127

Attraktivität und Liebe - gehen oder bleiben?

A
Zitat von Elfe11:

Ich lese nicht heraus, dass die TE sich angeboten hat! Von daher bist du weit vom Thema abgedriftet....


Lesen, Elfe!
Und den Verallgemeinerungstee weglassen:

Zitat von Lyone:
Wenn ich jemanden will, dann zeige ich es ganz klar und halte mich nicht zurück
.

21.10.2020 15:52 • #61


Elfe11
Zitat von Anker1:

Lesen, Elfe!
Und den Verallgemeinerungstee weglassen:

.

Wenn ich jemanden will, dann zeige ich es ganz klar und halte mich nicht zurück

Das habe ich nicht so aufgefasst, dass sie sich rangeschmissen hat! Sie ist ein offener und gefühlvoller Mensch. Aber gut.

An die TE, @Anker1 meint, du hast dich feil geboten wie auf dem Bazar. Bitte um Feedback.

21.10.2020 15:57 • #62


A


Attraktivität und Liebe - gehen oder bleiben?

x 3


L
Zitat von Anker1:
Lesen, Elfe!

Ich habe mich nicht angeboten. Alles Interpretationssache. Ich bin keine Frau die lange rumeiert oder irgendwelche Spielchen spielt. Das ist mir alles zu blöd.
Wenn ich ein Mann will und ihn kennenlernen möchte, weil ich mich geistig wie körperlich hingezogen fühle, dann habe ich S.. Und bei mir geht das manchmal Monate, manchmal Tage, Wochen whatever. Bei ihm ging das ein Abend lang, ich fühlte mich wohl, also why not.
Jetzt wo er Probleme hat und nicht so recht weiss, gibt es auch kein S., denn es würde sich falsch anfühlen und es würde mich verletzen.
Mit ich hatte viele Männer meine ich nicht S., sondern Dates. S. hatte ich mit wenigen.

Wird mir ehrlich gesagt langsam blöd, die Vorwürfe ohne genau nachzufragen. So viel Negativität.

21.10.2020 15:59 • x 1 #63


A
Zitat von Elfe11:
An die TE, @Anker1 meint, du hast dich feil geboten wie auf dem Bazar.


So ein Blödsinn.
Ich habe gesagt, dass sie mit ihm einvernehmlich 6 hatte und dem Trugschluss unterliegt, dass 6 ein Bindungsmittel sei.

21.10.2020 16:00 • x 1 #64


L
Zitat von Anker1:
Ich habe gesagt, dass sie mit ihm einvernehmlich 6 hatte und dem Trugschluss unterliegt, dass 6 ein Bindungsmittel sei

Das denke ich nicht. Überhaupt nicht. S. ist ein Bindemittel vielleicht für mich, ich verliebe mich dann. Aber nicht für den Mann. Es geht mir darum, ihn besser kennenzulernen und mein Spass zu haben. Nur dann, wenn ich aber mir erlaube, mich in ihn zu verlieben.

21.10.2020 16:01 • #65


A
Zitat von Lyone:
Das denke ich nicht. Überhaupt nicht. S. ist ein Bindemittel vielleicht für mich, ich verliebe mich dann.


Ja.
Und da es für Dich eines ist schreibst du nach 4 Wochen von Beziehung .

21.10.2020 16:02 • #66


Cienne
Naja, keiner schreibt auch, dass sich die TE angeboten hat. Sie hat jemanden kennengelernt, sie sind intim geworden, es war wohl ganz schön. So weit, so gut. Jetzt will der gute Mann nicht so recht, ob das zu einer Beziehung wird, steht in den Sternen. Seinen Einwurf, dass er sie eigentlich nicht so attraktiv findet, finde ich auch fragwürdig, da wäre ich auch schon direkt weg vom Fenster.

Jetzt wird's aber schlimmer, es äußert sich irgendwelches Wirrwar, dass er seit 10 Jahren sich nicht binden kann und anstatt spätestens da auf Abstand zu gehen, schlittert die TE umso mehr rein. Und DA könnte sie selbst die Reissleine ziehen, tut sie aber nicht.

Ich sehe da aber nicht den Fehler, dass der Mann mit ihr geschlafen hat, ohne tiefe Gefühle zu haben.

21.10.2020 16:02 • x 3 #67


Elfe11
Zitat von Lyone:
Ich habe mich nicht angeboten. Alles Interpretationssache. Ich bin keine Frau die lange rumeiert oder irgendwelche Spielchen spielt. Das ist mir alles zu blöd.
Wenn ich ein Mann will und ihn kennenlernen möchte, weil ich mich geistig wie körperlich hingezogen fühle, dann habe ich S.. Und bei mir geht das manchmal Monate, manchmal Tage, Wochen whatever. Bei ihm ging das ein Abend lang, ich fühlte mich wohl, also why not.
Jetzt wo er Probleme hat und nicht so recht weiss, gibt es auch kein S., denn es würde sich falsch anfühlen und es würde mich verletzen.
Mit ich hatte viele Männer meine ich nicht S., sondern Dates. S. hatte ich mit wenigen.

Wird mir ehrlich gesagt langsam blöd, die Vorwürfe ohne genau nachzufragen. So viel Negativität.


Ich habe dich nicht so verstanden, wie wenn du dich angeboten hast. Und 7 ist erlaubt, wie es einem gefällt. Er hat dich ja angemacht.

Ich hätte mit meinem Ex 7 beim 1. Date. Er wollte unbedingt, hat mich bedrängt und nicht locker gelassen! Und ich habe schließlich nachgegeben. Nach dem Motto Augen zu und durch. An dem Abend hat er aber schon beim romantischen Candle Light Dinner beim Italiener gesagt, dass er sich eine Beziehung wünscht und sich ein Zusammenleben sehr gut vorstellen kann! Er ergriff die Initiative! Ich bin sehr zurück haltend. Fazit: 6 Jahre Partnerschaft und 2x täglich 7. Aufregend und leidenschaftlich. Leider war er mir immer wieder untreu.

Liebe TE, schau' doch wie romantisch er ist!

21.10.2020 16:03 • #68


D
Zitat von Elfe11:
Ich frage mich immer wieder, warum Männer sowas machen. Eine Frau küssen und schnell intim werden, auf die sie gar nicht stehen.

Wieso denn nicht? Das Angebot dazu wird ja gemacht, also kann man das auch mitnehmen. Warum sollte ich etwas ausschlagen was mir so bereitwillig vor die Füße fällt?
Gehören halt auch immer zwei dazu, heißt aber nicht das dann was festes draus wird.
Zitat von Lyone:
Das denke ich nicht.

Zitat von Lyone:
. ist ein Bindemittel vielleicht für mich

Überprüfe doch bitte diese beiden Sätze nochmals.

21.10.2020 16:06 • x 1 #69


A
Zitat von Elfe11:
Ich hätte mit meinem Ex 7 beim 1. Date. Er wollte unbedingt, hat mich bedrängt und nicht locker gelassen! Und ich habe schließlich nachgegeben. An dem Abend hat er aber schon gesagt, dass er sich eine Beziehung wünscht! Fazit: 6 Jahre Partnerschaft und 2x täglich 7. Aufregend und leidenschaftlich. Leider war er mir immer wieder untreu.


Okay, du projizierst wieder.
Jetzt kann ichs einschätzen was gerade los ist.

21.10.2020 16:07 • x 1 #70


Kummerkasten007
Ich fasse nochmal zusammen:

Zitat von Lyone:
Vor einem Monat habe ich einen Mann kennengelern

Zitat von Lyone:
Wir haben uns danach noch 2mal getroffen (jeweils am Wochenende), haben unter der Woche ab und zu telefoniert.

Zitat von Lyone:
weil ich mehr Gefühle hatte für ihn, als er für mich

Zitat von Lyone:
dass ihm der S. sehr gefällt, er aber eher auf ein andere Typ Frau steht.

Zitat von Lyone:
ch hab direkt an Trennung gedacht, weil ich ein Partner will, den ich umhaue.

Zitat von Lyone:
ich dachte echt, dass er das auch fühlt.


Vier Wochen, es wird von Partner und Trennung gesprochen.

Kommst Dir das nicht selber ein wenig übertrieben dabei vor?

21.10.2020 16:12 • x 4 #71


Elfe11
Zitat von Dediziert:
Wieso denn nicht? Das Angebot dazu wird ja gemacht, also kann man das auch mitnehmen. Warum sollte ich etwas ausschlagen was mir so bereitwillig vor die Füße fällt?


Na ja, der Mann baggert, drängelt und will mehr und lässt nicht locker... Erzählt mir was von fester Beziehung und Einziehen in seine Traumwohnung... Und macht mir Komplimente. Und ich als Frau gebe irgendwann nach... Und dann heisst es aus, Männersicht, ich hätte mich angeboten ?! Ja, ja. Nee, meine Lieben! Also bitte!

21.10.2020 16:13 • #72


L
Zitat von Anker1:
Und da es für Dich eines ist schreibst du nach 4 Wochen von Beziehung .

Beziehung != Partnerschaft - für mich. Eine Beziehung zu einem Menschen habe ich auch in einer Freundschaft.
Und btw manchmal ist man nach 4 Wochen wirklich in einer Partnerschaft. Das darf doch jeder selbst entscheiden.

Zitat:
Ich habe dich nicht so verstanden, wie wenn du dich angeboten hast. Und 7 ist erlaubt, wie es einem gefällt. Er hat dich ja angemacht.

Ich weiss hab auch nicht dich zitiert.

Zitat:
Seinen Einwurf, dass er sie eigentlich nicht so attraktiv findet, finde ich auch fragwürdig

Das finde ich und er auch fragwürdig. Er steht auf andere Frauen, hatte aber enorm das Bedürfnis mit zu küssen. Wir hatten sehr viel S. zusammen, wo wir uns sahen und er ist dauerspitz auf mich. Er versteht es selber nicht.
Ich denke, er braucht einfach ein Vorwand und blockiert seine Gefühle. Er braucht ein Vorwand der nicht perfekt ist und steigert sich da total herein, damit er ein Grund sieht, warum er sich nicht einlassen sollte. Und die einzige Macke die er bei mir gerade sieht, ist dass ich nicht geschminkt und superdünn bin. Wie gesagt, ich kenne das.
Ich denke, mit der Zeit werde ich fühlen, falls er mich wirklich attraktiv findet oder nicht.
Bzgl 10 Jahre keine Schmetterlinge, jep, das muss ich noch herausfinden. Aber durchaus hatte er Beziehungen, die waren anfangs aber alle gegen sein Willen und mit der Zeit lernte er sie lieben. Ich denke, das ist einfach seine Unfähigkeit sich einzulassen und Unsicherheit vor allem Anfangs. Vielleicht lässt das nach mit der Zeit, dass hoffen wir beide. Wenn nicht, werde ich gehen.

Zitat:
Kommst Du Dir nicht selber ein wenig übertrieben dabei vor?

Doch, dass ist meine Macke. Deswegen werde ich ihm mehr Zeit geben und die Zeit wirken lassen. Ich sehe da auch mein Fehler, alles zu überstürzt.

21.10.2020 16:14 • #73


A
Zitat von Elfe11:
Und dann heisst es, ich hätte mich angeboten?!


Alter.
Nicht sich angeboten.
Und hör auf Sachen dazu zu erfinden wie wie auf dem Basar.

21.10.2020 16:15 • #74


Elfe11
Zitat von Lyone:
Ich denke, er braucht einfach ein Vorwand und blockiert seine Gefühle. Er braucht ein Vorwand der nicht perfekt ist und steigert sich da total herein, damit er ein Grund sieht, warum er sich nicht einlassen sollte. Wie gesagt, ich kenne das.


Nein. Er sieht das tatsächlich so! Er steht auf einen anderen Typ Frau! Das ist kein Vorwand. Lass' es ein paar Tage sacken... Und wirken. Es ist beleidigend und abwertend dir gegenüber. Das ist kein Verliebt sein so etwas zu sagen.

Ziege dich zurück und denke nach, kühle ab... Und gehe mit anderen Männern aus bitte.

21.10.2020 16:18 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag