127

Attraktivität und Liebe - gehen oder bleiben?

A
Zitat von Lyone:
Eine Frage nebenbei, warum seid ihr im Forum? Um mir zu helfen oder um eure Beziehungsfrust an mich rauszulassen?


Hilfe ist nicht das selbe wie Verständnis bzw. Zuspruch.

Wenn du also Ermutigung für deine sehr wechselnden Gedanken wünschst, dann ist das tatsächlich zwar nicht der falsche Ort, aber die die drei von dir zitierten Personen (einschließlich mir) die falschen Ansprechpartner.

Deswegen habe ich dich ja 4x angesprochen und gefragt was genau der Hintergrund deines (wiederholten) Auftritts hier ist.
Und meine Beiträge zielen auf alle von Dir eröffneten Themen ab, sprich, meinem Bild von Dir.

Denn du kommst immer wieder an den gleichen Punkt.

Als Gast kann man deine Themen übrigens nicht einsehen.
Weiß der Gast, der hier schreibt, doch umfassend Bescheid, dann ist er nebenher hier registriert.
Und Gastina ist hier schon wiederholt damit aufgefallen einzelne Mitglieder als Gast zu beleidigen.

Wohl der Abbau von Frust, der sich unter dem registrierten Account angesammelt hat.

Dass du meinen allgemein gehaltenen Beitrag, nämlich das Single sein vom allein sein zu differenzieren ist, 1:1 auf Dich beziehst finde ich interessant .

War denn gar keine Hilfe dabei,bei den Beiträgen die sich durchaus kritisch mit Dir befassen?

Ich sagte es Dir für meinen Teil mehrmals:
Lass es doch einfach mal laufen mit ihm, denn deine Beziehung spielt sich ja nur mit ihm ab.
Wieso also zerdenken, wenn du doch deine pro- Argumente beisammen hast?

21.10.2020 17:20 • #106


Cienne
Zitat von Lyone:
Eine Frage nebenbei, warum seid ihr im Forum?

Zuerst mit einem eigenen Anliegen, dann hab ich ein wenig quer gelesen. Generell rede ich gerne über Liebe, Beziehung und Co. An diesem Thema bin ich hängen geblieben, weil du mich an mich vor wenigen Jahren erinnerst. Ich kann das Ganze schon nachvollziehen und kann da nur meine Erfahrung und Sichtweise schildern. Was ein TE am Ende daraus macht, ist natürlich seine/ihre Sache.

Die Fragestellung liest sich etwas passiv aggresiv, frustiert ist ja generell niemand sofort. Außer Elfe vielleicht, die ihre schlechten Erfahrungen hier ein wenig überkompensiert.

21.10.2020 17:29 • #107


A


Attraktivität und Liebe - gehen oder bleiben?

x 3


B
Zitat von Lyone:
Beziehung != Partnerschaft - für mich. Eine Beziehung zu einem Menschen habe ich auch in einer Freundschaft.
Und btw manchmal ist man nach 4 Wochen wirklich in einer Partnerschaft. Das darf doch jeder selbst entscheiden.


Ich weiss hab auch nicht dich zitiert.


Das finde ich und er auch fragwürdig. Er steht auf andere Frauen, hatte aber enorm das Bedürfnis mit zu küssen. Wir hatten sehr viel S. zusammen, wo wir uns sahen und er ist dauerspitz auf mich. Er versteht es selber nicht.
Ich denke, er braucht einfach ein Vorwand und blockiert seine Gefühle. Er braucht ein Vorwand der nicht perfekt ist und steigert sich da total herein, damit er ein Grund sieht, warum er sich nicht einlassen sollte. Und die einzige Macke die er bei mir gerade sieht, ist dass ich nicht geschminkt und superdünn bin. Wie gesagt, ich kenne das.
Ich denke, mit der Zeit werde ich fühlen, falls er mich wirklich attraktiv findet oder nicht.
Bzgl 10 Jahre keine Schmetterlinge, jep, das muss ich noch herausfinden. Aber durchaus hatte er Beziehungen, die waren anfangs aber alle gegen sein Willen und mit der Zeit lernte er sie lieben. Ich denke, das ist einfach seine Unfähigkeit sich einzulassen und Unsicherheit vor allem Anfangs. Vielleicht lässt das nach mit der Zeit, dass hoffen wir beide. Wenn nicht, werde ich gehen.


Doch, dass ist meine Macke. Deswegen werde ich ihm mehr Zeit geben und die Zeit wirken lassen. Ich sehe da auch mein Fehler, alles zu überstürzt.


Was heisst denn deine Macke. Die eine ist superdünn, die andere nicht. Das ist kein Macke .
Ich finde es frech von ihm was mit dir anzufangen und dich dann so zu kritisieren. Es gibt für jeden Topf den passenden Deckel und du bist davon ausgegangen dass du ihm als Deckel passt. Und jetzt darfst du dich kritisieren lassen dass du ihm so wie du bist nicht gefällst. Das tut doch weh!
Und das wird nicht aufhören. Er wird sich wahrscheinlich auch schömen dich jemand zu zeigen usw. Es wird dir immer wehtun dass du nicht ' richtig ' bist . Ich wette er ist auch nicht der schönste unter der Sonne und trotzdem kommst du gar nicht auf die idee dass er nicht ' richtig ' ist.oder?
Der Mann ist nicht verliebt in dich , ich würde den Kontakt abbrechen . Ganz ehrlich

21.10.2020 17:29 • x 1 #108


A
Zitat von Gastina:
Übrigens finde ich es netter, lebendiger und lehrreicher, ein so genanntes Helfer Syndrom im wahren Leben auszutoben anstatt täglich im Internet, nicht?


Ach, heute bin ich dran^^

21.10.2020 17:29 • #109


L
Zitat von Anker1:
Hilfe ist nicht das selbe wie Verständnis bzw. Zuspruch.

Ja, da hast du vollkommen recht. Man kann aber nur Helfen, wenn man versteht finde ich. Es geht mir nicht um Zuspruch (Verständnis ist kein Zuspruch), sondern darum, wie man es formuliert und vielleicht auch alle Seiten zu beleuchten versucht.

Wie gesagt, ich finde es gut, wenn man antwortet und zu verstehen versucht. Nur eben, mit viel Negativität wie ich finde.

Zitat von Anker1:
War denn gar keine Hilfe dabei,bei den Beiträgen die sich durchaus kritisch mit Dir befassen?

Doch klar, andere Sichtweisen sind natürlich wichtig. Wäre ich aber nicht vertraut mit dem Verhalten im Forum und wäre ich unsicher (wie ich es einst war), hätte ich nun einen total angeknacksten Selbstwertgefühl und würde mich das nächste Mal nicht so öffnen. Zudem kommt mir vor, wie wenn fast keine Einsichten von meinen vielen Erklärungen stattfinden, welche dann die Diskussion in eine tiefere Richtung führen könnten (in eine Richtung, wo das Problem wirklich drin ist), wenn Menschen sehr auf ihre Meinung und Groll fixiert sind. Die Interpretation leidet dann auch darunter. Ich beziehe mich jetzt auch nicht nur auf dich, du warst ziemlich in Ordnung. Ich meine eher allgemein.
Klar, es kann mir alles egal sein. Aber schade finde ich es irgendwie schon.

Zitat von Anker1:
Lass es doch einfach mal laufen mit ihm, denn deine Beziehung spielt sich ja nur mit ihm ab.

Ja, das werde ich natürlich machen.

21.10.2020 17:32 • #110


L
Zitat von Cienne:
An diesem Thema bin ich hängen geblieben, weil du mich an mich vor wenigen Jahren erinnerst.

Ja, das kann ich verstehen. Ich würde da gleich handeln, wenn ich an deiner Stelle wäre.

21.10.2020 17:33 • #111


A
Zitat von Lyone:
wenn Menschen sehr auf ihre Meinung und Groll fixiert sind. Die Interpretation leidet dann auch darunter.


Ich verstehe da deinen Standpunkt ganz gut.

Wichtig ist manchmal umfassend zu lesen und nicht an dem hängen zu bleiben, was einen persönlich trifft und sich dann darauf zu beschränken.

Du könntest es also mit etwas Abstand nochmal durchlesen.

Ich habe persönlich das Gefühl, dass du dich manchmal zu gut verstanden fühlst, sprich ertappt.

Ich bin ebenso fest der Meinung dass du einfach machen solltest, weil du deine Argumente für Dich zusammen hast.

Wenn ich dir bspw. sage irgendetwas sei gut und du sagst nein, begründest das...
Aber ich habe meine Argumente für mich...

Dann mache ich es trotzdem und verschwende keine Energie mich zu rechtfertigen und gegenzuargumentieren.

21.10.2020 17:38 • x 1 #112


L
Zitat von Anker1:
Ich habe persönlich das Gefühl, dass du dich manchmal zu gut verstanden fühlst, sprich ertappt.

Bei einer Aussage hattest du was gesagt, was mich zum Nachdenken brachte:
Zitat von Anker1:
Alleine ist man, wenn man auch auf Optionen verzichtet und (bewusst) über keine Orbiter verfügt , die einem immer wieder den angekratzten Selbstwert polieren.

Damit hast du vollkommen Recht. Es ist tatsächlich ein Unterschied, der mir nicht bekannt war. Eben abgesehen von der Formulierung, ist es ein guter Input.
Um ehrlich zu sein, war es das auch. Die restlichen Antworten waren für mich vorhersehbar. Meine Motivation weiter zu schreiben und mich rechtzufertigen war, um zu sehen, wie stark die Meinung gegen diese Beziehung von aussen ist, trotz dem Wissen. Ich wollte eigentlich eine Analyse über die Intensität der Meinung da draussen haben, damit ich das als Gewicht in meiner Rechnung soll ich mich darauf einlassen, miteinbeziehen kann. Es stärkt mein Bewusstsein und meine Vorsicht, aber ich lasse es dennoch nicht zu mich zu blockieren.
Zitat von Anker1:
Dann mache ich es trotzdem

Genau, das finde ich wichtig. Aber einige unsichere Menschen hier im Forum, könnten auch zu viel Gewicht den Antworten schenken.

21.10.2020 17:46 • #113


Cienne
Naja, aber war der Tenor hier nicht eher, dass du es lassen solltest mit ihm? Ich versteh nicht so ganz, wie du aus den ganzen Beiträgen hier herausziehst, dass es eine gute Idee ist, etwas mit ihm angefangen.

Wenn man dir hier gesagt hat, mach es, war das eher mit dem Hintergrund gemeint, dass du eh nur das hörst, was du hören willst und dir halt eine Klatsche holen musst.

21.10.2020 17:51 • x 1 #114


A
Zitat von Lyone:
Damit hast du vollkommen Recht. Es ist tatsächlich ein Unterschied, der mir nicht bekannt war. Eben abgesehen von der Formulierung, ist es ein guter Input.
Um ehrlich zu sein, war es das auch.


Das erstaunt mich tatsächlich, da das wirklich vollkommen unabhängig von dir von mir differenziert wurde.

Hatte auch schon das ein oder andere Exemplar Ich bin seit 5 Jahren alleine.
Das war der Ursprung meiner Gedanken.

Selbstwert aufpolieren passt für mich und ist keineswegs negativ gemeint, so wie es sich lesen mag.

Häufig stolpert man über die Begrifflichkeit Marktwert bestimmen/testen .
Gerade nach Trennungen bspw. sofort Tindern.
Warum macht man das?
Genau, richtig .

Ist in meinen Augen das gleiche.

Ein Unterschied ist es m.E. auch, ob man das Single- Dasein als bewusstes Konzept wählt, oder es als notwendige Wartezeit zwischen zwei Beziehungen betrachtet.

21.10.2020 17:53 • #115


L
Zitat von Cienne:
Naja, aber war der Tenor hier nicht eher, dass du es lassen solltest mit ihm? Ich versteh nicht so ganz, wie du aus den ganzen Beiträgen hier herausziehst, dass es eine gute Idee ist, etwas mit ihm angefangen.

Also ich blick nicht durch, wie du jetzt darauf kommst.
Ja, der Tenor war, dass ich mich nicht einlassen soll. Hab ich irgendwo gesagt, dass ihr es gut findet, wenn ich mit ihm was anfange?
Ich sagte: ich will es versuchen, wollte aber wissen, wie sehr ihr dagegen seid. Damit ich diesen Gegenwind im Hinterkopf behalten kann, während der Beziehungsanbahnung.

21.10.2020 17:56 • #116


L
Zitat von Anker1:
Ist in meinen Augen das gleiche.

Wow, okay, jetzt wird es spannend. Das hab ich tatsächlich gemacht, ich war so gesehen nie wirklich allein (ausser in meiner letzten Beziehung, andere Geschichte )

Zitat von Anker1:
Ein Unterschied ist auch ob man das Single- Dasein als bewusstes Konzept wählt, oder es als notwendige Wartezeit zwischen zwei Beziehungen betrachtet.

Das ist glaube ich etwas, was ich noch nie wirklich begriffen habe. Warum man eine notwendige Wartezeit zwischen Beziehungen braucht. Ich bin schneller in einer Beziehung, als ich denken kann. Und es fühlt sich so künstlich erzeugt an, wenn ich Single bin. Das ist schon ein Problem, welches ich nicht fassen kann.

Meine Freunde und mein Umfeld sagt mir, dass ich mal Pause drücken soll. Aber irgendwie klappt das nicht. Denn die Zeit ohne Partner, hat für mich keinen Mehrwert, nach einer Trennung. Ich habe nicht das Bedürfnis danach (wenn nur sehr kurz) und danach fühl ich mich ziemlich schnell wieder bereit.

21.10.2020 18:01 • x 1 #117


Cienne
Zitat von Lyone:
Ja, der Tenor war, dass ich mich nicht einlassen soll. Hab ich irgendwo gesagt, dass ihr es gut findet, wenn ich mit ihm was anfange?
Ich sagte: ich will es versuchen, wollte aber wissen, wie sehr ihr dagegen seid. Damit ich diesen Gegenwind im Hinterkopf behalten kann, während der Beziehungsanbahnung.

Joah, du liest dich tatsächlich etwas hin und her, deshalb meine Frage.

Also hattest du so oder so vor, dich auf ihn einzulassen, aber der Gegenwind bleibt im Hinterkopf? Irgendwie hab ich immer noch das Gefühl, du hast dir einfach das aus den Beiträgen herausgezogen, was dir passt, aber gut.

Kannst dich ja in ein paar Monaten mal melden, würde mich interessieren, wie es mit ihm läuft und ob sich das Invest gelohnt hat. Viel Glück dir!

21.10.2020 18:02 • x 1 #118


A
Zitat von Lyone:
Wow, okay, jetzt wird es spannend. Das hab ich tatsächlich gemacht, ich war so gesehen nie wirklich allein


Und ich bin gespannt wie du darüber denkst, also auch im Bezug auf deine momentane Situation, wenn du dir etwas Zeit für dich nehmen konntest, bisschen in dich gehen und mal alles nochmal auf Muster abklopfen:)

Zitat von Lyone:
Meine Freunde und mein Umfeld sagt mir, dass ich mal Pause drücken soll.


Ein sehr wertvoller Ratschlag!

21.10.2020 18:03 • x 1 #119


L
Zitat von Cienne:
Also hattest du so oder so vor, dich auf ihn einzulassen, aber der Gegenwind bleibt im Hinterkopf?

Als ich die Frage gestellt hab, gestern, wollte ich mich nicht einlassen. Doch die Runde heute (nach dem Gespräch mit ihm), war nur um den Gegenwind zu analysieren.

Zitat von Cienne:
Kannst dich ja in ein paar Monaten mal melden, würde mich interessieren, wie es mit ihm läuft und ob sich das Invest gelohnt hat. Viel Glück dir!

Okay, werde ich machen. Danke dir!

21.10.2020 18:04 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag