127

Attraktivität und Liebe - gehen oder bleiben?

L
Zitat von Cienne:
Naja. Es hört sich vielleicht nicht super negativ an, aber auch nicht wirklich positiv

Ja, du hast Recht. Ich hatte auch schon einige bindungsunfähige Männer, ich war lange auch so, mittlerweile viel besser finde ich. Ich wusste nicht, dass er bindungsängstlich ist, deshalb hat mich das so verletzt. Nun, da das Kind einen Namen hat, finde ich es nicht mehr schmerzhaft. Ich werde, solange ich mich wohl fühle, weitermachen und sobald ich das Gefühl habe, dass es sich nicht bessert und es nicht aufhört, werde ich gehen.
Da ich weiss, dass er sich vieles bewusst ist und dass er an sich arbeitet und mich bittet, dass ich ihm die Zeit gebe, gebe ich ihm eine Chance. Ich werde einfach auf mein Bauchgefühl hören. Bis jetzt ist er mir das Risiko wert.

Ich glaube ich bin auch etwas optimistisch, da ich eine sehr starke Kommunikation mit ihm pflegen kann. Wir sind extrem offen und ehrlich zueinander und können sehr gut reflektieren zusammen. Dies empfinde ich als eine starke Basis und gebe der Sache deswegen eine Chance.

21.10.2020 10:53 • #16


Cienne
Zitat von Lyone:
Da ich weiss, dass er sich vieles bewusst ist und dass er an sich arbeitet und mich bittet, dass ich ihm die Zeit gebe, gebe ich ihm eine Chance. Ich werde einfach auf mein Bauchgefühl hören. Bis jetzt ist er mir das Risiko wert.

Ich glaube ich bin auch etwas optimistisch, da ich eine sehr starke Kommunikation mit ihm pflegen kann. Wir sind extrem offen und ehrlich zueinander und können sehr gut reflektieren zusammen. Dies empfinde ich als eine starke Basis und gebe der Sache deswegen eine Chance.

Pass aber auf dich auf und sei auch nicht ZU nachsichtig und aufopferisch. Das ist der einzige Rat, den ich dir da noch geben kann.

Und setze dir unbedingt eine zeitliche Deadline, erstens bis wann er für eine Beziehung bereit ist, und zweitens, falls ihr dann doch eine Beziehung eingeht, bis wann er seine Probleme aufarbeiten soll, falls er dann wieder anfängt, Distanz zu wahren. Ewig warten kannst und willst du sicherlich auch nicht.

21.10.2020 11:03 • x 2 #17


A


Attraktivität und Liebe - gehen oder bleiben?

x 3


L
Zitat von Cienne:
Pass aber auf dich auf und sei auch nicht ZU nachsichtig und aufopferisch.

Ja, das ist die Herausforderung und das Wichtigste, wenn man sich auf so jemanden einlässt. Danke dir für den Rat!

Ich habe mir eigentlich gesagt, dass mein nächster Partner stabil sein muss und ich mich nicht mehr auf bindungsunfähige Männer einlasse (mein Ex war einer und ich habe mich von ihm deswegen getrennt). Man könnte meinen ich lerne nicht aus meinen Fehlern (vielleicht?), aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er und ich eine Verbindung haben und er eigentlich eine Beziehung will, eine genau nach meinen Vorstellungen, er aber (momentan) wie nicht in der Lage ist, die emotional zu führen. Irgendwie kann ich bei ihm über vieles hinwegsehen, weil er mir die Nähe gibt, die ich in einer Beziehung brauche (wenn auch etwas holprig) und deshalb möchte ihm den Raum geben (vorerst). Vielleicht ändert sich das, vielleicht kann ich längerfristig nicht damit umgehen, mein Bauchgefühl wird mir schon eine Richtung vorgeben.

21.10.2020 11:17 • x 2 #18


G
Gönne hat schon alles gesagt...
und ich denke, dass Du innerlich ganz gut aufgestellt bist.
Also, Pass auf dich auf alles Gute und viel Glück!

21.10.2020 11:22 • #19


G
Ciienne

Sorry, Autokorrektur

21.10.2020 11:24 • #20


Kummerkasten007
Hast Du ein Helfer- oder Mutter Teresa Syndrom?

Seit 2018 bist Du mehr oder weniger krampfhaft unterwegs, um einen Partner zu finden.

Und es ist immer das gleiche Schema: Du bist sofort verliebt, überstürzt einiges und fällst dann tief, weil Du das gleiche erwartest/erwünscht/erhoffst, aber nicht bekommst.

Und jetzt wieder einer, der Dir das niemals geben wird, was Du Dir wünscht.

21.10.2020 11:41 • x 3 #21


A
Zitat von Lyone:
Ich bin durchaus mein Herr, ich mag ihn einfach sehr als Mensch. Ich hab mich unwohl gefühlt das stimmt. Ich hab mich dann aber mit mir beschäftigt (er hat an meinem Selbstwert gekratzt) und nach dem Gespräch mit ihm, fühle ich mich nicht mehr unwohl, weil ich ihn nun verstehe. Genau das Gegenteil, ich fühle mich ihm noch näher.


Dann gibt es doch kein Problem mehr für Dich, wenn das deine Schlüsse sind.

Ich persönlich sehe da ein Muster dahinter, nämlich ,sich es so innerlich zurechtzulegen, dass unpassendes (vermeintlich) passt.
Zur Not einfach mit Verständnis gegenüber dem Mann.

Meine Meinung:

Eine gesunde Reaktion wäre es meines Erachtens ,sich zu distanzieren, Du jedoch fühlst dich sogar (Zitat:) noch näher.

Der Mann findet Dich optisch nicht attraktiv und gönnt sich den 6, solange er das mit dir eben aufrecht erhalten kann.
Und das wird er, weil Du wenig von dir selbst hälst.
Das ist unübersehbar.

Dies hier ist jetzt gerade der Punkt für dich richtig abzubiegen oder ins Unglück zu steuern.

Du bist vollkommen verzweifelt auf der Suche nach einem Mann und nimmst alles in Kauf , sogar jemanden der dich nicht attraktiv findet.
So weit ist es bei Dir, wach auf!

21.10.2020 11:43 • x 9 #22


S
so leid es mir tut aber das wird nichts mehr. Ihm fehlt offensichtlich das gewisse etwas bei dir. Mein Tipp wäre eine komplette Kontaktsperre, auf dich selbst schauen und erstmal wieder heilen. Beim nächsten mal etwas vorsichtiger sein und nicht sofort aufs ganze gehen. Männer wollen jagen! Ach ja und schau mal nach einem Kerl aus der 2. Reihe. Also einer, der vielleicht nicht ganz so gut aussieht oder aus anderen Gründen weniger Erfolg bei Frauen hat. Die sind meistens eher bereit, sich in dich zu verlieben auch wenn du kleine Makel hast. Die hübschen, gut gestellten, attraktiven und erfolgreichen Männer wollen genau das gleiche Kaliber an ihrer Seite. Am besten noch etwas drüber, damit sie mit ihrer Eroberung angeben können. Deiner scheint mir genau so ein Exemplar zu sein. Der passt doch gar nicht zu dir!

Ach so und das mit dem es tut mir so leid, du bist ja so lieb und ich will dich nicht verlieren ist reines Blabla. Im Grunde genommen will er einfach nicht als Ar. da stehen. Leider ist er aber einfach genau das: Ein Ar.!

21.10.2020 11:52 • #23


N
Mir ging als erstes durch den Kopf, dass ihr jetzt beide was wichtiges lernen könnt. Eure Zuneigung hindert euch daran einfach abzuhauen, so dass ihr endlich gezwungen seid eurem kleinen Narzissmus zu begegnen, der euer besch issenes Selbstwertgefühl kaschiert.

Das sehe ich nämlich auch bei Dir...

Aber ob das funktioniert und ob sich das nicht auch einfach mit fehlender Anziehung vermischt, das weiß ich auch nicht.

Lass es laufen, wird sich zeigen, ob was draus wird oder obs nicht geht.

21.10.2020 11:59 • #24


B
Du bezeichnest ihn in der Kennenlerphase schon als Partner ?

21.10.2020 12:01 • x 4 #25


A
Zitat von Nasiegoreng:
Mir ging als erstes durch den Kopf, dass ihr jetzt beide was wichtiges lernen könnt. Eure Zuneigung hindert euch daran einfach abzuhauen, so dass ihr endlich gezwungen seid eurem kleinen Narzissmus zu begegnen, der euer besch issenes Selbstwertgefühl kaschiert.


Kannst du das mal genau erklären?

21.10.2020 12:10 • #26


DieSeherin
oh himmel... in den typen könnte ich mich ja fast verknallen, weil er ein so naiv-ehrlicher vollhorst zu sein scheint

und dir wünsche ich, dass er tatsächlich einer ist und kein taktierender schmutzbuckel, der dann irgendwann mit den worten ich habe es dir doch von anfang an gesagt! geht

21.10.2020 12:10 • #27


Cienne
Zitat von Lyone:
Ich habe mir eigentlich gesagt, dass mein nächster Partner stabil sein muss und ich mich nicht mehr auf bindungsunfähige Männer einlasse

Das sage ich mir auch und halte mich seit meiner schlechten Erfahrung auch dran. Sobald mich irgendetwas triggert, bin ich vorsichtshalber raus. Keine Lust mehr, mich auf Distanz halten zu lassen. Wenn mich jemand will, dann soll er das machen und zeigen das auch die ganze Zeit. Sowas ist auch nicht wirklich schwer, außer man hat eben einen Knacks. Solche Männer/Frauen kann man gut im Voraus entdecken und herausfiltern, wenn einem das bewusst wichtig ist. Dazu hatte sich Anker ja auch sehr gut geäußert:
Zitat:
Eine gesunde Reaktion wäre es meines Erachtens ,sich zu distanzieren, Du jedoch fühlst dich sogar (Zitat:) noch näher.


Weiß nicht genau, wieso du da nicht deine eigenen Lehren ziehst und an deinem Vorsatz festhälst. Auch wenn du dich mit dem Mann gerade wohl fühlst, es scheint dein individuelles Beuteschema zu sein. An deiner Stelle würde ich versuchen, da herauszubrechen, aber nun, das steht in deiner eigenen Verantwortung.

21.10.2020 12:10 • x 2 #28


A
Zitat von Lyone:
Ich habe mir eigentlich gesagt, dass mein nächster Partner stabil sein muss und ich mich nicht mehr auf bindungsunfähige Männer einlasse


You get what you give.

Bist du stabil und bindungsfähig (Bindungsfähig ist nicht gleich abhängig)?

Da könntest du mal ansetzen.

21.10.2020 12:14 • x 1 #29


N
Zitat von Anker1:

Kannst du das mal genau erklären?


Was gibt es denn da zu erklären?!

Beide wollen großartig sein und das bestätigt wissen. Der eine durch eine Frau mit Model-Maß und die andere durch Zuneigung, die ihr großartiges Selbstbild bestätigt.

Ich sehe selber nur sehr durchschnittlich aus, eher sogar weniger toll.

Fand mich früher relativ hässlich, trotzdem hatte ich 2-3x was mit sehr hübschen Frauen.

Habe die mal gefragt, warum die eigentlich was mit mir anfangen, wo sie doch jeden kriegen können.

Die Antwort war bei allen gleich:

Sie würden gar nicht so auf Schönlinge stehen. Die wären erstens häufig langweilig und zweitens ständig im Blickpunkt anderer Frauen.

Das fand mein Ego auch nicht toll, hätte mir da auch eher gewünscht, dass ich doch selber auch toll aussehe.

Aber die Realität ist, dass ich das nicht tue.

Die Realität ist aber auch, dass zumindest eine der Frauen sehr in mich verliebt war und dass auch die anderen sehr Positives in mir gesehen haben.

Also habe ich das so hingenommen, ich muss doch auch nicht toll aussehen.

In diesem Fall hier würde ich meinen, dass das beide Seiten lernen müssen. Vielleicht tun sie sich da letztendlich auch sehr gut, wenn sie gegenseitig geliebt werden.

Vielleicht begreifen sie, dass sie nicht anders sein müssen und völlig in Ordnung sind.

Weiß ich nicht!

Vielleicht merkt der Kerl auch, dass er wirklich einfach n anderen Typ Frau braucht.

21.10.2020 12:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag