Lyone
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 30
Vor einem Monat habe ich einen Mann kennengelernt. Ich habe mich ziemlich schnell in seiner Art verliebt und nach unserem ersten Date haben wir schon miteinander geschlafen. Der erste Kuss kam von ihm und er war eher initiativ.
Ich bin eine sehr offene Persönlichkeit, lege nicht viel Wert auf hin und her und stehe zu meinen Gefühlen. Wenn ich jemanden will, dann zeige ich es ganz klar und halte mich nicht zurück, ausser ich werde explizit drum gebeten, weil es zu schnell geht etc.
Nun zum Problem: Wir haben uns danach noch 2mal getroffen (jeweils am Wochenende), haben unter der Woche ab und zu telefoniert. Er wirkte auf mich immer etwas zurückhaltend - es ist seine Art, er ist introvertiert. Aber trotzdem haben wir uns beieinander sehr wohl gefühlt. Er war immer sehr interessiert an mir und wir hatten sehr gute und intensive Gespräche.
Nun, er bekam mit der Zeit (wir haben uns nur 3 mal gesehen) ein schlechtes Gewissen, weil ich mehr Gefühle hatte für ihn, als er für mich. Also sprach er mich darauf an und sagte mir, dass er (noch) nicht verliebt sei. Er habe sich schon seit 10 Jahren nicht mehr verliebt (er ist mitte 30) und er wünsche sich, dass ich ihm mehr Zeit gebe, damit er sich verlieben kann.
Dann haben wir etwas länger darüber geredet und dann kam dabei heraus, dass ihm der Sex sehr gefällt, er aber eher auf ein andere Typ Frau steht. Auf sehr geschminkte und schlanke Frauen, ich hingegen hab bisschen speck und bin gross und sehr natürlich (selten geschminkt).
Ich war dann natürlich sehr verletzt, aber er hat mir dann beteuert, wie wohl er sich bei mir fühlt (noch nie so stark) und das er den Sex sehr geniesst mit mir. Und das es ihm leid tut, dass er so "oberflächlich" ist. Er selbst hat starke Selbstzweifel bezüglich sein äusseres und trainiert sehr sehr viel, um das zu Kompensieren.
Ich habe mich dann zurückgezogen, um mir Gedanken zu machen, ob ich das überhaupt so will. Ich hab direkt an Trennung gedacht, weil ich ein Partner will, den ich umhaue. Es gibt sehr viele Männer, die mich genau, weil ich so natürlich schön bin und keine schminke brauche, trotzdem mit meiner Ausstrahlung auffalle. Ich fühle mich in meinem Körper sehr wohl, ich will keine trainierte Frau sein, ich will meine Weiblichkeit bewahren und "weich" sein für den Mann.
Da ich mich von seiner perfektionistischen Sicht zu sich und anderen schützen möchte, würde ich mich eigentlich eher trennen. Aber irgendwie mag ich ihn sehr. Er hat eine sehr faszinierende Art, die mich sehr anzieht und ich dachte echt, dass er das auch fühlt. Er ist nicht verliebt, aber kämpft irgendwie trotzdem um mich. Er "zwingt" sich schon fast, sagte er mir. Aber ich weiss, dass ist totaler Schwachsinn und man solle sich nicht zu so etwas zwingen.
Als ich mich zurückgezogen habe, hat er sich immer wieder gemeldet und mir gesagt, er denkt die ganze Zeit an mich. Er wolle mich nicht verlieren etc. Denn wir haben von Anfang an sehr stark das Bedürfnis, für den anderen da zu sein und dass es dem Gegenüber gut geht. Auch er fand das erstaunlich, wie wichtig mein Wohl ihm ist, nach so kurzer Zeit.
Durch seine Unfähigkeit sich zu verlieben, will er unbedingt dass es so bleibt wie jetzt und ich ihm mehr zeit gebe.
Ich habe jegliche Körperlichkeiten abgesagt und hab ihm vorgeschlagen, dass wir uns einfach freundschaftlich Treffen, damit er mehr Zeit hat, mich kennenzulernen. Für ihn passt das und er findet es toll, dass ich ihn nicht so schnell aufgebe.
Trotzdem ich fühle mich unwohl bei ihm, trage einen groll in mir und bin sauer, wenn er normal mit mir interagiert.
Ich weiss nicht, ob ich einfach gehen soll. Normalerweise gehe ich, wenn mir jemand so etwas sagen würde. Denn ich will ein Partner der mich aufbaut und nicht "herunterzieht". Aber irgendwie "hänge" ich mehr an ihn, als sonst an Männer und ich hatte schon viele Männer.
Was denkt ihr dazu? Danke für alle Ratschläge.