So, jetzt meldet sich eine der Unbeliebten mit Tiernamen, auf die Du bloß nicht hören solltest

heute aber mal ganz ohne Evolutionskoffer.
Was mir auffällt, ist Deine Kommunikation. Die ist auf der einen Seite "too much", auf der anderen Seite zu wenig. Zum Beispiel:
Zwei Stunden im Supermarkt stehen und unterhalten ist too much. Da spricht man kurz, wenn man schon angesprochen wird, bekundet sein Interesse, lässt sich die Nummer geben und meldet sich dann später, um ein Date zu verabreden. Oder, wenn die Zeit es bei beiden hergibt und man spontan ist, man schleppt die Dame gleich auf einen Kaffee ab.
Beim ersten Date "stundenlang reden" und sich die ganze Lebensgeschichte erzählen lassen, ist auch nicht gerade gut. Zum einen fehlt danach komplett die Spannung, weil es einfach zu viel war, zum anderen entsteht bei so Gerede kein wohliges, kribbelndes Gefühl, sondern höchstens ein freundschaftliches. Und je nachdem, was DU da so von Dir gibst in so einem Gespräch, kann das bei den Damen schon ein Red Flag bedeuten (z.B. Klagen über Deinen langen Singlestatus. Oder Gespräche über Probleme in Deinem Leben. Reden über die Ex. Das sind Dinge, die bei einem 1. und 2. Treffen nix zu suchen haben).
Anschreiben mit "Hallo" beantworte ich auch nicht. Nie. Weil was sollte ich darauf antworten außer "Hallo"?

Kleiner Tipp - erstes Anschreiben immer mit einer Frage garnieren. Bei mir gilt nämlich auch - keine Frage, keine Antwort. Gerade wenn Du mit der Dame doch schon vorher was geredet hast, kannst Du darauf aufbauen und findest sicherlich irgendwas, wonach Du fragen kannst und worauf man tunlichst mit mehr als ja oder nein antworten kann (also "geht's dir gut?" oder "wie geht es dir?" ist auch keine gute Frage

bisschen kreativer darf es schon sein)
Dass Du immer so schnell blockiert wirst lässt darauf schließen, dass die Damen Dich als distanzlos empfinden. Einfach so anrufen z.B. bei einem "neuen" Kontakt, ohne das vorab zu besprechen, gilt heutzutage bei vielen als unhöflich und distanzlos. Bei mir auch

da geh ich dann auch nicht dran und denke: Oha, creepy
Ist halt irgendwie aus der Mode geraten, das gute alte Telefon, und einfach so anrufen macht man besser nur bei guten Freunden und Bekannten, aber nicht bei neuen Bekanntschaften. Besser geht es mit einem kurzen Anschreiben (Kleiner Gruß und eine interessante Frage), wenn sich daraus dann ein Gespräch ergibt kann man fragen: Hast Du Lust, zu telefonieren? Und dann warten, was kommt).
Distanzlosigkeit bedeutet ja, dass jemand trotz fehlender Resonanz soziale Kontakte verfolgt. Die Steigerungsform davon ist Stalken, das kennt man (da wird der Kontakt gesucht, obwohl die Gegenseite sogar sehr deutlich macht, dass sie keinen mehr wünscht). In der Vorstufe macht das vielen Menschen aber auch Angst, weil man instinktiv ahnt, dass so jemand dann nämlich ins Extrem (Stalking) kippen würde. Was Du erlebst mit den Damen lässt mich darauf schließen, dass Du eben so wirkst (sofort blockieren, oder so Aussagen wie "wurde in meiner Exbeziehung kontrolliert und muss das noch verarbeiten" = Sorge, dass Du auch so ein Kontrolletti bist). Was genau es ist, was so wirken könnte, müsste man mal herausfinden.