128

Auf der Suche nach Partnerin chanchenlos

tesa
Zitat von MissPlatnum:
Also wenn mich ein fremder Mann einfach so ohne zu fragen anruft, denke ich : Oh Je, was für ein Creep! Und melde mich nieee wieder.
Es ist distanzlos und aufdringlich


Weil?

Wieso hast du ihm denn dann deine Nummer gegeben? Denn genau darum geht's! Sie geben ihm vorher Ihr Nummer!

Solltest du das tatsächlich so meinen, nämlich, dass du ihm die Nummer gibst und ihn dann blockierst, nicht abhebst oder dich deshalb nicht mehr meldest, dann sage ich was für eine kranke Einstellung!

16.11.2018 20:12 • x 3 #61


tesa
Zitat von Kaetzchen:
Hallo? Kleiner Tipp - erstes Anschreiben immer mit einer Frage garnieren. Bei mir gilt nämlich auch - keine Frage, keine Antwort. Gerade wenn Du mit der Dame doch schon vorher was geredet hast, kannst Du darauf aufbauen und findest sicherlich irgendwas, wonach Du fragen kannst und worauf man tunlichst mit mehr als ja oder nein antworten kann (also geht's dir gut? oder wie geht es dir? ist auch keine gute Frage bisschen kreativer darf es schon sein)


Das dachte ich auch. Ein wie gehts? wäre sinnvoll, aber Kätzchen ich bin mittlerweile schon sehr bescheiden geworden. Nachdem die überwiegende Mehrzahl nicht die einfachsten Kommunikationsregeln drauf haben, müssen wir uns mit Hallo begnügen!

16.11.2018 20:21 • #62


A


Auf der Suche nach Partnerin chanchenlos

x 3


M
Zitat von tesa:

Weil?

Wieso hast du ihm denn dann deine Nummer gegeben? Denn genau darum geht's! Sie geben ihm vorher Ihr Nummer!

Solltest du das tatsächlich so meinen, nämlich, dass du ihm die Nummer gibst und ihn dann blockierst, nicht abhebst oder dich deshalb nicht mehr meldest, dann sage ich was für eine kranke Einstellung!



Wer sagt denn was von kranker Einstellung? ICH finde es übergriffig und handele entsprechend danach.

Und nochmals nein, normal ist heutzutage erstmal das berühmte schreiben.

Ich habe jedenfalls keine Lust, an der Supermarktkasse oder abends mit Freundin vor dem Fernseher unangekündigt per Anruf heimgesucht zu werden

16.11.2018 20:22 • x 1 #63


U
Zitat von tesa:
Das dachte ich auch. Ein wie gehts? wäre sinnvoll, aber Kätzchen ich bin mittlerweile schon sehr bescheiden geworden. Nachdem die überwiegende Mehrzahl nicht die einfachsten Kommunikationsregeln drauf haben, müssen wir uns mit Hallo begnügen!


Wo tust Du denn diese ganzen Spacken auf? Ich habe nicht mal einen Mann im Freundeskreis der so herumdödelt. Ist ja erschreckend! Wo sammeln die sich alle?

16.11.2018 20:26 • x 1 #64


K
Zitat von tesa:

Das dachte ich auch. Ein wie gehts? wäre sinnvoll, aber Kätzchen ich bin mittlerweile schon sehr bescheiden geworden. Nachdem die überwiegende Mehrzahl nicht die einfachsten Kommunikationsregeln drauf haben, müssen wir uns mit Hallo begnügen!


Äh - nö ein Mann, der mir nur hallo schreibt, wartet ja bis zum Sanktnimmerleinstag auf eine Antwort weil was soll ich denn mit dem? Wer nicht mal in der Lage ist, eine Konversation vernünftig zu beginnen und fortzuführen, mit dem will ich doch sowieso gar keinen Kontakt haben? Wozu denn? Also da filtere ich schon sehr gründlich aus, so einen Mann würde ich ja keines zweiten Blickes würdigen der fällt mit so einem Anschreiben bei mir gleich durchs Raster Vollpfosten oder Idiot. Also raus. (Ich hatte mal so einen, der hat mir nach dem Date ständig nur Hi Hallo und so was geschrieben. Oder Guten Morgen. Ich hab da nie drauf geantwortet, der gesamte Chatverlauf war nachher nur ein Monolog, der aus einzelnen Worten bestand, weil er nicht aufgegeben hat. Das war total lustig Irgendwann nach zwei Monaten (und gefühlt hunderten Hallo später) stellte er dann tatsächlich mal eine Frage - und darauf hab ich natürlich geantwortet. Bin ja ein höflicher Mensch Ich glaube, der ist vor Schreck vom Stuhl gefallen)

Ich hab da zum Glück auch schon jede Menge andere Männer kennengelernt, die normal und gut kommunizieren können. Auch wenn ich selber da etwas heikel bin, ich reagiere auch auf die Frage Na, was machst Du gerade? total abwehrend, weil ich die aus biographischen Gründen hasse wie die Pest aber dafür kann ja keiner was.

16.11.2018 20:56 • x 2 #65


P
Ich hab jetzt echt mal Neugier bekommen, woran es liegen könnte. Kannst du nicht einen Nachrichten Verlauf anonym einstellen?
Bedürftig oder Ziel orientiert trennt vor allem die Wahrnehmung - der Unterschied in der Wertung ist hingegen immens.

Was mich an Männern immer abgeschreckt hat (aber dann habe ich auch erst gar nicht die Nummer raus gegeben)
- ich warte nur dass der gegenüber ausredet damit ich endlich wieder über mich reden kann
- mangelndes Rückgrat
- bequeme Ansichten (die Frau soll Vollzeit arbeiten, Kinder Haushalt machen, nebenbei noch Reparaturen an Haus und Auto und der Mann ist nach seinem Job müde und muss sich ausruhen)
- Leute die nicht wissen wohin mit sich im Leben

Richtig klasse fand ich bei meinem Freund, dass er ganz klar gemacht hat, dass er eine Beziehung will und zwar mit mir
Dass man ihm in jeder Situation seine ehrliche Natur anmerkt
Dass er sich nicht versucht zu definieren über Auto oder Hobby oder Status sondern einfach ist
Dass er direkt gezeigt hat, dass er mit anpackt und anpacken will

Findest du dich da irgendwo wieder?

16.11.2018 21:15 • #66


R
Ich würde auch nicht in jedem der genannten Beispiele die Schuld bei mir sucht. Wenn die Frau wie in dem einen Beispiel sagt sie hätte ein tolles Date gehabt und will unbedingt weitere dann auf Zeit spielt und danach blockiert, dann kann man doch von der einfachsten Möglichkeit ausgehen und zwar das es eine Lügnerin ist. Warum sollte man an so jemanden seine Zeit verschwenden? Kann es weg? Die Antwort ist auf jeden Fall.

16.11.2018 21:20 • #67


M
Also was das Online Dating betrifft bin ich toral abgeneigt davon, so etwas unsinniges.
Wisch und Weg eben, da habe ich auch do meine Erlebnisse.
Bei den meisten Ego Puschern Hsndy Apps , bekommt man etliche likesvon zumindest am Foto attraktiven Frauen, angeschrieben wurde ich da noch nie, und wenn ich die Initiative ergreifen und anschreibe bekommt man da auch keine Antwort ( egal ob ein Hey, Hallo, netter Hund, oder bla bla bla)
Bei den wenigen mit denen man dann kommuniziert sind dann doch nicht so wie vorab ersichtlich. Was man mit Bildhearbeitung und Falschangsven alles erreichen kann....
Obline Dating ist doch zum kotzen. ..

16.11.2018 22:47 • #68


M
Also wenn das im realen Leben nicht funktiorniert hau ich den Hut drauf. Wird denke ich überhaupt besser sein!
Warum tud man sich das eigentlich an ? Ich denke ein Coaching wie wie lerne ich besser alleine zu leben ohne Einsamkeit wäre sinnvoller. Dann müsste ich mich nicht nehr mit diesem kranken Frauen firlefanz abfinden.
Ich werde einfach die Suche einstellen und zukünftig Resignieren, die übrigen Kontakte selbst blockieren, und mir versuche das Ganze schönzureden, letztendlich ist doch so oder so alles vergänglich.
Mir ist diese kranke wie findet man eine halbwegs gesunde Frau zu kompliziert,
Wenn es nur noch mit ausgefeilten hoch strategischen Taktigen möglich ist , scheixxe ich doch drauf

16.11.2018 22:59 • x 2 #69


aquarius2
Mach ein Coaching, da gibt es auch einige bei youtube die kannst du dir dann mal in einer ruhigen Stunder angucken, einige Coaches geben Seminare oder beraten online.
Meine Erfahrung ist, wenn ich mehr an meinen Beziehungsstaus denke als an den Mann, den ich treffe, dann merkt mein Gegenüber das, du willst ja auch nicht für irgendeine Frau oder als Partner hinhalten, obwohl du sonst nicht mal Plan D wärst, aber Hauptsache Frau ist nicht alleine....
Natürlich gibt es immer mal wieder Frauen, die dich erst anquatschen und dann aber wieder blockieren, warum wer weiß? Vielleicht sind sie ja nicht solo, oder haben keinen Mut zu sagen, ich möchte lieber doch nicht.
Dass es einige ziemlich gestörte Individuen gibt ist auch kein Geheimnis, aber da ist es besser schnell blockiert zu werden als jede Menge Dramen in kürzester Zeit...
Was stark anfäng tund dann schnell stark nachlässig ist auch mit Vorsicht zu genießen...
Trotz allem viel Glück in deinem Leben ob alleine oder in einer Beziehung...

16.11.2018 23:48 • #70


Urmel_
Zitat von MissPlatnum:


Wer sagt denn was von kranker Einstellung? ICH finde es übergriffig und handele entsprechend danach.

Und nochmals nein, normal ist heutzutage erstmal das berühmte schreiben.

Ich habe jedenfalls keine Lust, an der Supermarktkasse oder abends mit Freundin vor dem Fernseher unangekündigt per Anruf heimgesucht zu werden


Ich würde da an Deiner Stelle den Punkt ebenfalls nochmal überdenken. Ich weiß schon, dass es unangenehm ist, wenn andere Menschen das eigene Handeln in Frage stellen. Und was Du für Dich als normal definierst, gilt möglicherweise für sehr wenige Menschen.

Anders: Kein einziger Mann in meinem Umfeld, der mit einer interessanten Dame Nummern ausgetauscht hat, würde auch nur einen negativen Gedanken in sich tragen, wenn diese Dame Initiative zeigt und ihn anruft. Sollte er gerade nicht ans Telefon gehen können, wird er mindestens eine Nachricht schreiben und die Dame informieren, dass ein späterer Zeitpunkt super wäre und dann vermutlich später die Dame anrufen. Aber nochmal, einen negativen Gedanken hat da keiner der Jungs. Ganz im Gegenteil, die grinsen dann vermutlich wie Schuljungen, weil sie sich ehrlich über den Anruf freuen.

Sagst Du jetzt, dass es heute normal wäre, dass man im Endeffekt negative Gefühle in sich trägt, weil ein Mensch, mit dem man Nummern ausgetauscht hat, sich meldet, dann ist diese Aussage schlichtweg nicht korrekt, denn die Mehrzahl der menschen freuen sich über so ein Zeichen.

Es besteht also die Möglichkeit, dass etwas, dass Du aus welchen Gründen auch immer für Dich gerne als normal bezeichnest, eine Rationalisierung Deiner eigenen Ängste ist oder es darauf basiert, dass so viel Invest von Männern über Social Media Co. ein Teil Deines Lebens ist, dass Deine Vorstellungen von einer gesunden Anbahnung von Beziehungen sehr weit von der Norm entfernt liegen.

Denn Social Media Co., WA und alle Derivate sind am Ende des Tages nur Buffer für unsere eigene Unsicherheit. Ein Mann der diese Buffer überwindet, den Mut findet, eine Dame anzurufen, von der er die Nummer bekommen hat (!), ist kein Creep, er zeigt Mut und Initiative. Eine Generation an Frauen, die sich sowas aus eigenen Rationalisierungen und Ängsten, sowei Überangebot und einer Selbstverständlichkeit, dass man immer Typen um sich haben kann (jaja, bis 40, dann wird die Luft sehr dünn und dann lassen die Damen mit Substanz den Rest meilenweit hinter sich), hat ein sehr schweres Los. Denn die wirklich wertvollen Männer, die nix mit dem WA-Kinderspielzeug, der Fakebook-Selbstdarstellung und was weiß ich zu tun haben, sind für diese Damen außer Reichweite.

Daher der gut gemeinte Rat: Vorsicht mit Rationalisierungen auf Basis von Überangebot und eigenen Ängsten, denn diese sorgen dafür, dass Du Dich selbst einem großen Teil von Männern verschließt, die sich beim Lesen der Aussage also wenn man Nummern tauscht und der Mann dann anruft ist er ein Creep die Augen reiben.

Ich würde den Ursprung dieser Weltsicht in Dir selbst auf jeden Fall überdenken.

Diese Handhabe ebenfalls:
Zitat:
Vor drei Monaten schrieb mich ein Mann auf Tinder an, an dem
ich erstmal garnicht sonderlich interessiert war.
Aber er ließ nicht locker und so hatten wir unser erstes Date.
Er kam zu mir in die Stadt, wir lachten, es war wirklich schön.
wir landeten bei mir im Bett, weil ich ihn eigentlich garnicht wieder sehen wollte.


Es gibt nix gegen zufälligen 6 einzuwenden, jeder wie er mag. Aber die Männer, die den Schneid haben, eine Frau anzurufen, sind leider auch die Männer, die an Frauen, die mal zufällig links und rechts mit Typen, auf die sie an sich ja keinen Bock haben, im Bett landen, nicht ernsthaft interessiert sind.

Ich hoffe Du verstehst den ganzen Sermon als Mädel, manche Dinge redest Du Dir schön, man zahlt für alles im Leben den Preis, ob man will oder nicht. und nicht als Du bist mies.. Denn so ist es nicht gemeint.

18.11.2018 15:45 • x 4 #71


U
Zitat von maxit:
Also was das Online Dating betrifft bin ich toral abgeneigt davon, so etwas unsinniges.


Sag niemals nie. Habe meiner Schwester in einer Phase heller Verzweiflung ihrerseits drei Monate eine SB bezahlt. Es gab drei Dates, die ersten zwei waren Nieten, Nummer drei hat sie Ende Oktober geheiratet. Natürlich sind da auch normale und nette Menschen dabei, die genau wie Du keine Zeit haben, in Discos herumzurennen.

18.11.2018 15:55 • x 2 #72


K
Zitat von Urmel_:
jaja, bis 40, dann wird die Luft sehr dünn


Mach 50 draus, vielleicht passt es dann. Ob das so ist, sag ich Dir dann in 6 Jahren. 40 stimmt jedenfalls definitiv nicht

18.11.2018 16:22 • #73


S
Nun, dann mache ich es ja wohl instinktiv richtig.
Oder vielleicht aus Versehen.

Wenn man über WhatsApp schreibt hat man ja auch eine Handynummer.
Die würde ich nie benutzen.

Wenn mir eine nette Dame (alle andern werden eh nicht angerufen) ihre Nummer gibt mit dem Hinweis *ruf mich gerne an.*
Dann mache ich das vielleicht.

Und ich sage auch, dass ich sie, wenn sie es nicht ausdrücklich wünscht, niemals anrufen werde.

Wir sind ja in der Me2-Dekade.
Am besten lässt man sich jede einzelne Handlung abzeichnen.

18.11.2018 16:56 • #74


tesa
Zitat von Sohnemann:
Wir sind ja in der Me2-Dekade.
Am besten lässt man sich jede einzelne Handlung abzeichnen.


Das kann ja heiter werden für die nächsten Generationen!

18.11.2018 17:01 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag