Lilli83
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 60
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Lilli83
Mitglied
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von Lilli83:@sonntag_morgen für mich ist eine Wohnung ein Rückzugsort. Da nehm ich nicht gleich die nächstbeste. Die hier haben wir auch ein Jahr lang gesucht. Mir ist klar, dass eine neue Wohnung her muss. Aber ich will dort auch nicht direkt unglücklich sein, da ich eben auch wie erwähnt, viel zuhause bin.
alleswirdbesser
Mentorin
Yoffi
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von sonntag_morgen:Ich denke, jeder ist seines Glückes Schmied und wenn dich dich Wohnsituation so belastet - dann ändere sie.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Yoffi:Also wenn du ausziehen würdest, dann könnte er seine Sachen holen oder ziehen die dann mit um?
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Die einzige Lösung, die man selbst in der Hand hat. Mir fiel der letzte Umzug auch sehr schwer, da ich kurz davor zu ihm gezogen bin und das ein Vermögen kostete und einige Monate Zeit, in denen ich fast täglich Umzugskartons nach der Arbeit packte, rüber fuhr, leer machte und am nächsten Tag wieder. Als ich ...
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von Lilli83:@sonntag_morgen ich hab ihm mehrfach gesagt wie schwer es mir fällt. Und nach knapp 2 Jahren Beziehung sollte man doch gemerkt haben, wie emotional jemand ist bzw wie sehr man Dinge an sich ran lässt.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von sonntag_morgen:Und welche Wohnung ist schon optimal?
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:@sonntag_morgen danke! Ich erinnere mich gar nicht mehr, wo ich das geschrieben habe 🫣 Die ist sogar in einem anderen Bundesland, für die Kinder alles andere als optimal, aber dafür hat jeder ein Zimmer und ja, der Hausmeisterservice hat was 😁
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Lilli83:@sonntag_morgen ich hab ihm mehrfach gesagt wie schwer es mir fällt. Und nach knapp 2 Jahren Beziehung sollte man doch gemerkt haben, wie emotional ...
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von sonntag_morgen:Im Strang von NineN. Ging nicht um den Umzug per se, sonder Akzeptanz, Entscheidung, Durchziehen. Ich hatte geschrieben, dass das bei dir super ...
Lilli83
Mitglied
Lilli83
Mitglied
Lilli83
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:
Dann müsste er wohl nach einem Lagerraum/Container suchen und dafür Geld in die Hand nehmen, was dann da wäre, wenn die Miete nicht mehr bezahlt werden muss.