Lyone
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 30
Zitat von Cienne:"Etwas, was kompliziert anfängt, bleibt auch kompliziert."
Ja, das hat was. Das liegt aber meistens daran, dass Menschen nicht an sich arbeiten. Und ob er an sich arbeitet, sehe ich bald. Dafür braucht es Zeit.
Ich hatte auch mal eine Beziehung, die sehr kompliziert angefangen hat (wegen mir, ich war total unsicher und bindungsängstlich). Doch ich lasse nicht zu, dass ich ängstlich bin und stellte mich der Angst. Danach stabilisierte sich die Beziehung von meiner Seite aus (Vertrauen aufgebaut und Angst verschwunden). Es scheiterte dann an etwas anderes. Aber wenn er an sich arbeitet und in der Lage ist daraus zu wachsen, dann kann es laaangeee dauern, aber es kann durchaus besser werden
Zitat:Welcher stabile Mann möchte denn eine instabile Frau?
Das gibt es. Und ich finde, wenn alle unstabilen Menschen nur an unstabile Menschen geraten, werden sie es sehr schwer haben, zu lernen.
Mein Schwager zum Beispiel, hat sich in meiner Schwester verliebt (sie ist sehr instabil gewesen). Es war schwer für beide, er war aber ein sehr sehr starker und stabiler Mann. Sie liebte ihn, aber hatte 5 Jahre gebraucht, um sich voll auf ihn einzulassen. Sie hat ihn zwar geheiratet und sie waren immer zusammen. Aber sie hat ihn immer beschimpft, manipuliert und wollte ihn extrem verändern. Er war stark und lies nichts zu. Ihre Liebe, seine Stärke und ihren Willen, an sich zu arbeiten, hat dazu geführt, dass sie nun seit 8 Jahren zusammen sind, bald eine Familie gründen wollen und sie beide miteinander so unglaublich glücklich sind. Ihre Liebe zu ihm, hat sie an sich arbeiten lassen. Sie hat ihn angeschrien und danach bereut "Warum tue ich das meinem geliebten Mann an, dass darf doch nicht sein! Ich muss was dagegen tun!" und genau darauf kommt es an, finde ich.
Man muss nicht immer alles so negativ sehen. Wichtig ist, dass alle glücklich sind und sich niemand aufopfert. Aber der stärkere Part kann durchaus für den anderen eine starke Schulter sein, wenn er damit kein Problem hat.
Und ich kann durchaus von mir behaupten, dass ich eine starke Frau bin. Ich habe nicht das Gefühl mich ihm aufzuopfern, es war nur ein Missverständnis. Wir lernen uns ja auch kennen.