216

Auf Grund von Corona bei der Ex melden ?

T
Und Olli was antwortete sie?

22.03.2020 16:32 • #76


Oli65
Also ich hatte ja geschrieben dass ich an sie denke dass ich mir Sorgen mache aufgrund des coronavirus dass ich hoffe dass es dir gut geht und das wenn sie meine Hilfe braucht oder reden will das ich für sie da bin .

Sie hat nur geschrieben ja soweit ja danke

22.03.2020 17:34 • #77


A


Auf Grund von Corona bei der Ex melden ?

x 3


Zweizelgänger
@Gorch_Fock

Danke für deine Einschätzung.
Allerdings muss ich zugeben, dass auch ich in dieser Situation nicht einschätzen kann, was tatsächlich der Auslöser ist warum sich deine Ex bei dir gemeldet hat.
Ängste spielen da bestimmt mit rein, allerdings glaube ich nicht, dass das mit frei florierenden Ängsten zusammenhängt, da die meiner Meinung nach eher in der Nähe - Distanz Problematik auftauchen.

Die Ex allerdings aktiv anzuschreiben ist natürlich da gefährlicher, da so ganz schnell wieder diese Muster bzw Dynamiken ablaufen können.
Und das bei beiden.
Deshalb hätte ich davon absolut abgeraten.

Wichtig ist jetzt eben, dass man sich nichtmehr in diese unbewussten (auf beiden Seiten, Sender und Empfänger) Manipulationen einlässt bzw da ganz klar hinschaut und wach bleibt.

Leider ist das unglaublich schwierig und kostet auch jede Menge Energie, aber es kann sonst wirklich zu einem Rückschritt werden.

Vielleicht kann es aber auch heilsam sein, wenn man eben erkennt was abläuft.
Ist halt leider einfach schwierig und ein bisschen ein Spiel mit dem Feuer.

Ich selbst bin ja fest davon überzeugt, dass es so läuft, dass je näher du an diesem Menschen dran warst und je tiefer die Verbindung war, desto heftiger laufen die Abwehrmechanismen ab.
Deshalb kann ich mir vorstellen, dass in Zeiten wie diesen, die Erinnerung wieder wach wird und manche Gefühle wieder aktiviert werden, allerdings ändert das leider nichts am sonstigen Verhalten und den dann kommenden Folgen.

22.03.2020 17:45 • x 1 #78


Oli65
@Zweizelgänger
Sie hat ja eigentlich gar nicht viel geschrieben das war so um die mittagszeit um 13 Uhr

Sie hat ja nur geschrieben( ja soweit ja danke )mehr nicht

Oder gehst du darauf ein dass sie sich überhaupt gemeldet hat?

ich denke mal einfach das war nur Höflichkeit mehr nicht da wird jetzt nicht mehr kommen

Ich hätte nicht damit gerechnet dass sie sich meldet

ich habe jetzt auch meinen Sohn hier und wir spielen gerade Minecraft und für mich war das alles ganz schön schockieren vorhin ich war total überfordert damit

natürlich könnt ihr euch vorstellen dass ich total gemischte Gefühle hatte ich habe mich jetzt ein bisschen beruhigt natürlich geht mir das alles nicht aus dem Kopf

also ich hatte ihr einfach angeboten wenn sie meine Hilfe braucht in diesen schwierigen Zeiten mit Corona und den Kindern dass ich da bin der Kontakt war eigentlich abgebrochen gewesen das war nicht nur eine reine kontaktsperre sondern kontaktabbruch

Und es wundert mich eigentlich dass sie sich überhaupt gemeldet hat wie gesagt aber ich denke mal nicht dass der jetzt noch mehr kommen wird ich habe die Initiative ergriffen und sie hat eigentlich nur geantwortet mehr war das gar nicht

22.03.2020 18:15 • #79


CaveCanem
Nö. Mich hat das jetzt nicht gewundert. @ dass sie sich ünerhaupt gemeldet hat.

Sie hat die Nachricht nicht vorher gesehen.

Ich finde es gut, dass Dich inzwischen jeder Deiner Ausflüge ins Kiesbett (Formel 1- wenn der Rennwagen die Piste verlässt) Dich zu Dir selbst zurück bringt.

Erschüttert zwar. Über Dich selbst. Mit neuen Erkenntnissen. Über Dich. Vielleicht über sie.

Aber zu Dir selbst. Fühl Dich gedrückt.

Über die Zeit kommt vielleicgt irgendwann nochmal was. Vielleicht habt Ihr dann die Chance, nochmal freundschaftlich neu anzufangen. Als Freunde eben.

22.03.2020 18:23 • x 1 #80


Oli65
ich weiß nicht ob ich die Situation jetzt auch richtig einschätze aber mir kommen Gedanken wie es wird ihr jetzt damit besser gehen und mir wahrscheinlich auch weil einfach nicht mehr diese totenstille herrscht sondern man kann doch wie zwei erwachsene Menschen miteinander reden

man quält sich den anderen nicht zu kontaktieren und bloß nicht mit den zu sprechen

Mir geht es damit jetzt besser dass ich gesagt habe Hallo ich bin noch hier und falls Du mich brauchst bin ich für dich da

Die Trennung war für sie auch außerordentlich schwer gewesen man hat es ihr angesehen sie war total fertig es ist etwas Zeit vergangen sie konnte sich beruhigen und ich konnte mich beruhigen das heißt noch lange nicht dass wir wieder zusammenkommen

aber sie ist und bleibt ein besonderer Mensch ja für den ich auch noch Gefühle habe aber ich möchte niemals mit ihr im Streit auseinander gehen

ganz ehrlich ich habe mich eigentlich gefreut darüber dass sie gesagt hat mir geht's gut erstmal weiß ich dass sie den verdammten coronavirus nicht hat das mit ihren Kindern alles okay ist und dass sie einigermaßen auf den Beinen ist sie arbeitet immerhin auch im Einzelhandel

Wäre es ihr total gleichgültig gewesen hätte sie sich überhaupt nicht gemeldet klar kann man von warmhalten sprechen oder ähnlichen

aber ich finde gut dass diese quälende totenstille einfach gebrochen ist und ich einfach nur ein nettes Ja mir geht's gut bekommen habe mir geht's damit einigermaßen vorher ging es mir auch nicht gut aber das ist alles ein Prozess und wer weiß was die Zukunft bringt mit dem sch. coronavirus wo die Reise hingeht

Ich habe immer noch Gefühle für diese Frau und wenn sie mich braucht dann helfe ich ihr und falls sie sich gar nicht meldet dann ist es auch so aber ihr wird es damit wahrscheinlich jetzt auch besser gehen klar ist ego bestätigt aber das muss ja nicht gleich immer so negativ ausgelegt werden

wenn man wirklich jemand wirklich gerne hat dann wünscht man den doch alles Gute und das tue ich doch damit indem ich sage ich bin dir nicht böse und hoffe es geht dir gut und dann kann sie auch heilen

und klar wird es auch so bleiben dass ich weiterhin an sie denke und überhaupt aber was die Zukunft bringt weiß ich nicht ich möchte nicht im schlechten mit dir auseinander gehen hatte ich ja schon gesagt

22.03.2020 18:26 • #81


Kummerkasten007
Nachdem sie sehr neutral geantwortet hat, machst Du Dir immer noch Hoffnungen, das Ganze begründest Du mit quälender Totenstille.

Das Problem ist, Du quälst Dich selbst damit.

Eine Frage habe ich noch: Ist das die gleiche Frau wie aus Deinem ersten Thread 2017?

22.03.2020 18:31 • #82


CaveCanem
So lange Du bei Dir selber bleibst und in Dir anstatt mit fliegenden Fahnen zu ihr überzugehen innerlich mag das ok sein.

Dass man einander die Hand reicht und wieder erwachsen agiert ist einer der Gründe, warum ich anderen immer raten würde, nach vorherigem genauem Hinterfragen (WAS erhoffe ich mir davon wirklich?) diesem Impuls nachzugeben und das zu tun.

Man quält sich sonst nur selber mit der Frage: was wäre gewesen, wenn ich diesen Schritt gegangen wäre?

22.03.2020 18:35 • x 1 #83


Oli65
Nein natürlich nicht das ist nicht dieselbe Frau
Die Frau von 2017 ist die Mutter meiner Kinder

22.03.2020 18:36 • #84


Kummerkasten007
Zitat von Oli65:
Die Frau von 2017 ist die Mutter meiner Kinder


Okay, aber klingt sehr identisch. Du scheinst Dein Helfersyndrom auch privat auszuleben, wäre das nicht mal eine Überlegung wert, es zu ändern?

22.03.2020 18:39 • x 1 #85


Oli65
@CaveCanem

Ich glaube wir sollten das jetzt hier alle nicht so überbewerten dass sie vier Wörter geschrieben hat

ich werde nicht gleich zu ihr hin Rennen und klingeln und sagen nimm mich in den Arm ich liebe dich

Es war einfach nur ein Hallo in schwierigen Zeiten bei coronavirus und sonstigem

ich denke auch dass sie heute fröhlicher durch den Tag gehen wird die Trennung wird auch nicht an ihr spurlos vorbeigegangen sein

Ich war ja derjenige der auf sie zugegangen ist

Und ich habe auch noch nicht weiter darauf geantwortet

Ich versuche es jetzt noch mal zu erklären wenn derjenige mit dem man zusammen gewesen ist sich überhaupt nicht mehr meldet kein lebenszeichen mehr von sich gibt dann fühlt es sich an als wär dieser Mensch gestorben

obwohl man bis vor mehreren Wochen oder Monaten noch ein Pärchen gewesen ist und tiefe Gefühle füreinander gehegt hat

Dass sie mir jetzt geantwortet hat hat genau dieses verändert ich fühle mich jetzt nicht mehr so als wäre sie tot und ich fühle mich nicht so elendig abgelehnt sondern sie hat geantwortet und damit bewiesen dass wir beide irgendwo doch noch miteinander sprechen können

Das ist doch für die Gesamtsituation positiv und nicht als die Gefühle total übergekocht sind du bist ein Ar. Ich hasse dich etc

ich bin auch noch verwirrt und muss das erstmal verarbeiten was jetzt wieder passiert ist aber ich gehe heute ins Bett mit dem Gedanken dass es ihr gut geht dass es den Kindern gut geht dass sie ihren sch. gebacken kriegt und dass sie mir geantwortet hat

Ich möchte auch gar nicht so whiteknight sein oder sowas sondern ich will einfach nur Ruhe reinbringen für mich und eventuell das alles wieder besser wird wie immer das auch aussieht ich weiß nicht was die Zukunft bringt ich habe mich auf jeden Fall gefreut wieder von ihr zu hören wenn ich jetzt gar nichts mehr höre dann muss ich da auch durch zum Psychologen gehe ich trotzdem und mein Leben muss ich trotzdem weiter leben

und ich wollte mich noch mal bedanken dafür dass sie alle da seid und mir zuhört wir gehen doch gemeinsam durch diese ganze sch. Situation besonders jetzt auch noch mit Corona

Danke dass ihr immer da seid und mir zuhört

22.03.2020 18:45 • #86


CaveCanem
Mir brauchst Du das kaum zu erklären.

Ich hab das verstanden.

Es ging um Deinen Seelenfrieden.

Und darum, in charakterlicher Konsequenz zu handeln.

22.03.2020 18:49 • #87


Oli65
@Kummerkasten

Ja das sind ja die Baustellen die ich für mich selber habe helfersyndrom inneres Kind et cetera

Und genau deshalb gehe ich ja zum Psychologen nicht nur alleine wegen der Trennung sondern auch um an mir selbst zu arbeiten tiefenpsychologie um definitiv danach besser zu sein

22.03.2020 18:50 • #88


Oli65
@CaveCanem

An meiner grundsituation damit meine ich die Trennung dass ich auch unter der Trennung leide und sowas hat sich ja gar nichts geändert

ihr wisst doch selber wie das ist im schlimmsten Fall dauert eine Trennung Jahre um wirklich damit umzugehen Lust auf andere Frauen habe ich wirklich nicht

Ich versuche nur irgendwie meinen Alltag zu meistern mein inneren Frieden zu verbessern und wieder irgendwie auf die Beine zu kommen damit ich wieder irgendwann glücklich sein kann

wie das mit ihr jetzt wird weiß ich nicht mein Sohn ist auch gerade hier und wie gesagt wir spielen ja Minecraft

ich werde trotzdem wie jede Nacht im Bett liegen und sie vermissen und an sie denken und warum meldet sie sich nicht und das wird wahrscheinlich erstmal so weitergehen sie hat nur vier Wörter geschrieben

Aber wie gesagt immer noch besser als nichts
es hätte auch viel schlimmer kommen können sie hat ja auch sagen können schreib mich nicht an lass mich in Ruhe rede nicht mit mir ich will von dir nichts mehr wissen und so weiter

22.03.2020 19:01 • #89


M
Das Karussell dreht und dreht und dreht...
Und dann fragt man sich, warum es sich immer weiter dreht, obwohl man immer nochmal eine Runde mitfährt.
Uff...

22.03.2020 19:13 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag