Mayla
Mitglied
- Danke erhalten:
- 548
Zitat von somebodylikeme:Habe zugelassen, dass er mich respektlos behandelt.
Zitat von somebodylikeme:auch wenn mein Bauchgefühl mich immer wieder gewarnt hat.
Es gibt viele Menschen, die emotional oder psychisch nicht gesund sind. Daran kann man nichts ändern. Du wirst auch in Zukunft Männer kennen lernen, die dir nicht gut tun. Das lässt sich nicht verhindern und ist eigentlich auch nicht das Problem. Das Problem ist, dass du (wie die allermeisten hier) nicht gut für dich gesorgt hast. Dein Bauchgefühl hat dich gewarnt, aber du hast nicht darauf gehört (auch wie die allermeisten hier). Du bist in diese Abhängigkeitsbeziehung gerutscht und bist darin geblieben, weil du bestimmte Fähigkeiten noch nicht entwickelt hast. Durch diese Beziehung hast du wichtige Schritte in deiner Persönlichkeitsentwicklung getan, wenn auch auf schmerzhafte Art und Weise. Du schreibst selbst:
Zitat von somebodylikeme:Die tagesklinik hat mir sehr gut getan, ich komme gestärkt aus der Sache hervor
Das ist der Sinn aller unserer Erfahrungen, die wir machen: Dass wir etwas lernen, das wir vorher nicht konnten. Dass wichtige Fähigkeiten gestärkt werden, die vorher noch zu schwach ausgeprägt waren. All das hilft uns, damit wir unser Leben in Zukunft so gestalten können, dass es unseren Vorstellungen und Werten entspricht.