Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

136

Auch nach Monaten kein Loslassen in Sicht

L
@sonntag_morgen ich hab ihm mehrfach gesagt wie schwer es mir fällt. Und nach knapp 2 Jahren Beziehung sollte man doch gemerkt haben, wie emotional jemand ist bzw wie sehr man Dinge an sich ran lässt.

x 1 #76

sonntag_morgen
Zitat von Lilli83:
@sonntag_morgen für mich ist eine Wohnung ein Rückzugsort. Da nehm ich nicht gleich die nächstbeste. Die hier haben wir auch ein Jahr lang gesucht. Mir ist klar, dass eine neue Wohnung her muss. Aber ich will dort auch nicht direkt unglücklich sein, da ich eben auch wie erwähnt, viel zuhause bin.

Ich will jetzt nicht kühl klingen, aber die eigene Wohnung ist für jeden ein Rückzugsort.

Und zwischen "die nächstbeste" nehmen und "Abstriche machen" liegen Welten.

Ihr seid doch im Januar 24 zusammen gekommen und im Januar 25 eingezogen.

Ich denke, jeder ist seines Glückes Schmied und wenn dich dich Wohnsituation so belastet - dann ändere sie.

A

Auch nach Monaten kein Loslassen in Sicht

x 3

alleswirdbesser
Ich glaube ich bin auch Team „er ist wenigstens so fair“ und zahlt weiter die Miete“. Mein Sohn hat es schon zwei Mal anders erlebt, die Damen standen im Mietvertrag, zogen aus und zahlten ab sofort keinen Cent, auch nicht für NK Nachzahlungen. Die eine hat eine ganz fiese Nummer abgezogen mit Möbeln abholen, verlangte noch Geld und schickte ihren Vater los, um es einzutreiben.

x 1 #78

Y
Also wenn du ausziehen würdest, dann könnte er seine Sachen holen oder ziehen die dann mit um?

Finde den Fehler.

Du musst dich nicht eilen in irgendeine Wohnung zu ziehen, nur weil er dich nicht respektiert. Aber konkret sagen: "ich möchte, dass du bis xy all deine Sachen aus der Wohnung geholt hast, weil ich merke, dass mich die Sachen runterziehen und regelmäßig Kontakt deswegen noch zu weh tut." Das sagen solltest du schon!

x 1 #79

alleswirdbesser
Zitat von sonntag_morgen:
Ich denke, jeder ist seines Glückes Schmied und wenn dich dich Wohnsituation so belastet - dann ändere sie.

Die einzige Lösung, die man selbst in der Hand hat. Mir fiel der letzte Umzug auch sehr schwer, da ich kurz davor zu ihm gezogen bin und das ein Vermögen kostete und einige Monate Zeit, in denen ich fast täglich Umzugskartons nach der Arbeit packte, rüber fuhr, leer machte und am nächsten Tag wieder. Als ich daran gedacht habe es noch einmal so machen zu müssen, da war ich nur fix und fertig. Aber letztendlich habe ich es der Umzugsfirma überlassen. War trotzdem sehr kräftezehrend und die Wohnung nicht optimal. Dennoch bereue ich es nicht, meine Heilung fing erst nach dem Umzug an, endlich konnte ich besser schlafen usw.

x 1 #80

alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:
Also wenn du ausziehen würdest, dann könnte er seine Sachen holen oder ziehen die dann mit um?

Dann müsste er wohl nach einem Lagerraum/Container suchen und dafür Geld in die Hand nehmen, was dann da wäre, wenn die Miete nicht mehr bezahlt werden muss.

sonntag_morgen
Zitat von alleswirdbesser:
Die einzige Lösung, die man selbst in der Hand hat. Mir fiel der letzte Umzug auch sehr schwer, da ich kurz davor zu ihm gezogen bin und das ein Vermögen kostete und einige Monate Zeit, in denen ich fast täglich Umzugskartons nach der Arbeit packte, rüber fuhr, leer machte und am nächsten Tag wieder. Als ich ...

Ja, du hast ja auch in einem anderen Strang geschrieben, dass du innerlich Entscheidungen triffst und diese dann durchziehst, sehr pragmatisch und stark.

Und welche Wohnung ist schon optimal?

sonntag_morgen
Zitat von Lilli83:
@sonntag_morgen ich hab ihm mehrfach gesagt wie schwer es mir fällt. Und nach knapp 2 Jahren Beziehung sollte man doch gemerkt haben, wie emotional jemand ist bzw wie sehr man Dinge an sich ran lässt.

Denkst Du, dass er die Trennung deshalb ohne darüber zu reden "geplant" hat?

alleswirdbesser
@sonntag_morgen danke! Ich erinnere mich gar nicht mehr, wo ich das geschrieben habe 🫣

Und welche Wohnung ist schon optimal?

Die ist sogar in einem anderen Bundesland, für die Kinder alles andere als optimal, aber dafür hat jeder ein Zimmer und ja, der Hausmeisterservice hat was 😁

sonntag_morgen
@sonntag_morgen danke! Ich erinnere mich gar nicht mehr, wo ich das geschrieben habe 🫣 Die ist sogar in einem anderen Bundesland, für die Kinder alles andere als optimal, aber dafür hat jeder ein Zimmer und ja, der Hausmeisterservice hat was 😁

Im Strang von NineN. Ging nicht um den Umzug per se, sonder Akzeptanz, Entscheidung, Durchziehen.

Ich hatte geschrieben, dass das bei dir super geklappt hat und du hattest mich erst so verstanden, als hätte ich das ironisch gemeint oder so (hatte ich aber nicht).

x 1 #85

alleswirdbesser
Zitat von Lilli83:
@sonntag_morgen ich hab ihm mehrfach gesagt wie schwer es mir fällt. Und nach knapp 2 Jahren Beziehung sollte man doch gemerkt haben, wie emotional ...

Was wäre denn in deinen Augen richtig?

alleswirdbesser
Im Strang von NineN. Ging nicht um den Umzug per se, sonder Akzeptanz, Entscheidung, Durchziehen. Ich hatte geschrieben, dass das bei dir super ...

Jetzt erinnere ich mich wieder 🙈, ich dachte du wolltest mich darauf hinweisen, dass es ja nicht um mich geht, und jeder anders tickt, so in der Art. Ich erzähle manchmal zu viel von mir, aber ich denke, dass ich auch mal eine andere Perspektive zeigen kann, weil ich es schon lange hinter mir habe und die Dinge nüchtern betrachten kann.

x 1 #87

L
@Yoffi das habe ich bereits vergangenes Jahr getan, also ihm gesagt dass mich das sehr belastet und es mir nicht gut geht mit all den Dingen. Wie gesagt, möchte ich keinen Druck machen, das steht mir trotz allem nicht zu.

L
@alleswirdbesser er hat doch seit Monaten eine Wohnung? Da können die Dinge doch von heute auf morgen rein. Ich würde meine Sachen doch auch bei mir haben wollen.

x 1 #89

L

Dann müsste er wohl nach einem Lagerraum/Container suchen und dafür Geld in die Hand nehmen, was dann da wäre, wenn die Miete nicht mehr bezahlt werden muss.

er fährt ein super teures Auto, hat eine große neue Wohnung und fährt aller paar Wochen in den urlaub. ich denke, Geld ist da.

A

x 4