157

Arbeitskollege hat Familie

S
Zitat von 6rama9:
Für mich hört sich das absolut nicht danach an, als hättest du dich der Situation entzogen. Sobald er realisiert hatte, dass es dir um mehr ging, als kostenlosen 6, hat er dir den Laufpass gegeben.


Sehe ich auch so, sofort damit einverstanden, dass da nichts mehr geht. So groß kann sein Interesse nicht gewesen sein.
Oder aber er weiß genau, mit ein wenig Ausdauer und wenn er geduldig ist, kriegt er dich schon in die Kiste.

Vielleicht verstehst du jetzt, warum es besser gewesen wäre, das Ganze von Anfang an zu lassen?

16.09.2018 18:47 • #106


J
Er wusste das von Anfang an, dass ich mehr wollte ich war nur Naiv zu glauben, dass er sich vielleicht doch trennen würde, was nicht der Fall ist.

Natürlich wäre es besser gewesen, aber nun ist es wie es ist ich kann es nicht Rückgängig machen nur draus lernen und hoffen, dass ich irgendwann drüber hinweg komme.

16.09.2018 19:51 • #107


A


Arbeitskollege hat Familie

x 3


S
Hallo Jemina,

bei Frauen verstärken sich die Gefühle (falls es vom Genpool her passt), wenn sie mit einem Mann schlafen.
Männer sollte man jagen lassen, um als DIE EINE wahrgenommen zu werden.
Die müssen erstmal anderweitig investieren, um Dich wertzuschätzen.
Wie es bei verheirateten Männern ist, weiß ich nicht, aber im Affärenforen ist da auch immer die Rede vom hinter dem Mann bleiben, nie mehr investieren als er....

Ich hoffe für Dich, dass Deine Erfahrung Dir den Absprung zu ihm erleichtert hat.
Dieses Begehren und schauen was es damit auf sich hat (dem nachzugeben), kann Deine Gefühle zu ihm verstärken, aber auch abflauen lassen.

Wünschen tue ich Dir letzteres, damit Du den Kopf und Dein Herz frei bekommst für einen Mann, der es wert ist.

Falls sich Deine Gefühle zu ihm verstärkt haben sollten, musst Du entscheiden, ob Du Affäre sein willst (was er Dir auch klar gesagt hat, dass nie mehr zwischen Euch sein wird) oder ob Du ihn aus dem Kopf schlägst. Irgendwann zieht das Herz nach...Du musst Dir immer wieder vor Augen führen, was er Dir zu Deinem Brief gesagt hat.

Drück Dich.

19.09.2018 22:11 • #108


J
@StAmt

Vielen Dank für deine Worte.

Die Gefühle Ihm gegenüber sind gleich geblieben.

Momentan habe ich auch das Gefühl, dass der Kopf gar nicht mehr denken mag, weil man sich im Kreis dreht.

Ihn stört es z. B, dass ich mit einem anderen Mann Kontakt habe und ich würde Ihm fehlen, ich kann es nicht mehr hören es liegt ja nicht an mir er ist gebunden.

Und dann kommt immer es ist schwer, aber er kann seine Familie nicht verlassen gerade wegen den Kindern.

Das ist auch sein Problem und er müsste sich zurücknehmen manchmal habe ich die Stärke und dann Knick ich emotional wieder ein ich bin auch davon ausgegangen, dass er sich nach dem Brief nicht mehr melden wird so wie das letzte Mal, wo wir 3 Monate keinen Kontakt hatten,aber nein er ruft mich weiterhin jeden Tag an.

Ich weiß einfach nicht wie man den letzten Absprung schafft.

20.09.2018 07:59 • #109


S
Kontaktsperre, ihn blockieren, wenn er nicht aufhört, dich anzurufen. Vielleicht versteht er das besser?

Wenn er sich nicht trennen kann oder will, dann soll er dich in Ruhe lassen. Irgendwann quatscht er dich dann wieder in die Kiste, wenn du keinen Abstand hältst und dann hängst du noch mehr drin in der Affärenkonstellation.

20.09.2018 08:06 • x 1 #110


Kummerkasten007
Zitat von Jemina:
Ich weiß einfach nicht wie man den letzten Absprung schafft.


Indem Du Dir bewusst machst, dass Du für ihn nur ein Spielzeug bist, welches er erfolgreich manipuliert.

Kontakt blockieren und löschen; jedes privates Wort abbügeln und wenn er wieder rumheult, ihn mit einem Lächeln zurück zu seiner Familie schicken.


Zitat von Jemina:
Ihn stört es z. B, dass ich mit einem anderen Mann Kontakt habe und ich würde Ihm fehlen, ich kann es nicht mehr hören es liegt ja nicht an mir er ist gebunden.


Das ist übrigens kein Zeichen von Zuneigung oder gar Liebe, auch wenn es Dir auf seltsame Art schmeicheln mag. Das ist lediglich Kontrolle.

20.09.2018 08:46 • x 2 #111


S
Für ihn ist ein anderer Mann gefährlich, weil der die das bieten kann, was du dir wünschst: Exklusivität und eine wirkliche Beziehung.

Du musst ihm gar nichts mehr erklären, er weiß, was Sache ist. Jedes Telefonat, auch wenn du tausend Mal so will ich nicht sagst, spornt ihn nur weiter an, dich anzurufen. Du nimmst ja ab, also besteht die Chance, dass er dich doch dahin bekommt, wohin er will.

Bleib absolut professionell. Kein privater Kontakt mehr, keine Telefonate, keine Nachrichten. Es ist deine Entscheidung, wie du mit dir umgehen lässt und wie du mit dir umgehst. Wenn du so weiter machst, wirst du eine Affäre und noch unglücklicher und das solltest du auch sehen.

20.09.2018 09:05 • x 2 #112


J
Den privaten Kontakt könnte ich probieren einzustellen, man sieht sich dann dennoch bei der Arbeit und es ist mir egal wie man es moralisch sieht, aber er ist mir trotz allem ans Herz gewachsen ich würde es gern auf das nötigste reduzieren, dass man trotzdem noch normal miteinander umgehen kann nur das es keinen S. oder küssen mehr gibt.

Ich fand die 3.Monate so schlimm bei der Arbeit, wo man wirklich kein Wort mehr gesprochen hat immer wenn er das Büro betreten hat war es, als würde jemand einem die Kehle zu schnüren und konzentrieren konnte ich mich auch nicht.

@Kummerkasten 007 dass das Kontrolle sein soll finde ich ganz interessant und Du wirst schon Recht damit haben, man selbst betrachtet es ja zum Teil nicht realistisch zumal er ja klar Stellung bezogen hat, dies wird mir gerade nochmal bewusst.

Und das werde ich Ihm auch nochmal klar vor Augen führen.

Danke für Eure Worte!

21.09.2018 05:26 • #113


S
Du kannst mit ihm nicht normal umgehen, weil er dir mehr bedeutet als irgendein anderer Arbeitskollege oder eine Arbeitskollegin. Das schaffst du erst dann wieder, wenn du keine Verliebtheits-Gefühle für ihn hast.

Es geht ihn gar nichts an, wann und mit wem du dich triffst. Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig. Da musst du ihm auch nichts vor Augen führen.

Was du machst, ist Gründe suchen, weiter mit ihm in Kontakt zu bleiben. Damit gefährdest du dich, wenn du wirklich keine Affäre sein willst. Genau darauf läuft es nämlich hinaus, auch wenn du das nicht erkennen magst. So wirst du ihn nicht los, weil du dich dagegen sträubst. Bin mal gespannt, wann es den nächsten S. gibt, den du dann auch nur mit ihm hast, um die Spannung abzubauen, die mittlerweile wieder entstanden ist?

21.09.2018 07:56 • x 1 #114


J
@sabine 49

Ich stimme Dir zu mit dem was Du schreibst ich will keine Affäre sein und gleichzeitig will ich Ihn aber auch nicht aus meinem Leben streichen, obwohl es richtig wäre.

Es ist ein innerlicher Kampf der nur noch müde macht.

S. wird es so schnell nicht geben, weil ich ne größere OP hinter mir habe und, dass die nächsten Monate eh nicht geht, dass weiß er auch.

21.09.2018 12:39 • #115


Kummerkasten007
Zitat von Jemina:
gleichzeitig will ich Ihn aber auch nicht aus meinem Leben streichen


Warum willst Du mit aller Gewalt jemanden in Deinem Leben behalten, der Dir nicht gut tut?

21.09.2018 12:48 • x 2 #116


S
Zitat von Jemina:
Es ist ein innerlicher Kampf der nur noch müde macht.


Es ist auch darum ein Kampf, der dich müde macht, weil das Ergebnis doch vorhersehbar ist. Entweder du wirst eine Affäre irgendwann mit S., so lange ist es dann eben eine emotionale Affäre oder aber du löst dich und hörst mal auf, davon zu träumen, dass ihr ja trotzdem befreundet sein könnt.

Beides geht nicht für dich. Aber deine Entscheidung und dein Leiden mit der aktuellen Situation. Vermutlich leidest du noch nicht genug, es wird noch viel schlimmer werden, egal wofür du dich entscheidest.

Weil du seiner Frau auch was weg nimmst, wenn du keinen S. mit ihm hast: Zeit, Aufmerksamkeit, Interesse, Zuwendung.

21.09.2018 12:49 • #117


J
@Kummerkasten007

Ich kann es Dir noch nicht mal beantworten.

@sabine 49

Möglich das Du recht hast, dass ich noch nicht genug leide und weh tun wird beides das ist mir bewusst.

Ich verstehe die Aussage nicht könntest Du sie mir bitte erklären

Weil du seiner Frau auch was weg nimmst, wenn du keinen S. mit ihm hast: Zeit, Aufmerksamkeit, Interesse, Zuwendung.

22.09.2018 16:06 • #118


S
Ich habe damit gemeint, dass du keine Affäre willst, weil du genau weißt, dass es dir nicht gut tut und du damit jemanden anderen verletzt. So habe ich dich jedenfalls verstanden.

Nur: Du handelst auch jetzt schon gegen deine eigenen Vorstellungen: Weil du 1. schon mit ihm S. hattest. Und 2. Egal, ob du derzeit weiter S. mit ihm hast, dich doch schon wie eine Affärenfrau verhältst. Du ziehst seine Aufmerksamkeit auf dich, indem du weiter mit ihm schreibst. Du nimmst dir bei ihm Interesse und Zuwendung, obwohl er zuhause Frau und Kind hat. Die könnte er in der Zeit, in der er sich mit dir beschäftigt auch bekümmern und du hältst ihn davon ab.

Darum führst du eine (emotionale) Affäre mit ihm, ob du das so nennen magst oder nicht. Und: Du rechtfertigst das damit, dass du wenigsten bzw. nur mit ihm befreundet sein willst.

Aller Erfahrung nach geht aber nur befreundet sein wollen nicht, weil nur Abstand hilft, wenn du nicht nur die Frau für unter der Woche sein magst. Wochenenden, Feiertage, Urlaube, die gehören seiner Familie und da will er auch nichts ändern.

22.09.2018 16:13 • x 1 #119


J
Das stimmt möchte ich auch nicht.

Seine Familie ist ja nicht hier und am Wochenende, wenn er zu Ihnen fährt haben wir ja nie Kontakt, aber ich weiß, worauf Du hinaus willst.

Abstand kriegen wir nur, wenn einer die Firma verlassen würde und das wird nicht passieren.

Und ja ich muss mir eingestehen, dass es eine emotionale Affäre ist.

23.09.2018 14:10 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag