Zitat von Lilli83: Was mir anfangs direkt "Angst" machte als er so von sich und seinen Trennungen erzählte - kam mir direkt der Gedanke, sollte es bei uns soweit kommen werde ich die sein, die wesentlich mehr leidet und er steckt es leicht weg wie immer....
Das ist interessant. Du wusstest es unbewusst schon gleich am Anfang, wie es ausgehen würde, aber natürlich dringt das nicht unbedingt auf die bewusste Ebene. Wenn dir ein Mann von seinen vorherigen Beziehungen erzählt, kannst du davon ausgehen, dass er dir erzählt, wie es dir mit ihm ergehen wird.
Man will das nicht hören, wischt es beiseite, weil ja die Gefühle alles überlagern oder denkt sich, ach was, was früher war, ist heute nicht mehr von Belang und mit mir wird es anders werden.
Das ist Schönfärberei, denn der Mensch ändert sich nicht, sondern spult weiterhin seine Mechanismen ab weil er sich daraus nicht lösen kann.
Wieder einer, der nicht spricht, sondern alles mit sich ausmacht und nicht in sich hinein schauen lässt,. Das ist typisch für Männer, die gelernt haben, dass ein Mann keine Gefühle und vor allem keine Schwäche zeigen kann. Und dann kommt so was dabei raus. Er geht und du bist überfahren und überfordert. Und jetzt ist er noch so frech, immer wieder bei dir aufzutauchen.
Mädchen, das ist jetzt Deine Wohnung, Dein Reich, in dem er nichts zu suchen hat. Du bist viel zu gutmmütig. Der soll sein Geraffel con tutto abholen und endlich verschwinden. Du hast auch ein Recht dich von ihm zu erholen und vor allem, dich abzulösen. Jeder Kontakt füttert die blöden Gefühle immer wieder an, die dazwischen lamentieren und sich nicht für die Realität interessieren. Er wollte gehen, also soll er gehen, aber nicht scheibchenweise.