Zitat von Gwenwhyfar:
Du sollst den Vogel ja auch nicht heiraten Ich denke aber das kann für Menschen, auch gerade, wenn sie sich noch nicht mit der Materie befasst haben, verdeutlichen, was gespielt wird. Und man muss kein Buch lesen, wenn man kein Leser ist. Wenn man unkonzentriert war, spult man zurück usw.
Irgendwie muss sowieso jeder seine Strategie entwickeln. Ich bin in solchen Situationen oft nachts stundenlang durch die Straßen gegangen. Bananenmilch (selbstgequirlt) damit ich nicht ganz aus den Latschen kippe.
*Heute mache ich* ist eine gute Idee. Das habe ich auch schon erfolgreich erprobt. Aber es müssen positiv formulierte Vorsätze sein. NICHT melden versteht das Gehirn nur als melden. Fatal! Also heute lege ich das Handy außer für Geschäftliches (Beispiel) weit weg. Und das jeden Tag wieder. Und jeder geschaffte Tag ist ein Erfolg.
Für *wie stelle ich mir eine Beziehung vor* etc. ist nicht der geeignete Zeitpunkt in meinen Augen.
DANKE! Gehirngerechte Kommunikation mit sich selber... vielen entgeht, was sie da eigentlich schreiben.
Und worauf sie sich mit dem ganzen GeNichte fixieren und versteifen.