317

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

S
Ja eigentlich habe ich einen geregelten Tagesablauf. Gehe ganz normal arbeiten und zum Training. Allerdings schießen mir täglich die Gedanken durch den Kopf und ich kann sie nicht stoppen.
Mein Verstand ist ja komplett dahin wie man sieht, jetzt muss ich sogar schmunzeln, wie bescheuert ich eigentlich bin
Mein Mitbewohner hat sich das zwei Wochen angehört und will seit dem von dem Thema nix mehr wissen...

30.11.2016 14:46 • #346

S
Männer zweifeln weniger an sich selbst und reflektieren daher die Partnerschaft rückblickend auch nicht so ausführlich wie Frauen.

Daher fällt es ihnen auch leichter, nach dem Beziehungsaus nach vorne zu blicken und sich nach einer anderen Partnerin umzusehen. Männer stürzen sich überwiegend eher in eine neue Beziehung und trauern der Ex nicht nach.

Frauen reagieren in dieser Situation ganz anders. Eine Trennung, zumal wenn sie vom Mann ausgeht, betrachten die meisten Frauen als persönliche Niederlage und geben oftmals sich die Schuld für das Scheitern der Beziehung. Sie neigen sehr dazu, sich selbst zu quälen und haben über lange Zeit hinweg Selbstzweifel.

Ganz schlimm ist auch, dass sie die Beziehung immer wieder analysieren und die Gedanken um nichts anderes mehr kreisen.

Auch gute Ratschläge von Freundinnen und deren objektive Sicht auf die Beziehung können die Trauernden nicht aus diesem Sog befreien. Erst nach und nach legt sich diese Selbstzerfleischung.

Muss mir wohl ernsthaft Sorgen machen, weil es komplett anders herum ist, zumindest bei mir...?!

30.11.2016 15:34 • #347

A

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

x 3

S
Findet ihr denn das 4 Wochen nach der Trennung schon mit dem nächsten in der Kiste zu sein schnell?
Oder ist das völlig normal? Weiß nicht so ganz wie ich das einordnen soll. Vllt würde mir das ja die Augen öffnen.
Ich für meinen Teil kann es ja bis heute nicht. Aber evtl. sagt mir das etwas über ihren wahren Charakter und die wahre Person die ich offensichtlich nie gesehen habe. Hoffe ihr wisst wie ich das meine, das mir einfach endlich ein Licht aufgeht...

30.11.2016 16:00 • #348

S
Zudem frage ich mich warum kein Invest von ihrer Seite aus kommt, da sie mich ja angeblich liebt?! Nach mittlerweile nun 7 Wochen ohne Kontakt. Mangelnde bis gar keine Gefühle? Wer neues? Glücklich ohne mich?

30.11.2016 16:39 • #349

Vielfaltsglück
Es ist doch egal warum
Würdest du die zeit, in der du über sie und Gründe für vergangenes nachdenkst, mal in sinnvolle Gedanken investieren, wärst du schneller aus deiner jetzigen Situation befreit.

Aber wie Neckermann schon sagt. Du bist in der Situation die du dir aussuchst

30.11.2016 16:53 • #350

S
Ich suche mir gar nichts aus. Wenn ich mir was aussuchen könnte dann bestimmt nicht das.

30.11.2016 16:56 • #351

Ricky
Zitat von Santiago:
Männer zweifeln weniger an sich selbst und reflektieren daher die Partnerschaft rückblickend auch nicht so ausführlich wie Frauen.

Daher fällt es ihnen auch leichter, nach dem Beziehungsaus nach vorne zu blicken und sich nach einer anderen Partnerin umzusehen. Männer stürzen sich überwiegend eher in eine neue Beziehung und trauern der Ex nicht nach.

Frauen reagieren in dieser Situation ganz anders. Eine Trennung, zumal wenn sie vom Mann ausgeht, betrachten die meisten Frauen als persönliche Niederlage und geben oftmals sich die Schuld für das Scheitern der Beziehung. Sie neigen sehr dazu, sich selbst zu quälen und haben über lange Zeit hinweg Selbstzweifel.

Ganz schlimm ist auch, dass sie die Beziehung immer wieder analysieren und die Gedanken um nichts anderes mehr kreisen.

Auch gute Ratschläge von Freundinnen und deren objektive Sicht auf die Beziehung können die Trauernden nicht aus diesem Sog befreien. Erst nach und nach legt sich diese Selbstzerfleischung.

Muss mir wohl ernsthaft Sorgen machen, weil es komplett anders herum ist, zumindest bei mir...?!

Nö. Das Zitat stimmt auch nicht, weil Männer das Scheitern einer Beziehung, die sie für wirklich wichtig erachtet haben, sich meist selbst nicht vergeben können. Männer trauern wenn überhaupt nur deshalb nicht, weil es für sie negative Emotionen sind. Im Gegensatz zur Frau müssen sie sich nicht darin suhlen, bis sie alles voll ausgekostet haben, um mit sich selbst irgendwie ins Reine zu kommen. Du leidest, weil Du mit Dir selbst nicht im Reinen bist. Du leidest, weil Du Dich selbst eigentlich nicht magst. Und das ist das Problem.

30.11.2016 21:04 • #352

N
Zitat von Ricky:
Du leidest, weil Du mit Dir selbst nicht im Reinen bist. Du leidest, weil Du Dich selbst eigentlich nicht magst. Und das ist das Problem.

!

01.12.2016 10:39 • #353

A
Ich hab mir den Thread jetzt mal komplett durchgelesen und bin fasziniert und erschreckt zugleich, was für ein falsches Bild man von einer Beziehung haben kann. Lieber TE, was Du hattest, bzw, ihr, das war keine Beziehung, das war ein schlechter Witz. Eine Beziehung beruht auf Respekt und Gleichwertigkeit, was bei Euch nicht der Fall war.
Warum Du Dir hier diese Beziehung schönredest und diese Frau fast bemittleidenswert vergötterst, kann ich nicht nachvollziehen. Sei froh, dass Du sie los bist.
Ich glaub wirklich, Du hast so wenig Selbstwertgefühl, dass Du es magst, schlecht behandelt zu warden und die Schuld bei Dir zu suchen. Das ist...arm!
Du kannst nicht auf deiner Situation raus? Falsch, Du willst es nicht, versinkst in Selbsthass und Selbstmittleid, anstatt froh zu sein, dass diese Frau kein Teil Deines Lebens mehr ist. Du kannst da raus, aber das ist nicht was Du wirklich willst.
Ricky hat mit seinem letzten Postin vollkommen Recht!
Warte mal ein paar Monate. sollte es Dir dann Besser gehen, wirst du über Deinen momentanen Zustand lachen!

01.12.2016 10:47 • #354

S
Also ich bin definitiv nicht unglücklich mit mir selber, auch wenn sie mir das zusätzlich noch gesagt hat. Es kamen ja immer mehr Gründe ans Tageslicht nach der Trennung von denen sie früher nicht im Ansatz was gesagt hat.

01.12.2016 11:00 • #355

A
Zitat von Santiago:
Also ich bin definitiv nicht unglücklich mit mir selber, auch wenn sie mir das zusätzlich noch gesagt hat. Es kamen ja immer mehr Gründe ans Tageslicht nach der Trennung von denen sie früher nicht im Ansatz was gesagt hat.

Da liegst Du leider komplett falsch!
Sie hat Dir das gesagt, weil es leider stimmt! Les Dir mal Deine bisherigen Beiträge durch, die Du hier im Thread gepostest hast. Eine stabile Selbstwahrnehmung, bzw ein stabiles Selbstwertgefühl sieht Anders aus. Alleine das Ich bin Schuld, Hätte ich doch nicht....vor Allem immer wieder dieses hätte.... beweist das mehr als deutlich. Du redest Dir nicht nur komplett irrsinnige Dinge ein, sondern manipulierst damit auch Dein eh schon nicht vorhandenes Selbstwertgefühl. Das willst Du natürlich nicht hören, aber es ist die Wahrheit. Hättest Du ein starkes oder wenigstens normales Selbstwertgefühl, würdest Du komplett anders über die gescheiterte Beziehung trauern. Du suchst nur nach weiteren Gründen anstatt zu akzeptieren, dass es vorbei ist und ihr nicht zusammengepasst habt!
Aber anstatt das zu akzeptieren, redest Du Dir die Dinge schön, gibst Dir die Schuld, übersiehst die eigentlichen Probleme. Aber das haben Dir hier schon zig Leute gesagt und Du siehst das immer noch nicht, eben weil du das nicht willst.
Da hatte die bisherigen Kommentatoren hier schon Recht mit!

01.12.2016 11:11 • #356

W
Santiago/TE: Lies Dir mal dein erstes Posting durch
Das Früchtchen dem du hintertrauerst hat liebend gerne mehrere Eisen im Feuer!
Der trauerst du noch hinterher? Bekomme ja den Stuss durch meine Mitbewohnerin mit.
Die ist da genauso unterwegs
Kurz und schmerzlos: Such dir eine andere und mach hier nen Haken dran.
Die respektiert dich nicht und wird es auch nicht mehr.
Nimm deine Selbstzweifel/Vorwürfe whatever -- ab in die Toilette damit und ziehen, danke.

01.12.2016 11:15 • #357

Hey
Zitat von Santiago:

Vielleicht hat sie 'zwei Gesichter', was man gar nicht verteufeln muss, aber zur Kenntnis nehmen, dass manche Menschen einen wirklich überraschen können, wenn sie ihre 'unerwünschte Seite' offenbaren.

In gewissen Maßen hat jeder einen 'Außenauftritt', der sich vom Innenleben unterscheidet. Das muss gar keine böse Absicht sein, kann aber nichtsdesto weniger böse Überraschungen bereit halten.

Man bedenke, dass Authentizität einen hohen Grad persönlicher Reife und Integrität voraussetzt; bevor ein Mensch den nicht erreicht hat, spielen sich viele eher 'unpopuläre' Denkprozesse heimlich im Inneren ab und wirken wie eine spontane Wesensveränderung, wenn sie dann 'präsentiert' werden.

01.12.2016 11:22 • x 1 #358

A
Zitat von Hey:
Man bedenke, dass Authentizität einen hohen Grad persönlicher Reife und Integrität voraussetzt; bevor ein Mensch den nicht erreicht hat, spielen sich viele eher 'unpopuläre' Denkprozesse heimlich im Inneren ab und wirken wie eine spontane Wesensveränderung, wenn sie dann 'präsentiert' werden.

Sehr guter Beitrag und vollkommen richtig!

01.12.2016 11:26 • #359

S
Das so viele hier der Meinung sind, dass ich nichts weltbewegendes getan habe, was eine Beziehung wirklich gefährden könnte, hilft mir wirklich. Zumindest bei aufrichtiger und ehrlicher Liebe. Nur das in meinen Kopf reinzuprügeln fällt mir deutlich schwer. @wulf ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie gerne mehrere Eisen im Feuer hat. Das liegt aber wahrscheinlich daran das ich über 11 Monate vllt nicht den wahren Charakter meiner Ex Freundin bemerkt habe. Ich halte es aber ehrlich gesagt auch für schwierig, dass sie in den 11 Monaten sich so verstellt hat. Das hält doch kein Mensch 11 Monate durch oder sie hat es so clever angestellt das ich über die Zeit hinweg nichts bemerkt habe.

01.12.2016 12:08 • #360

A

x 4