435

Aufgeben oder die Schritte Richtung Ehe weiter gehen

C
Zitat von meineMeinung:
Da wird hier oft vorgeschlagen obwohl es für die Meisten nichts ist. Wenn jemand auch nurein wenig zur Eiferucht neigt oder Verlustangst hat lässt ...

Klar, und für mich persönlich wäre das beispielsweise auch nichts. Aber wenn hier schon berichtet wird, dass es wenigstens zwei Affären gab/gibt, das aber keine Trennung auslöst, darf man diesen Gedanken nochmal nahelegen.

Ob das für den TE und seine Frau etwas ist, müssen die beiden eruieren.

08.11.2022 18:55 • #46


C
Zitat von vt_at:
Ein öffnen würde für mich nicht in Frage kommen.

Das verstehe ich persönlich gut.

Wie kommt es aber dann, dass Du das zumindest zweimal mitmachst und es keine Konsequenzen hat?

08.11.2022 19:16 • x 2 #47


A


Aufgeben oder die Schritte Richtung Ehe weiter gehen

x 3


EM_1966
@vt_at Hört sich nach Wiederholungs-täterin an. Vermutlich wird sie beim zweiten Mal auch schlauer sein beim Verschleiern. Falls du für dich Klarheit brauchst, besorge sie dir. Mit dem GPS aus dem Auto ist doch schon mal eine gute Idee. Ich verstehe schon, dass diese Art von Kontrolle ziemlicher Mist ist, aber sorry, gerade geht alles auf deine Kosten. DU machst dir grosse Sorgen, meldest dich hier an und versuchst einen Ausweg zu finden für euch als Paar und auch als Familie. Was macht sie ? So sicher wie du dir bist, wohl eher in ihrer Wolke 7 zu leben.

Ihr habt 3 Kinder, vermutlich noch jünger. Sie geht raus, wissend, dass du zuhause mit den Kids festgenagelt bist. Ansonsten hast du einen zeitintensiven Job. Kannst du einen SEHR guten Freund von dir mal fragen, oder natürlich einen Privatdetektiv? Was bleibt dir denn sonst an Möglichkeiten übrig?
Fang an Klarheit zu bekommen. Du musst aktiv werden

08.11.2022 19:31 • x 4 #48


PrinceErik
Was für eine ehrlose und unverschämte Frau, die hat weder Respekt noch Treue oder Ehrlichkeit für dich übrig. Ich bin sprachlos, was Du Dir da bieten lässt, wo sind Deine Eier?

Ich halte auch gar nichts von Kontrolle oder Verletzung des Postgeheimnisses und poche hier regelmäßig darauf, dass das nicht nur übergriffig sondern auch strafbar ist. Bin selber Polizist/Feldjäger. In deinem Fall rate ich dringend dazu, die Chance mit den GPS Daten zu nutzen. Da bist Du auch rechtlich auf der sicheren Seite und kannst dir trotzdem Gewissheit verschaffen.

Mit dem Wissen schaffst Du Augenhöhe und wirst viel besser entscheiden können, wie es weiter geht und welche Konsequenzen du daraus ziehen wirst.

08.11.2022 20:03 • x 5 #49


V
@clumsy genau das hinterfrage ich zur Zeit. Bisher war die Liebe einfach stärker aber jetzt zur Zeit meldet dich auch der Kopf der bisher geschwiegen hatte.

08.11.2022 21:22 • x 3 #50


Andy6666
Hallo @vt_at

ich würde mir auch Gewissheit über die GPS-Daten des Autos verschaffen. Vielleicht kommt dabei auch raus das sie wirklich bei der besagten Freundin war, oder den Arbeitskollegen trotz auf dich zu gehen regelmässig besucht. Ich bräuchte diese Info schon allein deshalb um überhaupt selber aus ihrem handeln die Hoffung zu ziehen, das sie es noch einmal mit mir versuchen möchte und mich nicht ver@rscht...

Ich drücke Dir die Daumen,
Andy

08.11.2022 21:31 • x 4 #51


Plentysweet
Die Tatsache, daß man erwägt, die Taten seiner Frau mittels Peilsender oder GPS auslesen, zu überwachen und/oder sie dann zu überführen, zeigt, wie arm es um die Beziehung bestellt ist. Ich finde gar nicht, dass man damit Augenhöhe schafft. Sondern diese erst recht verliert und sich unglaublich klein macht.

Überdies: Würde ich als Partnerin erfahren, daß mein Partner mich überwacht oder mir nachstellt, dann wär aber die Hölle heiss.

Will sagen, das ist ein gehöriger Eingriff in den persönlichen Raum und ich wäre damit sehr sehr vorsichtig.
Und wie gesagt, wenn man schon zu diesem Mittel greifen muss, ist die Sache eigentlich schon durch.

08.11.2022 21:37 • x 2 #52


S
@vt_at

Kann es sein, das Du viele Jahre etwas vernachlässigt hast?
Diese Beziehung solltest Du ehren!

Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.“ (Oscar Wilde)

08.11.2022 21:38 • x 2 #53


Andy6666
...geht das überhaupt? Also aus dem GPS-Gerät die einzelnen Fahrstrecken auslesen?
Denke nicht das dort ansatzlos/automatisch geloggt wird, sondern nur die letzten Strecken welche dann auch navigiert worden sind angezeigt werden können.
Zu ihrer Freundin wird sie wohl kaum die Navi-Funktion benötigen, ob das dann zum Arbeitskollegen nötig ist?

08.11.2022 21:41 • x 2 #54


S
Zitat von Andy6666:
...geht das überhaupt? Also aus dem GPS-Gerät die einzelnen Fahrstrecken auslesen? Denke nicht das dort ansatzlos/automatisch geloggt wird, sondern ...


Möglichkeiten gibts genug.
Babysitter besorgen und ein Auto leihen.

08.11.2022 21:43 • x 2 #55


Andy6666
Aktiv einen Peilsender zu platzieren wäre definitiv zu weit gegangen, hier geht es doch aber eher drum ihre Aussage zu validieren(?).
Davon ab, ist die Augenhöhe in dieser Beziehung schon länger nicht mehr gegeben

08.11.2022 21:44 • x 2 #56


Plentysweet
Zitat von Andy6666:
Davon ab, ist die Augenhöhe in dieser Beziehung schon länger nicht mehr gegeben

Ja eben. Deshalb hab ich den TE weiter oben gefragt, was er mit dieser Gewißheit überhaupt täte.
Dass er ihr dies zutraut und als wahrscheinlich ansieht, zeigt ja den Zustand der Beziehung schon.

08.11.2022 21:48 • x 1 #57


Andy6666
...Ja @plentysweet bin bei Dir, die Frage nach den Konsequenzen durch die Gewissheit sollte der TE sich schon vorher stellen. Aber weiter rumeiern? Nichts tun? Im Zweifeln alles zerdenken? Die Schieflage in der Beziehung noch weiter ausbauen?

Ich bräuchte hier Gewissheit um das geschehene zu verzeihen und nach vorne sehen zu können. Um ihre Bemühungen anzuerkennen und wieder vertrauen aufzubauen. Vielleicht will sie wirklich mit dem Therapeuten ihre Themen angehen und mit dem TE neu starten?

08.11.2022 21:58 • x 5 #58


Plentysweet
Zitat von Andy6666:
Aber weiter rumeiern? Nichts tun? Im Zweifeln alles zerdenken? Die Schieflage in der Beziehung noch weiter ausbauen?


Das muss vt_at irgendwann für sich wissen.
Man kann auch eine Beziehung ohne Beziehung führen.

08.11.2022 22:04 • x 1 #59


B
Persönlich vertrete ich die Meinung,dass die Ungewissheit einen auf Dauer richtig krank macht. Der Schmerz der Wahrheit kann massiv sein aber auch befreiend,denn man wird dadurch handlungsfähig.

08.11.2022 22:07 • x 8 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag