16:17 • #62


A


Anziehung zwischen Mann und Frau

x 3


Klio
Zitat von ElGatoRojo:
Ich meinte Köder - eben das Gesamtpaket.

Köder ist ein unangenehmes Wort das wollte meine Seele vielleicht nicht wahrhaben
Tut mir leid ElGatoRojo ich mag nicht auf dir herumhacken, aber das ist für mich eine gesellschaftliche Traurigkeit. Sie entspricht wahrscheinlich einem großen Teil. Und ich mag hineinschreien und kann mich selbst nie gänzlich davon befreien. Wo ist meine einsame Insel...

22.11.2022 16:29 • x 1 #63


ElGatoRojo
Zitat von Klio:
aber das ist für mich eine gesellschaftliche Traurigkeit.

Warum? Du hast die Freiheit, deinen Beziehungspartner frei zu wählen. Wenn er denn einverstanden ist. Dabei geht es nicht primär um Gerechtigkeit, sondern um Anziehung und Attraktivität. Was erwartest du? Chancengleichheit?

22.11.2022 17:15 • x 3 #64


B
Zitat von LeTigre:
Ich kenne das Phänomen und erkläre mir das so. Wenn ich einen Mann nicht so interessant finde, will ich nicht überzeugen. Ergo empfinde ich keinen ...

Ja so in etwa ist es willst du nichts vom ihm aber findest ihn nett dann wirst du locker lustig und du selbst sein.er wird es toll finden. Findest du in toll verfällst du in eine Schüchternheit, bist nicht du selbst, wirkst ängstlich, angespannt. Das wirkt abtörnend.
Generell sind Menschen attraktiv die sie selbst sind und Menschen unattraktiv die versuchen jemand anders zu sein.

22.11.2022 17:21 • x 2 #65


Klio
Zitat von ElGatoRojo:
Warum? Du hast die Freiheit, deinen Beziehungspartner frei zu wählen

Darum ging es mir gerade nicht so. Es ist egal. Sprengt das Thema.

Zitat von ElGatoRojo:
Was erwartest du? Chancengleichheit?

Ich erwarte nichts mehr.

22.11.2022 18:38 • #66


NurBen
Zitat von Mira:
Diese Menschen daten sich nicht ernsthaft. Die Kellnerin in Bens Beispiel, wäre im Leben nicht mit dem Kahlköpfigen-Bierplauze-Mann auf ein Date gegangen. Es wäre also nicht mal soweit gekommen, das sie ihn hätte ablehnen müssen.

Hier geht es auch nicht um ein Date. Die TE fragte, warum sie nicht die anzieht, die sie will, sondern nur die, die sie nicht will. Von einem Date war nicht die Rede.

Zitat von Mira:
Wie abwertend ist es bitte, einem Menschen zu sagen, er schätzt seinen Marktwert falsch ein?

Was viele Leute nicht verstehen, nicht du bestimmst deinen Marktwert, sondern wie die Bezeichnung schon erahnen lässt der Markt. Deine Aufgabe ist es, realitätsnah einschätzen zu können, welchen Marktwert du hast.
Das man seinen Marktwert nicht richtig einschätzt, ist gewissermaßen normal. Ebenso, dass man über seinen Marktwert daten möchte. Nur wie weit drüber entscheidet über Erfolg oder Misserfolg.

Zitat von Klio:
Das mit dem Marktwert erinnert mich an diese schlimmen Sätze aus Liebskummerratgebern bzw. Ratgebenden - treib mehr Sport, ernähr dich gesund und ganz nebenbei nimmst du ab und dein Body kommt in Form und die Männer werden nur so Schlange stehen. Fürchterlich.

Sehe ich nicht so, sondern ist das Beste, was man machen kann.
Würde ich jeden Mann und jede Frau nahelegen. Es ist nie falsch, sich zu optimieren um dadurch seine Chancen zu verbessern.
Beim anderen Geschlecht besser ankommen, kann da durchaus eine Motivation sein.

Zitat von Klio:
Erkläre mir das jemand bitte mit diesem Marktwert ohne Oberflächlichkeiten.

Der Marktwert hängt von verschiedenen Faktoren ab. Auch gibt den rein S. Marktwert und den Beziehungsmarktwert.
1. zählt hauptsächlich alles Oberflächliche, wie Aussehen, Anziehung, Auftreten, etc.
2. kommt sowas hinzu wie Fürsorglichkeit, Nähe, Interessen, usw... also eher die inneren Werte.

Nun ist es aber so beim Kennenlernen, dass man 1. braucht, damit man für 2. überhaupt eine Chance hat.
Zeigt ein Mann also wenig Interesse beim Kennenlernen, fehlt es dir an 1.
Haben Männer nur S. Interesse, aber wollen nicht mehr, fehlt es dir an 2.
Wenn du eine gute Mischung aus 1 und 2 bist, dann sind es gute Voraussetzungen für eine Beziehung.

Zitat von Mira:
Ich weiß nicht, ob das Ben auch so sieht. Oder Tin. Bei denen geht es um aussehen und viel um Status. Alles andere wird später entschieden.

s.o.
Wenn dir der Mann optisch auf den ersten Blick nicht gefällt, interessiert dich sein Inneres doch auch herzlich wenig.

22.11.2022 19:34 • x 1 #67


B
Zitat von NurBen:
Hier geht es auch nicht um ein Date. Die TE fragte, warum sie nicht die anzieht, die sie will, sondern nur die, die sie nicht will. Von einem Date ...

Und wieso haben dann die ganzen hässlichen und dicken Frauen alle im Endeffekt jemandem gefunden? Jemand der ganz normal aussieht meistens? Wie kommt das? Nach deiner Theorie müssten sie niemanden oder jemand gleichwertigen haben

22.11.2022 20:51 • #68


Ayaka
Zitat von Baumo:
Und wieso haben dann die ganzen hässlichen und dicken Frauen alle im Endeffekt jemandem gefunden? Jemand der ganz normal aussieht meistens? Wie kommt das? Nach deiner Theorie müssten sie niemanden oder jemand gleichwertigen haben

es gibt eben auch Männer denen Optik nicht so wichtig ist oder die andere Vorlieben haben (es gibt durchaus auch welche die auf Übergewicht stehen)

der Massengeschmack ist nun mal schlank, feminin, lange Haare - da werden dann auch mal gerne Abstriche beim Charakter in Kauf genommen (gibt hier ja einige Fäden wo die Männer echt fast alles mitmachen nur weil sie ja soooo schön ist). Am Klarsten war das zu sehen nachdem ich 15kg abgenommen habe - als wär ich ein anderer Mensch - unheimlich wie anders die Männer reagiert haben.

Es steht nun mal jedem zu sich den Partner zu suchen, den man haben will. Wenn für einige Fett nicht in Frage kommt ist das für mich ok, dann bin ich zwar raus aber was will ich mit einem Mann der mich nicht wirklich attraktiv findet aber bei mir bleibt weil ich sonst so toll bin (hatte ich auch schon - ätzend).

Jeder hat seine Kriterien, ähnliche Diskussionen hatten wir ja auch schon zum Thema wieso will keiner einen, wenn man chronisch krank ist, wieso will keiner einen, wenn man Langzeitarbeitslos ist!

bei mir ist jeder der zu dumm und zu langweilig ist sofort raus - bin ich jetzt ein besserer oder schlechterer Mensch als die, die keine Dicken wollen?

Edit: was macht man - sich mit seinen eigenen Stärken, Vorteilen zu beschäftigen, Was macht mich interessant? Wer passt zu mir? Was macht mich und meinen Charakter aus? So komisch das klingen mag, aber in der Partnersuche ist man meiner Meinung nach erfolgreicher, wenn man mehr Ansprüche stellt und sich nicht mit einem wir mögen dieselbe Serie - GoT - wie genial zufrieden gibt, sondern tiefer geht und schaut wo man wirklich zusammen passt. Werte, echte Gemeinsamkeiten, sich gegenseitig bereichern können durch geteilte Lebensträume, Werte und Leidenschaften. Das kann unheimlich viel Anziehung schaffen, aber halt leider nicht die grundlegende S. Anziehungskraft ersetzen die eben auch dazu gehört.

22.11.2022 21:14 • x 1 #69


ElGatoRojo
Zitat von Baumo:
Und wieso haben dann die ganzen hässlichen und dicken Frauen alle im Endeffekt jemandem gefunden?

Das sind die optisch Genügsamen. Und die eher auf innere Werte bedacht sind und längerfristige Verläßlichkeit. Und die, die sich von diesen Frauen einfangen ließen - diese Frauen müssen ja nicht inaktiv sein.

23.11.2022 00:27 • #70


AnnaLüse
Zitat von NurBen:
Hier geht es auch nicht um ein Date. Die TE fragte, warum sie nicht die anzieht, die sie will, sondern nur die, die sie nicht will. Von einem Date war nicht die Rede.

Zitat von Klee__:
In meiner Datingphase habe ich beobachtet, dass ich die Männer die ich will, nicht anziehe. Umgekehrt, die Männer die mich wollen, auf die stehe ich nicht.

Das Wort Datingphase hat für mich schon impliziert, dass sich aus den Dates nichts entwickelt...
Ich hoffe, die TE stellt das nochmal klar.

23.11.2022 00:48 • #71


M
Dating heutzutage beginnt wo ? Tinder, Lovoo usw also man liked ein Foto und schaut meistens doch garnicht das Profil . Dann kommt das evtl Match und dann schaut man ja erstmal wer ist diese Person. Frau 180 cm , mann 170 cm passt schonmal nicht oder man sieht dann mehrere fotos und sagt ok falsch geliked oder Gespräch ist langweilig und das mit den anderen 20 bisschen besser lernt man sich draußen kennen gibt es da ja auch Unterschiede. Also ich als mann sage mal ganz ehrlich da gibt es den wow Effekt, dann der geht so oder geht garnicht und manchmal reicht auch geht so . Es kommt ja drauf an was möchte ich von dem anderen Menschen oder wie sehr bin ich mit mir selbst im reinen .
Der wow Effekt kann charakterlich auch nicht passen aber dafür das geht so . Im Endeffekt habe ich mit 33 festgestellt das auch immer mehr Frauen einfach nichts festes mehr wollen bißchen Spaß und flirterei und weiter die Karriere Leiter laufen und umgekehrt ja auch . Die meisten wohnen noch mit 25 zuhause usw und sind Mit 30 immer noch am studieren usw . Ist schwer heutzutage was zu finden . Dann kommt wieder einer der hat mit 30 schon ne Ehe hinter sich und 2 Kinder usw . Ohne Druck und nicht alles so negativ sehen dann kommt es von alleine und von einem schönen Teller möchte jeder essen also ständige Konkurrenz macht es ja nicht leichter .

23.11.2022 13:24 • #72


Matroschka
Hallo ,

Früher war ich auch mal in.den gleichen Glauben wie Du . Mittlerweile glaube ich an die Anziehungskraft, dass man das anzieht , was man sich wünscht und worin man sich auch spiegelt.

Nach einem weiteren Unfall hatte ich Amnesie und war ziemlich lost, ich kam zwar klar , also auch insbesondere auch alleine und dann hat mich so ein echter Grosser, starker , echter Kerl eher angesprochen , also was smartes . Mein Freundeskreis war dann irgendwann mal der Meinung , dass ich irgendwie Schutz bedürftig sei ...bis ich dann aber sehr schnell dahinter kam , dass die Rollen vom Charakter her eher umgekehrt waren , ich gab den Ton an und der Mann konnte sich immer in Sicherheit wiegen, dass ich das richtige mache - dass war umgekehrt nicht immer so .

Hingegen war es dann bei den smarteren Typen , genau umgekehrt, die waren dann eher dominant und wollten immer was auf Zwängen.

Es kommt also nicht immer auf das Äußerliche an , sondern auch auf die Wesensart . Ich kenne so richtige Body Builder Typen - alleine diese so unterschiedlich von richtig aggressiv bis Gewalttätig, zu grosse Klappe und nix dahinter bis zu richtigen Schmusebären . Aber aussehen tun sie alle gemein gefährlich!

Es ist schwierig , höre am besten auf dein Bauchgefühl, darauf kannst Du eigentlich immer zählen und Kompromisse müssen in einer Verbindung meistens gemacht werden .

Ansonsten könntest Du auch noch versuchen , Dich selber besser kennen zu lernen . Es gibt ja immer diese vielen Psycho Test im Internet...es sollte hier viel eher um die Auswertungen gehen , als viel mehr die dort gestellten Fragen sehr Hilfreich sind , sich selbst und seine Ansichten in verschiedenen Bereichen/ Konflikten etc viel besser kennen zu lernen. Nicht nur ,, wähle blau , grün oder rot , sondern hinterfragen wie reagiere ich in so einer Situation und wie wichtig wäre das auch bei meinem Partner .

Und dann gibt es auch noch dazwischen, dass ganz grosse Individuell - Gegensätze ziehen sich an und wir können daran arbeiten .

Versuch einfach im Flow zu bleiben , wenn du jemanden magst , alles step by step und immer wieder mal prüfen im Kopf und Bauch obs passen könnte, würde.

23.11.2022 13:59 • #73


B
Zitat von ElGatoRojo:
Das sind die optisch Genügsamen. Und die eher auf innere Werte bedacht sind und längerfristige Verläßlichkeit. Und die, die sich von ...

Genau. Aber ben sagt die gibt es nicht. Die würden ja nicht unter ihrer liga daten

23.11.2022 23:56 • #74


Wurstmopped
Zitat von CanisaWuff:
Lusterweise sind es nun auch gerade die Männer, die mich abgelehnt haben, als ich sie toll fand, die mir nun ständig Nachrichten senden.

Was nichts kostet, hat wenig Wert.
Wahrscheinlich hat dieser Mann es nicht nötig.
Und das steigert wiederum den Wert.
Ergo, je wertvoller man erscheint, wirkt, handelt umso größer die Auswahl.
Ist doch simple.

24.11.2022 00:08 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag