317

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

N
Zitat von Santiago:
Mittlerweile bin ich wirklich an dem Punkt wo ich mir denke wäre ich mal mit zum Festival gefahren...

wenn...hätte...sollte...könnte.... und nebenbei wieder das erwähnte Schuldargument.
Du redest Dich um Kopf und Kragen, drehst dich jedes Mal schneller im Kreis weil Du immer wieder Schwung holst.

Verdammt, ich wollte hier doch nix mehr schreiben!

06.12.2016 14:26 • #541


G
Zitat von Santiago:
.....Ich dachte einfach, dass eine Beziehung nach 11 Monaten so gefestigt ist, dass man es nicht wegen solchen Kleinigkeiten meinerseits wegwirft.


Falsche Denke , ihr hattet ja keine Bez auf Augenhöhe wie du mittlerweile weißt , sondern ein Abhängigkeitsverhältis .

Du benennst wieder Gründe , warum Schluß ist und erwähnst wieder das Schuldargument .

Da eure Bez eben nicht gefestigt war , kann man “ wegen solchen Kleinigkeiten
“ diese eben doch beenden .

Das war nur die Spitze des Berges der Dinge , die nicht passten .

06.12.2016 14:34 • x 1 #542


A


Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

x 3


G
Zitat von Santiago:
Ja ist wohl besser und das hat nichts mit beleidigt sein Zutun. Sondern damit das ich darlege was ich denke, fühle etc. und trotzdem auf mir rumgehackt wird.


Niemand hackt auf die herum .

Eben das ist der Grund .

Du fühlst etwas , das aufgrund deiner verkehrten Denke nicht real ist .

06.12.2016 14:40 • x 1 #543


G
Zitat von Santiago:

Ihr habt eure vorgefertigte Meinung und was ich sage , ist doch komplett zweitrangig


Wir haben eine vorgefertigte Meinung ?

ALLE haben hier deine Geschichte gelesen und JEDER hat gesagt , daß es nicht so ist , wie du denkst .

Du bist derjenige , der die vorgefertigte Meinung hat , daß diese Beziehung das absolut beste und tollste war . Obwohl du weißt , daß es kein Vertrauen und Kontrollmechanismen gibt und somit kein Fundament .

06.12.2016 14:49 • #544


S
So, ich gebe auch mal meinen Senf dazu.
Wenn das so weiter geht ist dieser Thread hier bald länger als der Wie geht es Dir Heute - Thread. Nichts für Ungut...

Santiago, wir wissen alle,dass Du leidest, aber vergesse nie, dass die anderen Leute hier auch einen geliebten Menschen verloren haben.
Du bist nicht der einzige, der so fühlt! Und es ist absolut nicht mehr schön, was hier passiert.
1. Du kannst es nicht mehr rückgängig machen.. Und glaube mir viele Forum-User hier würden sich das auch wünschen.
2. Du glaubst doch nicht wirklich, dass eine beschissene Situation( sorry wenn ich das so sage) irgend etwas geändert hätte. Hallo? wie naiv bist du denn? auch wenn Du zu diesem schei. Festival gegangen wärst, hätte es vielleicht die Situation um einige Wochen verschoben.... Aber, wer ausbrechen will, der bricht aus, und Sie wollte auf jeden Fall ausbrechen! Es ist egal, was Du getan hättest... manchmal nehmen die Dinge eben Ihren Lauf, und man selber kann absolut nichts mehr dagegen tun! Jeder hier weiß, was das für ein Gefühl ist, aber du mein lieber drehst dich komplett im Kreis.
3.Die Leute verallgemeinern nicht, sie sprechen aus ihren eigenen Erfahrungen, und es ist nun mal so, dass Trennungen ähnlich verlaufen, auch wenn jede Beziehung individuell ist. Und wenn Du auch nur noch ein fünkchen Verstand hast, in deiner blinden und besessenen Liebe ,dann wirst Du auch irgendwann merken, dass die Leute hier Dir nichts böses wollen... Aber die Wahrheit tut manchmal mehr weh, als die eigentlich Trennung...
4. Deine EX liebt dich nicht! Sie *beep* einen anderen! Sie lebt ihr Leben und kümmert sich einen Pfefferling um Dich!

Santiago, bitte sage mir, möchtest Du einen Menschen, der einen schei. dreck für Dich empfindet, an deiner Seite haben?

Santiago, wieso liebst Du noch einen Menschen, der Dich so sehr verletzt? Das ist doch keine Liebe mehr, mein Freund! Das ist einfach nur noch
Bessessenheit... Du solltest wirklich anfangen, auf die Ratschläge, der Menschen hier zu hören, und langsam versuchen, dein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen.. Jeder Mensch macht sich irgendwann im Leben Vorwürfe, aber was Du hier machst, dass ist nicht mehr gesund.

Es ist eine Sache zu leiden... Jeder Mensch braucht unterschiedlich lange, um Sachen zu verarbeiten.. und man sollte sich die Zeit auch nehmen, welche man benötigt, sei es, 1 Jahr oder 2 .. Ist eigentlich auch egal.. ABER Du versuchst nicht mal, die Trennung zu verarbeiten, stattdessen zerfließt Du immer mehr in Selbstmitleid, Vorwürfen etc.. Du machst Dich immer mehr abhängiger von Ihr, und es kann Dir keiner helfen aus diesem Sumpf rauszukommen, außer DU selber. Was hier geschieht ist einfah nur noch schwach.. Sorry,dass ich das so sage, aber wenn Du nicht bald wenigstens versuchst selber herauszukommen, dann wird das sicherlich irgendwelche Folge für dich haben ( Psychisch). Denkst du wirklich irgend eine Frau der Welt ist es wert, dass ein anderer Mensch so vor die Hunde geht? Und das wichtigiste dabei ist ja auch noch, dass die Frau, welche Du ja abgöttisch liebst, keine Sekunde nur irgendeinen Gedanken an Dich verschwendet.

Mich regt das einfach nur noch auf, dass manche Menschen sich von anderen so abhängig machen, obwohl die anderen schon längst abgeschlossen haben etc.. ( Dazu gehöre ich leider auch). Es ist nicht mehr wichtig, wie Die Zeit mit ihr war, sei es drum ,dass sie schön war... Es ist egal, was Du damals gefühlt hast... Das einzige, was zählt ist das hier und jetzt und die Zukunft. Und die Zukunft bedeutet für dich ein Leben ohne deine EX!

So, roger and out...

06.12.2016 14:53 • x 2 #545


G
Zitat von Santiago:
Ich bin derjenige der nichts versteht


Du verstehst schon . Du willst nur nicht akzeptieren .

Zitat:
Wollte lediglich niederschreiben was ich denke, aber stoße dann nur auf Gegenwind.


Natürlich . Wären deine Gedankengänge auf dem richtigen Weg , würdest du ja keinen Gegenwind , sondern Rückenwind und Zuspruch bekommen .

06.12.2016 14:58 • #546


G
Zitat von Santiago:
Verstehe nicht wie ihr das alles verallgemeinern könnt indem ihr sagt, dass ihr dasselbe schon durch gemacht habt. Jede Beziehung ist doch individuell.


Ja , und viele Trennungen verlaufen ähnlich . Und deine passt voll ins Schema , während du es als etwas außergewöhnliches einstufst .

Zitat:
Und ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr euch genauso mit Selbstvorwürfen zerfleischt und Gründe gesucht habt wie ich es tue


Das kann sein .
Für deinen Selbstzerfleischungstrip können wir dir aber schlecht nen Orden verleihen .
Deine Suche nach Gründen bringt nix , weil ,.......

Zitat:
Ich komme da nie raus! Sie war einfach die Eine!


Es liegt an dir .

Das war sie nicht . Du lebst in deiner Traumwelt . In ihrer Welt existierst du nicht mehr .

06.12.2016 15:08 • #547


G
Zitat von Santiago:
Mittlerweile bin ich wirklich an dem Punkt wo ich mir denke wäre ich mal mit zum Festival gefahren...



Wieder auf Grundsuche ?

Das hätte nichts geändert , dann hätte es zb zwei Wochen später eben nen anderen “ Grund “ gegeben .

Der genannte Grund an sich spielt keine Rolle.

06.12.2016 15:16 • #548


S
@Sternenschnuppe
Ich sage auch gar nicht, dass dir Leute hier grundsätzlich falsch liegen und ich weiß auch das sie Recht haben. Und was du sagtest, dass sie keinerlei Gedanken an mich verschwendet ist schon hart, vorallem weil ich es tue. Ich würde mir auch gerne sagen, ich bin ihr schei. egal, also ist sie es mir auch. Aber leider geht das iwie nicht so ganz.

06.12.2016 16:47 • #549


jonny87
Wenn du dich auf dein Leben und deine Zukunft ohne sie fokussierst und die Dinge annimmst, die in diesem Thread von allen Seiten geraten werden, wird sie mit der Zeit mehr und mehr aus deinem Kopf verschwinden. Mir ging es eine Zeit lang genau wie dir.

Erst als ich die Frage nach dem ''warum'' zum Teufel gejagt hab und mich auf mein Leben fokussiert hab, ging es mit mir bergauf. Jetzt, 3,5 Monate nach der Trennung geht es mir wirklich gut und ich kann mein Leben allein richtig genießen.

Du brauchst keine Gründe - du brauchst nur dich!

06.12.2016 16:57 • #550


S
@Gracia ja wahrscheinlich wäre es dann etwas anderes gewesen, das kann durchaus sein.

@jonny87 wie hast du dieses Warum denn aus deinem Kopf bekommen?

@Sternenschnuppe und nein natürlich möchte ich keinen Menschen an meiner Seite dem ich völlig gleichgültig bin und der keine Gefühle für mich hat. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ich vllt echt noch daran glaube, dass sie mich liebt. Eben weil sie es mir früher in Teilen auch zeigen konnte. Aber das rede ich mir vllt auch schön, weil ich eine komplett falsche Sicht habe?!
Und eigentlich sollte das sie nach 4 Wochen mit dem nächsten in die Kiste hüpft, mir zeigen das dort keinerlei Gefühle bei ihr sind. Aber das ist ja eine andere Sache.

06.12.2016 17:08 • #551


jonny87
Aus dem Kopf bekommst du niemanden, den du mal geliebt hast. So ist das zumindest bei mir. Ich habe die Situation einfach angenommen. Kontaktsperre -- Alle Verbindungen gekappt. Sport, Arbeit und Familie/Freunde sind meine Anker geworden.

Die Frage nach dem warum stell ich mir einfach nicht mehr. Ich will mich nicht ewig im Kreis drehen. Ich will mein Leben genießen und das klappt mittlerweile wieder gut.

06.12.2016 17:17 • #552


S
@jonny87
Okay... KS besteht ja schon. Habe ich vor 8 Wochen eingeleitet und seitdem kam ihrerseits auch nichts mehr.
Ich bekomme gewissen Situationen auch nicht aus dem Kopf z.B als ich da morgens hin bin mit Blumen und sie mir nur sagte ich will das du sofort gehst, sonst rufe ich meinen Vater ich dann raus bin. Sie noch durchs Fenster angeschaut habe, sie mich und dann kurz zum Fenster kam und sagte ich soll sofort gehen und sich daraufhin einfach hingelegt hat. Das war echt verletzend und so kalt habe ich sie noch nie erlebt. Das soll jetzt auch kein rumheulen sein, sondern einfach nur die Gedanken die mir gerade durch den Kopf geschossen sind.

06.12.2016 19:14 • #553


E
@Santiago

ich muss hier den meisten Recht geben. Wir haben ja alle das gleiche irgendwann erlebt oder manche sind immer noch mittendrin, deshalb sind wir ja auch hier. Um uns gegenseitig zuzuhören und zu helfen.

Auch bei mir war es in der ersten Zeit so, dass ich mir viele Fragen gestellt habe, auf die ich anfänglich keine Antwort wusste. Ich habe mir alles aufgeschrieben, Pro und Contra der Beziehung, ich habe mein Umfeld gefragt, wie sie die Beziehung aus der Vogelperspektive gesehen haben. Auch wenn ich noch getrauert habe, so fing ich recht zügig an, diese Trennung zu verstehen und zu sehen, dass es auch besser so war. Ich reflektierte mich und ich reflektierte diese gesamte Beziehung.

Was ich anfänglich noch tat - mir die Schuld zu geben - tat ich plötzlich nicht mehr, weil ich langsam begriff, dass nicht ich alleine Schuld daran war, dass die Beziehung zerbrach. Es waren beide daran Schuld, jeder hatte seinen Teil dazu beigetragen und so musste es so kommen wie es kam.

Mit hätte, würde, wäre, etc. wäre ich nicht wirklich weit gekommen, das war mir schnell klar. Ich wandelte diese Verschwendung von Energie um und investierte in mein neues Leben, was nicht bedeutete, dass ich losgelassen habe sofort, nein, auch ich habe sehr gelitten, war traurig, habe an die Vergangenheit gedacht und auch geweint. Ich habe in diesem halben Jahr der Trennung 8 Kilo abgenommen, es ging auch an mir nicht spurlos vorbei. Aber sicherlich wäre ich nicht so schnell stabil geworden und hätte mein Leben umgekrempelt, wenn ich immer wieder darüber nachgedacht hätte, was ich hätte anders machen müssen, damit wir noch zusammen sind. Wir waren getrennt. Ende, Basta, Aus.

Ich hatte es mir nicht ausgesucht, aber ich habe es akzeptiert und versucht, weiterhin ein schönes Leben zu führen, was mir auch ganz gut gelungen ist, trotz Rückschläge, trotz Trauer, trotz beschissenen und manchmal einsamen Wochenenden.

Was die Leute hier zum Verzweifeln bringt ist glaube ich, dass Du Dich keinen Millimeter weiter bewegst, seit so vielen Wochen immer noch darüber nachdenkst, was Du anders hättest machen können, ob Du mit aufs Festival hättest gehen sollen oder doch nicht beim Kumpel übernachten, etc. Ich sage Dir auch, es hätte an der Trennung nichts geändert. Sie wäre trotzdem früher oder später gegangen. Sie wollte gehen.

06.12.2016 20:10 • x 1 #554


S
@EEBär

Ja, ich muss echt meine Art zu denken ändern. Und ich weiß auch, dass mir keiner hier iwas böses will ganz im Gegenteil. Einige sind genau deshalb, schon am Ende mit ihrem Latein eben weil ich mich nicht vorwärts bewege. Vllt liegt es bei mir einfach noch daran, dass ich sie zu einer Traumfrau mache, die sie gar nicht wahr und ist und genau deshalb bei ihr keinerlei Fehler sehe. Sondern nur bei mir. Mir kam es ja nicht mal in den Kopf das jeder eine Teilschuld trägt, sondern ich gebe mir die Schuld an allem. Und das es nichts geändert hätte, sondern evtl nur ein Aufschub gewesen wäre, dass kann durchaus sein. Denn wer weiß schon, ob sie dann nicht in den Wochen danach etwas anderes gestört hätte warum sie es dann beendet hätte. Das wir getrennt sind habe ich realisiert. Ich muss einfach versuchen, mich emotional davon zu distanzieren und alles sachlicher zu analysieren. Das mit der Pro und Contra Liste hört sich Vllt gar nicht verkehrt an.

Und nochmal an alle: wenn ich manchmal was grantig rüber komme tut es mir leid, meine Emotionen fahren einfach innerhalb von Minuten Achterbahn.

06.12.2016 20:27 • x 1 #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag