216

Auf Grund von Corona bei der Ex melden ?

CaveCanem

CaveCanem


4336
1
6474
Zitat von Gwenwhyfar:

Du sollst den Vogel ja auch nicht heiraten Ich denke aber das kann für Menschen, auch gerade, wenn sie sich noch nicht mit der Materie befasst haben, verdeutlichen, was gespielt wird. Und man muss kein Buch lesen, wenn man kein Leser ist. Wenn man unkonzentriert war, spult man zurück usw.

Irgendwie muss sowieso jeder seine Strategie entwickeln. Ich bin in solchen Situationen oft nachts stundenlang durch die Straßen gegangen. Bananenmilch (selbstgequirlt) damit ich nicht ganz aus den Latschen kippe.

*Heute mache ich* ist eine gute Idee. Das habe ich auch schon erfolgreich erprobt. Aber es müssen positiv formulierte Vorsätze sein. NICHT melden versteht das Gehirn nur als melden. Fatal! Also heute lege ich das Handy außer für Geschäftliches (Beispiel) weit weg. Und das jeden Tag wieder. Und jeder geschaffte Tag ist ein Erfolg.

Für *wie stelle ich mir eine Beziehung vor* etc. ist nicht der geeignete Zeitpunkt in meinen Augen.



DANKE! Gehirngerechte Kommunikation mit sich selber... vielen entgeht, was sie da eigentlich schreiben.

Und worauf sie sich mit dem ganzen GeNichte fixieren und versteifen.

28.03.2020 15:12 • x 1 #181


Oli65

Oli65


172
8
122
@willian
Du hattest mich in einem Beitrag gefragt
Wie sich Liebe für mich anfühlt bzw anfühlen sollte

Sollte sich anfühlen wie man wird akzeptiert so wie man ist und dafür auch geliebt es fühlt sich schön an und kommt von Herzen man sollte sich akzeptiert und geliebt fühlen

weiter hast du gefragt wie ein anderer Mensch mir seine Liebe zeigen sollte

Indem er ehrliches Interesse an mir zeigt und gerne Zeit mit mir verbringen möchte sie sollte es mir auch klar sagen bzw zeigen dass sie mich gerne hat

Sie möchte ich dass jemand mit mir umgeht der sagt dass er mich liebt

Sie sollte mich liebevoll respektvoll behandeln ehrlich sein und sie sollte mir Aufmerksamkeit schenken vollkommen freiwillig sie sollte mich so mögen wie ich bin und mir das auch deutlich zeigen

Wie stelle ich mir eine Beziehung vor

Dass man harmonisch Zeit miteinander verbringt sich gegenseitig wertschätzt und füreinander da ist und sich umeinander kümmert

Und das habe ich jetzt mit dem verglichen was meine Ex mir bieten wollte
Sie möchte nur gelegentliche Treffs und zwar nur dann wie sie das möchte

ganz ehrlich ich erkenne diese Frau nicht mehr wieder und es sind gerade mal sieben Wochen ungefähr vergangen
Ich bin schockiert und weiß nicht wirklich was ich denken soll
Ich habe die ganze Zeit versucht mir das schön zu reden das ist doch irgendwie dann einen Weg gibt aber da habe ich mich wohl getäuscht das was ich suche werde ich in ihr nicht finden bzw das will sie mir gar nicht geben

Ich mache das ja hier alles per spracheingabe

Ich möchte gerne eine Partnerin haben die gerne Zeit mit mir verbringen möchte die sich ernsthaft für mich interessiert und mir das auch deutlich zeigt
sollte eine Person sein wenn wir uns sehen freuen das wir uns aufeinander freuen und wenn wir nicht zusammen sind vermissen wir uns
Man sollte Vertrauen haben ehrlich und liebevoll zueinander sein , man sollte Respekt voreinander haben und es sollte sich einfach nur schön anfühlen zusammen zu sein

Was sie mir bietet ist gelegentliche Treffs ansonsten kein Kontakt nur sporadisch

Sie weiß ganz genau dass ich sie noch Liebe und Gefühle für sie habe

Sind meine Ansichten über Liebe und Partnerschaft falsch?

Warum ist sie so kalt und zeigt gar keine Empathie in diesem Moment sondern es geht um reine Lust Befriedigung

Ich denke mal da wird ein neuer Partner im Spiel sein und sie versucht mich warm zu halten indem sie mich bei der Stange halten will mit gelegentlichen Treffs

und in dem Fall denke ich eigentlich auch dass das nichts mit Borderline zu tun hat

Damit habe ich ja die ganze Zeit versucht mir ihr Verhalten zu erklären in der Beziehung das Verhalten jetzt nach der Beziehung scheint aber auf etwas anderes hinzudeuten

Ich hatte sie gefragt ob sie mittlerweile einen anderen Mann kennengelernt hat bzw mit anderen Männern verkehrt sie hat dieses verneint

ich glaube ihr aber kein Wort und das sagt mir mein bauchgefühl

Das würde bedeuten dass sie lügt und dass ich mich ganz dolle in ihr getäuscht habe dass sie nicht diese liebevolle umsorgende Person ist die mich liebt sondern dass das alles nur noch einen dreck wert ist was sie hier mir geben will

mein ganzes Leben lang hatte ich es eigentlich immer so gehalten dass ich mit Frauen nur in die Kiste gehe wenn ich sie liebe oder ein ernsthaftes Interesse an ihn habe wenn ich Gefühle für sie habe oder wir uns in einer festen Partnerschaft befinden die ist natürlich auch nur wenn keine dritte Person da drunter zu leiden hat wenn niemand sich gerne in der Situation der dritten Person sehen möchte

weiter könnte ich den Gedanken gar nicht ertragen dass ein anderer Mann sich mit ihr vergnügt und sie aber auf der anderen Seite mit mir noch S. hat

Ist diese Ansicht von mir verkehrt wenn ich da zu verklemmt oder zu unreif oder nicht erwachsen genug oder ähnliches

Ich hätte gern eine Frau die nur mit mir zusammen sein möchte und die mir das auch deutlich zeigt oder ist es zu viel verlangt

29.03.2020 22:47 • #182



Auf Grund von Corona bei der Ex melden ?

x 3


Oli65

Oli65


172
8
122
Guten Morgen
Müsst ihr auch wenn es mich etwas zurückgeworfen hat dass ich wieder den Kontakt zu ihr gesucht habe habe ich doch erkannt die wenig ich ihr eigentlich noch bedeute

Wie kalt und wie herzlos sie eigentlich mit mir umgeht

ich habe so das Gefühl das diese Erfahrung die ich jetzt gemacht habe mir dabei helfen wird sie noch mehr loszulassen

klar ist in mir noch liebe aber die Liebe die ich suche die werd ich bei ihr nicht mehr finden das ist mir bewusst geworden

Und ich versuche mir jetzt auch bewusst zu machen dass sie halt doch nicht die Person war die ich immer nie gesehen habe

Leider ist sie nicht bereit mit mir gemeinsam eine Beziehung aufzubauen die für uns beide einen Sinn machen würde oder sie ist vielleicht gar nicht dazu in der Lage durch ihre Borderline Störung

Ich weiß ganz genau was ich von einer Frau möchte was ich für eine Frau Suche

weiter habe ich erkannt wo meine Baustellen liegen und diese werde ich jetzt versuchen zu bearbeiten

Ich habe es nicht bereut mich bei ihr gemeldet zu haben sondern ich konnte was wichtiges mitnehmen das Wissen darum wie sie jetzt denkt und wie sie fühlt bzw was sie macht

Das wird mir hoffentlich helfen noch besser mit meinen Emotionen klarzukommen

30.03.2020 06:53 • x 1 #183


willan


3250
4572
Guten Morgen Oli! Finde es sehr gut, wie Du Dich endlich mal mit dem was Du Dir wünschst auseinandergesetzt hast! Und Du hast auch finde ich sehr treffend formuliert. Schreib es Dir groß auf! Hänge es irgendwo hin. Lese es, wieder, wieder und immer wieder.

Versetze Dich gefühlsmäßig in die Lage, wie es sich anfühlt in einer Beziehung wie Du sie für Dich beschrieben hast zu sein. Vor allem immer dann, wenn Du gedanklich zu sehr bei Deiner Ex bist. Das ist was Du Dir wünschst:

Zitat von Oli65:
Sollte sich anfühlen wie man wird akzeptiert so wie man ist und dafür auch geliebt es fühlt sich schön an und kommt von Herzen man sollte sich akzeptiert und geliebt fühlen

Indem er ehrliches Interesse an mir zeigt und gerne Zeit mit mir verbringen möchte sie sollte es mir auch klar sagen bzw zeigen dass sie mich gerne hat

Sie sollte mich liebevoll respektvoll behandeln ehrlich sein und sie sollte mir Aufmerksamkeit schenken vollkommen freiwillig sie sollte mich so mögen wie ich bin und mir das auch deutlich zeigen

Dass man harmonisch Zeit miteinander verbringt sich gegenseitig wertschätzt und füreinander da ist und sich umeinander kümmert

Ich möchte gerne eine Partnerin haben die gerne Zeit mit mir verbringen möchte die sich ernsthaft für mich interessiert und mir das auch deutlich zeigt

sollte eine Person sein wenn wir uns sehen freuen das wir uns aufeinander freuen und wenn wir nicht zusammen sind vermissen wir uns

Man sollte Vertrauen haben ehrlich und liebevoll zueinander sein , man sollte Respekt voreinander haben und es sollte sich einfach nur schön anfühlen zusammen zu sein

01.04.2020 08:36 • x 1 #184


Oli65

Oli65


172
8
122
Guten Morgen
Mir fällt besonders schwer heute morgen die Gefühle sind ganz schön stark
Ich versuche rational zu denken wie immer wieder bewusst zu machen wie sie sich verhalten hat was sie zum Schluss gesagt hat dass es alles gar keinen Sinn macht mit ihr
Damit geht's mir jetzt gerade gar nicht gut mal gucken wie ich den Tag überstehe
Lg

02.04.2020 08:50 • #185


Hausgebrauch


Zitat von Oli65:
Guten Morgen Müsst ihr auch wenn es mich etwas zurückgeworfen hat dass ich wieder den Kontakt zu ihr gesucht habe habe ich doch erkannt die wenig ich ihr eigentlich noch bedeute Wie kalt und wie herzlos sie eigentlich mit mir umgeht ich habe so das Gefühl das diese Erfahrung die ich jetzt gemacht habe mir dabei helfen wird sie noch mehr loszulassen klar ist in mir noch liebe aber die Liebe die ich suche die werd ich bei ihr nicht mehr finden das ist mir bewusst geworden Und ich versuche mir jetzt auch bewusst zu machen ...


Wenn ich deinen vor 15 Minuten geschrieben Beitrag lese, scheint es ja so, dass der Kontakt zu ihr dann doch nicht so gut und hilfreich für dich war.

Fällt es dir schwer, die Sätze ohne das Wort "eigentlich" zu formulieren?

02.04.2020 09:05 • #186


Oli65

Oli65


172
8
122
Hallo ihr lieben lange habe ich mich nicht mehr gemeldet

Was ist passiert

Wir hatten weiterhin eine On-Off-Beziehung und seit ca 5 Monaten haben wir keinen Kontakt mehr

Ich hatte den ultimativen schlussstrich gezogen handynummer gewechselt alles blockiert und durchgehalten

Ich habe viel gelernt in dieser Zeit über Beziehung verhalten und so weiter.

Gerade eben • #187




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag