157

Arbeitskollege hat Familie

J
@Wurstmopped

Ja, da ist was wahres dran das weiß ich, wie gesagt ich distanziere mich ja von der Angelegenheit mal klappt es besser mal eben schlechter,schön wäre es natürlich jemanden kennenzulernen , der den Fokus dann nur auf mich gesetzt hat , aber man kann ja auch nicht´s erzwingen und ich probiere jetzt so gut es geht aus der Sache für mich raus zukommen und mich zu schützen.

27.05.2018 09:13 • x 1 #76


S
Genau, schau dass Du da raus kommst. Spür in Dein Verliebt sein rein und reflektiere für Dich, was Dir wichtig ist. Dieses verliebt sein solltest Du völlig von diesem Mann entkoppeln, er hat in Dir etwas zum schwingen gebracht, was Deine Aufmerksamkeit auf ihn gelenkt hat, etwas das Dich zu ihm hinzieht. Sei es auch nur, dass er Dich begehrt. Das brauchst/willst Du. Das musst Du Dir selber geben.

Das braucht Zeit! Hege und pflege Dich.
Auch wenn noch nichts passiert ist, habt ihr auf der emotionalen Ebene eine Verbindung aufgebaut. Du hast Dich verliebt und es ist nicht einfach einen Menschen loszulassen zu dem man Gefühle aufgebaut hat. Das braucht Zeit.
Du machst das schon!

Du hast einen viel besseren Menschen verdient! Und der kommt!
Recherchiere für Dich, welche Schnittstellen Dir wichtig sind zu Deinem Partner....was machst Du gerne...was willst Du mit ihm teilen....was braucht es für Dich, damit Du Dich glücklich fühlst?
Reist Du gerne? Spielst Du ein Instrument? Radelst/wanderst Du gerne? Ist Dein Garten/Kunst/Geschichte..., ein intensiveres Hobby....?
Möchtest Du das mit Deinem künftigen Partner ausleben/teilen?
Dann gehe dorthin aus....Fahrradtour (ADFC bietet so etwas an), Museumführungen, Konzertbesuche, festivals, Rockkonzerte etc.
Dort findest Du dann Menschen die die gleichen Interessen mit Dir teilen....wer weiss, vielleicht triffst Du dann auch auf einen tollen Mann?

27.05.2018 13:08 • x 2 #77


A


Arbeitskollege hat Familie

x 3


J
@StAmt

natürlich haben wir die aufgebaut man bedenke es geht ja leider schon seit Februar so immer wieder dies hin und her ,obwohl ich immer wieder gesagt habe bis hier und nicht weiter.

Dieses Worte, dass der richtige schon noch kommen wird halte ich mir auch immer wieder vor Augen und natürlich habe ich auch ein Hobby was mich voll und ganz aufgehen lässt ich verbringe das Wochenede zum teil auch draußen und komme so auch unter Menschen Mr.Right war noch nicht dabei ,aber ich denke wenn man mit der einen Sache auch noch nicht vollkommen abgeschlossen hat strahlt man dieses aus und hat selbst vielleicht die Augen gar nicht weit genug geöffnet.

Wie Du schon meintest es braucht seine Zeit ,aber ich denke ich bin auf einem ganz guten Weg.

27.05.2018 13:17 • #78


S
Das denke ich auch, dass Du auf einem guten Weg bist - Du wirkst sehr klar und reflektiert, weisst was Du möchtest.

Man sucht sich leider nicht aus, in wen man sich verliebt.
Schade, dass Du durch so eine Erfahrung durch musst - manchmal schwer auszuhalten.
Mir hat es geholfen - nicht lachen - ältere glückliche Paare zu beobachten. Fand ich schön:-)
Da habe ich mich damals nie mit meiner Liebe gesehen. Wie er mir die Einkaufstüte abnimmt und ins Auto verräumt etc.
So habe ich Abstand hinbekommen. Immer vor Augen führen, was man sich wünscht und sich dann mit der Person ausmalen. Alltägliches, Kleinigkeiten... im Grunde Unwichtiges. Hat mir geholfen von dem Verliebt sein weg zu kommen.
Oder auch Gespräche mit Menschen, die sehr lange miteinander verheiratet sind. Die freuen sich und erzählen dann von ihren guten und auch schwierigen Zeiten.

Ich wünsche Dir, dass Du Mr. Right findest und dann Zweisamkeit leben kannst.

27.05.2018 13:50 • #79


S
Hallo Jemina,

wie geht es Dir? Alles gut?

08.06.2018 12:34 • #80


J
@StAmt

Das ist ja total lieb, dass Du nachfragt.

Mir geht es soweit ganz gut die ersten 2.Wochen nach der Woche Urlaub sind jetzt um und er hat sich komplett zurück gezogen, kann mich nicht mehr angucken und verlässt so schnell es geht die Firma.

Mir geht es mal besser mal weniger gut mit der Situation ihr werdet sagen zum Glück ich auch und ich muss sagen, dass ich gefühlsmäßig zum Glück nicht mehr so drin stecke, was ich einfach nur Schade finde ist, dieses Verhalten von Ihm, als hätte ich sonst was verbrochen und dieses nicht mal mehr normal Hallo sagen zu können, aber es kehrt soweit Ruhe ein, dass ist andererseits wieder schön!

09.06.2018 21:01 • #81


S
Schön von Dir zu hören.

Ich glaube, dass sich jeder der Deinen Strang mitverfolgt sich für Dich freut, dass es Dir den Umständen entsprechend gut geht und Du es ein stückweit geschafft hast Dich emotional etwas zu lösen.

Alles braucht seine Zeit und Du hast das Glück, dass Du Rückenwind hast.

Irgendwann, wirst Du Dich nur noch dunkel daran erinnern können - es hat dann seine Bedeutung verloren, während jemand anderes Dein Leben mitprägt...

Bis dahin...lass von Dir hören, ich freue mich über gutes
und wenn Du Trost/Kraft oder einfach nur liebe Worte oder eine virtuelle Schulter zum weinen brauchst, dann erst recht.

09.06.2018 23:13 • #82


J
Ganz lieben Dank @StAmt ich werde berichten

10.06.2018 05:37 • #83


J
Mir geht es momentan ja kann ich gar nicht in Worte fassen eigentlich okay, also ich muss sagen, dass Ich gefühlsmäßig echt abgeklärt bin, aber ich habe starke Probleme mit der Art und Weise momentan umzugehen wie er mit mir umgeht.
Ihr werdet sagen, dass das gut ist, aber ich komme damit nicht wirklich klar wie er sich verhält er ignoriert mich, kriegt kein Hallo oder Tschüss mehr raus.

Ich verhalte mich normal Ihm gegenüber sage Hallo und Tschüss und lass mir nicht's anmerken, aber wie er sich Verhält das ist so unter aller Sau, wo ist der Anstand ich meine wir haben geschrieben waren spazieren und nun so ein Verhalten...

Ich wollte das er mich in Ruhe lässt, das stimmt und mir geht es wirklich gut damit nicht mehr diese leeren Diskussion führen zu müssen, aber warum behandelt man einen Menschen so, der einem eigentlich am Herz lag?

14.06.2018 20:33 • #84


B
Vielleicht schafft er es nur so, den nötigen Abstand zu Dir zu bekommen.

14.06.2018 21:00 • #85


J
Das weiß man natürlich nicht und jeder geht auch damit anders um aber ein normaler Umgang ist ja wohl nicht zu viel verlangt gestern hat er sich auch total daneben benommen da meinte meine Kollegin auch, was er für ein Problem hat, weil wir Ihm helfen wollten,er hat Sie bzw. uns komplett ignoriert konnte ihr jetzt ja schlecht sagen, dass das nicht's mit Ihr zu tun hat, sondern vermutlich auf mich bezogen ist.

Ich finde es einfach total Schade, dass es jetzt so ist wie es ist, aber gut muss ich auch einen Weg finden damit klar zu kommen....

14.06.2018 21:07 • #86


J
Es gibt ein Update und viele werden sagen, dass Sie das haben kommen sehen.

Er und ich hatten jetzt 3 Monate Funkstille gehabt am Montag fing es an, dass er normal so weit es ging mit mir gesprochen hat wir haben uns verabredet und sind spazieren gegangen und haben uns geküsst ich hatte dieses verlangen danach und wollte sehen, ob es wirklich so ist, dass ich Gefühle habe, oder es doch nicht so toll ist und ich Ihn für mich endlich streichen kann.

Was soll ich sagen es gibt kein oh wow und auch kein oh Nein geht gar nicht...

Ich konnte es auch nicht zu 100% genießen, weil ich wusste, dass es falsch ist er meinte, dass er einfach 1,5 Jahre zu spät nach Berlin gekommen ist, denn sonst würde ich jetzt den Ring am Finger tragen.

Jetzt rollt man als aussen stehender mit den Augen und sagt er weiß genau, was er sagen muss, damit er mich vollkommen rum bekommt dazu wird es aber nicht kommen, denn S. ist für mich eh ein schwieriges Thema um mich ganz fallen lassen zu können.

Ich glaube Ihm schon, dass er mich mag, aber er ist auf einem Dorf groß geworden, wo es noch so ist, man heiratet und bleibt bei der Frau.

Ich finde es so unwahrscheinlich schwierig und hoffe hier auf Ratschläge stellt man ein Ultimatum ich will keine Affären Frau sein und kann das mit meinem Gewissen gerade auch nicht vereinbaren.

11.08.2018 20:07 • #87


I
Ich glaube, dass die wenigsten wirklich vorhaben/vorhatten, mal Affairenfrau zu werden.

Was soll ich sagen - du bist erwachsen.

11.08.2018 20:17 • #88


H
Hallo!

Zitat von Jemina:
Ich glaube Ihm schon, dass er mich mag, aber er ist auf einem Dorf groß geworden, wo es noch so ist, man heiratet und bleibt bei der Frau.


Das gibts auch in der Stadt
Diese bösen bösen Traditionen

Zitat von Jemina:
dass er einfach 1,5 Jahre zu spät nach Berlin gekommen ist, denn sonst würde ich jetzt den Ring am Finger tragen.


Das ist das übliche Geschwafel, gibt es in vielen Varianten.

Was mich hier jetzt überrascht: Die ganze Annäherung läuft seit fast einem halben Jahr...? Und bisher ist es nie zu irgendeinem näheren Kontakt gekommen...? Hab ich das alles richtig gelesen?

Wieso fängst Du nach so einer langen Zeit doch noch was an mit ihm?
Das ist eine Frage, kein Vorwurf.

11.08.2018 20:41 • #89


J
@Helli

Ja, das stimmt, dass was zwischen uns in der Luft liegt war seit 2 Jahren eigentlich so, seitdem er bei uns angefangen hat, aber seit Februar ist er in die offensive gegangen und warum ich jetzt was mit Ihm angefangen habe, weil die Gefühle für Ihn nie wirklich weg waren und er es jetzt geschafft hat mich eingewickelt zu haben und ich nicht mehr standhaft bleiben konnte und ich meinen Egoismus eigentlich über den seiner Frau gestellt habe.

Mag mich selbst dafür gerade nicht

11.08.2018 21:42 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag