Zitat von MissPlatnum:
Wer sagt denn was von kranker Einstellung? ICH finde es übergriffig und handele entsprechend danach.
Und nochmals nein, normal ist heutzutage erstmal das berühmte schreiben.
Ich habe jedenfalls keine Lust, an der Supermarktkasse oder abends mit Freundin vor dem Fernseher unangekündigt per Anruf heimgesucht zu werden
Ich würde da an Deiner Stelle den Punkt ebenfalls nochmal überdenken. Ich weiß schon, dass es unangenehm ist, wenn andere Menschen das eigene Handeln in Frage stellen. Und was Du für Dich als "normal" definierst, gilt möglicherweise für sehr wenige Menschen.
Anders: Kein einziger Mann in meinem Umfeld, der mit einer interessanten Dame Nummern ausgetauscht hat, würde auch nur einen negativen Gedanken in sich tragen, wenn diese Dame Initiative zeigt und ihn anruft. Sollte er gerade nicht ans Telefon gehen können, wird er mindestens eine Nachricht schreiben und die Dame informieren, dass ein späterer Zeitpunkt super wäre und dann vermutlich später die Dame anrufen. Aber nochmal, einen negativen Gedanken hat da keiner der Jungs. Ganz im Gegenteil, die grinsen dann vermutlich wie Schuljungen, weil sie sich ehrlich über den Anruf freuen.
Sagst Du jetzt, dass es heute normal wäre, dass man im Endeffekt negative Gefühle in sich trägt, weil ein Mensch, mit dem man Nummern ausgetauscht hat, sich meldet, dann ist diese Aussage schlichtweg nicht korrekt, denn die Mehrzahl der menschen freuen sich über so ein "Zeichen".
Es besteht also die Möglichkeit, dass etwas, dass Du aus welchen Gründen auch immer für Dich gerne als normal bezeichnest, eine Rationalisierung Deiner eigenen Ängste ist oder es darauf basiert, dass so viel Invest von Männern über Social Media & Co. ein Teil Deines Lebens ist, dass Deine Vorstellungen von einer gesunden Anbahnung von Beziehungen sehr weit von der Norm entfernt liegen.
Denn Social Media & Co., WA und alle Derivate sind am Ende des Tages nur Buffer für unsere eigene Unsicherheit. Ein Mann der diese Buffer überwindet, den Mut findet, eine Dame anzurufen, von der er die Nummer bekommen hat (!), ist kein Creep, er zeigt Mut und Initiative. Eine Generation an Frauen, die sich sowas aus eigenen Rationalisierungen und Ängsten, sowei Überangebot und einer Selbstverständlichkeit, dass man immer Typen um sich haben kann (jaja, bis 40, dann wird die Luft sehr dünn und dann lassen die Damen mit Substanz den Rest meilenweit hinter sich), hat ein sehr schweres Los. Denn die wirklich wertvollen Männer, die nix mit dem WA-Kinderspielzeug, der Fakebook-Selbstdarstellung und was weiß ich zu tun haben, sind für diese Damen außer Reichweite.
Daher der gut gemeinte Rat: Vorsicht mit Rationalisierungen auf Basis von Überangebot und eigenen Ängsten, denn diese sorgen dafür, dass Du Dich selbst einem großen Teil von Männern verschließt, die sich beim Lesen der Aussage "also wenn man Nummern tauscht und der Mann dann anruft ist er ein Creep" die Augen reiben.
Ich würde den Ursprung dieser Weltsicht in Dir selbst auf jeden Fall überdenken.
Diese Handhabe ebenfalls:
Zitat:Vor drei Monaten schrieb mich ein Mann auf Tinder an, an dem
ich erstmal garnicht sonderlich interessiert war.
Aber er ließ nicht locker und so hatten wir unser erstes Date.
Er kam zu mir in die Stadt, wir lachten, es war wirklich schön.
wir landeten bei mir im Bett, weil ich ihn eigentlich garnicht wieder sehen wollte.
Es gibt nix gegen zufälligen 6 einzuwenden, jeder wie er mag. Aber die Männer, die den Schneid haben, eine Frau anzurufen, sind leider auch die Männer, die an Frauen, die mal zufällig links und rechts mit Typen, auf die sie an sich ja keinen Bock haben, im Bett landen, nicht ernsthaft interessiert sind.
Ich hoffe Du verstehst den ganzen Sermon als "Mädel, manche Dinge redest Du Dir schön, man zahlt für alles im Leben den Preis, ob man will oder nicht." und nicht als "Du bist mies.". Denn so ist es nicht gemeint.