127

Attraktivität und Liebe - gehen oder bleiben?

L
Zitat von Anker1:
Und ich bin gespannt wie du darüber denkst, also auch im Bezug auf deine momentane Situation, wenn du dir etwas Zeit für dich nehmen konntest, bisschen in dich gehen und mal alles nochmal auf Muster abklopfen:)

Das werde ich versuchen. Ich kämpfe schon fast, um allein zu bleiben Deswegen stört es mich momentan auch nicht, wenn er nicht ready ist. Ich sehe die Zeit auch für mich als eine Bereicherung, um zu mir zu finden. Und jetzt mit Corona, könnte das eine gute Ruhe in mir sein.

Danke!

21.10.2020 18:06 • x 1 #121


A
Zitat von Lyone:
Ich sehe die Zeit auch für mich als eine Bereicherung, um zu mir zu finden.


Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht und welche Schlüsse Du für Dich ziehen kannst ...
und...

deinen reflektierten Gedanken auch die passenden Handlungen geben kannst:)

21.10.2020 18:09 • x 1 #122


A


Attraktivität und Liebe - gehen oder bleiben?

x 3


L
Zitat von Anker1:
Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht und welche Schlüsse Du für Dich ziehen kannst ...
und...

Ich werde mich nach einigen Monaten wieder melden (falls ich dran denke) und ein Update geben.
Und Danke!

21.10.2020 18:11 • #123


A
Zitat von Lyone:
Ich werde mich nach einigen Monaten wieder melden (falls ich dran denke) und ein Update geben.
Und Danke!


Bitte, sehr gerne!

21.10.2020 18:14 • x 1 #124


Elfe11
Das Problem ist wie folgt:

1. Du bist verliebt und gehst davon aus, dass er an sich arbeiten wird und in eine Beziehung mit dir gehen will. So wie bei deiner Schwester. Beides will er aber nicht! Und das hat er dir klar gesagt. Er steht auf einen anderen Typ Frau. Das kann man als Absage werten.

2. Er denkt, du bietest dich ihm an und hast verstanden, dass es ihm nur um ein bisschen 7 geht. Nicht mehr und nicht weniger. Er hat dich ausreichend vorgewarnt. Er will den 7 mitnehmen. So einfach aus Männer Sicht!

Wieso startest du also blind in etwas mit einem Mann, der dich gar nicht will? Und fantasierst etwas von Beziehung hinein? Wo keine ist.

Einem Partner muss man gefallen!

Warum beginnst du nicht, an deiner Art, deiner Gefühlswelt und deinem Körper zu arbeiten? Denn die Männer, die dich so mögen wie du bist, gefallen dir nicht! Du kannst konkret abnehmen und Sport machen, dich pflegen und bei Bedarf schminken. Du kannst was aus dir machen. Das ist natürlich anstrengend. Die wenigsten Männer stehen auf Übergewicht bei Frauen! Das ist leider kein Geheimnis.

Frage: Warum willst du jene Männer nicht, die auf deinen runden weiblichen Körper und deine Natürlichkeit stehen?

21.10.2020 20:02 • #125


Elfe11
Was würdest du denn deiner Tochter oder Schwester raten? Wenn ihr ein Date sagt, er sei nicht verliebt in sie und steht nicht auf sie?!

A Super! Der will eine Beziehung mit dir!
B Du Glückliche! Endlich mal ein Mann, der an sich arbeitet.
C Oh je! Vergiss den Blöd Mann.

Du stehst irgendwie auf der langen Leitung. Trotzdem alles Gute und viel Spaß im Bett! Mehr willst du ja nicht von ihm.

21.10.2020 20:49 • #126


DieSeherin
Zitat von Lyone:
Ich sagte: ich will es versuchen, wollte aber wissen, wie sehr ihr dagegen seid. Damit ich diesen Gegenwind im Hinterkopf behalten kann, während der Beziehungsanbahnung.


das finde ich irgendwie interessant... mich würde es ja irgendwie bremsen!? entweder wäre da immer dieses misstrauen im hinterkopf (alle haben gesagt, dass das eh nicht gut gehen kann), oder bnei mir würde der trotz regier (pffff... euch zeig ichs!)

kannst du dich mit dem gegenwind ganz unbeschwert auf ein ach, ich schau mir das jetzt mal ganz gelassen an einlassen?

22.10.2020 09:48 • #127


N
Vielleicht machst Du einfach Deine eigenen Erfahrungen, hier scheinen 90% der Leute überhaupt nicht zu begreifen, was genau das Problem ist.

Ich glaube nicht, dass er nur das eine will. Aber das kann man sich natürlich einreden, wenn die Tiefe des Problems zu hoch ist...

22.10.2020 12:48 • #128


D
Ich glaube hier war nur ein Testgelände mit Statisten.

22.10.2020 12:49 • #129


L
Hallo Zusammen
Ich gebe gerne ein Update:
Also nachdem ich mit euch so viele Meinungen ausgetauscht habe, hab ich mit ihm über all das geredet. Wir hatten 2 mal ein Gespräch von etwa 6 Stunden darüber.
Nach etwa 1-2 Wochen hab ich gemerkt, dass mir das ganze überhaupt nicht gut tut. Ich hab begonnen an mir selbst zu zweifeln und es hat extrem an meinem Selbstwert genagt, dass er was von mir will, aber ich nicht gut genug bin.
Ich hab mich dann gegen ihn entschieden, weil ich durch diese lange Gespräche sehr grosse Selbstzweifel seinerseits und sehr perfektionistisch hohe Ansprüche von ihm raushörte. Er war ein Einzelkind, wurde von seiner Mutter auf Händen getragen und er hat eine ganz andere Sicht von Beziehung. Ich habe dann alles beendet und er war sauer/traurig, weil ich nicht auf ihn warte. Das ganze sei wohl nichts besonderes, denn sonst hätte ich auf ihn gewartet. Mir kam es vor, als erwartet er Selbstopferung, damit man seine Liebe verdient. Ich wusste für mich, dass es nicht das ist was ich suche, dass ich einen Menschen möchte, der mich liebt wie ich bin und ich gut genug bin. Also bin ich gegangen und mir geht es super dabei. Er trauert der ganzen Sache immer noch nach (nun über ein Monat) und findet, dass ich es einfach weggeworfen hab. Das ändert aber nichts an meiner Entscheidung.

21.12.2020 14:43 • x 3 #130


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag