1644

Auf Kind der Partnerin aufpassen

GreenTara
Zitat von Worrior:
und auch seine Eltern sich mehr als genug einbringen

Da sehe ich eine Grenze, an der die Kindsmutter handeln sollte. Ein Ich habe gedacht, du machst .... obwohl sie vergessen hat, ihre eigene Mutter zu fragen.
Der TE muss nicht über seinen Kopf hinweg eingesetzt werden, weil der Papa nicht können will.

27.10.2025 18:34 • x 11 #31

M
Zitat von Worrior:
Wie wäre es mit einem Jobwechsel wenn die Arbeitszeiten in der Gastronomie der Aufsichtspflicht entgegensteht?

Ein Jobwechsel als alleinerziehende ist wirklich schwer, ich habe soviele Bewerbungen geschrieben und wurde abgelehnt.
Es ist als Mutter gar nicht so leicht, es kommt ja auch darauf an was man gelernt hat.

27.10.2025 18:36 • x 3 #32

A

Auf Kind der Partnerin aufpassen

x 3

Alâ
@unbel-leberwurst den wird sie bestimmt bekommen, hier geht es wohl darum dass der Erzeuger sich seiner Pflicht nicht bewusst ist ‍️

27.10.2025 18:37 • #33

Worrior
@Mia83333
Stimmt schon, das wird nicht kurzfristig klappen aber man kann ja mal die Möglichkeiten ausloten.

27.10.2025 18:37 • x 2 #34

alleswirdbesser
Zitat von Mia83333:
Ein Jobwechsel als alleinerziehende ist wirklich schwer, ich habe soviele Bewerbungen geschrieben und wurde abgelehnt. Es ist als Mutter gar nicht so ...

Zitat von Mia83333:
Ein Jobwechsel als alleinerziehende ist wirklich schwer, ich habe soviele Bewerbungen geschrieben und wurde abgelehnt. Es ist als Mutter gar nicht so ...

Bewirbt man sich als AE überhaupt um einen Job, bei dem man weiß, dass die Kinderbetreuung nicht möglich ist? Vor allem die Unzuverlässigkeit des leiblichen Vaters und der Oma ist ja nicht erst seit gestern bekannt.

27.10.2025 18:38 • x 3 #35

Sardinien11
Hat der Junge Schulfreunde? Vielleicht mal die Eltern anfragen, ob sie ihn 1 Tag und 1 Nacht nehmen. Oder zur Pyjama Party. Und dann natürlich umgekehrt auch mal einspringen oder zusammen einen Ausflug machen.

Ich denke auch, im Notfall klar, aber es sollte sich doch eine bessere Lösung finden.

27.10.2025 18:48 • x 2 #36

GreenTara
@Sardinien11
Zitat von Sardinien11:
Hat der Junge Schulfreunde? Vielleicht mal die Eltern anfragen, ob sie ihn 1 Tag und 1 Nacht nehmen

Ööhm, gibt man den Eltern dann einen Grund an: Der Papa will öfter mal nicht. Könnt nicht ihr?
Frage für eine junge Freundin

27.10.2025 18:53 • x 3 #37

Sonnenschein85
Zitat von Sardinien11:
Hat der Junge Schulfreunde? Vielleicht mal die Eltern anfragen, ob sie ihn 1 Tag und 1 Nacht nehmen. Oder zur Pyjama Party. Und dann natürlich ...

Manchmal ist das vielleicht möglich aber wahrscheinlich nicht so spontan. Und einen ganzen Tag und eine Nacht wollen wahrscheinlich die wenigsten Eltern von Freunden ein Kind in dem Alter nehmen, es sei denn er hat einen besten Kumpel, wo das wirklich mal klappt. Aber oft haben die anderen Familien selbst Termine.

Aber meine mittlere Tochter ( 4 Klasse) übernachtet nur alle paar Wochen bei einer Freundin.

27.10.2025 18:57 • #38

M
Zitat von alleswirdbesser:
Bewirbt man sich als AE überhaupt um einen Job, bei dem man weiß, dass die Kinderbetreuung nicht möglich ist? Vor allem die Unzuverlässigkeit des ...

Nein das nicht, aber auch wo die Zeiten gegeben wären, wird man schon evtl abgelehnt, weil man ja öfter fehlen könnte.

27.10.2025 19:18 • #39

M
Zitat von Worrior:
@Mia83333 Stimmt schon, das wird nicht kurzfristig klappen aber man kann ja mal die Möglichkeiten ausloten.

Ja das aufjedenfall.
Schaden tut es keineswegs.

27.10.2025 19:19 • #40

Sonnenschein85
Zitat von Mia83333:

Dito. Ich habe unzählige Bewerbungen geschrieben.
Ich habe gerade erst wieder was gefunden, wo ich ab November starten kann. Es war wirklich schwer etwas zu finden.

27.10.2025 19:25 • x 2 #41

M
Zitat von Sonnenschein85:
Dito. Ich habe unzählige Bewerbungen geschrieben. Ich habe gerade erst wieder was gefunden, wo ich ab November starten kann. Es war wirklich schwer ...

Glaub ich dir aufs Wort.
Gerade weil man ja schnell mal Kindkrank ist.
Ich brauche beim KV nicht hoffen das er das macht, ganz im Gegenteil.
Er sagt mir abends nach dem Papa Wochenende ach übrigens, der kleine wird scheinbar krank.
Und schwupps schon kann man nicht auf Arbeit gehen.
Arbeitgeber haben auf sowas nunmal auch keine Lust.

27.10.2025 19:33 • x 1 #42

Sonnenschein85
Zitat von Mia83333:
Glaub ich dir aufs Wort. Gerade weil man ja schnell mal Kindkrank ist. Ich brauche beim KV nicht hoffen das er das macht, ganz im ...

Ja. Das ist wirklich ein Sch....

Ich bin gespannt wie es jetzt in der Winterzeit wird bezüglich Infekten

27.10.2025 19:45 • #43

P
Zitat von Mia83333:
Glaub ich dir aufs Wort. Gerade weil man ja schnell mal Kindkrank ist. Ich brauche beim KV nicht hoffen das er das macht, ganz im ...

Nicht ein Mal in den sechs Jahren die ich allein erziehend bin hat der Vater Kindkrank genommen obwohl er keine halbe Stunde weg wohnt.

27.10.2025 19:47 • x 2 #44

M
Zitat von PsychoMantis:
Nicht ein Mal in den sechs Jahren die ich allein erziehend bin hat der Vater Kindkrank genommen obwohl er keine halbe Stunde weg wohnt.

Das ist einfach bitter.
Ich verstehe nicht wie man so sein kann!

27.10.2025 19:48 • #45

A

x 4