127

Attraktivität und Liebe - gehen oder bleiben?

A
Zitat von Nasiegoreng:
Was gibt es denn da zu erklären?!


So einiges.

Kränkt Dich meine Nachfrage?

Danke für deine Antwort, jetzt weiß ich wie ich das für mich einzuordnen habe.

21.10.2020 12:26 • #31


N
Zitat von Anker1:

So einiges.

Kränkt Dich meine Nachfrage?

Danke für deine Antwort, jetzt weiß ich wie ich das für mich einzuordnen habe.


Hä?

Wieso kränken?

Nee, eigentlich nicht, hättest Du das gerne so? Einen Grund für weitere Psychoanalyse?

Finde das einfach offensichtlich, wenn sie hier so beweihräuchernd über ihre eigene Natürlichkeit schreibt und unbedingt n Partner braucht, der ihr bestätigt wie toll sie doch ist.

Weiß nicht, was es da noch zu erklären gibt, darum meine Frage

Mir wäre der Typ zu verkorkst, aber ist sie ja offensichtlich auch. Da sehe ich jetzt einfach auch ne Chance für beide.

Aber ich kenne es selber auch, dass man eine Frau sehr gern haben kann, die einen optisch einfach nicht anzieht. Und bei mir ist das auch so geblieben. Wir sind weiterhin nur befreundet...

Ist schwierig alles, ich würde warten, bis es sich zuspitzt.

Entweder es klappt irgendwann oder es knallt und das war es dann.

Bis dahin kann Selbstreflexion auf beiden Seiten nicht schaden

21.10.2020 12:40 • x 1 #32


A


Attraktivität und Liebe - gehen oder bleiben?

x 3


A
Zitat von Nasiegoreng:
Nee, eigentlich nicht, hättest Du das gerne so? Einen Grund für weitere Psychoanalyse?


Nein.
Mich hat bloß deine Reaktion auf meine Nachfrage überrascht.

21.10.2020 12:42 • #33


N
Zitat von Anker1:

Nein.
Mich hat bloß deine Reaktion auf meine Nachfrage überrascht.


Da hast den falschen Unterton reingelesen

21.10.2020 12:48 • #34


DieSeherin
Zitat von Nasiegoreng:
Finde das einfach offensichtlich, wenn sie hier so beweihräuchernd über ihre eigene Natürlichkeit schreibt und unbedingt n Partner braucht, der ihr bestätigt wie toll sie doch ist.


ist schon verblüffend, wie unterscheidlich man den gleichen beitrag lesen kann! ich lese eine frau, die sich selber gut findet, wie sie ist und ihr der typ mal kurz dieses gefühl angekratzt hat, weil er das mit der ehrlichkeit, was seinen frauentypus angeht, ein wenig übertrieben hat!

21.10.2020 13:47 • x 2 #35


L
Zitat von Kummerkasten007:
Hast Du ein Helfer- oder Mutter Teresa Syndrom?

Ja, das hatte ich sehr lange. Ich würde sagen, nach 7 Jahren Therapie bin ich den los, zumindest derart geschwächt, dass das nicht die einzige Motivation für eine Beziehung ist (war es früher).
Zitat von Kummerkasten007:
Seit 2018 bist Du mehr oder weniger krampfhaft unterwegs, um einen Partner zu finden

Dies ist nicht seit 2018, sondern seit 2013 Klar, ich bin nicht stolz drauf, wohl meine grösste Macke. Ich bin sehr extrovertiert und bin in einer Männerdomäne unterwegs und bin ziemlich hübsch. Dementsprechend habe ich viele Angebote und auch viele Fehlgriffe und natürlich auch meine grossen Macken, hatte nicht die schönste Kindheit.
Zitat von Kummerkasten007:
Du bist sofort verliebt, überstürzt einiges und fällst dann tief, weil Du das gleiche erwartest/erwünscht/erhoffst, aber nicht bekommst.

