216

Auf Grund von Corona bei der Ex melden ?

Liesel


Ganz einfach:
DU liebst sie. Du würdest kämpfen bis zum bittersten Ende.
SIE liebt dich nicht. Und darum kämpft sie auch null.
So einfach ist das.
Und warum willst du für jemand kämpfen, der es nicht für dich tun würde? Sinnlos.

27.03.2020 09:59 • x 3 #166


Oli65

Oli65


179
8
122
@Liesel
Wahrscheinlich hast du recht
Ganz einfach

27.03.2020 10:03 • #167



Auf Grund von Corona bei der Ex melden ?

x 3


Spiegel


Und mit einem B/L kann man doch ohnehin keine Beziehung führen, krasse Auf- und Abs sind vorprogrammiert.
Toxisch ohne Ende

27.03.2020 10:24 • x 2 #168


Liesel


Zitat von Oli65:
@Liesel
Wahrscheinlich hast du recht
Ganz einfach

Ja, denn schau doch, wie du dich verhältst und wie sie sich verhält. Totales Gegenteil. Könntest du als liebender Mensch deinem Liebsten ne F+ vorschlagen? Nö! Du würdest Beziehung versuchen wollen, und sei es noch so aussichtslos.

Oli, ihr Verhalten ergibt für dich nur keinen Sinn, weil du das offensichtliche nicht akzeptieren willst und einen wichtigen Fakt konsequent ausblendest: sie liebt dich nicht. Kein Stück. Sie möchte etwas Ablenkung von ihrem harten Leben, machst du den Job und den Clown für sie, gut. Machst du's nicht: auch gut. Es ist ihr pups egal. Du willst nur nicht wahrhaben, dass du dich total in ihr getäuscht hast, darum versuchst du mit aller Kraft, jedes Fitzelchen von ihr irgendwie positiv umzudeuten. Die Wahrheit ist: würde sie dich lieben, wäre sie bei dir und der Rest/die Umstände wären ihr pupsegal, aber niemals du.

27.03.2020 10:43 • x 3 #169


Sabine72


576
2
1433
Zitat von Oli65:
Ihre Einstellung ist momentan eine Freundschaft wolltest du nicht dann hast du eben Pech gehabt mehr kann ich dir nicht geben

AHHHH Oli bitte!
Du machst Dich selbst so klein.
SIE hat Pech gehabt - Basta!

27.03.2020 11:56 • x 2 #170


Oli65

Oli65


179
8
122
@Liesel
Ja genau das war ja das was mir gestern Abend noch irgendwie klar geworden ist

sie hat zwar gesagt sie liebt mich noch aber wenn man sich so verhält dann deutet das ja eher darauf hin dass man keine Emotionen großartig mehr für den anderen hat

Und ich denke auch nicht dass sie zum quatschen vorbeikommen wollte sondern das war schon ganz klar gewesen was dann ansteht

ich bin emotional noch lange nicht so abgekühlt

27.03.2020 12:51 • #171


willan


3250
4572
Zitat von Oli65:
sie hat zwar gesagt sie liebt mich


Das ist doch völlig egal was sie sagt. Wie fühlt sich Liebe für Dich an? Wie möchtest Du, dass ein anderer Mensch Dir seine Liebe zeigt? Wie möchtest Du, dass sich dieser Dich liebende Mensch Dir gegenüber verhält? Wie stellst Du Dir eine glückliche Beziehung vor?

Beantworte mal diese Fragen für Dich, unabhängig von ihr! Und dann gucke mal genau hin:

Trifft irgendwas davon zu?

27.03.2020 13:07 • x 3 #172


Oli65

Oli65


179
8
122
Guten Morgen
Das wird mega schlimm für mich sich nich mehr bei ihr zu melden

28.03.2020 08:35 • #173


Mamelia

Mamelia


967
3
2389
Zitat von Oli65:
Guten Morgen
Das wird mega schlimm für mich sich nich mehr bei ihr zu melden


Guten Morgen.

Ja wird es. Und ist es für mich immer noch und geht hier wahrscheinlich jedem so. Umso wichtiger ist es, sich jetzt darauf zu konzentrieren, was wirklich gut für einen ist und was man wirklich will.

Ich will z. B.: darüber hinwegkommen, wieder zu mir selbst finden, meinen Stolz behalten und meinen Prinzipien treu bleiben und eines Tages jemanden finden, der mich wirklich liebt und der meine Liebe auch verdient hat.

Wenn ich manchmal dieses Gefühl habe, dass alles sinnlos ist, schau ich mir meine Tochter an. Die wahre Liebe meines Lebens.

28.03.2020 08:49 • x 1 #174


Gwenwhyfar

Gwenwhyfar


2361
1
3821
Moin Oli,

wenn Du gefressen hast, dass sie Dir nichts Gutes will und Du dadurch nur abstürzen und Dich lächerlich machen kannst, wird es leichter.

Die Frage ist, wann Du Dir erlaubst, dass Dein Herz begreift, dass es da nichts mehr zu retten gibt. Dein Kopf sollte das eigentlich schon gemerkt haben.

Bis dahin legst Du das Handy immer möglichst weit von Dir weg und machst, wenn Du den Drang hast Dich zu melden, was anderes. Merke: Das ist keine Liebe, das ist Sucht und Abhängigkeit!

Du agierst aufgrund der Situation gerade auf dem Stand eines 17jährigen. Du machst mit jeder Meldung alles schlimmer, für Dich!

Ich und sicherlich auch andere User werden nun nicht weitere 100 Seiten zuschauen, dass Du auf der Stelle Polka tanzt und scheinbar teilweise nicht mal wirklich gelesen hast, was sich jemand, der sich mit DIR auseinander gesetzt hat, gedacht hat. Vielleicht denkst Du auch mal darüber nach, ob Dein Psycho die richtige Wahl ist.

Setz Dich mit den Mechanismen auseinander. Das System zu verstehen öffnet Augen. Hemschemeier-Videos auf YouTube über toxische Beziehungen sollten Dir auch helfen. Jammern allein bringt gar nichts!

Niemand hat gesagt, dass Leben leicht ist.

Und deshalb gilt jetzt: Aushalten und durchhalten!

28.03.2020 09:23 • x 5 #175


Zweizelgänger

Zweizelgänger


3999
12
4224
Guten Morgen Olli.

Schau mal und genau das habe ich dir vor ca zwei Seiten auch schon geschrieben.
Zitat von willan:
Das ist doch völlig egal was sie sagt. Wie fühlt sich Liebe für Dich an? Wie möchtest Du, dass ein anderer Mensch Dir seine Liebe zeigt? Wie möchtest Du, dass sich dieser Dich liebende Mensch Dir gegenüber verhält? Wie stellst Du Dir eine glückliche Beziehung vor?

Beantworte mal diese Fragen für Dich, unabhängig von ihr! Und dann gucke mal genau hin:

Zitat von Mamelia:
Umso wichtiger ist es, sich jetzt darauf zu konzentrieren, was wirklich gut für einen ist und was man wirklich will.

Willst du das ?
Glaubst du, dass du so glücklich wirst ?
Kannst du so jemanden finden bei dem du glücklich bist ?


Zitat von Gwenwhyfar:
Hemschemeier-Videos

Naja wer's mag...
Ich finde den eher anstrengend bis schlimm, aber die Geschmäcker sind ja verschieden....

Alles gute weiterhin.
Und geh heute lieber spazieren oder mach was mit deinem Kindern..!

Ach ja...
Und blockiere sie endlich überall...! !

28.03.2020 09:32 • x 1 #176


willan


3250
4572
Mach Tag für Tag. Heute melde ich mich nicht. Heute schreibe ich auf, was mir an einer Partnerin wichtig ist. Wie soll sie sein.
Morgen schreibe ich auf, wie ich mir eine erfüllte glückliche Beziehung vorstelle. Übermorgen treibe ich Sport. Überübermorgen überlege ich mir, was ich noch so im Leben erreichen will. usw. usw. Vor allem beim wirklichen Auseinandersetzen, mit dem was ich will, was ich mir wünschen usw. wird Dir irgendwann auffallen, dass sie es definitiv nicht ist, was Dir gut tut.

28.03.2020 09:58 • x 2 #177


Gwenwhyfar

Gwenwhyfar


2361
1
3821
Zitat von Zweizelgänger:
Naja wer's mag...
Ich finde den eher anstrengend bis schlimm, aber die Geschmäcker sind ja verschieden....


Du sollst den Vogel ja auch nicht heiraten Ich denke aber das kann für Menschen, auch gerade, wenn sie sich noch nicht mit der Materie befasst haben, verdeutlichen, was gespielt wird. Und man muss kein Buch lesen, wenn man kein Leser ist. Wenn man unkonzentriert war, spult man zurück usw.

Irgendwie muss sowieso jeder seine Strategie entwickeln. Ich bin in solchen Situationen oft nachts stundenlang durch die Straßen gegangen. Bananenmilch (selbstgequirlt) damit ich nicht ganz aus den Latschen kippe.

*Heute mache ich* ist eine gute Idee. Das habe ich auch schon erfolgreich erprobt. Aber es müssen positiv formulierte Vorsätze sein. NICHT melden versteht das Gehirn nur als melden. Fatal! Also heute lege ich das Handy außer für Geschäftliches (Beispiel) weit weg. Und das jeden Tag wieder. Und jeder geschaffte Tag ist ein Erfolg.

Für *wie stelle ich mir eine Beziehung vor* etc. ist nicht der geeignete Zeitpunkt in meinen Augen.

28.03.2020 10:32 • x 3 #178


Zweizelgänger

Zweizelgänger


3999
12
4224
Ja, schon spannend, dass unser Gehirn kein "Nicht" kennt bzw negative Assoziationen als positive ablegt.

Ich finde den Gedanke eigentlich schon ganz gut sich zu überlegen was ich will oder wie ich mir mein Leben vorstelle.
Beziehungen sind eben etwas wichtiges für uns Menschen, da kann ich nicht gerade das weglassen.

Den Hemscher heirate ich ganz sicher nicht, der scheint mir seine Videos immer nach einer durchzechten Nacht aufzunehmen....
Aber du hast recht, jeder braucht seine Strategie.
Mir ist der Hemscher zu negativ.
Es gibt da wirklich positivere Kandidaten um wieder klar zu sehen.

28.03.2020 10:51 • x 2 #179


willan


3250
4572
Mir hat es geholfen. Auch erfolgreich erprobt Beim "wünsch-Dir-was" einfach mal niederschrieben was einem so in den Sinn kommt. Krass wenn einem dann auffällt, wie wenig das Aufgeschriebene mit der (letzten) Beziehung zu tun hat. Das hilft beim loslassen. Für mich. Muss jeder selbst probieren.

28.03.2020 13:01 • x 3 #180



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag