157

Arbeitskollege hat Familie

H
Zitat von Jemina:
Mag mich selbst dafür gerade nicht


Ok, ich verstehe. Geh nicht so hart mit Dir ins Gericht

Ich finde die Zeit der Anbahnung zwar lang, aber jetzt ist es passiert. Allerdings kannst Du jetzt immer noch aussteigen, bevor es richtig schlimm wird. Ich möchte Dir dazu raten. Unbedingt sogar. An einer Affäre gibt es in der Endabrechung nichts gutes.

Meistens, so vermute ich, hat eine Affäre nur eine Chance, wenn einem etwas fehlt. Gibt es andere Möglichkeiten, diese Lücken zu schließen?

11.08.2018 23:53 • #91


J
Ich habe probiert jemand neues kennenzulernen, aber dadurch, dass das bei uns nie weg war, sondern eher durch verletzte Gefühle still gelegt wurden ist führt das momentan zu nichts.

Ich bin einfach nicht offen für was neues, weil er in meinem Kopf ist und ich Ihn wirklich mag.

Ich lasse jetzt gerade einen Brief übersetzen, wo ich Ihm sage, dass ich diese Situation nicht möchte und als Verlieren raus gehen werde.

Seine Frau geht zwar genauso da raus, aber er zu Ihr zurück gehen.

12.08.2018 07:23 • #92


A


Arbeitskollege hat Familie

x 3


I
Wieso Brief übersetzen?
Ich dachte, Ihr könnt so gut miteinander reden?
Das verwirrt mich.

12.08.2018 08:01 • #93


J
Er spricht ja nicht wirklich deutsch wir können uns zwar verständigen, aber dass er oder ich wirklich alles so verstehen wie es auch wirklich gemeint ist, ist es halt nicht.

12.08.2018 08:20 • #94


I
Ah ok- das hab ich so noch nicht rausgelesen. Dann macht das durchaus Sinn.

12.08.2018 08:56 • #95


H
Guten Morgen Jemina,

darauf wollte ich hinaus, ob Du nicht evtl. jemand anderen kennenlernen könntest. Meistens denk ich fehlen einem so wichtige Dinge wie (liebevolle) Aufmerksamkeit, vielleicht auch Körperkontakt, also ganz normale menschliche Bedürfnisse.

Fall bitte bloß nicht auf diese Wir-armen-Königskinder-Gedanken rein!
Das leite ich hieraus ab:
Zitat von Jemina:
er meinte, dass er einfach 1,5 Jahre zu spät nach Berlin gekommen ist, denn sonst würde ich jetzt den Ring am Finger tragen.


Wie gesagt, das übliche Geschwafel. Gibt es in vielen vielen Varianten.
Wenn er mit Dir wirklich zusammensein wollte, dann könnte er sich trennen. Und dann würde er sich auch trennen. Ob vom Dorf oder nicht. (Ob Du ihn als festen Partner haben willst, wirklich haben willst, sollte Dich auch beschäftigen)
Und auch der Gedanke: Das geht jetzt seit 2 Jahren so, also müssen wir uns lieben/das muss was Besonderes sein usw. ist leider Quatsch. Traurig, aber wahr, denn das hat alles irgendwas mit ihm zu tun, aber leider nicht mit Dir.

Ich kann hier so den Oberlehrer spielen, weil ich selbst in den speziellen Sog einer Affäre geraten war. Und Unsicherheit verstärkt die Anziehung, in diesem Fall leider, auch noch.
Dass Ihr nicht die gleiche Sprache sprecht lässt ja noch mehr Raum für Fantasie.

Gewöhne Dich daran, immer die zweite Geige zu spielen. Vertröstet zu werden. Viele viele Märchen über seine Verzweiflung zu hören, das Forum ist voll davon. Das wird alles massiv an Dir und Deinem Selbstwertgefühl nagen.
Und Du bist auch noch richtig verknallt, das verschlimmert die Lage für Dich immens.

Jemina, Du must diese Erfahrung im Zweifelsfall selber machen. Aber die Vorzeichen lauten leider auf Desaster.

Alles Gute

12.08.2018 09:18 • #96


J
Ich habe das selbst schon reflektiert, aber irgendwie war jetzt keiner bei der mich so umgehauen hat ich weiß nicht was es ist warum wir nicht voneinander los kommen für mich ist es jedenfalls nicht der Reiz, das kann ich schonmal ausschließen.

Ich würde Ihn halt gern richtig kennenlernen, aber dieses Mühe muss ich mir so gar nicht machen, weil ich selbst weiß, dass er sein Leben drüben niemals aufgeben wird.

Das schlimme daran ist einfach, dass ich momentan einfach nicht offen bin für andere Männer ich muss mit einer Sache erstmal abgeschlossen haben und das hier wird wohl erst richtig vorbei sein, wenn er Berlin wirklich verlässt.

Ich probiere hier jetzt erneut die Reißleine zu ziehen gerade weil ich nur verlieren kann und solche Spielchen nicht möchte, auch wenn es schwer ist.

12.08.2018 10:43 • #97


H
Ok Jemina, vielleicht hab ich das falsch eingeschätzt. Vielleicht aber auch nicht, wenn Du nach 2 Jahren doch noch das Knutschen anfängst.

Wie dem auch sei, ich hätte es kürzer fassen können: Pass auf Dich auf!

12.08.2018 13:50 • #98


J
Das werde Ich definitiv!

Danke Dir

12.08.2018 14:09 • #99


Blanca
Zitat von Jemina:
er meinte, dass er einfach 1,5 Jahre zu spät nach Berlin gekommen ist, denn sonst würde ich jetzt den Ring am Finger tragen.


Ein widerlicheres Armutszeugnis hätte er sich selbst mit dieser Ansage nicht ausstellen können.

Stell Dir vor, Du wärst seine Frau und hättest Euch bei diesem Gespräch belauscht...

Stell Dir vor, wie austauschbar Frauen, Liebe und Partnerschaft für diesen Mann sein müssen, um auf so einen Spruch zu kommen...

Bist Du Dir dafür wirklich nicht zu schade?

Warum vergeudest Du kostbare Lebenszeit und - energie auf so einen Windhund?

Warum bist Du es Dir selbst nicht wert, den Hebel im Kopf umzulegen, Dich eindeutig von ihm zurückzuziehen und an einer glücklichen Zukunft für Dich zu arbeiten, statt Dir solche billigen Stelldicheins zu geben?

Was glaubst Du, würde eine Dame an Deiner Stelle tun? Oder eine Göttin?

19.08.2018 13:29 • x 1 #100


J
@Blanca
Du hast Recht mit dem was Du schreibst und vom Verstand weiß ich das , aber vom Herz nicht.
Ich probiere das auch selbst zu reflektieren und normalerwesise würde ich einer Freundin auch raten lass die Finger davon und renne , dieser Mann würde dich genauso stehen lassen und wie gesagt solche Männer haben normal nicht´s als Verachtung in meinen Augen verdient und plötzlich bin ich selbst irgendwie gefangen und frage mich was gibt er mir und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin nicht´s ausser Schmerz ich meine das Wochenende war ich wieder alleine , weil er bei seiner Familie war und so würde es sich ja immer weiterziehen und ich möchte das nicht.

Ich bin gerade dabei wieder etwas Abstand zu gewinnen und es auf das nötigste zu beschränken und eine Person muss hier eigentlich ne gerade Linie ziehen und da er das nicht sein wird bin ich jetzt an der Reihe.

20.08.2018 07:26 • #101


J
Irgendwie kommt es immer anders wie man denkt..

Wir hatten und in letzter Zeit doch wieder mehr angenähert waren abends spazieren hatten uns geküsst und alles.

Wie es einige schon vorher gesagt haben ist das passiert, was ich nie wollte und wir haben miteinander geschlafen.

Es musste wohl passieren, dass diese Spannung aus dieser Geschichte genommen wird ich habe meinen Jahresurlaub aufgrund einer OP und habe Ihn seitdem real auch nicht mehr gesehen er hat mich jeden Tag per Whats App angerufen somit konnten wir uns wenigstens kurz sehen.

Das Verhältnis zwischen uns war normal den einen Samstag hat er mich morgens sogar angerufen, obwohl er in der Heimat war was mich schon sehr zum Nachdenken gebracht hat.

Die Tage vergingen und ich meinte zu Ihm, dass ich das so einfach nicht kann denn der Stand hat sich geändert ich konnte Ihm nicht mehr schreiben sehen war abends bis auf 10 min auch nicht mehr möglich und ich konnte bzw. kann eigentlich nichts machen ausser auf Ihn zu warten.

Ich habe Ihm jetzt erneut einen Brief zukommen lassen indem ich dies alles nieder geschrieben habe, dass ich einfach keine Frau für eine Affäre bin und als Antwort erhielt ich... Das er sich für den Brief und wenn ich mich so entschieden habe dann wird es so sein und es tut Ihm leid.

Ich weiß jeder wird jetzt sagen was hast Du erwartet das er sich trennen wird und ja, wenn Gefühle mit im Spiel sind denkt man leider nicht mehr rational ich wurde jetzt auf den Boden der Tatsachen zurück geholt auch mit der Aussage, dass er von vornerein gesagt hat das er mir nicht mehr geben kann.

Mich macht die Situation mehr als traurig, das gute ist, dass ich noch Urlaub habe und so etwas Abstand gewinnen kann.

Ich habe das schon oft gesagt, aber ich hoffe wirklich, dass wir beide unter die Sache einen Schlussstrich ziehen können, denn ne Affäre war das hier ja auch nicht kam mir eher vor wie eine *beep* die man einfach aus der Kiste kramt, wenn einem gerade danach ist.

16.09.2018 13:32 • #102


6rama9
Zitat von Jemina:
Ich weiß jeder wird jetzt sagen was hast Du erwartet das er sich trennen wird und ja, wenn Gefühle mit im Spiel sind denkt man leider nicht mehr rational ich wurde jetzt auf den Boden der Tatsachen zurück geholt auch mit der Aussage, dass er von vornerein gesagt hat das er mir nicht mehr geben kann.

Ja, genau das sage ich. Du hast dich weichkochen lassen, bis er dich flachlegen konnte. Da du jetzt Ansprüche stellst, wirst du direkt entsorgt und er geht wahrscheinlich nach der nächten kostenlosen Nummer auf die Suche. Sorry, aber das war so was von klar nach dem von dir geschilderten Verlauf.

Zitat von Jemina:
kam mir eher vor wie eine *beep* die man einfach aus der Kiste kramt, wenn einem gerade danach ist.

Er kann nur mit dir machen, was du mit dir machen lässt.

Wie planst du eigentlich jetzt dein weiteres berufliches Dasein? Ihr lauft euch doch wieder über den Weg. Kannst du da noch professionell agieren?

16.09.2018 14:27 • #103


J
@6rama9

Ich habe mich ja selbst der Situation entzogen er wollte ja so weiter machen, aber ich will das so nicht, weil ich wirklich was für Ihn empfinde.

Von der Arbeit her mache ich mir keine weiteren Gedanken, das kann ich trennen und da dieses Auf und Ab wir schon seit Februar haben und davon 3 Monate nur das nötigste gesprochen haben ist das kein Problem.

16.09.2018 18:00 • #104


6rama9
Zitat von Jemina:
Wie es einige schon vorher gesagt haben ist das passiert, was ich nie wollte und wir haben miteinander geschlafen.

Zitat von Jemina:
sehen war abends bis auf 10 min auch nicht mehr möglich und ich konnte bzw. kann eigentlich nichts machen ausser auf Ihn zu warten.

Zitat von Jemina:
Ich habe mich ja selbst der Situation entzogen er wollte ja so weiter machen, aber ich will das so nicht, weil ich wirklich was für Ihn empfinde.

Für mich hört sich das absolut nicht danach an, als hättest du dich der Situation entzogen. Sobald er realisiert hatte, dass es dir um mehr ging, als kostenlosen 6, hat er dir den Laufpass gegeben.

16.09.2018 18:04 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag