191

Arbeitsstreß und Gefühle weg, was tun?

aequum
@Schranzi386 man kann nie die Gedanken seines Gegenübers lesen. Man kann maximal die Worte und die Art und Weise der Körpersprache lesen und natürlich die Taten, bzw. das Handeln bewerten.

Aus Dir spricht eine enorme Unsicherheit. Bist Du Dir sicher, dass Dir diese Beziehung zu ihr gut tut? Denn wenn nicht, solltest Du es besser beenden.

29.04.2025 20:45 • x 4 #91

S
Zitat von aequum:
@Schranzi386 man kann nie die Gedanken seines Gegenübers lesen. Man kann maximal die Worte und die Art und Weise der Körpersprache lesen und natürlich die Taten, bzw. das Handeln bewerten. Aus Dir spricht eine enorme Unsicherheit. Bist Du Dir sicher, dass Dir diese Beziehung zu ihr gut tut? Denn wenn nicht, ...

Ihre Körpersprache, gerade nach unserem Gespräch war sehr positiv. Sie war es, die mich mehrfach geküsst hat. Sie ist es, die mir jeden Tag zur Begrüßung und vor dem ins Bett gehen Rosen- oder Kusssmileys schickt. Das macht man nicht ohne Grund und gibt mir Kraft. Wo sie mir zuletzt zurückschrieb, ich denk auch an dich, da wurde mir richtig warm ums Herz.

Natürlich bin ich unsicher, das wären viele von uns. Solche eine Zeit tut niemandem gut. Trotzdem hatten wir eine bislang schöne Beziehung, in der die letzten zwei/drei Monate, auch aufgrund der vielen Arbeit, eher unschön waren.

Unsicher bin ich auch deshalb, weil mir das Ich liebe dich fehlt. Wir haben es meist abends, vor dem ins Bett gehen gesagt. Das ist etwas was mir fehlt. Aber aufgrund der vielen Baustellen, die sie leider hat, kann sie es momentan nicht sagen. Ich habe dafür Verständnis, gerade wenn es aufgrund einer Krankheit ist, trotzdem macht es etwas mit mir.

29.04.2025 20:57 • #92

A

Arbeitsstreß und Gefühle weg, was tun?

x 3

GreenTara
@Schranzi386
Zitat von Schranzi386:
gerade wenn es aufgrund einer Krankheit ist, trotzdem macht es etwas mit mir

Auch wenn sie sich aufgrund ihrer Krankheit mehr mit sich selbst beschäftigt, als mit euch: Als Beziehung wird es nur funktionieren, wenn du dich sicher fühlst und als Partner angenommen. Du kannst dich nicht einseitig um ihr Wohlergehen kümmern, und von ihrer Seite kommt nichts außer ein paar Smileys. Bei aller Fürsorglichkeit und Verständnis, die du in dir trägst, vergiß dich nicht selbst. Ohne, daß ich deiner Freundin etwas unterstellen möchte: Es ist garnicht selten, dass sich Leute in ihrer Krankheit einrichten, und die Aufmerksamkeit, die ihnen dadurch zuteil wird, nach einiger Zeit als sehr selbstverständlich nehmen.

29.04.2025 21:14 • x 5 #93

S
Ich will jetzt nicht unken und drücke dir die Daumen, dass es anders kommt, aber erfahrungsgemäß ist gib mir Zeit, ich brauche Abstand, etc... eher eine Trennung auf Raten als eine Chance zum Wiederzusammenkommen. Aber nochmal: Freue mich für Dich, wenn es anders kommt. Du solltest aber auch nach Dir schauen, wie lange es Dir damit gut geht!

29.04.2025 21:17 • x 2 #94

aequum
Zitat von Schranzi386:
trotzdem macht es etwas mit mir.

Ich kann mich @GreenTara nur anschließen. Das Leben ist nunmal keine Einbahnstraße und Du schreibst ja selbst bereits, dass es etwas mit Dir macht. Tja das heißt doch nichts anderes als das Du bereits leidest.

Überlege Dir gut ob und wie Du weitermachen willst, bzw. kannst.

29.04.2025 21:20 • x 5 #95

S
Zitat von Silvester:
Ich will jetzt nicht unken und drücke dir die Daumen, dass es anders kommt, aber erfahrungsgemäß ist gib mir Zeit, ich brauche Abstand, etc... eher eine Trennung auf Raten als ein Wiederzusammenkommen. Aber nochmal: Freue mich für Dich, wenn es anders kommt. Du solltest aber auch nach Dir ...

Unsere Kennenlernphase war nicht anders. Sie meinte anfangs, der Funken würde nicht überspringen, was immer mal passieren kann. Ich habe mich bei ihr verabschiedet , ihr alles gute gewünscht und dann kam ein Foto von ihr, auf dem sie weint und wo ich alles missverstanden hätte. Sie hat einfach etwas Zeit gebraucht, mein damaliger Unfall hat alles zum positiven verändert.

Sie braucht aktuell ihre Ruhe, das ist für sie wichtig. Sie hat Arbeit abgegeben, sie ist weniger am Handy, aber das ganze muss sich einpendeln. Sie muss auf andere Gedanken kommen und dabei kann der Freund sicherlich helfen. Nur durch viele Veränderungen kann es wieder aufwärts gehen.
Und sie hat auch angesprochen, dass ich gewisse Dinge bitte unterlassen soll. Ich reagiere oftmals falsch, wenn es um meine Freundin geht. Ich möchte sie schützen und finde dann Feinde, die ihr in meinen Augen böses wollen und rede dann abfällig über diese Personen. Das ist mir schon öfter passiert, auch in ehemaligen Beziehungen, aber ist ein Ausdruck von Hilflosigkeit.

Sie selber denkt im übrigen schon viel weiter wie ich. Ich denke von heut auf morgen, sie denkt an unsere nächsten Urlaube. Sie ist eigentlich keine, die eine Trennung auf die Warteliste setzt, sondern macht Schluß oder führt die Beziehung fort. Da kennt sie keine Gnade. Und sie sagt es passt, aber aktuell ist ihr alles zu viel, was ich verstehen kann.

In die Nachrichten interpretiere ich einfach zu viel hinein. Sie schreibt zwar mit Punkt und Komma, dafür gibt es auch nur morgens und abends Smileys. Das war bei ihr und auch bei mir schon immer so.

29.04.2025 21:35 • #96

aequum
@Schranzi386 alles gut. Mir ist nur wichtig das Du Dich dabei nicht verlierst.

29.04.2025 21:41 • x 2 #97

S
Zitat von aequum:
@Schranzi386 alles gut. Mir ist nur wichtig das Du Dich dabei nicht verlierst.

Das darf man keinesfalls, aber ob man sich trennt oder um eine Beziehung kämpft, in beiden Fällen könnte man sich zumindest vorrübergehend selber verlieren.

29.04.2025 21:46 • x 2 #98

S
Eine Freundin von mir meinte auch, ich soll mir nicht so viele Gedanken machen.

Heute schrieb meine Partnerin:
Hey, sorry das ich mich erst so spät melde .... wie geht es dir usw .. + Kusssmiley ...
Vor kurzem schrieb sie: Ich wünsche dir eine gute Nach, schöne Träume usw ... + Kusssmiley ...

Eigentlich etwas sehr schönes, gibt es nicht in jeder Beziehung. Aber ich will dann immer noch mehr und das ist vielleicht etwas, was mich auch innerlich zerreisst.

29.04.2025 22:30 • #99

S
Zitat von Schranzi386:
Unsere Kennenlernphase war nicht anders. Sie meinte anfangs, der Funken würde nicht überspringen, was immer mal passieren kann. Ich habe mich bei ...

Na dann ist doch alles bestens

30.04.2025 06:53 • #100

S
Zitat von Schranzi386:
Eine Freundin von mir meinte auch, ich soll mir nicht so viele Gedanken machen. Heute schrieb meine Partnerin: Hey, sorry das ich mich erst so spät ...

Da bin ich zB ganz anders. Ich kann mit Guten Morgen, Guten Abend, Schlaf schön und Kusssmileys etc. gar nix anfangen. Mir gibt das nichts. Aber so ist auch jeder anders und wenn Ihr das so macht und mögt, ist das in Ordnung. Ich bin da ein ganz anderer Typ, daher kann ich das nicht so nachvollziehen. Ich rede/tel. lieber.

30.04.2025 06:57 • #101

alleswirdbesser
Zitat von Silvester:
Da bin ich zB ganz anders. Ich kann mit Guten Morgen, Guten Abend, Schlaf schön und Kusssmileys etc. gar nix anfangen. Mir gibt das nichts. Aber so ...

Ich glaube da geht es weniger um den Inhalt, sondern mehr um das Zeichen, dass man aneinander denkt, beim aufwachen oder beim einschlafen. Einfach ein schönes Gefühl.

30.04.2025 07:01 • x 2 #102

Shoanna
Zitat von Schranzi386:
Ihre Körpersprache, gerade nach unserem Gespräch war sehr positiv. Sie war es, die mich mehrfach geküsst hat. Sie ist es, die mir jeden Tag zur Begrüßung und vor dem ins Bett gehen Rosen- oder Kusssmileys schickt. Das macht man nicht ohne Grund und gibt mir Kraft. Wo sie mir zuletzt zurückschrieb, ich denk auch an dich, da wurde mir richtig warm ums Herz.

Bitte pass auf dich auf, es ist sehr schwer mit dieser Erkrankung bei geliebten Menschen zu leben. Und es kommt nicht selten vor, das man selbst Depressionen davon bekommt.

Sei dir bewusst das es ein ständiges Auf und Ab an Gefühlsschwankungen geben wird- die sich in Gestik und Schriftverhalten widerspiegeln. Du brauchst viel Kraft um das zu überstehen.

Vergesse dich dabei nicht und könne euch auch immer den Raum für einen Rückzug.

Glaube mir es kann einen am Rande seiner Kräfte bringen.
Ich habe das alles schon 3 Jahre hinter mir und habe immer noch phasenweise daran zu knabbern.

30.04.2025 07:23 • x 2 #103

P
Zitat von Schranzi386:
Hey, sorry das ich mich erst so spät melde .... wie geht es dir usw .. + Kusssmiley ...
Vor kurzem schrieb sie: Ich wünsche dir eine gute Nach, schöne Träume usw ... + Kusssmiley ...

Zitat von Schranzi386:
Eigentlich etwas sehr schönes, gibt es nicht in jeder Beziehung.

Für mich ist das nichts besonders Besonderes. Sondern eher Standard, oberflächlich und wenig persönlich. Die einfachste Art ein paar Aufmerksamkeitskrümel zu streuen.

Ich habe weiterhin das Gefühl, dass du sehr bedürftig bist, dich mit viel zu wenig zufrieden gibst und fast schon dankbar für jedes Wort bist.

Würde mir für dich wünschen, dass du Größer denkst und dich auch Größer fühlst.

Gute Nacht und Guten Morgen Wünsche, sollten nicht reichen um dich geliebt zu fühlen.

Ich bin mir sicher, das Leben hält ein bisschen mehr für dich bereit.

30.04.2025 08:16 • x 2 #104

S
Zitat von Shoanna:
Bitte pass auf dich auf, es ist sehr schwer mit dieser Erkrankung bei geliebten Menschen zu leben. Und es kommt nicht selten vor, das man selbst Depressionen davon bekommt. Sei dir bewusst das es ein ständiges Auf und Ab an Gefühlsschwankungen geben wird- die sich in Gestik und Schriftverhalten widerspiegeln. Du ...

Darf ich fragen was bei dir vorgefallen ist?

30.04.2025 15:34 • #105

A

x 4