@Santiago Moin, moin, nun haben also etliche Gefechte und ein paar Leidensgenossen den Thread noch ein wenig aufgebläht.
Nein, ich sag Dir nicht was Du auf über blabla Seiten nichts siehst, sind ja nicht alle auf Dich und Deine Geschichte bezogen.
Aber zu Deiner Frage in Sachen Manipulation.
Du schriebst sie sei extrem eifersüchtig. Sie hat Dich kontrolliert. Sie machte Streß, wenn Du mal mit Freunden spontan raus bist. Sie hatte ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl....(Ja, hatte sie definitiv von Anfang an.)
Zitat von Santiago:Ich wäre ja auch auf Ihre Bedingungen eingegangen vonwegen getrennt wohnen und so, weil sie meinte ich würde nur wieder zurück nachhause wollen damit ich sie unter Kontrolle habe was absoluter Schmarrn ist. Ich habe ihr bedingungslos vertraut.
Sie wollte getrennte Wohnungen, damit DU sie nicht kontrollierst? Wenn das keine Manipulation ist?
Entweder damit Du nach ihrer Pfeife springst oder eben damit Du Dir jetzt den Stiefel anziehst Du bist verantwortlich für das große Scheitern.
Zitat von Santiago: Ich bin auch wirklich gutmütig und halte in einer Beziehung sehr viel aus, würde ich behaupten. Somit lasse ich mir auch recht viel gefallen, das stimmt.
Und wer sich viel gefallen lässt macht sich auch abhängig. Positioniert sich nicht. Das ist Deine Baustelle. Dein neues Arbeitsfeld.
Zitat von Santiago:@Drops07 Gefühle der Rationalität anpassen. Ja, ich sehe zumindest die Fakten, aber ich kann dadurch nicht automatisch weniger lieben. Klar ich bin super enttäuscht und verletzt. Teilweise auch wütend.
Du leidest, ja. Du vermisst etwas, ja. Aber ist es deswegen Liebe für die Person?
Aber hey, Enttäuschung und Verletzung, Wut, sehr gut da wird Deine Selbstliebe angekratzt und wachgerüttelt. Du hast sehr wohl eine
Rüttel noch etwas mehr, schmerzt zwar auch kurz, aber die braucht mal wieder Luft und Licht. Und gewaltige Unterstützung von Dir.
Zitat von Santiago:@Neckermann ja ich bin mir sicher, dass es Gefühle sind. Und wie gesagt ich sehe definitiv die Fakten.
Joh, Wut ist auch ein Gefühl. Enttäuschung ist auch ein Gefühl. Selbstmittleid ist auch ein Gefühl. Darf man ja auch auch haben, kurzfristig. Sollte man aber auch erkennen.
Und dann geht es an die Position.
Wer macht Dich gerade klein? Ups, nur Du. Und wer macht sie gerade zu einem großen Heißluftballon? Ups, auch nur Du.
Wer kann das ändern? Verdammich, auch nur Du.
Wann träumst Du von ihr? In deiner Tiefschlafphase, oder doch nur die Phase, in der unsere Kopf schon fleißig fantasiert, sprich der Teil mit dem Selbstmitleid und dem Wunschdenken? Also was sagen die Träume wirklich aus?
Und nun machst Du mal Dinge die Dich auspowern, glücklich und zufrieden machen. Oder Wohnung suchen? Umzug/Renovierung planen? Silvesterplanung schon abgeschlossen? Und wenn Du nur einen Laubsägeweihnachtsbaum fabrizierst.