128

Auf der Suche nach Partnerin chanchenlos

M
Zitat von unregistriert:
Es ist mir nach wie vor nicht klar, warum Du das so verteufelst

weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Weil es ein PUA- Ratgeber ist! Du pöser Pube, kannst doch sowas nicht empfehlen - weil da manchen hier im Forum die nötige Phantasie fehlt, das man damit seinen ewigen Kreislauf auch durchbrechen kann - also ehrlich, dann lieber Ratgeber über, wie halte ich Regenschirm bei Nebel oder Kann mein Auto auch rückwärts 120Km/H fahren.

*Ironie off*

16.11.2018 11:39 • x 1 #46


B
Zitat von maxit:
manchmal distanziere ich mich mittlerweile von der WA Schreiberei und rufe direkt an.


Finde ich am Anfang immer super gruselig, wenn mich ein Typ gleich anruft, ohne das wir uns weiter kennen. Aber das ist mein empfinden.

Ich stehe dann meistens auch davor und denke Geh ich da jetzt ran?. Ich gehe anstandshalber ran, aber manchmal lasse ich es auch klingeln (wenn es mir zu viel wird).

16.11.2018 11:39 • x 2 #47


A


Auf der Suche nach Partnerin chanchenlos

x 3


tesa
Zitat von Sahnekirsche:
Also am Hallo wird es mal sicher nicht scheitern, wenn die Mädels ernstes Interesse hätten. Zumal wir hier nicht von Onlinedating sprechen.


Ja! Absolut!

Ich finde Hallo extrem ok, wobei Maxit, natürlich nur dann, wenn sie einwandfrei identifizieren kann, wer du bist!

Wenn einer (den ich irgendwoher kenn) Hallo schreibt, schreib ich eigentlich zurück!

16.11.2018 11:42 • x 1 #48


B
Bei deiner letzen Story kann ich es verstehen. Sie ist in einer Beziehung und unglücklich... Vielleicht hat sie nicht geschrieben, weil ihr gewissen sie eingeholt hat. Darüber würde ich keine weiteren Gedanken verschwenden.

Vielleicht war es bei deinen anderen Storys auch? Vielleicht waren ja alle vergeben... Eventuell wirkst du sehr attraktiv / S. anziehend auf Frauen und nicht wie ein Beziehungstyp. In der freien Natur flirten sie dann mit dir, sobald es aber ernster wird bzw. sich ein richtiger Kontakt aufbauen soll (WhatsApp/Instagram schreiben etc) bekommen sie ein schlechtes gewissen/kalte Füße oder was auch immer.

Eventuell solltest du dich mal aufs Online-Dating konzentrieren? Da kann man vielleicht schon im vorhinein etwas Filtern (je nach Plattform).


Ich denke das du tatsächlich nicht als Beziehungstyp auf Frauen wirkst. Vielleicht solltest du da mal recherchieren

16.11.2018 11:46 • x 2 #49


Floora90
Zitat von BourbonKid:
Ich denke das du tatsächlich nicht als Beziehungstyp auf Frauen wirkst


Was sind konkrete Anzeichen um als Beziehungstyp deklariert zu werden?

16.11.2018 12:28 • x 2 #50


tesa
Zitat von Floora90:

Was sind konkrete Anzeichen um als Beziehungstyp deklariert zu werden?


... vielleicht sogar das Gegenteil. Die, die sich ihm das Handy aus der Tasche zog, schätze ich als auf ein Abenteuer aus-Typ ein. Die möchte dann keinen, der eine Beziehung will. Aber das hinkt auch. Sie hat ja nicht mal abgewartet, was kommt! *grübel*

16.11.2018 12:33 • #51


Floora90
Zitat von tesa:
... vielleicht sogar das Gegenteil. Die, die sich ihm das Handy aus der Tasche zog, schätze ich als auf ein Abenteuer aus-Typ ein. Die möchte dann keinen, der eine Beziehung will. Aber das hinkt auch. Sie hat ja nicht mal abgewartet, was kommt! *grübel*



....das kann sein, muss aber nicht.

Er trifft die Mädels wenn überhaupt nur 1 oder 2 Mal, danach ist Schluss....
Grundsätzlich finde ich es mehr als schwierig in der kurzen Zeit festzulegen ob man Beziehungstyp bzw. der Typ auf ein Abenteuer aus ist.
Es mag Menschen geben die sich da festlegen.....tatsächlich bin ich selbst eher der Beziehungstyp, daher auch meine Frage wie man sowas ausstrahlen kann....

Ich gehe mal nicht davon aus, dass es ein Thema beim 1. Date ist?!
Denn dann würde ich denken.... was stimmt mit dem nicht....beim 1. Date ne Bettnummer oder eine Beziehung klar machen.....*weiter grübel*

16.11.2018 12:42 • x 1 #52


Gwenwhyfar
Mal in lässiger Manier im Sessel zu lümmeln und entspannt und mit breitem Grinsen die Damen zu scannen, wer denn überhaupt und eventuell und nur vielleicht in Frage kommen könnte, macht jedenfalls attraktiver als *ich nehme alle Nummern und melde mich auch bei allen*. Sorry, aber wer das P wie Panik schon tätowiert hat, der bekommt auch keinen Partner.

Schalt mal ab und mach Dein Ding. Frauen jagen kannst Du dann immer noch.

Bist Du Dir überhaupt im Klaren, was und wen Du genau willst?

16.11.2018 12:46 • x 1 #53


Floora90
Zitat von Gwenwhyfar:
Mal in lässiger Manier im Sessel zu lümmeln und entspannt und mit breitem Grinsen die Damen zu scannen, wer denn überhaupt und eventuell und nur vielleicht in Frage kommen könnte, macht jedenfalls attraktiver als *ich nehme alle Nummern und melde mich auch bei allen*. Sorry, aber wer das P wie Panik schon tätowiert hat, der bekommt auch keinen Partner.

Schalt mal ab und mach Dein Ding. Frauen jagen kannst Du dann immer noch.

Bist Du Dir überhaupt im Klaren, was und wen Du genau willst?


P wie Panik würde ich es nicht nennen. Eher S wie Sehnsucht......?!

In lässiger Manier im Sessel sitzen und alle abscannen, die den Raum betreten kann man auch als bedürftig empfinden. So frei nach dem Motto, welches Häschen nehme ich denn heute mit.....

16.11.2018 12:55 • x 2 #54


U
Zitat von mcteapot:
weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Weil es ein PUA- Ratgeber ist! Du pöser Pube, kannst doch sowas nicht empfehlen - weil da manchen hier im Forum die nötige Phantasie fehlt, das man damit seinen ewigen Kreislauf auch durchbrechen kann - also ehrlich, dann lieber Ratgeber über, wie halte ich Regenschirm bei Nebel oder Kann mein Auto auch rückwärts 120Km/H fahren.

*Ironie off*


Klar ist es affig, wenn ein Mann einen Ratgeber lesen muss, um das Spiel zwischen Männlein und Weiblein zu verstehen.
Aber man muss halt anerkennen, das es jetzt eine Männergeneration gibt, die keine normalen Vorbilder in Form von Vätern, Onkeln, was weis ich haben, von denen sie es sich abgucken können.

Dann doch besser einlesen, als ewig alleine zu bleiben respektive Frau in einer Beziehung durch herumlavieren auf die Eierstöcke zu gehen.

Umgekehrt mit Frauenliteratur für die Damen ist es doch auch legitim. Viele Frauen im Alter und mit der Erziehung meiner Mama mussten so lernen, was Emanzipation sein kann.

Ich habe ja eine Tochter - wenn sich der mal ein Typ nähert, der sie mittels PUA-Techniken manipulieren will, fängt er von mir höchstpersönlich eine. In der besagten Literatur habe ich aber noch nie so einen Manipulationsaufruf gelesen. Da geht es eigentlich immer darum, SELBST authentischer zu werden.

16.11.2018 12:59 • x 1 #55


B
Naja...Wie soll ich das sagen. Ist bei mir eher unterbewusst. Genauso wie du bei einer Person denkst er/sie/es ist attraktiv oder eben nicht. Genauso ist es bei mir auch teilweise bei Frauen. Ich finde sie durchaus attraktiv, aber von dem was ich von ihr gesehen habe, gehe ich nicht davon aus das sie der Beziehungstyp ist.
Ich bin eher Online auf der Suche und wenn da z.B. Frauen sehr viele freizügige Bilder haben oder sehr viele Körperbetonte Bilder macht das auf mich nicht den Eindruck als wenn die was festes Suchen / bzw. selbst wenn, dann kann ich mir mit denen nichts in diese Richtung vorstellen.


Hier mal meine Meinung zu deinen Fällen @Themenstarter

Zitat:
Letztens im Supermarkt spricht mich eine recht Interessante Frau an, 26, geht direkt auf mich zu, man steht 2h ( ! ) im Supermarkt und unterhält sich . Eher ungewohnt fragt Sie mich nach einem Date. Ich willigte ein, wir tauschen die Telefonnummern aus. Am nächsten Tag bin ich auf einmal blockiert -- FAIL--


Würde ich nicht die Schuld bei mir selbst suchen. Vielleicht wollte sie was testen und du warst ihr Opfer.
Also in dem Fall: Frau ist komisch

Zitat:
Befinde mich auf Besuch bei einem Freund im Krankenhaus! In der Raucherecke im abgeschotteten Bereich betritt eine sehr hübsche Dame, 26, diesen. Es kommt ein Gespräch zu Stande, man tauscht sich aus und unterhält sich, erzählt mir dass Sie hier ebenfalls stationär wäre. Beim Verabschieden war der klassische Augenkontakt nicht zu übersehen, winkt mir noch und sagt zu mir fingerdeutend Wir sehen uns bestimmt nochmal. Eine Woche später der nächste Besuch bei meinem Kumpel und beschließe mich auch Sie besuchen zu gehen. Sie wies mich blank ab und sagte mir SIe müsse zuerst mit sich selbst klarkommen und sie würde mich nicht mehr erwarten. ---FAIL---


Ich weiß nicht wie du in dem Fall jetzt auf ein verbindliches Date gehofft hast. Ok schon, aber da war ja noch überhaupt nichts fest. Ihr habt euch kurz Unterhalten und ihr wart euch Sympathisch? Und? Ich glaube hier war deine Erwartung zu hoch. Immerhin eine direkte Ansage von ihr.

Zitat:
Bei einer Bar treffe ich zufällig eine nette Dame, 29, die sich zu mir setzt. Die Initiative geht von mir aus. Sie erzählt mir ihre Lebensgeschichte, selbiges wie Punkt eins. Sie fragte mich ob ich nächste Woche wieder dort sei und verwies mich auf ihrern Facebook-Account zwecks zusammenschreiben. Sie antwortet mich und blockiert mich zugleich --FAIL---


Auch hier würde ich auf eine merkwürdige Frau tippen. Ist schon merkwürdig das eine Frau (alleine?) in eine Bar geht und dann einen Mann anbaggert. Ich mein selbst ich als Mann gehe nicht alleine in eine Bar und Flirte dann rum ^^ Also auch hier: Komische Frau + Unverbindlicher Flirt

Zitat:
Ich spreche eine attraktive Frau, 27,in einem Tanzkaffee an, man tanzt, hat Spaß, es kommt zum Kuß, arbeitsbedingt musste ich das Kaffee leider Frühzeit verlassen, Sie greift mir in die Hosentasche, zieht mein Handy hervor und fragt mich nach meinem PIN denn sie würde ihre Handynummer eintippen wollen. zwei tage später schreibe ich Sie an, dann meint sie ganz klar das sie ihrer letzten Beziehung sehr kontrolliert wurde und noch lange zeit zum verarbeiten benötige Sie löscht mich --FAIL---


Ums plumb zu sagen: Sie war horny - Du warst nicht gleich bereit. 2 Tage später war sie es nicht mehr.
Sie wollte so oder so nur das eine

Zitat:
lernen eine Frau, 25, online kennen, man datet, das Date war Klasse, Die besteht unbedingt auf noch ein Date und teilt mir mit, dass es das schönste Date seit langem war. Das nächste Date sagt sie ab, meldet sich nach 1 Woche wieder, wir vereinbaren noch ein Date, Sie sagt wieder ab besteht aber unbedingt auf ein Wiedersehen, wir machen und in wenigen tagen wieder ein Date aus, sie sagt wieder ab, dann hatte ich die Schnauze voll und hatte kein Interesse mehr!


Klassiker im Online-Dating. Die meisten haben keine Eier um einfach zu sagen das kein Interesse ist. Du hast aber richtig gehandelt. Nachfragen, wenn nichts kommt = Abhaken weiter machen.


Also ich verstehe das es frustrierend für dich ist, aber ich glaube du hast auch zu schnell zu viel Erwartung. In den meisten Fällen waren das wirklich nur unverbindliche Flirts. Und du hast mehr erwartet / erhofft.
Um es mit Online-Dating zu assoziieren:
Die meisten treffen waren wie ein Like / Match auf Tinder. Und das heißt dort absolut nichts. Was meinst du wie viele Likes / Matches man hat ohne das je irgendwas passiert. Sooo viele schreiben/antworten nichtmal nach einen Match..

16.11.2018 13:00 • x 1 #56


K
So, jetzt meldet sich eine der Unbeliebten mit Tiernamen, auf die Du bloß nicht hören solltest heute aber mal ganz ohne Evolutionskoffer.

Was mir auffällt, ist Deine Kommunikation. Die ist auf der einen Seite too much, auf der anderen Seite zu wenig. Zum Beispiel:

Zwei Stunden im Supermarkt stehen und unterhalten ist too much. Da spricht man kurz, wenn man schon angesprochen wird, bekundet sein Interesse, lässt sich die Nummer geben und meldet sich dann später, um ein Date zu verabreden. Oder, wenn die Zeit es bei beiden hergibt und man spontan ist, man schleppt die Dame gleich auf einen Kaffee ab.
Beim ersten Date stundenlang reden und sich die ganze Lebensgeschichte erzählen lassen, ist auch nicht gerade gut. Zum einen fehlt danach komplett die Spannung, weil es einfach zu viel war, zum anderen entsteht bei so Gerede kein wohliges, kribbelndes Gefühl, sondern höchstens ein freundschaftliches. Und je nachdem, was DU da so von Dir gibst in so einem Gespräch, kann das bei den Damen schon ein Red Flag bedeuten (z.B. Klagen über Deinen langen Singlestatus. Oder Gespräche über Probleme in Deinem Leben. Reden über die Ex. Das sind Dinge, die bei einem 1. und 2. Treffen nix zu suchen haben).

Anschreiben mit Hallo beantworte ich auch nicht. Nie. Weil was sollte ich darauf antworten außer Hallo? Kleiner Tipp - erstes Anschreiben immer mit einer Frage garnieren. Bei mir gilt nämlich auch - keine Frage, keine Antwort. Gerade wenn Du mit der Dame doch schon vorher was geredet hast, kannst Du darauf aufbauen und findest sicherlich irgendwas, wonach Du fragen kannst und worauf man tunlichst mit mehr als ja oder nein antworten kann (also geht's dir gut? oder wie geht es dir? ist auch keine gute Frage bisschen kreativer darf es schon sein)

Dass Du immer so schnell blockiert wirst lässt darauf schließen, dass die Damen Dich als distanzlos empfinden. Einfach so anrufen z.B. bei einem neuen Kontakt, ohne das vorab zu besprechen, gilt heutzutage bei vielen als unhöflich und distanzlos. Bei mir auch da geh ich dann auch nicht dran und denke: Oha, creepy
Ist halt irgendwie aus der Mode geraten, das gute alte Telefon, und einfach so anrufen macht man besser nur bei guten Freunden und Bekannten, aber nicht bei neuen Bekanntschaften. Besser geht es mit einem kurzen Anschreiben (Kleiner Gruß und eine interessante Frage), wenn sich daraus dann ein Gespräch ergibt kann man fragen: Hast Du Lust, zu telefonieren? Und dann warten, was kommt).

Distanzlosigkeit bedeutet ja, dass jemand trotz fehlender Resonanz soziale Kontakte verfolgt. Die Steigerungsform davon ist Stalken, das kennt man (da wird der Kontakt gesucht, obwohl die Gegenseite sogar sehr deutlich macht, dass sie keinen mehr wünscht). In der Vorstufe macht das vielen Menschen aber auch Angst, weil man instinktiv ahnt, dass so jemand dann nämlich ins Extrem (Stalking) kippen würde. Was Du erlebst mit den Damen lässt mich darauf schließen, dass Du eben so wirkst (sofort blockieren, oder so Aussagen wie wurde in meiner Exbeziehung kontrolliert und muss das noch verarbeiten = Sorge, dass Du auch so ein Kontrolletti bist). Was genau es ist, was so wirken könnte, müsste man mal herausfinden.

16.11.2018 13:25 • x 4 #57


W
Hallo,

Zitat von aquarius2:
Es spricht dich eine interessante Frau an. Hast du sie schon so wahrgenommen, bevor sie dich angesprochen hat? Was ist dir an ihr aufgefallen? Worüber habt ihr in den 2 Stunden geredet? Hat sie dich abgeklopft, oder du sie, was weißt du jetzt noch über sie? War sie wohlmöglich frisch getrennt oder hat selbst noch wenig Beziehungserfahrung?

Das hier finde ich eine sehr spannende und zielführende Frage.

Und: ähneln sich die Frauen in etwas - also, fallen Dir Gemeinsamkeiten am Verhalten auf?
(bevor sie Dich blockieren.)

Hast Du Dich mal gegoogelt?

16.11.2018 18:00 • #58


M
Zitat von Wölkchen82:
Es spricht dich eine interessante Frau an. Hast du sie schon so wahrgenommen, bevor sie dich angesprochen hat? Was ist dir an ihr aufgefallen? Worüber habt ihr in den 2 Stunden geredet? Hat sie dich abgeklopft, oder du sie, was weißt du jetzt noch über sie? War sie wohlmöglich frisch getrennt oder hat selbst noch wenig Beziehungserfahrung?

Also den Beziehungsstatus erfrage ich nicht, wenn da was von ihr nichts kommt frage ich auch nicht nach. ( Zumindest beim ersten oder zweiten Date, wenn es soweit kommt )...
Die Damen die mich ansprechen / angesprochen haben habe ich Großteiles schon vorher wahrgenommen, klassischer Augenkontakt....
Das abklopfen geschah meistens beideitig, geredet haben wir über allerhand, was halt irgendwie gerade aufgekommen ist, Es ist jedoch niemals von dem EX der Ex etc gefallen oder verlorene Liebesgeschichten.
Was ich jetzt noch über die Damen weis ist unterschiedlich, jedoch dass was sie mir erzählt haben, habe ich schon noch in Erinnerung, so ziemlich alles....

Zitat von Wölkchen82:
Das hier finde ich eine sehr spannende und zielführende Frage.

Und: ähneln sich die Frauen in etwas - also, fallen Dir Gemeinsamkeiten am Verhalten auf?
(bevor sie Dich blockieren.)


Ja das eben alles bem Treffen / Date / kennenlernen / Flirten , alles tippi toppi läuft und , dann bei der nächsten Kontaktaufnahme entweder das Blockieren eintritt oder man sofort den Korb bekommt.

Zitat von Wölkchen82:
Hast Du Dich mal gegoogelt?


Ja, da findet man nur Literaten, Sportler etc... an dem liegt es nicht ..

16.11.2018 19:33 • #59


M
Also wenn mich ein fremder Mann einfach so ohne zu fragen anruft, denke ich : Oh Je, was für ein Creep! Und melde mich nieee wieder.
Es ist distanzlos und aufdringlich

16.11.2018 19:55 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag