souldiver100
Gast
Ich selbst möchte mich vehement davon distanzieren hier von "nicht " diagnostizierten Menschen zu schreiben und eigene Diagnosen aufzustellen. Ich spreche bei meiner Ex über eine Diagnose und mehrfachen Abbrüchen der Therapien mit der Aussage dass die Ärzte nicht gut genug sind und "ich" daran Schuld bin dass sie "so geworden "ist. Das diese völlige Unreflektiertheit und Schuldzuweisungen dazu führen dass Sie niemals mehr eine glückliche Beziehung führen können weil sie ihr Problem nicht erkennen , ist sehr schade. Eine Fachfrau welche spezialisiert ist und nur Menschen mit der Störung behandelt , erklärte mir dass diese Art des überhaupt nicht rreflektieren könnens, auch durch lange Therapie keine Bindungsfähigkeit mehr erreichen können . Sie werden von einem ins nächste Drama laufen , wie meine Ex . Sie lässt niemanden los , es tauchen "alte Bekanntschaften " wieder auf mit denen Sie wieder was anfangen (ist ja leichter als was neues zu suchen ) . Und für den Fall dass sie nicht allein da stehen werden wird parallel der nächste gesucht.
Ich möchte auf keinen Fall alle über einen Kamm scheren. Es gibt Menschen die lassen sich helfen , wollen an sich arbeiten und können die Symptome in den Griff bekommen ..zumindest lindern.
Klar berichten hier Menschen ihre Erfahrungen ..und größtenteils ist es eben so dass diese Erfahrungen mit nicht therapierten Erkrankten , sehr sehr schwer und verletzend sind . Und ..nicht nur für uns . Denn die Erkrankten leiden ja auch weil wir Sie als Partner ja unbewusst ständig triggern.
Ohne Therapie geht da überhaupt nichts an Beziehung .
Und natürlich ist zu Beginn eine vermeintlich "wahnsinnig riesige Liebe da ". Ich War auch ihre "1 und wahre Liebe " -und nach der Trennung wurde mir gesagt "ich habe dich ja eh nie geliebt dass weiß auch mein neuer ".
Und wie schmerzhaft es für uns ist dass verstehen sie nicht weil es nicht "möglich " ist und das EMOTIONALE Gedächtnis fehlt (ein Teil der Störung )..Das muss man alles verstehen ..und dann weiß man ..sie leben in Momenten von denen morgen nichts mehr übrig ist .
Aber bis man das versteht ..und auch merkt dass es eine Krankheit ist die WIR durch unsere Liebe niemals heilen können ..bis dahin sind wir vielleicht schon "Abhängig " weil unser gesamtes Ich aus dem Lot gerät durch diese irrationalen Verhaltensweisen welche für sie NORMAL sind . Es ist so komplex alles ...und wenn man liebt läuft man Gefahr sehr sehr stark geschädigt zu werden.
Ich spreche hier nur von den nicht therapierten , unreflektierten Menschen mit so einer Störung deren Symptome sehr massiv sind wie bei meiner Ex . UND klar ist jeder ! Mensch ein Recht auf Liebe .
Aber niemand hat ein Recht einen liebenden zu verletzen. Und das ist nun einmal diese schlimme Dynamik . Sie verletzen was sie lieben um zu gehen , um zu kommen und um wieder zu vverletzen was sie lieben . Und ist der einzige Traummann nun traurig und schwach und verwirrt durch all das , dann wird er dafür auch noch nieder gemacht .
Deswegen kann man sich nur lösen sobald man erkennt bzw weiß welche Problematik die Partnerin /der Partner hat .
Ich habe sie natürlich damals unterstützt und hätte ihr bbeigestanden in einer Therapie ...aber wie wenn Sie dorthin geht und Tatsachen verdreht und Angst hat sich zu zeigen und zu öffnen ?
Ich würde jedem Mensch der an so einer Problematik leidet wünschen dass er sich erkennt. Je komplexer jedoch die Störung desto weniger wird der Mensch sich selbst und sein Verhalten erkennen und somit auch nur geheilt werden können .
Dennoch alles Gute
Ich gebe nur einen einfach und gesunden Tip.
Behandel jeden Menschen wie eine Feder. Wenn es dir nicht möglich ist den Menschen nicht zu verletzen , hast du einfach ein Problem .