Ja, das stimmt. Ist mir auch bewusst geworden und ich versuch da dran zu arbeiten, damit das nicht mehr passiert. Danke fürs Aufmerksam machen.
Zitat von Anker1:
Ich persönlich sehe da ein Muster dahinter, nämlich ,sich es so innerlich zurechtzulegen, dass unpassendes (vermeintlich) passt

Habe ich früher wirklich sehr sehr stark gemacht. Ich hab damit auch aufgehört, ich kann wirklich sagen, bei ihm rede ich mir NICHTS schön, ihn finde ich und seine Art einfach wunderschön. Da ist der Unterschied und deshalb gebe ich ihm die Chance.
Nur weil ich so viele Männer schon hatte, mangelt es mir nicht an der Fähigkeit ihn abzusagen, um zu mir zu stehen. Das mache ich sehr viel, ich bin auch deswegen von meiner langjährigen Beziehung gegangen, obwohl wir uns lieben. Genau, weil ich mich schützen wollte und es auch getan habe. Ich bin kampflos gegangen, mir zu liebe. Und ich hatte in der Zwischenzeit mindestens 5-6 Männer, die was von mir wollten und ich habe allen diskret abgesagt, weil sie grosse Macken hatten und ich nicht mehr das Risiko eingehen wollte.
Zitat von Anker1:
sich zu distanzieren, Du jedoch fühlst dich sogar (Zitat:) noch näher

Ich fühle mich ihm schon seit der ersten Begegnung sehr sehr Nahe. Seine Art mich wegzupushen hat fast unsere Beziehungsanbahnung gekostet. Dadurch, dass er aber hartnäckig war und mir somit eigentlich seine Loyalität irgendwie gezeigt hat, gab ich ihm nochmal eine Chance. Ich steh definitiv nicht mehr auf Männer, die mich abweisen. Aber dadurch dass wir unsere erste kleine Hürde gemeistert haben, fühle ich mich jetzt noch näher.
Zitat von Anker1:
Und das wird er, weil Du wenig von dir selbst hälst

Kann ich so nicht mehr bestätigen. Aber ich verstehe den Gedankengang
Zitat von schleiereule:
Ihm fehlt offensichtlich das gewisse etwas bei dir.

Das war auch das erste, was ich dachte. Er hat mir aber gesagt, dass ich eben genau das Gewisse etwas habe und das obwohl ich nicht sein Typ bin. Normalerweise hält er sich fern, von Frauen die nicht perfekt aussehen, aber bei mir fühlt er sich so wohl, aufgehoben und er fühlt eine gewisse Wärme, dass er nur schon erregt wird, wenn er meine Stimme hört. Aber er hat auch Angst und sieht das ich nicht perfekt bin und deswegen versucht er mich dadurch wegzupushen.
Zitat von Nasiegoreng:
Eure Zuneigung hindert euch daran einfach abzuhauen, so dass ihr endlich gezwungen seid eurem kleinen Narzissmus zu begegnen

Ja, ich denke, das hat was. Die Zuneigung ist sehr stark und obwohl ich immer davon laufe, will ich das bei ihm nicht.
Zitat von DieSeherin:
oh himmel... in den typen könnte ich mich ja fast verknallen, weil er ein so naiv-ehrlicher vollhorst zu sein scheint

Wahrscheinlich ist das der Grund, warum ich so verknallt bin Er ist manchmal mega naiv und sehr gefühlsbetont und sein schlechtes Gewissen frisst ihn auf. Ich find das voll süss, normalerweise nervt mich das bei Menschen und die schrecken mich ab. Bei ihm find ich das süss
Zitat von Cienne:
Das sage ich mir auch und halte mich seit meiner schlechten Erfahrung auch dran. Sobald mich irgendetwas triggert, bin ich vorsichtshalber raus.

Ja, verstehe ich sehr sehr gut. Kenne ich selber und mache ich auch sehr stark. Bei meinem Ex bin ich auch raus, als es mich getriggert hat. Obwohl wir 1 Jahr zusammengewohnt haben, es war für mich keine Option. Aber bei dem würde ich es gerne riskieren, keine Ahnung, meine Gefühle haben ihren eigenen Willen

21.10.2020 14:12 • #36


S
Zitat: Normalerweise hält er sich fern, von Frauen die nicht perfekt sind, aber bei mir fühlt er sich so wohl, aufgehoben und er fühlt eine gewisse Wärme, dass er nur schon gut wird, wenn er meine Stimme hört.

Also triggerst du seine Sehnsucht nach einem Muttiersatz. Sorry ich kann hier immernoch nichts erkennen, was mich auf eine Zukunft für euch beide hoffen lässt. Ich wäre mir an deiner Stelle dafür zu Schade.

21.10.2020 14:16 • x 3 #37


A
@Lyone

Du hast doch gegen jeden Ratschlag , Meinung oder Einwand eine für Dich plausible Erklärung warum er der passende Mann für dich ist.

Warum bist du hier?

Du musst uns doch nicht davon überzeugen , dass das richtig ist.
Du lieferst lediglich das Futter, dass man hier darauf eingeht.

Du musst ebenso nicht Gegenargumentieren , wenn es für Dich passt.
Was ist der Sinn deines Themas hier?

21.10.2020 14:19 • x 2 #38


L
Zitat von schleiereule:
Also triggerst du seine Sehnsucht nach einem Muttiersatz.

Das gut sollte nicht gut heissen (wurde übersetzt). Ich meinte erregt Ja kann sein, wer weiss das... Ich würde eher Wärme, Wohlfühlen mit Liebe/Zuneigung beschreiben, statt Mutterersatz.

21.10.2020 14:20 • #39


L
Zitat von Anker1:
Warum bist du hier?

Weil es das ist was ich denke und manchmal gute Argumente kommen, die mich zum nachdenken bringen. Eine klar geäusserte Meinung von mir, kann eine noch klarere Gegenmeinung auslösen, welche ich gerne höre.
Mittlerweile hab ich aber meine Antwort und werde es für mich herausfinden müssen, ich denke da kann mir niemand weiterhelfen. Wie es herauskommt weiss es sowieso niemand

21.10.2020 14:22 • #40


Kummerkasten007
Zitat von Lyone:
Wie es herauskommt weiss es sowieso niemand


Dann lies bitte Deine ganzen Threads nochmal.

21.10.2020 14:26 • x 2 #41


S
Ödipus war auch errregt, wenn er die Stimme seiner Mutter hörte. Der will zurück auf Mamas Schoß und den stellst du für ihn da. Du beschreibst dich ja selbst als weich, weiblich und warmherzig. Das ist nichts schlechtes, ich bin auch so. Aber such dir einen Mann der mehr in dir sieht.

21.10.2020 14:27 • x 3 #42


DieSeherin
Zitat von Lyone:
Ja, das stimmt. Ist mir auch bewusst geworden und ich versuch da dran zu arbeiten, damit das nicht mehr passiert. Danke fürs Aufmerksam machen.



mei, im grunde musst du ja nur an dem tief fallen arbeiten. sich leidenschaftlich gerne zu verlieben ist doch großartig und warum solltest du als frau nicht mitnehmen dürfen, was du willst?

heiß-kalt sein leben zu leben ist halt anstrengender als lauwarm

21.10.2020 14:30 • x 1 #43


A
Also Lyone,

meiner Meinung nach ist alles was hier noch passiert, der Ehrgeiz einzelner User Dich von etwas überzeugen zu wollen, was du persönlich einfach nicht siehst (sehen kannst , willst).

Das macht nichts, da es sich für Dich persönlich richtig anfühlt und niemand hier ist für Dich verantwortlich oder sollte es zu seiner Aufgabe werden lassen.

Daher halte ich es für ratsam Dich, ohne dir Böses zu wollen, ins Leere laufen zu lassen und machen zu lassen.

Wie man neue Themen eröffnet weißt du ja zielsicher.

21.10.2020 14:32 • x 2 #44


D
Zitat von Lyone:
Nur weil ich so viele Männer schon hatte, mangelt es mir nicht an der Fähigkeit ihn abzusagen, um zu mir zu stehen.

Prinzipiell sollte es egal sein, wie viele Männer oder Frauen eine Frau oder ein Mann hatte.
Was mir an diesem Satz so aufstösst ist eher die Art, wie ich diesen aufgrund deiner Beiträge lese.
Da meiner Ansicht nach der größe Teil hier aber einfach an dir abprallt:
S. ist nicht Liebe und kein Superkleber, um an eine Beziehung zu kommen.
Ist vielleicht auch eine Sache, die du mal überlegen solltest.

21.10.2020 14:36 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag