127

Attraktivität und Liebe - gehen oder bleiben?

Cienne
Elfe, du hast da etwas in den falschen Hals bekommen. Angeboten heißt da eher, dass die Möglichkeit bestand, mehr nicht. Frau ist ja nicht unmündig und kann selbst entscheiden und ich denke, die TE hatte auch ihren Spaß dabei.

Keine Ahnung, an was für Männer du da gerätst, aber wenn jemand auf S. POCHT und drängelt, dann muss man als Frau da nicht drauf eingehen, just saying. Und selbst wenn, es ist erst einmal nur S.. Da finde ich andere Taten wichtiger. Und ja, manche Männer geben anfangs total Gas und nach ein paar Monaten verpufft das Ganze. That's life, damit muss man rechnen.

Es ist die Sache von einem selbst, wie differenziert man das sehen möchte. Je nüchterner, desto eher tut man sich einen Gefallen, so scheint's mir.

21.10.2020 16:19 • x 1 #76


A
Zitat von Lyone:
Beziehung != Partnerschaft - für mich. Eine Beziehung zu einem Menschen habe ich auch in einer Freundschaft.
Und btw manchmal ist man nach 4 Wochen wirklich in einer Partnerschaft. Das darf doch jeder selbst entscheiden.


Das sagte ich Dir mehrmals.
Dass es für Dich keinen Grund hier geben sollte , da du für alles eine für Dich schlüssige und plausible Begründung hast.

Dennoch bist du hier.

21.10.2020 16:19 • x 1 #77


A


Attraktivität und Liebe - gehen oder bleiben?

x 3


D
Zitat von Elfe11:
Na ja, der Mann baggert, drängelt und will mehr und lässt nicht locker... Erzählt mir was von fester Beziehung und Einziehen in seiner Traumwohnung... Und ich als Frau gebe irgendwann nach... Und dann heisst es, ich hätte mich angeboten?! Also bitte!

Echt jetzt?
Da braucht es doch kein baggern, drängeln etc.
Es ist nur S. und kein Versprechen die Dame wie eine Prinzessin in die Homebase bzw. Burg zu lotsen.
Wenn du das als 'anbieten' siehst, weil es eben nur S. war, dann kann ich dir wirklich nicht folgen.

21.10.2020 16:19 • x 1 #78


Elfe11
Zitat von Dediziert:
Es ist nur S. und kein Versprechen die Dame wie eine Prinzessin in die Homebase bzw. Burg zu lotsen.


Es war eben doch ein Versprechen seinerseits! Er hat mir seine Penthouse Wohnung gezeigt und meinte, ich solle bei ihm einziehen etc. Ein Lockangebot! Er hat mich getäuscht oder war voreilig. Ohne Aussicht auf eine feste Partnerschaft mit Verliebtheit lasse ich mich nicht auf 7 ein. Da täuschen Männer leider immer irgendetwas vor! Wirklich immer!

Ein junger Norweger, den ich auf der Messe kennenlernte und der mich ansprach und einlud, machte das auch. Er malte unser Kennenlernen in allen Facetten aus. Wie wir miteinander reisen und uns besuchen in den kommenden Monaten. Sogar eine Schiffsreise wollte er mit mir machen durch die Fjorde, von der ich ewig träume! Alles gelogen. Es war nur ein Abenteuer für ihn.

21.10.2020 16:22 • #79


L
Zitat von Elfe11:
Nein. Er sieht das tatsächlich so! Er steht auf einen anderen Typ Frau! Das ist kein Vorwand. Lass' es ein paar Tage sacken... Und wirken. Es ist beleidigend und abwertend dir gegenüber. Das ist kein Verliebt sein so etwas zu sagen

Ja, hab ich gemacht. Ich hab es sacken lassen und es akzeptiert. Bis er dann kam und alles revidiert hat und mir sagte, dass er total unsicher ist. Er mich unglaublich anziehend findet, aber irgendwie irgendwas an mir sucht. Er hat eigentlich diesen Prozess bei mir angehalten, weil er irgendwie doch nicht mehr so recht der Meinung war. Irgendwann hat er dann auch noch was von Gefühle geredet und total vergessen, was er mir sagte. Ich denke, es war ein push von ihm. Als er merkte, dass es ernster wurde, hat er mich weggeschlagen.
Ich mein, er ist auch nicht mein Typ. Er sieht süss aus und ich mag ihn. Aber ich steh auch auf ein anderer Typ Mann, aber das hat kein Einfluss auf den S. mit jemanden, in dem ich verliebt (oder verknallt) bin.

21.10.2020 16:24 • #80


A
Zitat von Elfe11:
Da täuschen Männer leider immer irgendetwas vor! Wirklich immer!


Ja, das ist deine verbitterte Erfahrung und dein Fazit , welches du gerne auf Themen überträgst.

21.10.2020 16:27 • x 2 #81


L
Zitat von Anker1:
Dennoch bist du hier.

Ich bin hier, weil ich gestern (von gestern ist der Beitrag) anders dachte, als heute. Da wir in der Zwischenzeit geredet haben

21.10.2020 16:29 • #82


Elfe11
Zitat von Anker1:
Ja, das ist deine verbitterte Erfahrung und dein Fazit , welches du gerne auf Themen überträgst.


Ich bin Realist! Nicht verbittert. Und aus Erfahrung wird Frau klug. Und diese Erfahrung teile ich gerne mit der TE. Im Positiven wie im Negativen.

Die alte, verbitterte einsame Frau ist einfach nur ein boshaftes Männerklischee. Ich kenne keine einzige Frau, auf die das zutrifft! Dafür viele alleinstehende, ärgerliche Frauenhasser!

Der Mann wirkt einfach unreif! Und instabil. Wankelmütig. Ich würde dir einen stabilen Mann wünschen...

21.10.2020 16:32 • #83


D
Zitat von Lyone:
Aber durchaus hatte er Beziehungen, die waren anfangs aber alle gegen sein Willen und mit der Zeit lernte er sie lieben. Ich denke, das ist einfach seine Unfähigkeit sich einzulassen und Unsicherheit vor allem Anfangs.

Und da meldet sich so gar nichts bei dir, das dich zur Vorsicht ermahnt und dir sagt du solltest mal innehalten, durchatmen und versuchen eine andere Perspektive mit mehr Abstand einzunehmen?
Bei so einer hahnebüchnenden Story könntest du nur noch den Staub sehen, den ich durch meinen eiligen Abgang aufwirbel.
Da schrillt der Alarm einfach zu laut.
Zitat von Lyone:
Ich sehe da auch mein Fehler, alles zu überstürzt.

Entschuldige bitte, aber ich kann dir deine Einsicht nicht so recht abkaufen.

21.10.2020 16:32 • x 2 #84


A
Zitat von Lyone:
Ich bin hier, weil ich gestern (von gestern ist der Beitrag) anders dachte, als heute. Da wir in der Zwischenzeit geredet haben


Meiner Meinung nach findet das mit ihm ja sowieso nur Face to Face statt und du hast für Dich ja genug Argumente diese Beziehung zu führen.

Mach doch einfach mal.

Wenn du unsicher bist, denk an deine für Dich plausiblen Begründungen ,wieso diese Beziehung genau mit diesem Mann für Dich erstrebenswert ist.
Das sollte ,wenn hier alles logisch zugeht und den Tatsachen entspricht,Dich sofort jederzeit bestärken und dir ermöglichen , Dich selbst mit deinen aufkommenden Unsicherheiten wieder zu erden.

21.10.2020 16:33 • #85


Cienne
Mir wurde mal gesagt Etwas, was kompliziert anfängt, bleibt auch kompliziert.
Dieser Satz beinhaltet schon viel Wahrheit.

Da spricht jetzt auch nur meine eigenen Erfahrung, aber ich hatte mich auch mal schwer in einen Mann mit so einem Hin und Her am Anfang verliebt und dachte, ich muss nur genug Verständnis und Geduld investieren, dann wird das schon. Ne, wurde es nicht. Nach einer schönen Anfangsphase hätte ich mir nie vorstellen können, dass danach so ein Wechselspiel aus Nähe und Distanz von statten geht. Und ich hatte mich da regelrecht festgebissen, bis mir dann doch zu wichtig war und ich selbst gegangen bin

21.10.2020 16:33 • x 1 #86


A
Zitat von Elfe11:
Ich würde dir einen stabilen Mann wünschen.


Welcher stabile Mann möchte denn eine instabile Frau?
You get what you give.

21.10.2020 16:35 • x 1 #87


Elfe11
Zitat von Anker1:

Welcher stabile Mann möchte denn eine instabile Frau?
You get what you give.


Wieso? Sie ist doch stabil und steht zu und handelt nach ihren wahren Gefühlen. Er nicht.

21.10.2020 16:39 • #88


A
Zitat von Elfe11:

Wieso? Sie ist doch stabil und steht zu und handelt nach ihren wahren Gefühlen. Er nicht.


Okay, dann andersrum.

Welche vorgeblich stabile Frau möchte einen instabilen Mann?

21.10.2020 16:41 • x 1 #89


Kummerkasten007
Zitat von Elfe11:
Sie ist doch stabil und steht zu und handelt nach ihren wahren Gefühlen. Er nicht.


Das sehe ich anders.

Zitat von Lyone:
Er ist nicht verliebt


Zitat von Lyone:
will er unbedingt dass es so bleibt wie jetzt und ich ihm mehr zeit gebe


Ist halt warmhalten und Säxx mitnehmen. Sind doch auch Gefühle.

21.10.2020 16:42 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag